Hauptmenü

Felipe Chávez

Begonnen von seNti, Dienstag, 03.Feb.2026, 09:30:54

« vorheriges - nächstes »

colinZeal

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 11.Mär.2026, 01:14:53Höchstens im letzten Spiel, im vorletzten hat die Flügelzange Bülter-Waldschmidt Ache flankiert.
Das stimmt, hatte ich vergessen. Die Bülter-Waldschmidt-Geschichte war richtig dämlich. Schon da hätte Chavez rein gemusst.
  •  

Oropher

Und auch gegen Hoffenheim wurde er ja zu seinem Glück gezwungen.  :D

Du siehst: Er hat NICHT dazugelernt.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Senõr503

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/mehr-als-zehn-leihspieler-wer-kommt-und-wer-geht-beim-fc-bayern-art-1118357

Wir ziehen wohl die Kaufoption  :D

Im Sommer wird Köln nach AZ-Informationen die Kaufoption für Chávez ziehen und ihn fest verpflichten.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Senõr503

•  

Double 1978

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 20:54:01https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/mehr-als-zehn-leihspieler-wer-kommt-und-wer-geht-beim-fc-bayern-art-1118357

Im Sommer wird Köln nach AZ-Informationen die Kaufoption für Chávez ziehen und ihn fest verpflichten.
kann ja dann in der regionalliga erfahrung sammeln.
  •  

Geissbock1977

Wird vielleicht als Nachfolger für Martel eingeplant
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Senõr503 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 20:54:01https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/mehr-als-zehn-leihspieler-wer-kommt-und-wer-geht-beim-fc-bayern-art-1118357

Auch bei einem Abstieg?
  •  

Ruffy

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese News stimmen bzw die Entscheidung schon gefallen ist. Er hatte kaum Einsatzminuten und geschätzte 4-6 Mio Ablöse sind für die geringe Einsatzzeit schon ein Brett.
Vor allem hätten wir mit den AK von Simpson (10), Kaminski (7), Cenk (2) und Lund (3) schon ein enormes Brett an Ablösesummen zu stemmen. Dazu kommen die 3 Mio für Krauß bei Klassenerhalt. Der Einzige über den man diskutieren müsste, wäre Lund, die restlichen Spieler sind zu den Summen no brainer.
Das wären dann knapp 30 Millionen an Ablöse ohne einen "externen" Neuzugang verpflichtet zu haben und Schwachstellen am Kader zu beheben.
Aber nun gut, wenn wir weiter Richtung Liga 2 marschieren, erübrigt sich diese Diskussion eh.

Trilby

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:05:49Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese News stimmen bzw die Entscheidung schon gefallen ist. Er hatte kaum Einsatzminuten und geschätzte 4-6 Mio Ablöse sind für die geringe Einsatzzeit schon ein Brett.
Vor allem hätten wir mit den AK von Simpson (10), Kaminski (7), Cenk (2) und Lund (3) schon ein enormes Brett an Ablösesummen zu stemmen. Dazu kommen die 3 Mio für Krauß bei Klassenerhalt. Der Einzige über den man diskutieren müsste, wäre Lund, die restlichen Spieler sind zu den Summen no brainer.
Das wären dann knapp 30 Millionen an Ablöse ohne einen "externen" Neuzugang verpflichtet zu haben und Schwachstellen am Kader zu beheben.
Aber nun gut, wenn wir weiter Richtung Liga 2 marschieren, erübrigt sich diese Diskussion eh.
Ich könnte mir vorstellen dass man fix mit einem Abgang der El Malas im Sommer kalkuliert. Und dieses Paket sollte schon mindestens 50 mios einbringen. 

funkyruebe

Wenn man mit ihm plant, plant man ohne Kwasselnich, würde ich interpretieren. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.

dixie

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei aller berichteter Einigkeit zwischen Kessler und Kwasniok die Causa Chavez einen Punkt darstellt, wo GF Sport und Trainer deutlich unterschiedliche Positionen einnehmen.

Kessler schätzt Chávez, aus diesem Grund wurde er leihweise verpflichtet, und - Spekulation - könnte auf deutlich mehr Einsatzzeiten drängen.

Kwasniok sieht den guten Fußballer, weiß aber nicht, wo er ihn einsetzen soll und belässt ihn deshalb zumeist auf der Bank.

Könnte die Trennung von Kwasniok zur Folge haben.

•  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Umberto

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:50:41Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei aller berichteter Einigkeit zwischen Kessler und Kwasniok die Causa Chavez einen Punkt darstellt, wo GF Sport und Trainer deutlich unterschiedliche Positionen einnehmen.

Kessler schätzt Chávez, aus diesem Grund wurde er leihweise verpflichtet, und - Spekulation - könnte auf deutlich mehr Einsatzzeiten drängen.

Kwasniok sieht den guten Fußballer, weiß aber nicht, wo er ihn einsetzen soll und belässt ihn deshalb zumeist auf der Bank.

Für die Trennung von Kwasniok wird sicher nicht diese Personalie ursächlich sein. 
  •  

dixie

Vielleicht nicht ursächlich, aber dazu beitragend.

•  
    The following users thanked this post: MG56

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:50:41Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei aller berichteter Einigkeit zwischen Kessler und Kwasniok die Causa Chavez einen Punkt darstellt, wo GF Sport und Trainer deutlich unterschiedliche Positionen einnehmen.

Mal unabhängig davon wie Kessler und Kwasinichok zu dem Spieler stehen, sehe ich bei Chavez das Problem, dass er aktuell genau für eine Position in Frage kommt - als ZM/OM vor 2 DM (für die Flügel ist er zu langsam, für die ZM/OM vor einem einzigen DM ist er körperlich und im Defensivverhalten noch nicht so weit). Nur gibt es diese Position in einem System mit 3-er bzw. 5-er Abwehrkette nicht. Ich bin mal gespannt, ob man in den restlichen Spielen öfter mit 4-er Abwehrkette spielen wird und ob er dann mehr Einsatzzeiten bekommt. Im Spiel gegen Dortmund hat man auf Kaminski auf dieser Position gesetzt. Aber der kann ja auch auf die Außen ausweichen. Gegen defensiver eingestellte Mannschaften, wie z.B. St. Pauli, Gladbach, Heidenheim und eventuell auch der HSV, könnte Chavez noch eine wichtige Option werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Ryan_Garn

Zitat von: Trilby am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:29:17Ich könnte mir vorstellen dass man fix mit einem Abgang der El Malas im Sommer kalkuliert. Und dieses Paket sollte schon mindestens 50 mios einbringen.
Bei einem El Mala Paket Von 50 Mio.  ist, bei aller Sympathie, Malek aber höchstens der Tesafilm des Pakets. 
  •  

Oropher

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 00:29:19Bei einem El Mala Paket Von 50 Mio.  ist, bei aller Sympathie, Malek aber höchstens der Tesafilm des Pakets.
50 für Said + 5 für Malek. (Weil Said ohne ihn nicht kommt)  ;)
  •  

dark1968

Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbeteich mit 2 !!!! Rückkaufoptionen in den Jahren 2027 und 2028. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,  was ich davon halten soll.

https://geissblog.koeln/2026/03/mit-doppeltem-rueckkaufsrecht-bayern-talent-vor-festem-transfer-zum-fc/
  •  

Rheineye

Zitat von: Trilby am Donnerstag, 12.Mär.2026, 22:29:17Ich könnte mir vorstellen dass man fix mit einem Abgang der El Malas im Sommer kalkuliert. Und dieses Paket sollte schon mindestens 50 mios einbringen.
Würde zum FC passen, Geld ausgeben was man noch garnicht hat. Aber man kennt es ja, wir drehen uns ja im Klub sowieso im Kreis seit vielen Jahren, mich würde es daher auch nicht wundern, wenn wir kommendes Jahr um diese Zeit wieder über eine finanzielle Schieflage schreiben.
7x Absteiger
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968 am Gestern um 04:31:29Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbeteich mit 2 !!!! Rückkaufoptionen in den Jahren 2027 und 2028.

https://geissblog.koeln/2026/03/mit-doppeltem-rueckkaufsrecht-bayern-talent-vor-festem-transfer-zum-fc/
Zeigt wiederum das Bayern wohl sehr große Stücke auf ihn hält, wenn die sich sowas reinschreiben lassen. 
  •  

Ryan_Garn

Man leiht ihn, will ihn sogar unbedingt kaufen, weil man ihn so stark findet. Nur spielen lässt man ihn nicht. 

Die machen mich echt fertig...

Ninja

Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn man Talente verpflichtet.

Allerdings zeigt die Diskussion um van den Berg auch deutlich, dass wir zunächst mal Geld in Spieler investieren sollten, die stabile Leistungen bringen.

Wenn dann noch Geld übrig ist, kann man gerne auch mal in solche Spieler investieren.

Man muss es sich einfach leisten können, Geduld bei der Entwicklung von Talenten zu haben.

Und wenn dann eben Spieler wie vdB, Isak oder dann Chavez nur auf der Bank sitzen, dann haben wir schon ein Problem.

Zumidnest dann, wenn wir im Existenzkampf sind.

Unterm Strich würde ich im Sommer - falls der Klassenerhalt wider Erwarten klappt - die 5 Mio woanders investieren.

Wir brauchen einen Abwehrchef, einen weiteren LV, einen zweiten Mittelstürmer, einen neuen Sechser und eigentlich auch einen 8er und ROM.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

dark1968

Chavez für 5 Mio., Kaminski für 5,5 Mio., Kraus für 3,5 Mio. Dazu noch möglicherweise Özkacar ca. 2,5 Mio und Lund (ich meine auch 2 Mio.). Das wären dann zusammen rund 18 Mio. Dazu noch eine mögliche Verpflichtung von Pusey (ich meine, der lag doch so bei 10 Mio.).

Dann hätte man knapp 30 Mio. ausgegeben und die Mannschaft wäre nicht stärker als die jetzige. Im Gegenteil. Da man das Ganze scheinbar nur mit einem Verkauf von El Mala zu finanzieren gedenkt, wäre die Truppe faktisch sogar schlechter. Gut, man hat dann sicher noch etwas Spielraum, da man El Mala sicher für > 30 Mio. verkaufen könnte. Die Mannschaft hätte sicherlich jede Menge Potential, aber man bräuchte auch einen Trainer, der dieses dann aus der Truppe auch rausholen kann.

Ich finde den Weg grundsätzlich richtig, bin mir nur nicht sicher, ob der für uns nicht zu früh kommt und wir stattdessen die Mannschaft zunächst mit etablierten Spielern verstärken sollten um die Wahrscheinlichkeit des dauerhaften Verbleibs in Liga 1 zu erhöhen. 

Milor

Zitat von: dark1968 am Gestern um 04:31:29Ablöse im mittleren einstelligen Millionenbeteich mit 2 !!!! Rückkaufoptionen in den Jahren 2027 und 2028.

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche?

colinZeal

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:17:34Chavez für 5 Mio., Kaminski für 5,5 Mio., Kraus für 3,5 Mio. Dazu noch möglicherweise Özkacar ca. 2,5 Mio und Lund (ich meine auch 2 Mio.). Das wären dann zusammen rund 18 Mio. Dazu noch eine mögliche Verpflichtung von Pusey (ich meine, der lag doch so bei 10 Mio.).

Dann hätte man knapp 30 Mio. ausgegeben und die Mannschaft wäre nicht stärker als die jetzige. Im Gegenteil. Da man das Ganze scheinbar nur mit einem Verkauf von El Mala zu finanzieren gedenkt, wäre die Truppe faktisch sogar schlechter. Gut, man hat dann sicher noch etwas Spielraum, da man El Mala sicher für > 30 Mio. verkaufen könnte. Die Mannschaft hätte sicherlich jede Menge Potential, aber man bräuchte auch einen Trainer, der dieses dann aus der Truppe auch rausholen kann.

Ich finde den Weg grundsätzlich richtig, bin mir nur nicht sicher, ob der für uns nicht zu früh kommt und wir stattdessen die Mannschaft zunächst mit etablierten Spielern verstärken sollten um die Wahrscheinlichkeit des dauerhaften Verbleibs in Liga 1 zu erhöhen.
Das stimmt zwar, allerdings besteht unser Transferbudget im Sommer ja nicht nur aus den möglichen El Mala Einnahmen.
Zudem kann man durchaus damit rechnen dass früher oder später eine der Rückkaufoptionen gezogen wird. Das Chance Risiko Verhältnis sehe ich bei der grundsätzlichen Herangehensweise eigentlich positiv. Ein ganz neuer Spieler funktioniert zudem ja auch nicht zwangsläufig.
Ich halte das alles für realisierbar und den richtigen Weg. Von Chavez verspreche ich mir zu dem einiges. Er muss halt eingesetzt werden und spielen.

Ryan_Garn

Für einen oder sogar mehrere (wtf?!) Spieler Geld zu bekommen ist neu. Daran müssen wir uns hier einfach alle noch gewöhnen. 
  •