23. Spieltag: 1.FC Köln - TSG Ho€€enheim

Begonnen von wiedster, Freitag, 20.Feb.2026, 15:01:21

« vorheriges - nächstes »

Dr. Mabuse

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Feb.2026, 17:24:25Es gibt diese Saison tatsächlich die Chance auf nen Wolfsburger Abstieg :D
Hab auch mal gerade gerechnet. Wenn es richtig schlecht läuft für WOB kommen sie auf keine 30 Punkte. Problem ist, "reicht" das für Platz 17? Relegation gegen einen Zweitligisten könnten sie jedoch schaffen. Vielleicht wird es ja S04 :D
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

wiedster

ich nehm den punkt. ich überleg nur grade welches tor schöner war. das von ache heute oder damals die ecke von litti, die icke volley reingemacht hat.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wildharry

Normalerweise bin ich ja bei Schiris eher zurückhaltend aber der Schröder war heute eine Wurst.
Hat über 95 Minuten unterschiedliches Mass angelegt und das kostet dann auch einem FC unheimlich Moral.
Außerdem hätte er vor dem 1:2 auf falschen Einwurf entscheiden müssen. Ich hatte das direkt wahrgenommen
Bleiben sie ordentlich!

Gyrostzaziki

Zitat von: Roter Ziegenbart am Samstag, 21.Feb.2026, 17:28:45FCA gewinnt :kotz:
Union gewinnt :kotz:
Gott sei Dank hat der FCA gewonnen. In Wolfsburg brennt richtig der Baum. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Gatorade91

Vor dem Hintergrund der Umstände mit dem tragischen Fall auf der Tribüne noch das Beste rausgeholt. Bin zufrieden. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Dr. Mabuse

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Feb.2026, 17:31:52ich nehm den punkt. ich überleg nur grade welches tor schöner war. das von ache heute oder damals die ecke von litti, die icke volley reingemacht hat.
Ich würde mal sagen das Tor von Litti gg. Werder von der Torauslinie  :D

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Prickelbrause

Das 1:2 aus nem falschen Einwurf, der Hopp Heini schmiert doch alle, unfassbar. 
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

Mister P.

Punktgewinn! So fühlt es sich an. Gutes Spiel vom FC heute!  :)

tuenn1960

Wir waren kämpferisch nicht schlecht, hatten aber nach der Halbzeit 15 Minuten aus der Hölle. Unglaublich. Wir sind hinten einfach zu schwach. Ich bezweifle nach wie vor, dass es mit diesem Trainer noch was wird, aber wir wissen alle, da wird nichts passieren.
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Feb.2026, 17:32:30Außerdem hätte er vor dem 1:2 auf falschen Einwurf entscheiden müssen. Ich hatte das direkt wahrgenommen
Schwäbe ja auch aber für Bundesligaschiedsrichter und Assistenten ist das zu schwierig.
Super-Wetti
  •  

saltybreeze

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Feb.2026, 17:37:29Wir waren kämpferisch nicht schlecht, hatten aber nach der Halbzeit 15 Minuten aus der Hölle. Unglaublich. Wir sind hinten einfach zu schwach. Ich bezweifle nach wie vor, dass es mit diesem Trainer noch was wird, aber wir wissen alle, da wird nichts passieren.
Es ist schon ein ganz schöner Spagat, aus schlechten 15min gegen die Mannschaft der Rückrunde sich eine Kritik am Trainer aus dem A... zu ziehen. Hut ab!

Simmet 1970

Tolles Spiel heute, verdienter Punktgewinn. :tu:

Fehlpass

Morgen 3 interessante Spiele für unsere Tabellensituation.
Wenn es gut läuft ist es ok.
Wenn die Ponies und Heidenheim was mitnehmen ist der Punkt heute zu wenig.
Dazu Pauli - Bremen. Am besten 0-0.
Kwasni YOK
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

Wildharry

Ich bin noch am überlegen ob das heute 1 Punktgewinn war oder ob wir 2 verloren haben
Bleiben sie ordentlich!

Sprühwurst

Eigentlich nicht unähnlich dem Hinspiel. Auch das war eigentlich kein Spiel, was man unbedingt gewinnt. Den Punkt kann man gerne mitnehmen. Es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Durch die morgige Partie wird es ja nach hinten definitiv nicht entspannter. 
  •  

Rheineye

Trauriger Tag für die FC-Familie, aber sportlich ein sehr verdienter Punkt.
7x Absteiger

ZeckePl

Özkacar gefällt mir in den letzten Spielen auch immer besser. Ähnliche Entwicklung wie bei Schmied. Wenn er das  Niveau hält, sollte man ihn fest verpflichten.

tuenn1960

Zitat von: saltybreeze am Samstag, 21.Feb.2026, 17:43:24Es ist schon ein ganz schöner Spagat, aus schlechten 15min gegen die Mannschaft der Rückrunde sich eine Kritik am Trainer aus dem A... zu ziehen. Hut ab!
Es zählt ja nicht nur heute. Es waren trotzdem genügend schlechte Szenen heute, die 15 Minuten stachen halt heraus. Zudem waren unsere Spieler größtenteils platt. Was trainieren die?? Für mich ist Kwasniok ein Showman und kein guter Trainer.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Feb.2026, 17:48:33Ich bin noch am überlegen ob das heute 1 Punktgewinn war oder ob wir 2 verloren haben
Auf Grund der 2. HZ, des Rückstandes, des Tabellenstandes des Gegners sowie dessen "Performance" in den letzten Spielen (Bayern-Spiel mal ausgenommen), ganz klar ein Punktgewinn!

J.R.

Gegen Hopp vier Punkte in dieser Saison ist völlig okay. Von den Chancen her wären heute sogar drei Punkte drin gewesen. Von der individuellen Qualität eher nicht.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Senõr503

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 21.Feb.2026, 17:52:42Özkacar gefällt mir in den letzten Spielen auch immer besser. Ähnliche Entwicklung wie bei Schmied. Wenn er das  Niveau hält, sollte man ihn fest verpflichten.
Würde gerne mal eine Dreierkette JSP, vdB & Cenk (wahlweise Schmied) sehen. 

stanil

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 21.Feb.2026, 17:48:13Morgen 3 interessante Spiele für unsere Tabellensituation.
Wenn es gut läuft ist es ok.
Wenn die Ponies und Heidenheim was mitnehmen ist der Punkt heute zu wenig.
Dazu Pauli - Bremen. Am besten 0-0.

Es ist in keinem Fall zu wenig einen Punkt gegen den Tabellendritten zu holen. Es zählt nicht wo wir aktuell stehen und ob wir kurzzeitig von jemandem überholt werden, der dann zwei Wochen später gegen Hoffenheim 0:3 verliert und wieder hinter uns zurückfällt.

Das war heute sehr gut von uns. Wichtig ist, dass wir gegen andere Gegner 3 Punkte holen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

mutierterGeißbock

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 21.Feb.2026, 17:28:33Glücklicher Punkt für SAP
Naja ich finde man kann das Spiel gut in drei Drittel teilen. Erste dreißig Minuten gehörten uns, die zweiten dreißig Minuten gehörten Hoppenheim und die letzten dreißig Minuten waren ein relativ offener Schlagabtausch. Das Remis geht insgesamt völlig in Ordnung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

rusk

Mit 120% Einsatz einen Verlauf wie in den letzten Spielen verhindert.
Wichtiger Punkt, auch wenn mehr drin war.
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Feb.2026, 17:31:52ich nehm den punkt. ich überleg nur grade welches tor schöner war. das von ache heute oder damals die ecke von litti, die icke volley reingemacht hat.
Müsste das Spiel gewesen sein: https://www.kicker.de/koeln-gegen-hannover-1988-bundesliga-12630/schema 

Das war tatsächlich ein sehr edles Tor, aber ich würde Ache da doch vorne sehen. Da stimmte ja alles. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Ruffy

Finde es bei Aches Tor am krassesten, von wo er den Ball nimmt. Das ist jetzt kein Fallrückzieher ein Meter über den Boden. In der Form sieht man das wirklich sehr, sehr selten. 

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 18:08:54Müsste das Spiel gewesen sein: https://www.kicker.de/koeln-gegen-hannover-1988-bundesliga-12630/schema

Das war tatsächlich ein sehr edles Tor, aber ich würde Ache da doch vorne sehen. Da stimmte ja alles.

danke. jetzt noch ein video und ich mag dich noch mehr 🤗
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

dackelclubber

Zitat von: rusk am Samstag, 21.Feb.2026, 18:02:04Mit 120% Einsatz einen Verlauf wie in den letzten Spielen verhindert.
Wichtiger Punkt, auch wenn mehr drin war.
Ich fand den Einsatz auch ok heute, aber wir sind 4,5 Kilometer weniger gelaufen als Hoffenheim und 13 Kilometer weniger als im Hinspiel - mehr zu laufen als der Gegner war in unserer starken Saisonphase Standard (und natürlich auch dem Pressing geschuldet).

Eigentlich müsste sowas für uns sprechen in der Saisonphase einzelbelastet - tuts aber nicht (mehr)

Aber ist heute mal wurscht, das Konstrukt war dem Dreier definitiv näher als wir, ich hoffe nur, Kwasniok zieht den richtigen Schluss, dass eine echte Kette ohne Improvisationen und die besten Leute vorne halt nicht das dümmste ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Humorkritik

Zitat von: wiedster am Samstag, 21.Feb.2026, 18:14:29danke. jetzt noch ein video und ich mag dich noch mehr 🤗
Das wird schwierig, fürchte ich. Vielleicht weiß @magic Rat. ;)

Ich habe das aber damals für irgendeinen Football Manager nachgebaut, bei dem man eigene Tore einspeisen konnte (und eine fail-Version einbauen musste). Wie auch das Ding von Engels gegen die Rangers 1982. Davon gibt es zumindest das Video
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: WOC, wiedster