28.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 02.Apr.2026, 15:41:37

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

28.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln  :fc:

Sonntag, 05.04.2026 17:30 Uhr, Waldstadion

Historie:
Direktvergleich: 39 - 33 - 43
Letztes Spiel am 22.11.25: Effzeh vs. Eintracht 3:4 
Letzte 3 Auswärtsspiele in Frankfurt: 3x 1:1
Letzter Sieg in Frankfurt: 4:2 am 18.12.2019 

Statistik:
Frankfurt, 7.Platz mit 38 Punkten vs. Effzeh 15.Platz (26 Punkte)
Frankfurt Heimspiele: 7 Siege - 2 UE - 4 Niederlagen
Effzeh Auswärtsspiele: 2 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen
Effzeh seit 7 Spielen ohne Sieg. Rückrunde: 9 Punkte
Frankfurt konnte in den 10 Spielen der Rückrunde nur 3 gewinnen. RR: 12 Punkte

Zum Spiel: 
Mit der Eintracht haben wir und unser neuer Chefcoach Rene Wagner wahrscheinlich den dankbarsten Gegner vor der Brust, den man sich im ersten Spiel wünschen kann. Wir sind Außenseiter - und können da eigentlich nur überraschen. Und bei der Eintracht kriselt es gewaltig. Der Trainer Albert Riera steht bei Eintracht Frankfurt stark in der Kritik und hat intern bereits viel Vertrauen verloren. Seine egozentrische Art sowie umstrittene Entscheidungen sorgen für Unruhe im Verein und Unzufriedenheit im Team.  Trainer Albert Riera steht bei Eintracht Frankfurt massiv in der Kritik

Hingegen gibt es beim Effzeh mit der lang ersehnten Freistellung von Kwasselkopp unter dem Nachfolger René Wagner Aufbruchstimmung. Schlechter kann es eh nicht mehr werden; die Bilanz von Kwasniok ist desaströs. Zudem lichtet sich das Lazarett. Da ist was drin am Sonntag! Ich prognostiziere einen Auswärtssieg und fulminanten Auftakt zu den Wagner-Festspielen!

Hürden?
Die Pfeifen sind allesamt relativ unbeschriebene Blätter in unserer Buli-Karriere.
SR: Florian Exner
Assistenten: Mark Borsch, Nicolai Kimmeyer
VA: Katrin Rafalski

Auch da besteht also Anlass zur Hoffnung.

Spielinfos: 
Kicker: Spielinfo | Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln : | 28. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker
Fussballdaten:  Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln | Bundesliga 2025/2026 - 28. Spieltag

Pressekonferenz:
PK Effzeh morgen, 14 Uhr:  Pressekonferenz vor Frankfurt | 1. FC Köln
PK Eintracht, morgen 13:50 Uhr:  LIVE: Die Pressekonferenz vor Köln - YouTube

Mein Tipp: Fulminanter 3-2 Auswärtssieg! Tore: Ache, Kaminski, JSP

:fc: :fc: :fc:  Come on Effzeh!!!  :fc: :fc: :fc:

Dauerlutscher

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 02.Apr.2026, 15:41:3728.Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln  :fc:

Sonntag, 05.04.2026 17:30 Uhr, Waldstadion

Historie:
Direktvergleich: 39 - 33 - 43
Letztes Spiel am 22.11.25: Effzeh vs. Eintracht 3:4
Letzte 3 Auswärtsspiele in Frankfurt: 3x 1:1
Letzter Sieg in Frankfurt: 4:2 am 18.12.2019

Statistik:
Frankfurt, 7.Platz mit 38 Punkten vs. Effzeh 15.Platz (26 Punkte)
Frankfurt Heimspiele: 7 Siege - 2 UE - 4 Niederlagen
Effzeh Auswärtsspiele: 2 Siege - 4 Unentschieden - 7 Niederlagen
Effzeh seit 7 Spielen ohne Sieg. Rückrunde: 9 Punkte
Frankfurt konnte in den 10 Spielen der Rückrunde nur 3 gewinnen. RR: 12 Punkte

Zum Spiel:
Mit der Eintracht haben wir und unser neuer Chefcoach Rene Wagner wahrscheinlich den dankbarsten Gegner vor der Brust, den man sich im ersten Spiel wünschen kann. Wir sind Außenseiter - und können da eigentlich nur überraschen. Und bei der Eintracht kriselt es gewaltig. Der Trainer Albert Riera steht bei Eintracht Frankfurt stark in der Kritik und hat intern bereits viel Vertrauen verloren. Seine egozentrische Art sowie umstrittene Entscheidungen sorgen für Unruhe im Verein und Unzufriedenheit im Team.  Trainer Albert Riera steht bei Eintracht Frankfurt massiv in der Kritik

Hingegen gibt es beim Effzeh mit der lang ersehnten Freistellung von Kwasselkopp unter dem Nachfolger René Wagner Aufbruchstimmung. Schlechter kann es eh nicht mehr werden; die Bilanz von Kwasniok ist desaströs. Zudem lichtet sich das Lazarett. Da ist was drin am Sonntag! Ich prognostiziere einen Auswärtssieg und fulminanten Auftakt zu den Wagner-Festspielen!

Hürden?
Die Pfeifen sind allesamt relativ unbeschriebene Blätter in unserer Buli-Karriere.

Spielinfos:
Kicker: Spielinfo | Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln : | 28. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker
Fussballdaten:  Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln | Bundesliga 2025/2026 - 28. Spieltag

Pressekonferenz:
PK Effzeh morgen, 14 Uhr:  Pressekonferenz vor Frankfurt | 1. FC Köln
PK Eintracht, morgen 13:50 Uhr:  LIVE: Die Pressekonferenz vor Köln - YouTube

Mein Tipp: Fulminanter 3-2 Auswärtssieg! Tore: Ache, Kaminski, JSP

:fc: :fc: :fc:  Come on Effzeh!!!  :fc: :fc: :fc:

Die Borsch-Pfeife ist ein Klepper vom Rübenberg ... :roll:
  •  

joerg85

Zitat von: MuckiBanach
Die
b]Pfeifen [/b]sind allesamt relativ unbeschriebene Blätter in unserer Buli-Karriere.

Kluger Schachzug vom DFL noch Schiris zu finden, die uns diese Saison noch nicht verpfiffen haben. Ein schlecht geleitetes Spiel kann schließlich jedem mal passieren

MuckiBanach

Zitat von: Dauerlutscher am Donnerstag, 02.Apr.2026, 16:55:43Die Borsch-Pfeife ist ein Klepper vom Rübenberg ... :roll:

Den 1-0 Sieg in Mainz konnte er allein aber auch nicht verhindern...
Gegen Paderborn letzte Saison gab's mit ihm auch einen Sieg.

Und Frankfurt hat diese Saison mit borsch an der Seitenlinie gerade erst gg Mainz verloren und sonst nur zweimal Unentschieden gespielt.
  •  

Okudera

Zitat von: Dauerlutscher am Donnerstag, 02.Apr.2026, 16:55:43Die Borsch-Pfeife ist ein Klepper vom Rübenberg ... :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Borsch

Waschechter Gladbacher 

Gibt's nicht die Regel, dass die Schiris aus anderen Verbänden kommen müssen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 02.Apr.2026, 18:20:08https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Borsch

Waschechter Gladbacher

Gibt's nicht die Regel, dass die Schiris aus anderen Verbänden kommen müssen?
Gladbach ist ja Fußballverband Niederrhein, FC Mittelrhein. (So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit. ;))
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 02.Apr.2026, 19:46:42Gladbach ist ja Fußballverband Niederrhein, FC Mittelrhein. (So war es jedenfalls zu meiner aktiven Zeit. ;))

Als was warst du denn mal aktiv?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Trainerfux

Wenn die Eintracht das verliert, dann fliegt der Riera. Ich hoffe, dass die Mannschaft das unbedingt möchte und uns den roten Teppich ausrollt. Was man so aus FFM hört, hat Riera die Mannschaft komplett verloren. 
Ich hoffe, dass wir mutig auftreten und nicht zum Aufbaugegner avancieren.
  •  

Roter Ziegenbart

FC wird ein richtig geiles Spiel hinlegen. 
Also, grundsätzlich Sieg.

Wahrscheinlich wird es aber nur unentschieden.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Rumpirat

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Santillana

Leider bin ich skeptisch. Mal schauen, was bis Sonntag noch geht.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 02.Apr.2026, 20:06:12Als was warst du denn mal aktiv?
Als Beobachter des Zeitgeschehens. Und als Fußballer in einem Kreis des FVM.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rumpirat am Freitag, 03.Apr.2026, 02:29:25Humorkritiker des DfB!
Die haben einen da keinen Humor oder einen sehr besonderen, den ich nicht verstehe.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Apr.2026, 07:04:27Als Beobachter des Zeitgeschehens. Und als Fußballer in einem Kreis des FVM.
Als Denker und Lenker im Mittelfeld? Kopfballungeheuer? Pferdelunge auf der aussenbahn? Terrier? Libero? 
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 03.Apr.2026, 08:46:27Als Denker und Lenker im Mittelfeld? Kopfballungeheuer? Pferdelunge auf der aussenbahn? Terrier? Libero?
Ja. Ich war schon polyvalent, als das Wort im Fußball noch unbekannt war.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 02.Apr.2026, 22:57:00Wenn die Eintracht das verliert, dann fliegt der Riera. Ich hoffe, dass die Mannschaft das unbedingt möchte und uns den roten Teppich ausrollt. Was man so aus FFM hört, hat Riera die Mannschaft komplett verloren.
Ich hoffe, dass wir mutig auftreten und nicht zum Aufbaugegner avancieren.

Echt ? Seine Bilanz bisweilen ist doch ganz gut....ist seine Art dermaßen problematisch ? 
  •  

rancH

Wann hat der FC zuletzt geliefert bei guten Vorzeichen auf der Gegenseite? Sonntag Abend dann ,,Befreiungsschlag für Riera" 

Da der ICE gebucht ist, suche ich noch 2 Steher - nehme auch einzelne Karten. Gerne PM. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Apr.2026, 08:50:24Ja. Ich war schon polyvalent, als das Wort im Fußball noch unbekannt war.

Ferkel!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 03.Apr.2026, 07:05:37Die haben einen sitzen und daher keinen Humor
Kann ich nicht verstehen, wenn ich einen sitzen habe, kann ich genauso über Witze lachen, meistens sogar noch besser.
Super-Wetti
  •  

Mittelfeldmotor

Hier mal ein Blick aufs, und Einschätzung zum Spiel von außerhalb des FC Kosmos.

https://m.youtube.com/watch?v=mUGYQC5p4A0&ra=m&t=4m45s

Vechtebock

•  

john doe

frankfurt isg doch mit dem neuen trainer palnlos. die hauen wir weg.
  •  

shorty

Zitat von: Mittelfeldmotor am Freitag, 03.Apr.2026, 17:41:35Hier mal ein Blick aufs, und Einschätzung zum Spiel von außerhalb des FC Kosmos.

https://m.youtube.com/watch?v=mUGYQC5p4A0&ra=m&t=4m45s

Lölchen. Endlich mal ein Gesicht zu dem Quatsch, den der Vogel jahrelang abgesondert hat.

joerg85

Zitat von: Fc_Kölle75 am Freitag, 03.Apr.2026, 09:23:11Echt ? Seine Bilanz bisweilen ist doch ganz gut....ist seine Art dermaßen problematisch ?
Von dem was ich so mitbekommen habe über Riera, war Kwasniok im Vergleich zurückhaltend und introvertiert
  •  

hennef05

Zitat von: shorty am Freitag, 03.Apr.2026, 21:03:38Lölchen. Endlich mal ein Gesicht zu dem Quatsch, den der Vogel jahrelang abgesondert hat.
Aber die Spritspartips sind wertvoller denn je. 

hitti

Se müsse verliern, die annern. Un sons nix. Die Nabelos, die bleede.
Nur der Effzeh 
  •  

thekoon

Ich glaube, wir bumsen die weg. Die Frankfurter Wörtschje... 
  •  

dark1968

Kurt Sartorius

Zitat von: shorty am Freitag, 03.Apr.2026, 21:03:38Lölchen. Endlich mal ein Gesicht zu dem Quatsch, den der Vogel jahrelang abgesondert hat.
Eben war er noch auf Klassenfahrt, der Elefant ist beim Ausritt über den Gullydeckel gestolpert, infolgedessen hat sich die halbe Klasse den Unterarm gebrochen und kaum zwei, drei Jahre später sitzt der in seiner Sozialbutze und geht hart auf die 50 zu. Erschreckend!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."