23. Spieltag: 1.FC Köln - TSG Ho€€enheim

Begonnen von wiedster, Freitag, 20.Feb.2026, 15:01:21

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Ziemlich fair von Asslani die Einschätzung zum Elfer.
Super-Wetti
  •  

KimJones

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 18:08:54Müsste das Spiel gewesen sein: https://www.kicker.de/koeln-gegen-hannover-1988-bundesliga-12630/schema

Das war tatsächlich ein sehr edles Tor, aber ich würde Ache da doch vorne sehen. Da stimmte ja alles.

Die Ecke die Volley verwandelt wurde war in der Saison 1989/1990 zuhause gegen Nürnberg....saß bei dem Tor im Oberrang direkt dahinter...

Humorkritik

Zitat von: KimJones am Samstag, 21.Feb.2026, 18:24:31Die Ecke die Volley verwandelt wurde war in der Saison 1989/1990 zuhause gegen Nürnberg....saß bei dem Tor im Oberrang direkt dahinter...
https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_1-fc-nurnberg/index/spielbericht/15102

Du hast Recht. Irgendwas besonderes war aber auch an dem Hannover-Ding. Ich hatte eben gezögert, weil ich in Erinnerung hatte, dass es kurz vor Schluss vor. Da passt Nürnberg besser. ;) (Ich war auf Stehplatz Mitte). Und merke, dass knapp 40 Jahre das mit Erinnerung nicht klarer wird. ;)

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Vechtebock

Zitat von: Superwetti am Samstag, 21.Feb.2026, 18:21:29Ziemlich fair von Asslani die Einschätzung zum Elfer.
Klare Aussage, aber sein Trainer und einige Spieler wollten mit aller Macht Handelfmeter.
  •  

FC1948

Heute nix zu meckern, nur die Zeit zwischen der 40. - 60min war nicht wirklich so dolle.
Ansonsten heute echt zufrieden
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 18:29:24https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_1-fc-nurnberg/index/spielbericht/15102

Du hast Recht. Irgendwas besonderes war aber auch an dem Hannover-Ding. Ich hatte eben gezögert, weil ich in Erinnerung hatte, dass es kurz vor Schluss vor. Da passt Nürnberg besser. ;) (Ich war auf Stehplatz Mitte). Und merke, dass knapp 40 Jahre das mit Erinnerung nicht klarer wird. ;)

Der Fallrückzieher gegen hoffenheim war auch sehr geil
Also der von antar 
ich hasse internet
  •  

MuckiBanach

•  

tuenn1960

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Feb.2026, 18:42:48Heute nix zu meckern, nur die Zeit zwischen der 40. - 60min war nicht wirklich so dolle.
Ansonsten heute echt zufrieden
Kämpferisch auf jeden Fall. Den Willen kann man dem Team nicht aberkennen. Es fehlt trotzdem über weite Strecken eine klare Linie. Immer wieder Langholz auf Ache und einige Male fehlte die Zuordnung komplett. Wenn wir tatsächlich heute 13 Kilometer weniger gelaufen sind wie im Hinspiel frage ich mich wieso der Großteil von uns so platt war. El Mala konnte ja kaum vom Platz so fertig war der.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 21.Feb.2026, 19:00:46Der Fallrückzieher gegen hoffenheim war auch sehr geil
Also der von antar
Wehen-Wiesbaden oder Hoffenheim, Hauptsache Rheinland-Pfalz. ;)

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/archiv/chronik00er/maerz2008tdm-sp-100.html

Im übrigen scheint der FC bevorzugt Tore des Monats auf das Tor in der Nordkurve zu erzielen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Simmet 1970

Zweimal gegen Hopp nicht verloren, ist uns auch nicht so oft gelungen.

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 19:05:05Wehen-Wiesbaden oder Hoffenheim, Hauptsache Rheinland-Pfalz. ;)

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/archiv/chronik00er/maerz2008tdm-sp-100.html

Im übrigen scheint der FC bevorzugt Tore des Monats auf das Tor in der Nordkurve zu erzielen. ;)
Stimmt 
Wusste nur noch dass es gegen nen unwichtigen dorfklub war 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

kilino

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 21.Feb.2026, 19:08:12Stimmt
Wusste nur noch dass es gegen nen unwichtigen dorfklub war
Ronny König hätte gerne ein Wort.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Allez FC

Zitat von: kilino am Samstag, 21.Feb.2026, 19:12:59Ronny König hätte gerne ein Wort.
War auch gleich meine erste Assoziation, ein ewiges Trauma. 
  •  

FC1948

Aber das das 2:1 für das Konstrukt wieder komplett irregulär war, dass interessiert natürlich niemanden beim DFB 
  •  

MuckiBanach

•  

fc-Markus

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 21.Feb.2026, 19:23:42Haaaaaaalllooo ?!?
Nein , lief noch nicht  . Wird erst nach dem Bobrennen gezeigt  
  •  

Cikaione

•  

MuckiBanach

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 21.Feb.2026, 19:25:58Nein , lief noch nicht  . Wird erst nach dem Bobrennen gezeigt 
Dankeschön!
  •  

Luiz_Trotta

Gerade erst gemerkt, dass die Rosenmontags Crew ja getroffen hat
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 18:08:54Müsste das Spiel gewesen sein: https://www.kicker.de/koeln-gegen-hannover-1988-bundesliga-12630/schema

Das war tatsächlich ein sehr edles Tor, aber ich würde Ache da doch vorne sehen. Da stimmte ja alles.

Bei H96 waren drei ehemalige/zukünftige FC-Spieler in der Startaufstellung : Geils, Willmer, Kohn.

Nur so am Rande.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 18:29:24https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_1-fc-nurnberg/index/spielbericht/15102

Du hast Recht. Irgendwas besonderes war aber auch an dem Hannover-Ding. Ich hatte eben gezögert, weil ich in Erinnerung hatte, dass es kurz vor Schluss vor. Da passt Nürnberg besser. ;) (Ich war auf Stehplatz Mitte). Und merke, dass knapp 40 Jahre das mit Erinnerung nicht klarer wird. ;)
easy dreierkette 🥰
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Feb.2026, 18:01:43Naja ich finde man kann das Spiel gut in drei Drittel teilen. Erste dreißig Minuten gehörten uns, die zweiten dreißig Minuten gehörten Hoppenheim und die letzten dreißig Minuten waren ein relativ offener Schlagabtausch. Das Remis geht insgesamt völlig in Ordnung.
isso
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2026, 19:05:05Wehen-Wiesbaden oder Hoffenheim, Hauptsache Rheinland-Pfalz. ;)

druck und so

Mister P.

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 21.Feb.2026, 19:00:46Der Fallrückzieher gegen hoffenheim war auch sehr geil
Also der von antar
War das nicht gegen Mainz? Auf jeden eines der letzten beiden Siege zum Aufstieg aus der damals tatsächlich stärksten 2. Liga aller Zeiten.

Der Fallrückzieher von Antar war aber deutlich weniger perfekt als das Kunstwerk Aches heute. Dafür aber ein bedeutenderer Treffer.

PS Das ,,besondere" Tor gegen Hoffenheim hatte meiner Erinnerung nach Mohamad erzielt. 
  •  

wiedster

noch 74 jahre warten bis zum tor des jahrhunderts  :cool:
  •  
    The following users thanked this post: TT

Der Kölner

Natürlich ist ein 2-2 gegen Hopp in Ordnung und das Augsburg in Wolfsburg gewonnen hat, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ein Remis wäre mir lieber gewesen und auch der Sieg von Union ist ein Ärgenis.

Sollten die Gladdies und Bremen morgen punkten, kann das ein ganz zähes Ringe geben.
Ich lege mich mal fest, Heidenheim geht direkt runter und Bremen, VW, St. Pauli, Mainz und wir, machen die Plätze 13-17 untereinander aus.

Augsburg, Gladbach und der HSV werden sich raushalten, ebenso Union.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rangers82

Damals vor 9000 (!) Zuschauern im alten Müngersdorfer Stadion...
  •  

john doe

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 21.Feb.2026, 20:35:45Natürlich ist ein 2-2 gegen Hopp in Ordnung und das Augsburg in Wolfsburg gewonnen hat, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ein Remis wäre mir lieber gewesen und auch der Sieg von Union ist ein Ärgenis.

Sollten die Gladdies und Bremen morgen punkten, kann das ein ganz zähes Ringe geben.
Ich lege mich mal fest, Heidenheim geht direkt runter und Bremen, VW, St. Pauli, Mainz und wir, machen die Plätze 13-17 untereinander aus.

Augsburg, Gladbach und der HSV werden sich raushalten, ebenso Union.

warum sollten sich augsburg, gladbach, hsv und union raushalten? wir haben noch alle. wir können einfach gegen alle punkten. ich sehe keinen von denen uns überlegen.

Humorkritik

Zitat von: Rangers82 am Samstag, 21.Feb.2026, 20:54:20Damals vor 9000 (!) Zuschauern im alten Müngersdorfer Stadion...
Ich weiß. Ich hab nachgezählt. ;)
  •