18. Spieltag: 1.FC Köln - 1FSV Maionz 05

Begonnen von wiedster, Samstag, 17.Jan.2026, 12:07:12

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

So startet der FC gegen Mainz: Schwäbe - Martel, El Mala, Kaminski, Castro-Montes, Johannesson, Simpson-Pusey, Sebulonsen, Bülter, Maina, Özkacar

Zunächst auf der Bank: Zieler - Krauß, Waldschmidt, Ache, Kainz, Thielmann, Lund, van den Berg, Schenten
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Drahdiaweng

•  

wiedster

vdb wäre jetzt auch echt zuviel verlangt
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

FCMartin

Gute Aufstellung, bis auf Bülter!
Der gefällt mir seit Wochen überhaupt nicht. Was ist mit seiner Schnelligkeit passiert? 

Litti10

Zitat von: JNKRSDRF am Samstag, 17.Jan.2026, 14:25:28Hmm...traue es mich kaum zu sagen, aber: Gute Aufstellung?!
Warum Cenk jetzt spielt verstehe ich nicht, letzte Woche wurde lieber noch der Hausmeister in die IV gestellt... ache wieder raus, er soll doch mittlerweile fit sein? Dann muss man ihn auch spielen lassen 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gatorade91

•  

Rumpirat

Ache für Bülter wäre mir lieber gewesen, ansonsten ist die Aufstellung aber ganz okay. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: joerg85, Leo

Fabes

Wird das ne Dreierkette, wird das ne Viererkette? Ich finde es bei den Aufstellungen immer unglaublich schwer, mir vorzustellen, wer welche Positionen bekleiden wird und wie sich das Ganze im System organisiert.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Allez FC

Gatorade91

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 17.Jan.2026, 14:30:25Ache für Bülter wäre mir lieber gewesen, ansonsten ist die Aufstellung aber ganz okay.
Vielleicht weil Bülter im Hinspiel getroffen hat 🤪
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Samstag, 17.Jan.2026, 14:29:34Gute Aufstellung, bis auf Bülter!
Der gefällt mir seit Wochen überhaupt nicht. Was ist mit seiner Schnelligkeit passiert?
Der ist eigentlich schon seit ein paar Monaten völlig neben der Spur. Verstehe nicht, warum der statt Ache spielen darf. Ansonsten finde ich die Aufstellung aber okay. Hätte vielleicht statt Özkacar eher van den Berg aufgestellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

heroj88

Durchaus fast passabel die Aufstellung. Man merkt es ist sein Endspiel und daher Bingo Pause :D
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Samstag, 17.Jan.2026, 14:31:45Wird das ne Dreierkette, wird das ne Viererkette? Ich finde es bei den Aufstellungen immer unglaublich schwer, mir vorzustellen, wer welche Positionen bekleiden wird und wie sich das Ganze im System organisiert.
Das klären die Jungs dann auf dem Spielfeld. :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

shorty

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 14:10:55die seite ist echt gruslig, so vong "letzter beitrag" her

http://www.mainz1905.de/viewforum.php?f=1&sid=4d59fa80ca1b4aa375cfe53f2b659c9f

Bin zuerst in den Fred "Amputierten-Fußball" gegangen, habe aber dann festgestellt, dass das gar nicht deren Spieltagsfred gegen uns ist.
Kwasni Yok!
  •  

PoldiKS

Heute mal auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Bei aller berechtigten Trainerdiskussion muss heute mal wieder geliefert werden. Das Personal ist absolut ausreichend für Liga 1. Ich würde ein Befreiungsschlag a la 4:1 begrüßen. 

Rumpirat

Zitat von: Fabes am Samstag, 17.Jan.2026, 14:31:45Wird das ne Dreierkette, wird das ne Viererkette? Ich finde es bei den Aufstellungen immer unglaublich schwer, mir vorzustellen, wer welche Positionen bekleiden wird und wie sich das Ganze im System organisiert.
Ich denke, es wird die Dreierkette vom letzten Spiel sein. Dann zwei zentrale Spieler (Martel, Isak), zwei "Schienenspieler" (Castro-Montes, Kaminski) und die übliche Dreierkettenformation vorne (El Mala, Bülter, Maina). 

E.Hemingway

Senõr503

Immerhin kann man dann bei Rückstand den Strohhalm JUT29 für et Jeföhl einwechseln.
Welcher Verein hat schon so ne Bank ?! Hm ?! 
  •  

Ninja

Typisch..erst kann Cenk nicht spielen weil er immer Krämpfe bekommt und jetzt ist er auf einmal zweimal Starter.

Krauß war gg Bayern stark, dann muss er heute raus, damit wir im MF schwächer sind.

Einfach nur unglaubliches Bingo. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jan.2026, 14:38:25Typisch..erst kann Cenk nicht spielen weil er immer Krämpfe bekommt und jetzt ist er auf einmal zweimal Starter.

Krauß war gg Bayern stark, dann muss er heute raus, damit wir im MF schwächer sind.

Du kriegst doch so keine Automatismen oder Sicherheit ins Spiel. Der einzige Automatismus ist doch El Mala den Ball zu geben und der muss dann was draus machen. 
  •  

mutierterGeißbock

Laut Kicker App spielt nicht Said, sondern Malek El Mala :D

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Jan.2026, 14:41:09Du kriegst doch so keine Automatismen oder Sicherheit ins Spiel. Der einzige Automatismus ist doch El Mala den Ball zu geben und der muss dann was draus machen.
Deswegen werden wir heute auch kein gutes Spiel machen.

Bülter wird keinen Ball festmachen. Kaminski hat wieder ne andere Rolle..die 3. in 3 Spielen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rumpirat

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 14:42:47Laut Kicker App spielt nicht Said, sondern Malek El Mala :D
Ein Fuchs, der Kwasniok. Nicht so schlau, riecht aber so. 

E.Hemingway
  •  

lynnejim

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 12:22:21Das war auch sowieso meine Absicht, mal etwas Koultür in dieses Forum zu bringen. Anyways, ich denke die Schreibweise Mainz ist ohnehin mehr so als Empfehlung zu sehen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen Koultür pür.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Jan.2026, 14:26:55Junge!!
Warum Bülter für Ache?
Was erhofft der Penner sich eigentlich davon?
Anstatt Ache mal Selbstvertrauen einzuimpfen, indem er mal bisschen Spielpraxis bekommt.
Nicht dass ich denke, dass Bülter die Lösung des Problems ist, aber zu beten, dass bei Ache irgendwie der Knoten platzt, halte ich tatsächlich für noch unwahrscheinlicher. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 14:42:47Laut Kicker App spielt nicht Said, sondern Malek El Mala :D
Bei mir nicht. Vielleicht schon geändert. 
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 17.Jan.2026, 14:48:43Nicht dass ich denke, dass Bülter die Lösung des Problems ist, aber zu beten, dass bei Ache irgendwie der Knoten platzt, halte ich tatsächlich für noch unwahrscheinlicher.
Ich hab bei Ache eher das Gefühl dass der n Tor macht als bei Bülter aber so und so sind die beiden Spieler, die als ehesten Stürmer können seit Wochen aus der Spur. Beim sensiblen Ache mag das am Trainer liegen was bei Bülter los ist, der vor seiner Verletzung echt ansehnlich gespielt hast bin ich ratlos
  •  

r9naldo

irgendwie wirkt lukas heute geknickt

gerade tut er mir wieder leid  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 17.Jan.2026, 14:52:07Bei mir nicht. Vielleicht schon geändert.
Ja, sie haben es jetzt geändert.
  •  

Senõr503

Geissblog: Bei den Gästen fällt heute Nadiem Amiri krankheitsbedingt aus. 

Immerhin. 
  •  
    The following users thanked this post: ben, Rakete

r9naldo

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jan.2026, 14:38:25Typisch..erst kann Cenk nicht spielen weil er immer Krämpfe bekommt und jetzt ist er auf einmal zweimal Starter.

laut LK hat kraus hüftprobleme und er möchte 4 große leute hinten 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 17.Jan.2026, 14:54:29Geissblog: Bei den Gästen fällt heute Nadiem Amiri krankheitsbedingt aus.

Immerhin.
Das ist erfreulich. Ich habe es schon kommen sehen, dass der ein paar Minuten vor Schluss einen Freistoß rein ballert.
  •