32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Mai.2026, 16:25:12Ich weiß.
Aber so reflexartig wie El Mala protestiert, sprach das schon für Handspiel.
Vor allem, weil er Ball auch in Hüfthöhe war
Sorry aber wir haben inzwischen ein Niveau, dass bei jedem in irgendeiner Form geblockten Ball wüst protestiert wird, auf dem Platz und auf den Rängen, quasi schon auf Verdacht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:28:40Der Halbzeitstand ist für mich zufriedenstellend, das wars dann auch schon.
Was denkt ihr, war das wirklich passives Abseits?
Mit meiner Kölnbrille auf war das natürlich nur passiv :D
Ich finde das Blödsinn da Abseits zu sehen, sind die Otto Spieler doch selber schuld wenn sie dann abschalten. Wäre das bei uns passiert, hätte ich einen Hals auf unsere Spieler.
Wobei es für mich garnicht so aussieht, dass Union aufhört zu spielen.
7x Absteiger

SOIA

Was wollen die denn die ganze Zeit mit passiv Abseits. Kenne ich nur wenn ein Spieler den Torhüter behindert/im Sichtfekd steht. Dass bei einem Steilpass der Spieler im Abseits stoppt und einem anderen Spieler den Ball überlässt, ist doch normal und nicht passives Abseits?!
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:29:00da darf doch der VAR gar nicht eingreifen.
Warum sollte er bei einem Handspiel als letzter Mann nicht eingreifen dürfen.

Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Die Armhaltung war natürlich, unser Spieler hatte seine Arme auch so. Der Ball kommt vom Bein an die Hand. Er geht mit dem Fuß dahin und kann nicht damit rechnen, dass der Ball an seinen Arm fliegt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Gyrostzaziki

Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Mai.2026, 16:26:37Hoffentlich kommt bald die Möglichkeit einer Challenge durch den Trainer.
ich glaube nicht dass das was bringt.
die werden dir dann woche für woche erklären, warum es in dieser situation nicht so ist, wie du meinst wie es sein sollte, in einer anderen situation aber sehr wohl so gepfiffen werden muß
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Mai.2026, 16:32:36Sorry aber wir haben inzwischen ein Niveau, dass bei jedem in irgendeiner Form geblockten Ball wüst protestiert wird, auf dem Platz und auf den Rängen, quasi schon auf Verdacht.
Geht mir auch völlig auf den Sack, da waren heute in dem Krüppelsspiel bisher schon 5 Situationen wo eskaliert wird.
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Mai.2026, 16:21:33In der Elfmetersituation kam der Ball vom Oberschenkel an den ausgefahrenen Arm.
So wie bei Davies in der CL
  •  

kabelbrad

Zitat von: SOIA am Samstag, 02.Mai.2026, 16:33:27Was wollen die denn die ganze Zeit mit passiv Abseits. Kenne ich nur wenn ein Spieler den Torhüter behindert/im Sichtfekd steht. Dass bei einem Steilpass der Spieler im Abseits stoppt und einem anderen Spieler den Ball überlässt, ist doch normal und nicht passives Abseits?!
vor allem hört man erst auf zu spielen, wenn der schiri pfeift. selbst schuld. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Wildharry

Wenn wir heute gewinnen sollten wäre das dann der Klassenerhalt egal wie alle anderen Spiele bis zum 34. Spieltag ausgehen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Mit Ball und im Spielaufbau wird der FC diese Saison nicht mehr anschaubar werden, aber ich finde doch das man sich bemüht und ein paar Ideen von den Schwachstellen der Unioner hat. Das ist das was man taktisch erwarten darf.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

sam

Khedira hat vergessen, dass das Spiel erst bei Pfiff unterbrochen ist. Warum sollte das eine Auswirkung auf die Entscheidung des Schiedsrichters haben bezüglich abseits, weil einer meint nicht mehr laufen zu müssen. So ein Schwachsinn 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Neabsera

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 16:28:45Und das ist mein Problem, diese Willkür.
Meistens dann gegen den FC
Naja, ich glaube das geht vielen anderen Fans genauso. Diskussionen finden ja quasi jede Woche mehrfach statt, zurecht.
Da leidet natürlich die eigene Seele etwas mehr ;)
So funktioniert das Schiedsrichterwesen inklusive VAR jedenfalls nicht, das ist aber nicht nur in Deutschland so...
  •  

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 16:34:32So wie bei Davies in der CL
Bei Davies ging der Arm im Moment des Abschlusses raus und er hat durch den Oberschenkel nichtmal die Richtung verändert. Es war eine komplett andere Situation als am Dienstag.

Ich hätte beides genauso entschieden und ich bin in der Regel nicht dafür bekannt, Schiedsrichterentscheidungen gegen uns schön zu reden.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Mai.2026, 16:33:55Doch da es dann Rot wäre
ich ging davon aus, dass er nur dann eingreifen darf, wenn der schiri das pfeift, aber falsch bewertet. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Mai.2026, 16:37:54Bei Davies ging der Arm im Moment des Abschlusses raus und er hat durch den Oberschenkel nichtmal die Richtung verändert. Es war eine komplett andere Situation als am Dienstag.

Ich hätte beides genauso entschieden und ich bin in der Regel nicht dafür bekannt, Schiedsrichterentscheidungen gegen uns schön zu reden.
Ich würde den auch nicht geben aber der Arm vom Unioner hat da oben auch nix verloren. 
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 16:35:39Wenn wir heute gewinnen sollten wäre das dann der Klassenerhalt egal wie alle anderen Spiele bis zum 34. Spieltag ausgehen?

Da st. Pauli und VW max. 7 Punkte holen kann, wäre es definitiv geschafft
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

dackelclubber

Könnten wir bitte bitte bitte die Treibschläge einstellen, solange man nicht ernsthaft jemanden "schickt"

Der Ball ist IMMER weg

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 02.Mai.2026, 16:40:32Könnten wir bitte bitte bitte die Treibschläge einstellen, solange man nicht ernsthaft jemanden "schickt"

Der Ball ist IMMER weg

Vor allem verhungern die alle. Kann den keiner richtig raushauen. 
  •  

Gyrostzaziki

•  
    The following users thanked this post: Okudera

Slouch

Zitat von: Santillana am Samstag, 02.Mai.2026, 16:32:10Jetzt den Mannschaftsbus vor das FC-Tor stellen

Bitte nicht, ordentlich parken, können wir noch weniger wie koordiniert nach vorne zu spielen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

DSR-Schnorri

Ich warte eigentlich nur auf ein dämliches Gegentor. Einmal einfach zwei Konter setzen und ab nach Hause - das haben wir diese Saison nicht geschafft.
  •  

Hazard

•  

Milor

•  

blonder engel

•  

DSR-Schnorri

Diese langen Einwürfe machen mich wahnsinnig. Da pennt man auf beiden Seiten weg.
  •  

sam

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:39:17Da st. Pauli und VW max. 7 Punkte holen kann, wäre es definitiv geschafft
Wobei relegation noch möglich wäre wenn pauli 9 Punkte holt
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Okudera

Bei den Chancen müssen wir heute was mitnehmen 
Nochmal wie letzte Woche verlieren , wäre übel 

funkjoker

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:39:17Da st. Pauli und VW max. 7 Punkte holen kann, wäre es definitiv geschafft
Der direkte Abstieg wäre nicht mehr möglich, Relegation aber schon noch.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05