Felipe Chávez

Begonnen von seNti, Dienstag, 03.Feb.2026, 09:30:54

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Habe ihn im Stadion nicht wirklich wahrgenommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mutierterGeißbock

Fand ihn auch nicht besonders auffällig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Krellus

Das Laufduell gegen Castrop(?), was er für sich entscheiden konnte, ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

funkyruebe

Zitat von: Krellus am Samstag, 21.Mär.2026, 20:55:29Das Laufduell gegen Castrop(?), was er für sich entscheiden konnte, ist mir positiv in Erinnerung geblieben.
Erstaunlich, Felipe 31,2kmh, Castrops Höchstwert im Spiel war 33,3kmh. Vielleicht war Castrop platt. 
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

Rheineye

Auch unter Wagner gestern keine Minute bekommen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein ziehen der Kaufoption für eine der Parteien großen Sinn macht.
7x Absteiger

knorpelschaden74

Ein Transfer, der bis her absolut sinnfrei wirkt......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MG56

Auf der Bank kann man nicht glänzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Christian Lell, Bright Arrey-Mbi, Felipe Chavez - Leihen vom FC Bayern München sind beim FC eine einzige Erfolgsgeschichte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

gut, wer keine chance kriegt, weil die plätze schon durch komplett überzeugend agierende weltklassespieler belegt sind bei uns, muss sich nicht schämen.
geh heim zu deinem dorfverein, keine ahnung was die in dir sehen. wir wissen es jedenfalls besser du gurke.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

dark1968

Für mich inzwischen eine komplette Fehleinschätzung von Kessler, zumindest in Bezug auf den Spielertypus in Verbindung mit unserer Tabellensituation. Der Junge mag Potential und Talent haben - wir hätten aber in der WP eine Soforthilfe im Kampf um den Klassenerhalt gebraucht und nicht einen Spieler, der seine hauptsächliche Spielzeit in der Regionalligatruppe von Bayern verbracht hat. Da er es nun auch beim 2. Trainer nicht schafft stellt sich - zumindest in Bezug auf die Fähigkeiten die man im Abstiegskampf benötigt - die Qualitätsfrage. Als Ergänzungstransfer kann man das machen, wenn man aber in der WP nur 2 Spieler holt, sollten diese auch die Truppe kurzfristig verstärken.

Grundsätzlich finde ich solche Transfers gut, wenn man ein Verein wie Freiburg wäre, der permanent zwischen oberen und mittleren Mittelfeld pendet, kaum Drucksituationen hat und so gut wie nie in den Abstiegskampf gerät. Dann kann man so einen Transfer sicherlich gut machen und die Entwicklung des Jungen begleiten und fördern. Aber nicht als Aufsteiger, der 6 Spieltage vor Schluss 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat.

Ich würde mir zumindest an Kesslers Stelle genau überlegen, ob ich in der Sommerpause die kolportierten 5 Mio. an Ablöse in eine talentierte Wundertüte oder einen gestandenen Spieler investiere.
  •  

Hunter

Zitat von: dark1968Grundsätzlich finde ich solche Transfers gut, wenn man ein Verein wie Freiburg wäre, der permanent zwischen oberen und mittleren Mittelfeld pendet, kaum Drucksituationen hat und so gut wie nie in den Abstiegskampf gerät. Dann kann man so einen Transfer sicherlich gut machen und die Entwicklung des Jungen begleiten und fördern. Aber nicht als Aufsteiger, der 6 Spieltage vor Schluss 2 Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat.
Hier denke ich war es einfach ein Vorgriff auf nächste Saison (wenn man die Klasse hält). Bayern wollte den Jungen "jetzt loswerden" und man hat die Chance ergriffen. Hier spielt die Tabellensituation, finde ich, eine untergeordnete Rolle. Man muss jetzt damit anfangen, solche Spieler an sich zu binden, die entsprechendes Alter - Talent - Potential mitbringen. Wie schnell es geht, wenn solche Spieler auf einmal zünden und gehypt werden, hat man doch zur Genüge gesehen. Das geht doch heutzutage ratzfatz.

Der Klassenerhalt muss auch mit diesem Kader gelingen, da brauchte es meiner Meinung keine Sofortverstärkung. Der FC hat diese Spieler in den eigenen Reihen, die müssen aber richtig eingesetzt werden mit entsprechender Taktik.

heroj88

Zitat von: Hunter am Montag, 06.Apr.2026, 14:11:20Hier denke ich war es einfach ein Vorgriff auf nächste Saison (wenn man die Klasse hält). Bayern wollte den Jungen "jetzt loswerden" und man hat die Chance ergriffen. Hier spielt die Tabellensituation, finde ich, eine untergeordnete Rolle. Man muss jetzt damit anfangen, solche Spieler an sich zu binden, die entsprechendes Alter - Talent - Potential mitbringen. Wie schnell es geht, wenn solche Spieler auf einmal zünden und gehypt werden, hat man doch zur Genüge gesehen. Das geht doch heutzutage ratzfatz.

Der Klassenerhalt muss auch mit diesem Kader gelingen, da brauchte es meiner Meinung keine Sofortverstärkung. Der FC hat diese Spieler in den eigenen Reihen, die müssen aber richtig eingesetzt werden mit entsprechender Taktik.
Gestern Chavez auf der 10 und rechts Kaminski wäre eine gute Lösung gewesen. Ein Taktgeber mit Gefühl und zwei Außen, die wissen wie sie mit den schnellen Pässen umgehen sollen. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Hunter

Zitat von: heroj88 am Montag, 06.Apr.2026, 14:13:46Gestern Chavez auf der 10 und rechts Kaminski wäre eine gute Lösung gewesen. Ein Taktgeber mit Gefühl und zwei Außen, die wissen wie sie mit den schnellen Pässen umgehen sollen.
Tatsächlich habe ich das so meinem Bruder zur Pause geschrieben. Vielleicht sehen wir das ja schon so gegen Bremen, wobei ich auf der 10 eher Isak momentan sehe und dahinter Krauß / Martel. Chavez dann gerne ab der 70. Minute auf der 10, um nochmal mit gefährlichen Pässen Drucksituation zu kreieren. In der Theorie klingt das alles so einfach... 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

funkyruebe

Zitat von: heroj88 am Montag, 06.Apr.2026, 14:13:46Gestern Chavez auf der 10 und rechts Kaminski wäre eine gute Lösung gewesen. Ein Taktgeber mit Gefühl und zwei Außen, die wissen wie sie mit den schnellen Pässen umgehen sollen.
Eigentlich ja, aber 
Wir haben physisch gegen FFM richtig schlecht ausgesehen und im Mann gegen Mann keine Chance gehabt. Ich weiß nicht, ob gerade dieses Spiel gut für ihn gewesen wäre.
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
  •  

MG56

Nun gegen mauernde Bremer ist ein Ideengeber hinter den Stürmern erst recht wichtig.
Bin mal gespannt, wie es der Trainer sieht. 
  •  

FC1948

Das schreibt ein Trainingsbeobachter:

Also ich habe mir mal die Mühe gemacht mir den Jungen genauer unter die Lupe zu nehmen: 

Ich habe mir das ein oder andere Training beim Effzeh angeschaut und muss sagen, dass ich nicht verstehen kann, wie der Kerl bei uns wenig bis garnicht spielt. 
Technisch ohne Mühe einer der besten im ganzen Kader, taktisches Verständnis (sofern man das im Training beurteilen kann) herausragend. Darauf komme ich gleich auch nochmal zu sprechen... 
Körperlich hat er, so mein Eindruck, deutliche Fortschritte gemacht und ist ein Spielertyp, der uns im Mittelfeld unfassbar gut tun würde, weil er alles, was ein Johannesson, ein Huseinbasic und je nach taktischer Ausrichtung auch ein Waldschmidt oder ein Blüter auch kann und eben noch ein viel größeres Potential hat! 

Ich habe mir aufgrund dieser Eindrücke auch mal seine Leistungen bei uns, aber auch bei Bayern nochmal genauer angeschaut: 

Ich lade zum Anfang gerne jeden ein sich hier auf seinem Profil mal die Statistiken bei Bayern anzuschauen. Die reinen Scorer wurden lediglich von einem gewissen Lennart Karl überboten. Zudem hat er das auf vielen verschiedenen Positionen gemacht. Im Prinzip war der Junge überall außer der Abwehrkette unterwegs und hat auf der offensiven 8 und auf der 10 super Zahlen aufgelegt. 
Anscheinend hat er auch beim FCB die Namen Mr. Clutch und Mr. Youth League bekommen, weil er in großen und wichtigen Spielen immer ein entscheidender Faktor gewesen ist. 

Bei der 2. von Bayern hat er einen tendenziell defensiveren Part gespielt und quasi den Aufbau strukturiert und gestaltet. Das habe ich übrigens auch bei seinen Einsätzen für Köln gesehen. 
Unser Spiel hat mit ihm auf dem Feld viel mehr Ruhe und Struktur bekommen. Er ist wie ein Strippenzieher und kann im letzten Drittel des Feldes entscheidend sein...egal ob durch Pässe oder direkte Abschlüsse. 

Ich denke, dass er für uns definitiv mehr Einsätze verdient hat und, so ehrlich muss man an der Stelle sein, wir tunlichst seine Qualitäten nutzen sollten, bevor er wieder weg ist...denn dieser Junge wird für größeres bestimmt sein als unseren Effzeh! 

Ich hoffe, dass das Rene Wagner auch erkennt und ihn in unseren restlichen Spielen ranlässt. Dann denke ich, könnten wir auch schneller in ruhigeres Fahrwasser kommen, was den Abstiegskampf angeht. 
Nach der Länderspielpause war ich schon mehr als nur überrascht, dass er gegen Frankfurt nichtmal zum Einsatz gekommen ist!

Rumpirat

Ah, das habe ich auch auf tm.de gelesen. Ganz spannender Bericht - ich hoffe ja, dass er morgen zum Einsatz kommt - so ein Spiel, in dem man ein Team "knacken" muss, ist doch genau das Richtige. Bremen ist offensiv richtig schwach, deswegen werden wir voraussichtlich mehr in die Offensive stecken müssen - da wäre er ja prädestiniert.

Aber bitte nicht Waldschmidt - wirklich gut im offensiven Aufbau ist er ja nicht, er ist eher jemand, den man möglichst oft abschließen lassen will, der aber einige Bälle in die Wolken jagt oder gar nicht dazu kommt, zu schießen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

FC1948

Ich würde ihn gerne mal länger auf dem Platz sehen, denn das der Junge spielen kann und ein richtig feines Füßchen hat, dass konnte man schon in den wenigen Minuten bisher sehen!
Glaube aber leider nicht daran, dass Wagner den Mut hat, ihn in der jetzigen angespannten Situation und Phase, ins Spiel zu bringen. Da wird er wohl leider eher auf erfahrene Kräfte zurückgreifen.
Daher glaube ich auch nicht, dass man nach der Saison die KO zieht und ihn fest bindet
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

MG56

Ich hoffe ja immer noch, dass Chavez nicht zu den Spielern gehören wird, deren Wert hier am Geißbockheim nicht erkannt oder nicht gewürdigt wurde und an die man sich einige Jahre später im Thread für ehemalige Spieler nostalgisch zurückerinnert, wenn sie dann in anderen Vereinen durchgestartet sind.

Gerade heute könnte er der Unterschiedsspieler sein, den der Gegner nicht auf dem Zettel hat und der mit seinen Fähigkeiten das Werder-Bollwerk knacken kann.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Rheineye

Einfach keine Chance 
7x Absteiger
  •  

Smiza

Zitat von: Rheineye am Gestern um 17:59:16Einfach keine Chance
zu dünner Strohhalm
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Schoode

Wenn nicht in so einem Spiel, mit 2:0 Führung, einem Mann mehr und benötigtem Spielwitz, gegen einen tiefstehenden und geschwächten Gegner, wann dann? Komisch, dass es bei Bayern zu mehr Spielzeit gereicht hat.

FCMartin

Hätte diesem Spiel richtig gutgetan und muss zwingend bei dem Doppelwechsel kommen! 
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Sihoer

Wir haben halt nur eine Position für ihn. Und heute war Johanneson gut und hat auch bestätigt, dass es richtig war ihn durchspielen zu lassen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Cikaione

Zitat von: Sihoer am Gestern um 18:44:15Wir haben halt nur eine Position für ihn. Und heute war Johanneson gut und hat auch bestätigt, dass es richtig war ihn durchspielen zu lassen.

Er hätte auch für El Mala hinter Ache spielen können, dann Maina und Kaminski auf Aussen, ich verstehe nicht wie man ihn so ignorieren kann, vielleicht hätte man einige Konter besser ausgespielt oder er hätte da ne Großchance reingezimmert.
  •