25. Spieltag 1. FC Köln - Borussia Dortmund

Begonnen von lupefc, Freitag, 06.Mär.2026, 17:27:08

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Die Mannschaft spielt ihren Stiefel ohne Emotion runter. Das ist nicht grottig aber reicht halt auch nicht im Abstiegskampf wo man dem Gegner mal moralisch und körperlich weh tun muss.

Ich lege mich fest: Wir gegen als 17. direkt runter. Das Team ist nicht tot aber zeigt auch, bis auf ein oder zwei Spieler, keine wirklichen Reaktionen.

Schade...der Kader gibt eigentlich mehr her.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 07.Mär.2026, 21:30:57Macht lieber eine Liste der genehmen Schiris.
Diese dürfte übersichtlicher sein.
Rafati, Aytekin, Zwayer, Rafati, Hans Fux (vielleicht).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Mär.2026, 21:17:54Dr. Fleischer, Dr. Wack, Kinhöfer, Kemmling, Willenborg, Joachim Llambi...

Ich will Ahlenfelder und Eschweiler zurück ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

bricktop_555

Der DFB hat uns heute deutlich mehr als nur einen Punkt gekostet. Wir hatten die Chance mit Stolz und Würde aus dem Spiel zu gehen, weil wir ein 2-Tore Rückstand gegen den 2. aufgeholt haben.
Und Kesslers Contenance-Gerede geht mir mächtig auf den Zeiger. Warum kann man nicht einfach mal sagen, dass man es leid ist, immer wieder benachteiligt zu werden? Ich finde es häufig zu oft in dieser Saison, und diese Fehlentscheidungen vertragen mehr Öffentlichkeitswirksamkeit.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

CologneTradition

Das war typisches Spiel diese Saison

+ Mutiger als andere Teams gegen BVB
+ niemals mental kaputt. auch nicht nach rote Karte oder 0:2

- man kann mit viel Energie sehr wenig Torchancen bewirken
- entscheidend wurde Fehler gemacht. Plötzlich 0:1.... 

- letzte Woche Augsburg man war nicht mutig und hat den Kampf der Schrecklichen gemacht. Natürlich verloren dann gegen gewichste Augsburg.
- es ist zu 80 % der Spiele immer ein Fehler bei dem System oder ein Tick fehlt

So macht man sich das Leben zum Affen.
Dann kann man lieber 1/3 Spiele totale scheiße wie HSV , Bremen oder andere. Oder Urlaub gehen.
Und 1/3 Spiele effektiv punkten wie HSV, Bremen oder andere

•  

Double 1978

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Mär.2026, 21:40:18Rafati, Aytekin, Zwayer, Rafati, Hans Fux (vielleicht).
ich kann aytekin nach seinem interview nach dem spiel gegen gladbach nicht mehr ernst nehmen.
davor fand ich ihn noch gut. 

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Mär.2026, 21:42:08Ich will Ahlenfelder und Eschweiler zurück ....

Eschweiler dürfte den FC aber nie gepfiffen haben. Aber waren halt noch Typen. Wobei Eschweiler ja noch lebt...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Harald K.

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Mär.2026, 21:42:08Ich will Ahlenfelder und Eschweiler zurück ....

Ahlenfelder hätte schon längst vor dem Anschlusstreffer abgepfiffen. Eschweiler wäre am VAR zerschellt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

CologneTradition

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 07.Mär.2026, 21:38:38Die Mannschaft spielt ihren Stiefel ohne Emotion runter. Das ist nicht grottig aber reicht halt auch nicht im Abstiegskampf wo man dem Gegner mal moralisch und körperlich weh tun muss.

Ich lege mich fest: Wir gegen als 17. direkt runter. Das Team ist nich tot aber zeigt auch, bis auf ein oder zwei Spieler, keine wirklichen Reaktionen.

Schade...der Kader gibt eigentlich mehr her.
Diese Team ist Null tot.
Sogar einzige Team das in jede Spiel sich nicht wegwirft.

Aber man sieht es gibt keine defensiv Sicherheit und noch mehr es fehlt Schlüssel für einen Erfolg Tore zu kieren
Die Spieler wollen etwas machen aber haben wenig Konzet und Selbbewussdence geht auch verloren dannn

Kwasniok scheiterte mit seine Ideee immer wieder neues zu verstellen. 
30 Mann Kader jeder soll mitspielen.

Andere Trainer sogar wären immer mit selbe Abwehr und selbe Stürmern Kombination.
El Mala wichtige Bedeutung.
Martel oder andere dort zu ein Mittelfeld-Leader bauen.
Und diese wären wahrscheinlich mit 10 Punkte mehr jetzt in Tabelle.

Arminius

•  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

•  

petit07

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Mär.2026, 21:45:25Eschweiler dürfte den FC aber nie gepfiffen haben. Aber waren halt noch Typen. Wobei Eschweiler ja noch lebt...
Doch hat er.

DFB-Pokal Halbfinale (10. April 1971): Eschweiler leitete das packende Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04, das Köln mit 3:2 nach Verlängerung für sich entschied und damit ins Finale einzog.
Bundesliga-Klassiker: In der Saison 1980/81 pfiff er das Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (Ergebnis 0:1). Auch bei Duellen gegen den Hamburger SV oder Borussia Mönchengladbach war er in den 70er und 80er Jahren regelmäßig im Einsatz.

Der ist mir mal im Zug auf der Eifelstrecke nach Köln begegnet. Eschweiler kommt ja aus Euskirchen. Ich bin in Liblar in den Zug gestiegen und ins Abteil. Habe aber leider die Tür nicht hinter mir geschlossen. Das gab direkt einen Anschiss von Walter Eschweiler. Werde ich nie vergessen.  :D
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

CologneTradition

Größte Gefahr ist:

HSV + Gladbach 2 oder 4 Punkte holen. 
Dann weiter wie immer es wird enge Tabelle. 
Nie Chancenlos aber wenig Punkte.

Dann letzte Heimspiel Heidenheim man braucht 3 Punkte- aber wieder naiv 0 und 1 Punkt...
...

Dann besser früher eine Leine ziehen und versuchen mit neue Trainer Input einfache System und Stabile Art zu finden. 
  •  

Mister P.

@petit07, schöne Geschichte, kann man sich gut vorstellen wie das gewesen sein wird! 

War Eschweiler nicht hauptberuflich beim Auswärtigen Amt, oder verwechsle ich da jemanden? 
  •  
    The following users thanked this post: petit07

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Mär.2026, 22:07:30@petit07, schöne Geschichte, kann man sich gut vorstellen wie das gewesen sein wird!

War Eschweiler nicht hauptberuflich beim Auswärtigen Amt, oder verwechsle ich da jemanden?
War er. Gehobener Dienst. Lief in der Mittagspause auch gerne mal durch den Hofgarten.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Arminius

Zitat von: petit07 am Samstag, 07.Mär.2026, 21:59:12Doch hat er.

DFB-Pokal Halbfinale (10. April 1971): Eschweiler leitete das packende Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04, das Köln mit 3:2 nach Verlängerung für sich entschied und damit ins Finale einzog.
Bundesliga-Klassiker: In der Saison 1980/81 pfiff er das Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (Ergebnis 0:1). Auch bei Duellen gegen den Hamburger SV oder Borussia Mönchengladbach war er in den 70er und 80er Jahren regelmäßig im Einsatz.

Der ist mir mal im Zug auf der Eifelstrecke nach Köln begegnet. Eschweiler kommt ja aus Euskirchen. Ich bin in Liblar in den Zug gestiegen und ins Abteil. Habe aber leider die Tür nicht hinter mir geschlossen. Das gab direkt einen Anschiss von Walter Eschweiler. Werde ich nie vergessen.  :D
Nach meiner Recherche hat Walter Eschweiler nur 1 x den FC gepfiffen, und zwar das schon erwähnte Spiel gegen Lev.

Die zwei Spiele, die du genannt hast leiteten andere Schiris.
Übrigens, das Spiel in Schalke ging in der regulären Spielzeit zu Ende, und das Heimspiel gegen Bayern haben wir 0:3 verloren.

https://www.kicker.de/schalke-gegen-koeln-1971-dfb-pokal-799123/spielinfo
https://www.kicker.de/koeln-gegen-bayern-1981-bundesliga-15227/spielinfo
  •  

CologneTradition

Zitat von: CologneTradition am Samstag, 07.Mär.2026, 20:38:23Wir sind auch einzige Verein das Keine einzige Verein Chancenlos.

Sie müssen sich dss realisieren:
Erste Saison seit 1960 Jahren ohne eine Niederlage mit 3 Toren!

Aber man kann nicht davon kaufen.  Es ist kaputt gehen wegen naive.
Ich habe ein Fehler behauptet.

1988/89 war letzte Saison mit keine Niederlage 3 Tore oder mehr.

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 07.Mär.2026, 20:00:40Noch 2 Spiele wegwerfen? Sicher, Prof. Dr. Ulf Sobek, Herr Dr. Alvermann? Tünnes und Schäl würden diesen Verein besser führen.
Solange die Mannschaft intakt ist und Moral zeigt, solange gilt:

https://youtu.be/VP6a581Gb3w

Das beim, in der Tat völlig unverdienten, 0:1 nur gefühlte 4-5 Kölner im Strafraum stehen, dafür kann Kwasniok nichts. Das ist der ehemalige Standardtrainer schuld.
:clown:

Es gilt weiterhin: Punkte sind beim FC kein Maßstab. Hier läuft alles nach Gefühl. Da taugt der doofe VAR heute wieder gut als schwarzer Peter.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 07.Mär.2026, 21:44:24ich kann aytekin nach seinem interview nach dem spiel gegen gladbach nicht mehr ernst nehmen.
davor fand ich ihn noch gut.

Aytekin hat seine Lockerheit und Gelassenheit total eingebüßt. Ich empfand ihn früher fast als kollegial.

Bei ihm habe ich jedoch nun das Gefühl, dass er auf den letzten Metern den strengen, unnachgiebigen, gebieterischen Schiri herauskehren will, um als solcher in Erinnerung zu bleiben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: petit07 am Samstag, 07.Mär.2026, 21:59:12Doch hat er.

DFB-Pokal Halbfinale (10. April 1971): Eschweiler leitete das packende Halbfinale zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04, das Köln mit 3:2 nach Verlängerung für sich entschied und damit ins Finale einzog.
Bundesliga-Klassiker: In der Saison 1980/81 pfiff er das Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (Ergebnis 0:1). Auch bei Duellen gegen den Hamburger SV oder Borussia Mönchengladbach war er in den 70er und 80er Jahren regelmäßig im Einsatz.

Rote Karte?
  •  

rusk

Die Pannemänner setzen sich sogar fürs GBH per Banner ein. In Dortmund hat man wohl keine eigenen Baustellen.
  •  

petit07

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Mär.2026, 22:56:21Rote Karte?
So ähnlich, ich musste in Brühl Kierberg leider den Zug verlassen.  :D
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Roter Ziegenbart

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Mär.2026, 21:19:21Die bekommt wahrscheinlich der arme Trippel.

Kessler war sichtlich erzürnt über seine Kommentare über das Stadionmikro. Muy cabreado !
Von wegen., es gäbe Leute beim FC, die dafür bezahlt werden, so etwas anzusprechen und er
gehöre definitiv nicht dazu.
Getroffener Hund bellt
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

diehard

Ein paar Worte ....

Bin heute wieder total angepisst aus dem Stadion raus.

1. für mich hat der Trainer Tuppes wieder voll verzockt.

Stellt Kraus auf RV obwohl er in den letzten Wochen im DM top war.

El Mala (es tut mir leid) geht wirklich nur als Auswechselspieler - seine Körpersprache wirklich schlecht... Hat 2-3 Aktionen ansonsten dreht er immer gefrustet ab...Soll sich mal ein Beispiel an andere FC Spieler nehmen die das ganze Spiel ackern und rennen.

Kaminski in den letzten 10-15 Minuten endlich da wo er hingehört (vorne links) und macht sofort richtig Druck.

Warum nicht mal Chavez ins OM.
Özkacar - Warum nicht von Anfang an?

Wechselt in der 86. Minute die letzten drei Spieler ein - ja, da kann man noch richtig was reißen 🙈

2. Schiedsrichter Entscheidungen oder VAR...
Warum haut unser Sport Geschäftsführer nicht mal richtig vor der Kamera auf den Putz. - da traut sich keine Sau endlich mal Tacheles zu reden.
Warum sagt hier keiner "wir sind heute betrogen worden"?
Darum machen die mit uns was sie wollen.
Wenn hier 2-3 mal Kritik öffentlich geäußert würde bin ich mir sicher dass wir nicht immer so verarscht würden.

Der Trainer muss morgen raus und Richtung Schiedsrichter und VAR (DFB) ganz klare Kante vor der Kamera....
  •  

rusk

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Mär.2026, 22:53:45Aytekin hat seine Lockerheit und Gelassenheit total eingebüßt. Ich empfand ihn früher fast als kollegial.

Bei ihm habe ich jedoch nun das Gefühl, dass er auf den letzten Metern den strengen, unnachgiebigen, gebieterischen Schiri herauskehren will, um als solcher in Erinnerung zu bleiben.

Die Spieler heute gehen einem aber auch wegen jedem kaum diskutierenswerten Pups zehnmal mehr auf die Eier als früher. Wegen jedem Sick kommen 6 Leute an, die nichtmal halb so alt sind wie man selbst und reklamieren rum - offensichtlich nicht mal in ganzen Sätzen.
Hätte ich auch keinen Bock drauf.
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Mär.2026, 21:45:25Eschweiler dürfte den FC aber nie gepfiffen haben. Aber waren halt noch Typen. Wobei Eschweiler ja noch lebt...
Eschweiler durfte als Bonner den FC nicht pfeifen ? 

Es gab da einen Kölner Schiri namens Dr. Kindervater. Der bestimmt nicht.

•  

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Samstag, 07.Mär.2026, 23:15:20Eschweiler durfte als Bonner den FC nicht pfeifen ?

Es gab da einen Kölner Schiri namens Dr. Kindervater. Der bestimmt nicht.

Gleicher Fußballverband, hier Mittelrhein. Das war zumindest zu späterer Zeit vollkommenes Ausschlusskriterium.
  •  

dixie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 07.Mär.2026, 21:38:38Die Mannschaft spielt ihren Stiefel ohne Emotion runter.
Eines vorab:

Auch ich wünsche mir einen anderen Trainer, der der Mannschaft Struktur, Organisation und klare Abläufe vermittelt.

Aber:

Nach dem heutigen Spiel zu behaupten, die Mannschaft spiele ihren Stiefel ohne  Emotionen runter, lässt mich daran zweifeln, ob Du und ich dasselbe Spiel gesehen haben.

Gut 50 Minuten mit 10 gegen 11 Spieler des Tabellenzweiten der Bundesliga, der unglücklich aus der CL ausgeschieden ist, und in Hz.1 - als der FC noch mit voller Kapelle spielte - weiß Gott nicht die bessere Mannschaft war, gekämpft bis zum Schluss und vom VAR benachteiligt - und das soll ein Team heute gewesen sein, dass emotionslos seinen Stiefel runterspielt?

Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.