33.Spieltag Effzeh vs. Heidenheim

Begonnen von Krellus, Sonntag, 03.Mai.2026, 21:39:26

« vorheriges - nächstes »

petit07

Habe das Spiel bei WDR EVENT im Radio gehört. Der Reporter merkte am Ende des Spiels an, dass er nicht verstehe, dass die effzeh Fans unzufrieden seien und nach Schluss Pfiffe zu hören waren. Heidenheim hätte ja gegen kein Team in Badelatschen gespielt, was sich schon gedanklich im Sommerurlaub befunden habe.  :D  :-/
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Fleming_Povlsen_2026

Ich hoffe - nein ich flehe fast - das nicht die seit Wochen von Dumont durch Köln getragene Kaufoption-Zieh-Orgie stattfindet. Der einzige Vorteil diesmal... alle zurückschickbar. In meinen Augen muss der A-Kader mit 4-6 Spielern der 1. Bundesliga verstärkt werden .... 
  •  

CMBurns

Zitat von: lommel am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:38:14Umgekehrte Situation vor zwei Jahren, da schießt uns Heidenheim in einem Spiel, in dem es für uns um alles ging, mit 4:1 ab.
Entweder ist der Druck zu groß oder er ist zu gering, er ist selten so, dass man etwas erwarten kann. Gegen die einen gewinnen wir nicht, weil sie zu viel Geld haben, gegen die anderen gewinnen wir nicht, weil die besser arbeiten. Wie soll sich das denn jemals ändern?
Machste nix. Der FC ist schließlich der einzige Verein, der Druck oder keinen Druck hat. 
Spürbar ambitionslos.
  •  

Fleming_Povlsen_2026

Der sog. Königstransfer Sebastian Soraas Sebulonsen  :-/ :-/ :-/ :-/
  •  

Sprühwurst

Ich bin dafür, dass wir das Abgekulte von unterdurchschnittlichen Ersatzspielern nicht weiter fördern.

alterFan

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:37:03ich denke nicht, dass wir da unterschiedlicher meinung sind.
mich kotzt die entwicklung des Fußballs allgemein und die des FC im speziellen genauso an.
aber es geht immer nur um höher - schneller - weiter.
in köln ist man immer mit dem minimalsten zufrieden. völlige ambitionslosigkeit, keine geilheit auf erfolg.

eine traurige entwicklung hat das alles genommen.

und dann schaut man nach frankfurt, was die so in den jahren erreicht haben oder nach freiburg, die immer belächelt wurden....
Aber das ist ja wirklich ein gesellschaftliches Problem der (wie sagte keller noch) Stadtgesellschaft.  Eine Gesellschaft bei der man die Schulnoten schon entfernt hat, in den Kidsligen keine Ergebnisse mehr zählt, wo Leistung in der Wirtschaft und durch Arbeit nur noch mit höheren Steuern bestraft wird, die Denkweise hat den Fußball ja längst erreicht. Außnahmen sind nur noch wenige Spitzenteams mit den besten kickern, so wie es aussieht. So eine gleichgültigkeit auf  und um den Platz find ich...anstrengend !

Sprühwurst

Zitat von: petit07 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:40:04Habe das Spiel bei WDR EVENT im Radio gehört. Der Reporter merkte am Ende des Spiels an, dass er nicht verstehe, dass die effzeh Fans unzufrieden seien und nach Schluss Pfiffe zu hören waren. Heidenheim hätte ja gegen kein Team in Badelatschen gespielt, was sich schon gedanklich im Sommerurlaub befunden habe.  :D  :-/
Nach der ersten Hälfte hätte man dieses Fazit meinetwegen noch ziehen können. Nach der zweiten Hälfte müsste man alle mit brennenden Fackeln aus der Stadt jagen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MG56

Auf die Leistung von heute kann man aufbauen ..... für den nächsten Abstieg in der neuen Saison.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bricktop_555

1. Folklore Club Köln. 
Wenn Funktionäre und Spieler genau do angepi**t wären nach dieser Niederlage wie ich, dann würden wir uns bezüglich des Potenzials nach oben über ganz andere Dinge unterhalten. Erbärmlich. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

lommel

Schade ist eigentlich nur, dass es kein 1:6 wurde, damit Heidenheim nächste Woche eine (noch) bessere Ausgangslage gehabt hätte. 
Positiv sehe ich daran, dass Wagner mit der Quote kein Trainer bleiben dürfte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rheineye

Wontorra ist auch so ein FC Eventi
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Schön das Kessler direkt ablenkt :-/
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Ich ahnte schon vor dem Spiel wie es ausgeht. Trotzdem sitze ich nun angefressen und ärgere mich über dieses Spiel und den Effzeh.
Wie gern wäre ich gleichgültig zu diesem Scheißverein. Vielleicht gelingt es mir eines Tages.

kabelbrad

Zitat von: Joey_77 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:33:55Wann hat unser Verein eigentlich das letzte Mal ein Saisonspiel gewonnen, nachdem das Saisonziel erreicht wurde? 1990?
unter stöger
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: petit07 am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:40:04Habe das Spiel bei WDR EVENT im Radio gehört. Der Reporter merkte am Ende des Spiels an, dass er nicht verstehe, dass die effzeh Fans unzufrieden seien und nach Schluss Pfiffe zu hören waren. Heidenheim hätte ja gegen kein Team in Badelatschen gespielt, was sich schon gedanklich im Sommerurlaub befunden habe.  :D  :-/
was dieses völlig hilflose heim-1:3 gegen den tabellenletzten irgendwie noch schlimmer macht. so darf es auf jeden fall nicht weitergehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

enJOyIT

2 Spieltage vor Schluss die Klasse gehalten!

Ja, mit 32 Punkten :roll: :roll: :roll:
  •  

Geissbock1977

•  

Rheineye

7x Absteiger

enJOyIT

Kessler verteidigt schon mal seine Entscheidung pro Wagner... Oh man
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

WOC

Charakterfrage nicht bestanden.
Wenn Schwäbe quasselt, dass man mit dem Trainer gerne weiterarbeiten will, frage ich mich, warum man so blutleer aufgetreten ist?!
Lächerliche Leistung heute.
86 Veedel - Eine Stadt!

Tacheles

Es war völlig klar, was uns heute erwartet, und doch ärgern sich die meisten (ich auch) jetzt maßlos. Wie bescheuert kann man sein?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

fuNi

Zitat von: WOC am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:07:10Charakterfrage nicht bestanden.
Wenn Schwäbe quasselt, dass man mit dem Trainer gerne weiterarbeiten will, frage ich mich, warum man so blutleer aufgetreten ist?!
Lächerliche Leistung heute.
Ach, ist doch alles nur bullshit gelaber von schwäbe wie immer. Der wollte mit jedem anderen Trainer, egal wie beschissen die Performance war, auch noch gerne weiterarbeiten

Niwwa

Wie erwartet hat man wieder eine inakzeptable Leistung gezeigt,aber da es in Köln seit 30 Jahren keinerlei sportliche Ambitionen mehr gibt,wird man die Saison als Erfolg verbuchen und so weitermachen
In 1-2 Jahren ist man dann wieder völlig schockiert warum man zum 25 mal abgestiegen ist und alles beginnt von vorne
Man müsste sich als Verantwortlicher nur mal diese Zeit angucken und würde schnell sehen wie man es nicht macht

Kaio

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:59:30Kessler verteidigt schon mal seine Entscheidung pro Wagner... Oh man
Die vergangene oder die zukünftige?
  •  

enJOyIT

Zitat von: Kaio am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:11:38Die vergangene oder die zukünftige?

zukünftige... es ging darum, dass der dazn Kommentator vor dem Spiel wohl gesagt hatte, dass sich die Spieler unter Wagner nicht weiterentwickelt haben. Und Kessler darauf meinte, dass seine Aufgabe der Klassenerhalt gewesen ist.

Dauerlutscher

Zitat von: Prickelbrause am Sonntag, 10.Mai.2026, 18:59:571. FC Köln: FC-Boss mit Klartext: Darum bleibt René Wagner Köln-Trainer | Sport | BILD.de https://share.google/xWAvnfvQth3vkD0zH

Nächster Abstieg 2027.
Das wollen aber viele FC-Experten (oder auch Vollblinde) hier nicht höre/lesen. Das MUSS man schon begründen..... (wurde mir vorgeworfen)... :-/
  •  

lucy2004

Dauerlutscher

Zitat von: alterFan am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:24:30na siehste, ich dachte und Denke es war Fußball was uns zum Stadion und mit dem FC verbindet, da sind wir unterschiedlicher Meinung !
Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 19:26:15Der 2. Auswärtssieg für Heidenheim
Ja wo denn sonst ... :D
  •  

tuenn1960

Ich schäme mich außerordentlich für die ganze Saison und für dieses Scheisspiel heute. Wenn sich nicht etwas gewaltiges ändert steigen wir nächste Saison sang und klanglos ab. Kessler mitsamt Wagner müssen ihren Hut nehmen. Als Vorstand hätte ich beide morgen freigestellt. 

Kölner

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:52:50Schaue gerade das Re-live bei Sky. Was für eine einzige Frechheit!!! :mad: :mad: :mad:

Warum schenkst du deine Lebenszeit so her?