23. Spieltag: 1.FC Köln - TSG Ho€€enheim

Begonnen von wiedster, Freitag, 20.Feb.2026, 15:01:21

« vorheriges - nächstes »

wiedster

21. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln - TSG Ho€€enheim

Kicker

Samstag, 21.02.2026, 15:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion

SR: Robert Schröder
VAR: Tobias Welz

Am Samstag tritt also das weiße Ballet gegen die Combo vom Dietmar an. Während bei uns schon ein verstauchter Zeh des Schwagers vom Zeugwart zum kompletten Zusammenbrechen aller höheren Gehirnfunktionen führen würde, scheren sich die Hoffenheimer Spieler einen feuchten Kehricht um die Querelen rund um den Verein. Die wurden schon korrekt und gefühlskalt ausgesucht für ihren Job.

Ich war im Hinspiel dort auf der Geraden und als angestimmt wurde "steht auf, wenn ihr Kölner seid", stand echt die komplette Kurve und 90% der Tribüne. Es war schön. Auch die drei Punkte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand was danach folgen sollte. Die Spieler waren noch nicht komplett verunsichert durch K.'s "System" und wir hatten große Hoffnung für El Mala noch was zu bekommen. K. rechnet allerdings ab jetzt fest mit Überraschungen  :tu:, die werden wir auch brauchen.
Aber...."Performance wird früher oder später belohnt" sagt er. Naja, würde sie bestraft, dann wären wir wohl schon in der dritten Liga. Ejal, et is wie et is.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass wir nach unserem Anschlusstreffer nicht innerhalb von 5 Minuten ein Gegentor bekommen. Das wäre doch mal ein Anfang. Einfach nach einem Tor sich mal ne Viertelstunde nicht bis zum Kragen einscheißen, das wär's echt. Das würde ich Fortschritt nennen.

Ansonsten fehlt bei denen Tim "Daydrinking" Lemperle, was aber egal ist. Zumindest müssen wir kein Pseudonichtgejubel ertragen dann. Bei uns fehlt wahrscheinlich vdB, obwohl er fit ist, einsatzbereit, keine Sperre hat und die Abwehr nich so doll spielt. Komisch irgendwie.........NICHT !!!!

Lasst es uns mit Würde ertragen alle. Herzliches Beileid.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Roter Ziegenbart

SG Blaues Wunder  
Da ist ja ein richtig witziger als Schiri unterwegs.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

wiedster

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 20.Feb.2026, 15:40:08SG Blaues Wunder 
Da ist ja ein richtig witziger als Schiri unterwegs.
einen schiri, unter dem wir erfolgreicher waren prozentual, wirst du im universum wohl nicht finden.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: wiedster am Freitag, 20.Feb.2026, 15:42:07einen schiri unter den wir erfolgreicher waren prozentual, wirst du im universum wohl nicht finden.
Sein erstes Spiel für uns? :D

Ok, habs mir angeschaut.
Sieht recht passabel aus in den letzten Partien.
Hoffen wir das Beste.

Darf man hoffen eigentlich in dem Zusammenhang noch schreiben?
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  

enJOyIT

wiedster

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 20.Feb.2026, 15:44:39Sein erstes Spiel für uns? :D

Ok, habs mir angeschaut.
Sieht recht passabel aus in den letzten Partien.
Hoffen wir das Beste.

Darf man hoffen eigentlich in dem Zusammenhang noch schreiben?

nein

wiedster

•  

wiedster

Nachdem keiner auf Sieg tippt, gehe ich davon aus, dass wir ungefährdet 3 Punkte holen. Easy.
  •  

MuckiBanach

•  

MG56

Nach dem Spiel die große Frage: Woran hat es gelegen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Art Vandelay

Zitat von: MG56 am Freitag, 20.Feb.2026, 18:49:19Nach dem Spiel die große Frage: Woran hat es gelegen?
Am Fehlen von Maynor Suazo?

Der Kölner

•  

FCMartin

Ich bin echt mal auf den morgigen Kader gespannt.
Da Heintzi wieder fit ist, wird Kwasniok es bestimmt fertig bringen Rav gar nicht in den Kader zu nehmen. Alternativ beginnt Rav von Beginn an und Sebulonsen sitzt auf der Bank.

•  

Der Kölner

Ich tippe auf eine Aufstellung mit Viererkette:

Schwäbe - Sebulonsen, v.d.Berg, Schmied, Lund - Martel, Krauß - Thielmann, Waldschmidt, Kaminski - Ache

Evtl. Johannesson für Waldschmidt
  •  

Santillana

Ich wünschte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen ....

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

Zitat von: Santillana am Freitag, 20.Feb.2026, 22:49:58Ich wünschte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen ....

nächste saison mein lieber, nächste saison
  •  

Rumpirat

Mein Tipp ist, dass plötzlich Heintz für Cenk aufläuft, VdB wird weiter auf der Bank schmoren und Martel/Sebulonsen werden die Dreierkette komplettieren. Kwasniok findet sich mit seiner Idee, SebSeb als Innenverteidiger zu bringen, als so geil, dass dann Cenk und Schmied auf die Bank wandern. JSP wird dann herausgestrichen, dafür kommt Köbbing dann mit  :psycho: :psycho: :psycho:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

rusk

Zitat von: Der Kölner am Freitag, 20.Feb.2026, 20:48:411-3
Das ist auch mein Tipp. Die werden den Rasen umgraben und am Ende sprechen sie wieder von "kann-Situationen", ausgebliebenen Schiripfiffen, guter zweiter Halbzeit und fehlendes Spielglück und hoher individueller Klasse bei Hoffenheim.
Ein "Sonntagsschuss", einmal haben sie es "sehr sehr gut ausgespielt" und beim 1:3 müssen wir "kompakter bei uns sein" oder irgendso ein Bullshit-Bingo.
Spieler des Spiels wird Linton Maina - nicht weil er 14 Chancen in den Oberrang gesemmelt hat, sondern weil er in einer Situation mit 36,9 km/h gemessen wurde, fast das Außennetz getroffen hat und die meisten Box-to-box pace runs mit Ball im Verhältnis zur Sprunghöhe bei Kopfbällen zum Quadrat vorweisen kann, was natürlich dem einen Statistik-Cretin bei DAZN ein Glückströpfchen auf den Manbun zaubert.
Quasniok wird im Interview darauf verweisen, dass man die Kirche im Dorf lassen muss, er froh ist, dass die Jungs alle bei sich geblieben und unverletzt geblieben sind. Deshalb wird man nach dem Spiel in der Kabine anlässlich des Geburtstags des Zeugwartes erstmal 2-3 Kölsch zu sich nehmen und ab Dienstag oder Mittwoch belastungsgesteuert mit voller Konzentration auf die kommende Partie ins Training einsteigen.

rusk

Die Nummer geht schon deshalb in die Wicken, weil die eine Hälfte der Mannschaft positionsfremd hingewürfelt wird und die andere Hälfte nicht so genau weiß, wer zum Ball geht oder ob man jetzt doch den Raum deckt.
  •  

wiedster

Zitat von: rusk am Samstag, 21.Feb.2026, 00:48:48Die Nummer geht schon deshalb in die Wicken, weil die eine Hälfte der Mannschaft positionsfremd hingewürfelt wird und die andere Hälfte nicht so genau weiß, wer zum Ball geht oder ob man jetzt doch den Raum deckt.
der spielt ja eh in leipzig
  •  

Trainerfux

Meine Prognose:

- El Mala heute von Beginn an, Aber völlig verunsichert und daher wirkungslos gg den abgewichsten Coufal.

- Jan Uwe natürlich wieder in der Startelf und verhindert 2 von 12 Flanken über seine Seite.

- Lange offenes, schwaches Spiel zwischen den 16ern. Gegentor nach ruhendem Ball kurz vor der Pause. 

- Zweite Hälfte werden wir dann gnadenlos ausgekontert, weil unser Starcoach der TSG ins offene Messer rennt.

INTERVIEW nach dem Spiel:

Herr K, woran hat es heute gelegen? 

,,Einen Kramaric in dieser Form, das ist Wettbewerbsverzerrung. Was der beim 4. mit unserer Abwehr macht. Da kannst du auch als gegnerischer Trainer nur den Hut ziehen."

0-4, die erste herbe Klatsche der Saison. Wie geht es nun für sie persönlich weiter? 

,,Wir sind uns alle einig, dass wir eine sehr sehr gute Ausgangslage geschaffen haben und sind absolut einig und fokussiert auf das letzte Saisondrittel. Ich nehme mich da mit rein, aber heute waren manche Dinge kaum zu verteidigen."

Sie machen sich also keine Sorgen um ihren Job?

,,Ach wissen sie, dann wäre ich falsch in diesem Job. Angst und Sorgen, diese Gefühle sind mir fremd."

Said El Mala heute von Beginn an, wirkte gehemmt und hatte kaum Aktionen. Ist er ein Sinnbild der aktuellen Situation? 

,,Wir alle wissen um die Qualität von Said. Dass er seine PS grad nicht auf die Straße bringt, das war ja heute offensichtlich. Da kommt aber auch die Qualität des Gegners zum Tragen und die Tatsache, dass er heute nicht die Möglichkeit hatte, das Spiel als Entscheider auf unsere Seite zu ziehen"

So oder so ähnlich wird das heute um 17:45Uhr aussehen  :kotz:

Micknick

•  

Meenzer_FC_69

Ich habe das Gefühl heute gibt es Prügel. Ich rechne mit einem 1:4 
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Gatorade91

Guten Morgen! Ich tippe entweder auf ein 2-1 für uns, oder aber ein 1-5. Dazwischen gibts nichts. 
  •  

Fehlpass

Spieltag.
Bin gespannt, welche Startaustellung heute die Quasselstrippe aus dem Morgenurin lesen wird.

Die Spielerauswahl wird ja wieder größer.

Viel erwarte ich heute nicht.
El Mala wird nach seiner Einwechselung in Minute 68 auf 1-3 verkürzen. Und wir durften wieder nett mitspielen.

Ich sehe gerade, dass Heinzi wieder im Kader steht. Dann erwarte ich heute Heinz, Schmid und Martel in der Startelf.
5er Kette. Ist doch klar oder?
Kwasni YOK
  •  

Mister P.

Heintzi ist gegen schnelle Ho$$enheimer immer ne gute Idee. Martel wird weiter als zentraler IV seinen speziellen Sicherheitsabstand zum jeweiligen Gegenspieler im Strafraum einhalten, so dass sich niemand Sorgen machen muss, dass wir das Spiel knapp und erst in letzter Sekunde verlieren werden. Achja, und Jan Uwe spielt natürlich immer. 
  •  

Drahdiaweng

Kramaric. Mehr braucht ich gar nicht zu wissen. Zum Glück kann ich es heute nicht gucken. Es sei denn ich sitze zufällig in Genk in einer Kneipe wo es gezeigt wird :D
  •  

Roter Ziegenbart

Ninja

Ich rechne heute mit einer klaren Klatsche. Alles andere würde mich wundern.

SAP hat einen Lauf, wir sind völlig verunsichert. Niemand weiss mehr was als nächstes kommt. Gerade im Abstiegskampf ist das eine ganz schlechte Herangehensweise.

Vermutlich wird die Presse dann das Augsburg-Spiel zum Endspiel hochsterilisieren...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

wiedster

Zitat von: Trainerfux am Samstag, 21.Feb.2026, 05:30:18[...]

INTERVIEW nach dem Spiel:

Herr K, woran hat es heute gelegen?

[...]

So oder so ähnlich wird das heute um 17:45Uhr aussehen  :kotz:

"Herr K. sie sind als Bessermacher bekannt, warum haben sie das diese Saison noch kein einziges Mal gezeigt?"

"ENDSPIEL, HOST MI?"

•