28.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 02.Apr.2026, 15:41:37

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: SOIA am Samstag, 04.Apr.2026, 22:31:01Bin mal auf die Reaktionen hier gespannt, wenn er ein größeres Aufstellungsbingo als sein Vorgänger hier antischt, ergänzt um die volle Bandbreite der alten Hasen. Die Achse Heintz-Kainz-Waldschmidt wird es schon richten.
Hauptsache alles schwarz malen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Apr.2026, 07:26:21Hauptsache alles schwarz malen.
Ich verstehe sein Posting überhaupt nicht. Welche Reaktionen sollte es geben, wenn Wagner noch schlechter liefert als Kwasniok? Wo ist da die Spannung? 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mister P.

Wie soll eigentlich ein größeres Aufstellungsbingo als bei K. aussehen? Schwäbe als AV oder Lund als Mittelstürmer?

Es werden hier ganz sicher die Allerwenigsten Wagner verfluchen, sollte heute in FFM verloren werden. Dass die nachvollziehbaren Zweifel an der Personalie Wagner (erste Cheftrainerstation ausgerechnet als Feuerwehrmann im Abstiegskampf) hierdurch nicht geringer würden, ist selbstverständlich. Allerdings würde die Kritik weniger an Wagner als an Kessler adressiert werden.

Hoffentlich ist Wagner der aktuellen Aufgabe gewachsen und weiß, welche Veränderungen in personeller und taktischer Hinsicht notwendig sind. Ein erster Hinweis hierfür dürfte sein, wie defensiv stabil und in den Abständen zwischen den Mannschaftsteilen kompakt, gegen Frankfurt aufgetreten wird. Wir müssen davon wegkommen, dass wir regelmäßig mindestens zwei Tore erzielen müssen, um auch nur ein Unentschieden erzielen zu können.

Defensive Kompaktheit, insbesondere im zentralen defensiven Mittelfeld sollte priorisiert werden. Krauß zurück auf die 6, mit einem Spieler mehr im Mittelfeld (wegen 4er-Kette) sowie der richtigen Positionierung/Laufwege der Spieler sollte dies schon heute zumindest ansatzweise deutlich sichtbar sein. 

Ruffy

Ich hoffe wir sehen heute eine funktionierende Truppe, die den Ernst der Lage verstanden hat. An einem guten Tag können wir auch heute etwas mitnehmen. Das sollte dann Selbstvertrauen geben, um gegen Bremen und Pauli den Klassenerhalt zu sichern.
Ich will kein Aufstellungsbingo und kein einfallsloses Ball hin- und hergeschiebe im letzten Drittel mehr sehen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 05.Apr.2026, 07:36:09Ich verstehe sein Posting überhaupt nicht. Welche Reaktionen sollte es geben, wenn Wagner noch schlechter liefert als Kwasniok? Wo ist da die Spannung?
Zumal dieses Forum auch nicht dafür bekannt ist, mit kritischer Meinung hinter dem Berg zu halten. Wenn Wagner Scheiße aufstellt, wechselt wird das natürlich auch geschrieben. Wieso sollte es bei Wagner anders sein? Spannung gleich 0,0000 :-/
7x Absteiger

1337

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 05.Apr.2026, 06:16:58Ich hätte absolut nichts gegen einen 3:0 AUSWÄRTSSIEG mit einem El Mala Hattrick!
.. aus mehreren Gründen.
Ich würde es gerne anpassen:
1 Tor und 1 Vorlage Kaminski
2 Tore Said
2 Vorlagen Ache

Die ganze Sturm Reihe soll Scoren 😍 

tuenn1960

Hier ist bei vielen Optimisten der Wunsch Vater des Gedanken. Ich bin viel zu lange FC-Fan um optimistisch zu sein.
In unserer Situation ist fast sogar 1Punkt zu wenig.

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 05.Apr.2026, 13:05:08Hier ist bei vielen Optimisten der Wunsch Vater des Gedanken. Ich bin viel zu lange FC-Fan um optimistisch zu sein.
Weiß nicht, dann hätten wir Wolfsburg um einen weiteren Punkt distanziert, sind wieder etwas näher an Bremen und klar, dann müssten wir natürlich auf Union hoffen.

Aber einen Punkt in Frankfurt würde ich vor dem Spiel nehmen.
7x Absteiger

Trainerfux

Definitiv! Ein Punkt in FFM - in unserer Situation Gold wert!
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 05.Apr.2026, 13:05:08Hier ist bei vielen Optimisten der Wunsch Vater des Gedanken. Ich bin viel zu lange FC-Fan um optimistisch zu sein.
Merkwürdige Einschätzung. Wolfsburg wäre dann 6 plus Torverhältnis weg und ein direkter Abstieg würde zunehmend unwahrscheinlicher werden. Klar sind noch genug Spiele übrig, aber dass VW plötzlich eine Serie startet, wird immer unwahrscheinlicher.
Den Kampf gegen die Relegation hätte man mit Spielen gegen Bremen, Pauli und Heidenheim nun wirklich in der eigenen Hand.

Double 1978

Mal sehen, wie wir heute verarscht werden.
  •  

Wildharry

1 Punkt wäre ok sollten wir dann gegen Bremen gewinnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Senõr503

Ich würde mir von Wagner den Impuls wünschen, dass er es schafft der Mannschaft es irgendwie zu übermitteln ein Spiel auch ,,zu" zu machen. 

1 Punkt auswärts bei der Eintracht klingt erstmal ordentlich und würde ich auch erstmal unterschreiben, aber wenn die SGE wirklich so verletzlich ist wie einige das hier einschätzen wäre es eine wünschenswerte Weiterentwicklung, wenn wir den Sack zu und den Gegner nicht mehr ,,am Leben lassen". 

lynnejim

Das Hinspiel - die m.E. völlig unnötige und selbstverschuldete Heimspielniederlage - ging schon mal gegen die historischen Erfahrungswerte. Normalerweise (tendenziell) gewinnt der FC in der Liga zu Hause gegen die Eintracht und verliert in Frankfurt. Heute müsste also die Sporthistorie (in ihrer Tendenz) erneut umgekehrt werden, damit potentiell bereits abstiegsverhindernde 3 Punkte herauskommen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

bambule

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Apr.2026, 13:55:04Mal sehen, wie wir heute verarscht werden.
Gehen die Ausreden und das mimimi schon wieder vorm Spiel los? Auf geht's Effzeh, kämpfen und siegen!

Ich hoffe heute auf einen offenen Schlagabtausch und eine mutige Mannschaft, die dem Rest der Liga zeigen will was sie draufhat. Ich glaube nämlich, dass da mehr geht als in den letzten Wochen (Monaten) zu sehen war.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

joerg85

Zitat von: bambule am Sonntag, 05.Apr.2026, 14:15:29Gehen die Ausreden und das mimimi schon wieder vorm Spiel los? Auf geht's Effzeh, kämpfen und siegen!
Das sind keine Ausreden, sondern Erfahrungswerte.
  •  

bickendorfer

Frankfurt hat diese Saison auch schon 51 Gegentore bekommen, bei der Abwehr sollten sich regelmäßig Räume für El Mala finden lassen. Bei der Eintracht geht nicht mehr viel tabellarisch. Trotzdem stehen die bei ihren Fans unter Druck abzuliefern. Da könnte tatsächlich was drin sein heute. Ausgerechnet Ache... Ich freue mich auf den neuen Trainer und bin erstmal optimistisch. Wenn wir heute trotzdem verlieren sollten, werden wir nächste Woche gegen Werder den Bock umstoßen. Ja, vielleicht fällt mir mein Optimismus noch auf die Füße. Aber ich bin so froh, dass Kwasniok endlich weg ist und hoffe wirklich, dass das auch bei den Spielern was freisetzt.
  •  

Double 1978

Zitat von: bambule am Sonntag, 05.Apr.2026, 14:15:29Gehen die Ausreden und das mimimi schon wieder vorm Spiel los? Auf geht's Effzeh, kämpfen und siegen!

Ich hoffe heute auf einen offenen Schlagabtausch und eine mutige Mannschaft, die dem Rest der Liga zeigen will was sie draufhat. Ich glaube nämlich, dass da mehr geht als in den letzten Wochen (Monaten) zu sehen war.
Ich glaube auch, dass die Mannschaft mehr kann. Und ich glaube auch, dass sie es heute zeigen möchte.
Trotzdem, und das hat nichts mit ausreden oder mimimi zu tun, wissen wir alle, wie unterschiedlich die schiris in unseren Spielen die regeln auslegen. 
Man darf da immer wieder von neuem gespannt sein, was uns an schirientscheidungen erwartet.
  •  

bambule

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Apr.2026, 14:52:40Ich glaube auch, dass die Mannschaft mehr kann. Und ich glaube auch, dass sie es heute zeigen möchte.
Trotzdem, und das hat nichts mit ausreden oder mimimi zu tun, wissen wir alle, wie unterschiedlich die schiris in unseren Spielen die regeln auslegen.
Man darf da immer wieder von neuem gespannt sein, was uns an schirientscheidungen erwartet.
Absolut richtig, damit sind wir aber nicht alleine in der Liga. Frag mal die Wolfsburger (bzw. VW-Angestellten), was die gestern für einen Elfmeter gegen sich bekommen haben. Da können viele Mannschaften Geschichten erzählen über absurde Regelauslegungen, das ist kein Primärmerkmal des Effzeh.
  •  

Ninja

Meine Startelf würde so aussehen:

Schwäbe - SebSeb, van den Berg, Cenk, Lund - Krauß, Isak - El Mala, Waldschmidt, Kaminski - Ache
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Wildharry

Zitat von: bambule am Sonntag, 05.Apr.2026, 15:02:32Absolut richtig, damit sind wir aber nicht alleine in der Liga. Frag mal die Wolfsburger (bzw. VW-Angestellten), was die gestern für einen Elfmeter gegen sich bekommen haben. Da können viele Mannschaften Geschichten erzählen über absurde Regelauslegungen, das ist kein Primärmerkmal des Effzeh.
Natürlich gibt es auch gegen andere Mannschaften schon mal absurde Regelauslegungen aber ich kann dir leider keine Mannschaft nennen die zumindest diese Saison durch absurde Regelauslegungen häufiger negativer betroffen war als der FC.
Und ich bin hier nicht als jemand bekannt der die Schiris als Säue durchs Dorf treibt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Conjúlio

Ein 1:1 wäre heute ein vernünftiges Ergebnis. Trotz Trubel bei der Eintracht haben die ihre letzten drei Heimspiele alle zu null gewonnen.

Wichtig ist einfach zu punkten. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FCMartin

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Apr.2026, 15:06:53Meine Startelf würde so aussehen:

Schwäbe - SebSeb, van den Berg, Cenk, Lund - Krauß, Isak - El Mala, Waldschmidt, Kaminski - Ache

Waldschmidt? 
Seine letzten Auftritte waren eine absolute Frechheit! 
  •  

bambule

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 05.Apr.2026, 15:23:33Natürlich gibt es auch gegen andere Mannschaften schon mal absurde Regelauslegungen aber ich kann dir leider keine Mannschaft nennen die zumindest diese Saison durch absurde Regelauslegungen häufiger negativer betroffen war als der FC.
Und ich bin hier nicht als jemand bekannt der die Schiris als Säue durchs Dorf treibt.
Ich kann dir auch keine solche Mannschaft nennen. Allerdings kann ich dir auch keine andere Mannschaft nennen, von der ich auch nur annähernd so viele Spiele über 90 Minuten gesehen habe wie beim FC. Unterhält man sich mit Fans anderer Vereine sieht das Bild dann entsprechend auch nicht mehr so eindeutig aus, da haben alle (Ok es gibt Ausnahmen) ihre Spiele und verpfiffenen Szenen. Die Tendenz, einfach alles an den Schiedsrichtern und den ach so bösen Verbänden festzumachen missfällt mir, wir stehen da unten weil wir es selbst vergeigt haben. Und nun zieht die Truppe den Karren hoffentlich wieder aus dem Dreck und verhindert die Katastrophe, ohne sich permanent an Entscheidungen und Brimborium von außen aufzuhängen.
  •  

Ninja

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 05.Apr.2026, 15:31:11Waldschmidt?
Seine letzten Auftritte waren eine absolute Frechheit!
Waldschmidt ist laufstark, torgefährlich und mit Sicherheit nicht schwächer als Bülter, Maina oder Thielmann.

Insofern würde er durch seine vielen Läufe defensive Stabilität bringen und wäre nach vorne auch gefählicher als die meisten im Kader.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 05.Apr.2026, 13:39:58Merkwürdige Einschätzung. Wolfsburg wäre dann 6 plus Torverhältnis weg und ein direkter Abstieg würde zunehmend unwahrscheinlicher werden. Klar sind noch genug Spiele übrig, aber dass VW plötzlich eine Serie startet, wird immer unwahrscheinlicher.
Den Kampf gegen die Relegation hätte man mit Spielen gegen Bremen, Pauli und Heidenheim nun wirklich in der eigenen Hand.
Ist sicher richtig, allerdings muss man sehen wie unsere Truppe mit der Drucksituaion klar kommt. Die hatten wir bisher ja noch nicht so in dieser Form.  Sollte es heute - erwartungsgemäß- eine Pleite geben,  ist gegen Bremen und auf St. Pauli richtig Druck auf dem Kessel.
  •  

MG56

Wenn ich weiß, wie Waldschmidt spielt, wenn es auf ihn ankommt, würde ich da eher Chavez hinstellen.
Auch wenn er von einem absoluten Luschenverein wie den Bayern kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Ruffy

Den Namen Waldschmidt in Verbindung mit laufstark und defensiver Stabilität zu lesen, habe ich heute auch nicht erwartet  :clown:

Mister P.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 05.Apr.2026, 16:00:48Wenn ich weiß, wie Waldschmidt spielt, wenn es auf ihn ankommt, würde ich da eher Chavez hinstellen.
Auch wenn er von einem absoluten Luschenverein wie den Bayern kommt.
Bei User Ninja ist das bei Waldschmidt so was wie ein Fetisch. Er lässt sich da auch nicht von der Realität irritieren. 
  •  

JNKRSDRF

Dank Hexenschuss heute an zu Hause gebunden. Wo guckt man das denn jetzt am besten ohne 45€ für die Freunde von DAZN überweisen zu müssen? 👀
  •