24.Spieltag: FC Augsburg-1.FC Köln

Begonnen von Krellus, Donnerstag, 26.Feb.2026, 20:46:56

« vorheriges - nächstes »

Krellus

https://www.kicker.de/fc-augsburg-gegen-1-fc-koeln

Freitag, 27.02.2027, 20.30 Uhr

VVK Arena Augsburg

SR: Tobias Welz
VR: Pascal Müller

Krellus

Es könnte chaotisch werden. Der Öffi streikt.
Ich werde zu Fuß vom Hotel zum Stadion gehen. Sind ca. 1 Stunde.
Zurück vielleicht Uber. Meine Hoffnung ist, dass eventuell doch Busse eingesetzt werden.Zumindest nach dem Spiel.
Für die Mannschaftsaufstellung erhoffe ich mir , dass jeder Spieler seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird. Heißt Fürst oder Neumann auf RV. Kaminski bleibt Rechts- oder Linksaußen. Fällt El Mala aus, muss ihn ein schneller Spieler vertreten. Ich würde Niang oder Schenten einsetzen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 26.Feb.2026, 20:46:56SR: Tobias Welz

Das doch jetzt ein Scherz.... 

Dann kann man morgen abend schön was anderes machen. 
  •  

Leo

Kann man auch direkt Kinhöfer reaktivieren  :tu:
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "

MG56

Letzte Woche VAR gegen Hoffenheim, jetzt Feld-Schiri in Augsburg.

Der Mann ist doch speziell auf den FC angesetzt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MuckiBanach

Kreative Eröffnung.

Das kann ja nur ein Auswärtsdreier werden.

2-1 Auswärtssieg. Tore durch Kaminski und Ache.

Micknick

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Mr. Mamosa

•  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Der Kölner

Sturz auf Platz 14 droht, die Krise verschärft sich, der Vorstand berät sich am
Sonntag bezüglich Kwasnioks Beurlaubung, man einigt sich, ihm noch das Dortmund-Spiel zu geben und nächste Woche wird er dann gefeuert.
  •  

Krellus

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 26.Feb.2026, 20:46:56https://www.kicker.de/fc-augsburg-gegen-1-fc-koeln

Freitag, 27.02.2027, 20.30 Uhr

VVK Arena Augsburg

SR: Tobias Welz
VR: Pascal Müller

Bitte, bitte verzeiht mir...
Das ist meine erste Eröffnung eines Spieltagsthreads.Und dann sowas😱
Es heißt natürlich WWK Arena🫣
  •  

Roter Ziegenbart

Moin  :) Krellus,
Das mit der Arena interessiert hier kaum einen,
Aber das hier  :tu:

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=220.0

Danke
Und vergiss bitte die Abstimmung nicht.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

2:1 für die elende Puppenkiste  :psycho:

Wie üblich wird Gregoritsch ein Kopfballtor machen, dazu bekommen tretende Augsburger einen unberechtigten Elfer. Für den FC trifft Ache und Kraus fliegt in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz....Zudem gibt es wieder Muskelverletzungen bei El Mala und Kaminski....

Ich glaube ich werde mir den Scheixx nicht angucken.

Pilssammler

Zum Vorredner fällt mir absolut nix mehr ein...  :-/
EFFZEH JEFF JAS  ⚽ MIR WOLLE FIERE!

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Feb.2026, 08:47:112:1 für die elende Puppenkiste  :psycho:

Wie üblich wird Gregoritsch ein Kopfballtor machen, dazu bekommen tretende Augsburger einen unberechtigten Elfer. Für den FC trifft Ache und Kraus fliegt in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz....Zudem gibt es wieder Muskelverletzungen bei El Mala und Kaminski....

Me too
  •  

wiedster

Zitat von: Krellus am Freitag, 27.Feb.2026, 08:05:58Bitte, bitte verzeiht mir...
Das ist meine erste Eröffnung eines Spieltagsthreads.Und dann sowas😱
Es heißt natürlich WWK Arena🫣
es ist noch etwas Luft nach oben  :tu: :D
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

,,Ich scheue mich nicht": Wirft Kwasniok jetzt den nächsten Youngster rein? - GEISSBLOG

Youngster Cenny Neumann ist beim 1. FC Köln auf der rechten Seite eine ernsthafte Startelf-Option.

kann der was? 
  •  

john doe

•  

TT

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 26.Feb.2026, 20:53:25Es könnte chaotisch werden. Der Öffi streikt.
Ich werde zu Fuß vom Hotel zum Stadion gehen. Sind ca. 1 Stunde.
Zurück vielleicht Uber. Meine Hoffnung ist, dass eventuell doch Busse eingesetzt werden.Zumindest nach dem Spiel.

Es gibt wohl Shuttlebusse ab Messe Augsburg. Wir werden wohl auch aus der Stadt zu Fuß gehen und je nach Bocklevel ab Messe versuchen mit dem Bus zu fahren. Wenn es da zu voll ist, gehen wir weiter. Zeit genug haben wir. 
  •  

blonder engel

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Feb.2026, 23:55:51Letzte Woche VAR gegen Hoffenheim, jetzt Feld-Schiri in Augsburg.

Der Mann ist doch speziell auf den FC angesetzt.
Naja, der VAR Mitschnitt von ihm bei Ragnars Tor letzte Woche war allerdings schon geil ("das check ich gar nicht - das muss zählen!!")
  •  

Superwetti

Zitat von: blonder engel am Freitag, 27.Feb.2026, 10:33:31Naja, der VAR Mitschnitt von ihm bei Ragnars Tor letzte Woche war allerdings schon geil ("das check ich gar nicht - das muss zählen!!")
Und das ist so ziemlich das unglücklichste was passieren kann. Die hauen den Mitschnitt raus und setzen den dann direkt als Schiedsrichter bei uns an, wo er dann natürlich beweisen muss, dass er kein Fan von uns ist.
Super-Wetti
  •  

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Feb.2026, 10:42:46Und das ist so ziemlich das unglücklichste was passieren kann. Die hauen den Mitschnitt raus und setzen den dann direkt als Schiedsrichter bei uns an, wo er dann natürlich beweisen muss, dass er kein Fan von uns ist.

irgendwas ist halt immer - nur wurde ja vorher suggeriert, dass er uns als Mainzer in den Abgrund VARt.

Man darf gespannt sein
  •  

Trainerfux

Welz ist für dieses Spiel die schlechteste Option für uns.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: blonder engel am Freitag, 27.Feb.2026, 10:33:31Naja, der VAR Mitschnitt von ihm bei Ragnars Tor letzte Woche war allerdings schon geil ("das check ich gar nicht - das muss zählen!!")
Klar wirkt das sympathisch. Ich habe allerdings bisher noch nie gehört, dass überhaupt irgendwelche Mitschnitte der Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter veröffentlicht wurden. Üblich ist das jedenfalls nicht und kann im Zweifel zu unnötigen Diskussionen führen. Welz ist Ache-Fan? Klar dass der dem nix abpfeift usw. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 27.Feb.2026, 11:14:26Klar wirkt das sympathisch. Ich habe allerdings bisher noch nie gehört, dass überhaupt irgendwelche Mitschnitte der Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter veröffentlicht wurden. Üblich ist das jedenfalls nicht und kann im Zweifel zu unnötigen Diskussionen führen. Welz ist Ache-Fan? Klar dass der dem nix abpfeift usw.
Gibt diese Schiri Doku in der ARD Mediathek, da wird viel Kommunikation veröffentlicht.
7x Absteiger

enJOyIT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Feb.2026, 11:18:05Gibt diese Schiri Doku in der ARD Mediathek, da wird viel Kommunikation veröffentlicht.
Für die Transparenz könnte man die Kommunikation ja eigentlich für alle gecheckten Tore/Nicht-Tore veröffentlichen.

Frage mich warum man das nicht tut?  ;)

fussballer

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 27.Feb.2026, 12:30:15Für die Transparenz könnte man die Kommunikation ja eigentlich für alle gecheckten Tore/Nicht-Tore veröffentlichen.

Frage mich warum man das nicht tut?  ;)
Ganz einfach, weil dann jeder wüsste was die da für einen weltfremden Unsinn erzählen.
Bei der Regelkunde mancher VAR´s will ich das gar nicht hören, ist besser so. Was meinst du denn was los wäre wenn man den Schwachsinn auch noch wissen würde und jeder erkennen könnte wie schlecht die sind (siehe die Szene gegen Leipzig mit dem nicht gegebenen Elfer und dem "Abseits")
  •  

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Freitag, 27.Feb.2026, 08:47:112:1 für die elende Puppenkiste  :psycho:

Das scheint vorab ein ziemlich genauer Spielbericht zu sein. Heisst für mich nur mit genügend  Bier ansehen.
  •  

TT

Fanservice vom FC schreibt, dass es doch Shuttlebusse aus der Stadt zum Stadion gibt.
  •