24.Spieltag: FC Augsburg-1.FC Köln

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 26.Feb.2026, 20:46:56

« vorheriges - nächstes »

dark1968 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Schnitt seit Spieltag 3 jetzt bei 0,81 Punkten. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

stanil

Hab mir vor dem Spiel schon gedacht, dass das sicher nix wird. War aber trotzdem wieder sensationell zu sehen, wie chancenlos wir wieder einmal gegen Augsburg sind. Die hatten uns weit besser im Griff als Leipzig oder die Bayern.

Fehlt es in solchen Spielen gegen mittelmäßige Gegner einfach an dem nötigen Willen sich zu beweisen? Oder waren Aufstellung und Taktik falsch?

Ohne unseren starken Saisonauftakt wären wir auf Platz 17.

Naja. Bis neulich!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

colinZeal

Ich verstehe nicht warum bei dem Eckball Schwäbe nach vorne geschickt wird aber Kaminski und el mala beide an der Ecke fahne rumstehen. Dann soll El Mala hinten absichern oder vorne rein, aber nicht daneben stehen. 

Dennoch: El Mala und Chavez haben nach ihrer Einwechslung wenigstens etwas Leben in unserer tote Offensive gebracht. Lund war ok, Kaminsky auf der Position verschenkt. Sonst offensiv absolut schrecklich. Ache hing in der Luft, ok, aber auch er darf sich bewegen. Bülter eine Frechheit. Waldschmidt schlecht. Krauß manchmal etwas desorientiert. Martel nicht gut. Niangs Einwechslung habe ich nicht verstanden. Schenten verstehe ich auch nicht. Klar sind die jung, aber die werden jetzt immer gebracht und bringen bisher in wichtigen Phasen einfach nichts. Und er bringt sie immer wieder. 

Insgesamt nur Lund, Chavez und El Mala erträglich. 
Nächsten Samstag ist Kwasnioks letztes Spiel als FC--Trainer.

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Freitag, 27.Feb.2026, 22:35:50Wir wissen alle hier nur zu gut, dass das am Ende in einem weiteren Abstieg münden wird.
Die Tabelle sieht das anders. Mentalo ebenso.
  •  

seborius

Zitat von: colinZeal am Freitag, 27.Feb.2026, 22:36:56Ich verstehe nicht warum bei dem Eckball Schwäbe nach vorne geschickt wird aber Kaminski und el mala beide an der Ecke fahne rumstehen. Dann soll El Mala hinten absichern oder vorne rein, aber nicht daneben stehen.

Dennoch: El Mala und Chavez haben nach ihrer Einwechslung wenigstens etwas Leben in unserer tote Offensive gebracht. Lund war ok, Kaminsky auf der Position verschenkt. Sonst offensiv absolut schrecklich. Ache hing in der Luft, ok, aber auch er darf sich bewegen. Bülter eine Frechheit. Waldschmidt schlecht. Krauß manchmal etwas desorientiert. Martel nicht gut. Niangs Einwechslung habe ich nicht verstanden. Schenten verstehe ich auch nicht. Klar sind die jung, aber die werden jetzt immer gebracht und bringen bisher in wichtigen Phasen einfach nichts. Und er bringt sie immer wieder.

Ich hoffe heute war das letzte😂
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

stanil

Zitat von: colinZeal am Freitag, 27.Feb.2026, 22:36:56Ich verstehe nicht warum bei dem Eckball Schwäbe nach vorne geschickt wird aber Kaminski und el mala beide an der Ecke fahne rumstehen.

Habe ich mich auch gefragt und kam dann zu dem Schluss, dass Schwäbe nach vorn nix als Schauspiel gewesen ist.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Bojo

Kwasniok auf einem Niveau mit dem Lorzer und Markus Anfang. 
  •  

colinZeal

Zitat von: bocki1 am Freitag, 27.Feb.2026, 22:30:53... klingt es dumm das ich mir fast wünsche, dass morgen ALLE Konkurrenten gewinnen und wir dann zu Platz 17 noch 2 Punkte Abstand haben um endlich den Trainer zu wechseln?
Ja, das ist dumm. Ich will Kwasniok auch nicht mehr, aber ich kann diese Art echt nicht ab. Ich wünsche meinem Verein doch nichts schlechtes. Affig
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Dauerlutscher am Freitag, 27.Feb.2026, 22:20:56Auch in den nächsten vier Spielen wird nichts geholt  :tu:
DAS ist genau das Problem, was viele wieder nicht sehen. Und der Zufallspunkt mit halbwegs passabler 1. HZ gegen SAP streut wieder vielen den Sand in die Augen.

Mit Kwasniok wird der FC ein Problem haben diese Klasse zu halten.

Mit der Leistung von heute holt man auch nichts beim HSV und bei der Eintracht schon gar nicht. Über das Heimspiel gegen Schwatz-Gelb muss man nicht reden, es passt aber 100% in den derzeitigen Lauf, dass dann auch das Heimspiel gegen die Kotzbude vom Niederrhein auch in die Hose geht. Wenn der FC nach dem 28. ST noch mit 24 Punkten da steht, dann gute Nacht Marie!

Wir haben doch einen angeblich tollen Sportvorstand mit Sachverstand, oder nicht? Der MUSS JETZT handeln! Da gibt es keine Diskussion. Kwasniok muss hier Montag Geschichte sein, sonst geht es wieder mit Ansage zum x-ten male erneut schief. 

Santillana

Bülter und Waldschmidt sind völlig von der Rolle. Und das schon verdammt lange.

Mit solchen Spielern in der Startformation steht man auf verlorenem Posten.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Litti10

Und so ein Baum führt diese Mannschaft zum Rückrundenzweiten.... Mit Funkel wären wir schon gerettet... mehr braucht es einfach nicht, nen Normalo der sich nicht zu wichtig nimmt 
  •  

Niggelz

Beim FC reagiert man leider immer erst, wenn überhaupt, wenn es schon (fast) zu spät ist. Dementsprechend wird Kwasniok hier weiter stümpern dürfen, bis wir am 32. Spieltag mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 17 stehen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Fehlpass

Zitat von: colinZeal am Freitag, 27.Feb.2026, 22:41:55Ja, das ist dumm. Ich will Kwasniok auch nicht mehr, aber ich kann diese Art echt nicht ab. Ich wünsche meinem Verein doch nichts schlechtes. Affig
Aber irgendjemand muss uns doch erlösen.
Der Wecker in Kellers Schlafzimmer muss doch irgendwann klingeln.

Edit: Kess, nicht Keller!
Kwasni YOK
  •  

Niggelz

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 27.Feb.2026, 22:46:44Aber irgendjemand muss uns doch erlösen.
Der Wecker in Kellers Schlafzimmer muss doch irgendwann klingeln.

Nein, bitte lass Keller schlafen. Bitte. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Freitag, 27.Feb.2026, 22:41:56DAS ist genau das Problem, was viele wieder nicht sehen. Und der Zufallspunkt mit halbwegs passabler 1. HZ gegen SAP streut wieder vielen den Sand in die Augen.

Mit Kwasniok wird der FC ein Problem haben diese Klasse zu halten.

Mit der Leistung von heute holt man auch nichts beim HSV und bei der Eintracht schon gar nicht. Über das Heimspiel gegen Schwatz-Gelb muss man nicht reden, es passt aber 100% in den derzeitigen Lauf, dass dann auch das Heimspiel gegen die Kotzbude vom Niederrhein auch in die Hose geht. Wenn der FC nach dem 28. ST noch mit 24 Punkten da steht, dann gute Nacht Marie!

Wir haben doch einen angeblich tollen Sportvorstand mit Sachverstand, oder nicht? Der MUSS JETZT handeln! Da gibt es keine Diskussion. Kwasniok muss hier Montag Geschichte sein, sonst geht es wieder mit Ansage zum x-ten male erneut schief.
Sobek hat bei Guido Ostrowski im Halbzeit-Interview auf "ein locker-flockiges 1:0 für uns" getippt. Alleine die flapsige Wortwahl hat mich zur Weißglut getrieben. Mir fehlt bei den Dreien etwas die Ernsthaftigkeit bzw. die Einsicht, wie ernst die Lage ist.

enJOyIT

Marathon-Tor hätte früher für den entsprechenden Druck gesorgt. 

Aber schön, dass die Kurve auch die Schnauze voll hat. Lange dauert es nicht mehr!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Santillana

Zitat von: Niggelz am Freitag, 27.Feb.2026, 22:44:18Beim FC reagiert man leider immer erst, wenn überhaupt, wenn es schon (fast) zu spät ist. Dementsprechend wird Kwasniok hier weiter stümpern dürfen, bis wir am 32. Spieltag mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 17 stehen.

Wenn ich eines nicht mehr will, dann ist es wieder einmal so ein Herzschlagfinale.

Geht es denn verdammt nochmal nicht anders ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Niggelz

Zitat von: Santillana am Freitag, 27.Feb.2026, 22:48:46Wenn ich eines nicht mehr will, dann ist es wieder einmal so ein ein Herzschlagfinale.

Geht es denn verdammt nochmal nicht anders ?

Na klar. Wir verlieren jetzt einfach alles und sind schon am 30. Spieltag abgestiegen  :)  
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

colinZeal

Der Augsburg Trainer der komplette Gegenentwurf zu Kwasniok. Also fachlich. Sein Geheimnis sei es, die Spieler so aufzustellen, wie sie am besten spielen können. Und als Trainer sollte man sich selbst und das System nicht so wichtig nehmen. So einfach sei der aktuelle Erfolg zu erklären. Tja.

Okudera

Unglaublich 
Der Trainer von Augsburg hat ein Konzept und eine Spielidee
Habe ich von Kwasniok noch nie so gehört 

Prickelbrause

Verfügbare Trainer

Da gibts schon ein Paar, die uns sofort weiterhelfen könten.
Definitiv muss Kess jetzt handeln.
Diese taktische Grütze von KwasnYOK kann und will ich mir nicht mehr anschauen.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

colinZeal

Zitat von: Okudera am Freitag, 27.Feb.2026, 22:53:41Unglaublich
Der Trainer von Augsburg hat ein Konzept und eine Spielidee
Habe ich von Kwasniok noch nie so gehört
Hat er dich gerade das genaue Gegenteil gesagt? Dass das Konzept hauptsächlich sei, die später so aufzustellen, dass ihre Qualitäten am besten zur Geltung bringen können?

Ansonsten habe ich für mich aber auch abgespeichert, dass er der Gegenentwurf zu unserem Trainer ist.
  •  

funkyruebe

Baum ist fachlich top und steht weit über unserem Welterklärer
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

hcs79

Ich habe heute eine sportliche Bankrotterklärung gesehen. Bei einem Gegner, der zwar einen Lauf hat, aber nun wirklich nicht toll gespielt hat.
Ok, offenbar konnte Said nicht 90 Minuten spielen. Aber dann muss zwingend Kaminski links vorne starten! So hatten wir eine absolut zahnlose Offensive, wobei ich Sache da ein Stück weit raus nehme, der hing ja total in der Luft.
Mit dieser Mannschaft ist der Klassenerhalt allemal drin, aber wohl nicht mehr mit diesem Trainer...
Trennt man sich erst nach den nächsten 2-3 Pleiten, dann könnte das im Desaster enden! Und das nach diesem Start, der spielerisch und punktetechnisch echt stark war.
Umstellung auf 4-2-3-1 ist aus meiner Sicht fast zwingen nötig.
Come on FC 

Double 1978

das ist jetzt seit november ein absoluter niedergang. da war doch spielerisch nur mal die ein oder andere Halbzeit ansehnlich.
all das was wir hier im forum schon seit ende oktober sehen, ist auch wirklich so eingetreten. aber das konnten ja die bubbleexperten nicht ahnen, dass sich beim FC immer alles wiederholt. 
die ganzen verantwortlichen bräuchten nur mal ein blick zurück auf die anderen Abstiegssaisons werfen um parallelen zu erkennen, aber wir rammen den eisberg immer und immer wieder und glauben, dass wir dieses mal bestimmt standhalten. 

funkyruebe

Im Ersten läuft gerade das Spiel. Der Kommentator hat eine Fan Brille an, wie ich sie lange nicht gehört habe. Augsburg natürlich.
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Santillana

Zitat von: Prickelbrause am Freitag, 27.Feb.2026, 22:55:24Verfügbare Trainer

Da gibts schon ein Paar, die uns sofort weiterhelfen könten.
Definitiv muss Kess jetzt handeln.
Diese taktische Grütze von KwasnYOK kann und will ich mir nicht mehr anschauen.
Thomas von Heesen ist tatsächlich schon seit 8 Jahren verfügbar. 

Vielleicht sollte er transfermarkt.de mal ansprechen zwecks Entfernung aus der Liste.

•  

ironman68

Gegen Dortmund werden wir wieder gut mithalten und am Ende unglücklich verlieren. Das werden wir uns dann wieder schön reden und dann gibt's beim HSV die nächste 2:0 Klatsche. Das Derby wird dann kläglich verloren und danach stehen wir auf Platz 16 oder 17.
  •  

Köln_Luxi

immer dieses aufsteiger-gelaber. hab gerade mal nachgekuckt. wir haben in den letzten 18 spielzeiten 14-mal in Liga 1 gespielt. aber klar: wir sind typischer aufsteiget. na klar...

drago

Zitat von: colinZeal am Freitag, 27.Feb.2026, 22:36:56Ich verstehe nicht warum bei dem Eckball Schwäbe nach vorne geschickt wird aber Kaminski und el mala beide an der Ecke fahne rumstehen. Dann soll El Mala hinten absichern oder vorne rein, aber nicht daneben stehen.

ache würde ich nicht so ansprechen, ehrlich gesagt. der hat doch mehrfach super nach hinten mitgearbeitet. was will man da noch mehr erwarten? die ärmste sau auf dem platz, die trotzdem versucht irgendwas gutes einzubringen. kann man nicht von jedem - insbesondere an der seitenlinie - behaupten
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner