32. Spieltag: Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 30.Apr.2026, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

Okudera

Was war es mit dem Handspiel, dass El Mala angezeigt hatte?
Das wäre eine rote Karte gewesen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Mai.2026, 16:21:33In der Elfmetersituation kam der Ball vom Oberschenkel an den Arm.
Genau und bei Martel kam er vom Bauch an den Arm
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Schützenfest

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Mai.2026, 16:22:57Was war es mit dem Handspiel, dass El Mala angezeigt hatte?
Sicherheitshalber keine Wiederholung zur Verfügung stellen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Mai.2026, 16:22:57Was war es mit dem Handspiel, dass El Mala angezeigt hatte?
Wurde nicht nochmal gezeigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wiedster

149 stimmen. wir führen. ich denke damit ist zumindest für die erste halbzeit empirisch eine eindeutige korrelation zwischen forumsgedöns und vereinserfolg hergestellt. mach halt noch einer die 150 voll.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Hennes1977

Überraschend gut für ein Auswärtsspiel. Ich will es ja nicht verschreien... aber heute könnten wir doch etwas zu feiern haben 
  •  

Juto

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 16:23:13Genau und bei Martel kam er vom Bauch an den Arm

Ja, aber das haben sie bei der Beurteilung nicht wahrgenommen. Vielmehr wurde der Elfmeter nachher als nicht korrekt bewertet weil Marcel den Arm angelegt hatte und der Ball auf die t-shirt-grenze geprallt ist.
anno 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 02.Mai.2026, 16:23:50Sicherheitshalber keine Wiederholung zur Verfügung stellen.
Für die Aluhüte sollte man aber dazu sagen, dass auch der Union Protest noch nicht in der Wiederholung war.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

kicker:
Der 1. FC Köln führt zur Pause verdient in Berlin. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2026, 16:23:53Wurde nicht nochmal gezeigt.

Das würde ich sehr gern nochmal sehen. Dummheit wird bei uns ja auch immer maximal hart bestraft.
  •  

Okudera

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2026, 16:23:53Wurde nicht nochmal gezeigt.
Ich weiß.
Aber so reflexartig wie El Mala protestiert, sprach das schon für Handspiel.
Vor allem, weil er Ball auch in Hüfthöhe war
  •  

Neabsera

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2026, 16:18:31Das musst du in Relation zum Elfer gegen uns bei LEV sehen.
Heute das war mehr Elfmeter
Ich finde das kann man einfach nicht. Das ist eher wie eine Tombola wo die Regeln sekundär sind. Jeder pfeift es anders und der VAR macht es mal so und mal so. Gleichsetzen funktioniert da irgendwie nicht,oder?
Deswegen sind die wöchentlichen Diskussionen auch so ermüdend, weil man nichts machen kann und man nur beten kann...
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Rheineye

Zitat von: Hennes1977 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:24:42Überraschend gut für ein Auswärtsspiel. Ich will es ja nicht verschreien... aber heute könnten wir doch etwas zu feiern haben
?
Das war für mich nach Augsburg und Pauli unsere schlechteste Saisonleistung. Nachdem glücklichen 1:0 wurde es besser.
7x Absteiger

shorty

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Mai.2026, 16:24:46Ja, aber das haben sie bei der Beurteilung nicht wahrgenommen. Vielmehr wurde der Elfmeter nachher als nicht korrekt bewertet weil Marcel den Arm angelegt hatte und der Ball auf die t-shirt-grenze geprallt ist.

Wer ist Marcel?
  •  

Juto

Hoffentlich kommt bald die Möglichkeit einer Challenge durch den Trainer.
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: shorty am Samstag, 02.Mai.2026, 16:25:49Wer ist Marcel?
Kennst du nicht? 
Der arbeitet für ein großes ki-unternehmen und verantwortet T9.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: shorty

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 16:25:49?
Das war für mich nach Augsburg und Pauli unsere schlechteste Saisonleistung. Nachdem glücklichen 1:0 wurde es besser.
Sehe ich auch so. Bis zum Führungstreffer war das ein absolut grottiger Auftritt. Danach wurde es deutlich besser.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dackelclubber

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 02.Mai.2026, 16:15:05mit welcher begründung war das jetzt nicht hand? arm schon vorher zu stabilisierung oben und dann aus kurzer distanz drangeprallt?
Weil der Ball von ihm selbst kommt
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Hazard

Nach der Führung deutlich besser. Sind die so nervös?
  •  

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: shorty

AK2503

Der Halbzeitstand ist für mich zufriedenstellend, das wars dann auch schon.
Was denkt ihr, war das wirklich passives Abseits?
Mit meiner Kölnbrille auf war das natürlich nur passiv :D
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Wildharry

Zitat von: Neabsera am Samstag, 02.Mai.2026, 16:25:25Ich finde das kann man einfach nicht. Das ist eher wie eine Tombola wo die Regeln sekundär sind. Jeder pfeift es anders und der VAR macht es mal so und mal so. Gleichsetzen funktioniert da irgendwie nicht,oder?
Deswegen sind die wöchentlichen Diskussionen auch so ermüdend, weil man nichts machen kann und man nur beten kann...
Und das ist mein Problem, diese Willkür.
Meistens dann gegen den FC
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

da darf doch der VAR gar nicht eingreifen. 
  •  

kabelbrad

eine leistung, die gut genug war, um gegen union zu führen. positiv:

-1x den konter ausgespielt
- starker abschluss von bülter
- von union nicht soo viel zugelassen, cenk und pusey beide sehr stark. 

kritikpunkte:

- waldschmidt muss ins zentrum. der arbeitet rechts defensiv viel zu wenig.
- anspiele auf den kopf brauchen wir gar nicht zu versuchen.
- in der offensivzentrale fehlt die präsenz, wie zu erwarten bei martel/krauß. vielleicht martel vor geb rot schützen und dafür chavez rein.
- manchmal habe ich das gefühl, man unterschätzt den gegner und gibt darum nicht alles, steht zu weit von den leuten weg, wtf??? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fzool

Zitat von: Hennes1977 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:24:42Überraschend gut für ein Auswärtsspiel. Ich will es ja nicht verschreien... aber heute könnten wir doch etwas zu feiern haben
,,Überraschend gut" ????
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Juto am Samstag, 02.Mai.2026, 16:26:37Hoffentlich kommt bald die Möglichkeit einer Challenge durch den Trainer.
Ich weiß nicht ob sowas wahnsinnig viel bringt. Viele Schiedsrichter halten sich ja für eine heilige Instanz. Ich bezweifle, dass da dann oftmals der eigene Fehler zugegeben wird.
  •  

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:29:00da darf doch der VAR gar nicht eingreifen.
Bei rot schon 

Wäre es gewesen (wie bei bei uns im Hinspiel)

GFLrYo

Bei einer roten Karte darf der VAR eingreifen
  •  

Neabsera

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Mai.2026, 16:29:00da darf doch der VAR gar nicht eingreifen.
Bei einer(dann) klaren Torchance nicht?
Wieder was gelernt...
  •  

Santillana

Jetzt den Mannschaftsbus vor das FC-Tor stellen

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •