18. Spieltag: 1.FC Köln - 1FSV Maionz 05

Begonnen von wiedster, Samstag, 17.Jan.2026, 12:07:12

« vorheriges - nächstes »

wiedster

18. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026

1.FC Köln -  1. FSV Mainz 05
Aufstellung kann eh keiner mehr voraussagen. Kicker sagt das hier.

Samstag, 17.01.2026, 154:30 Uhr 
Müngersdorfer Stadion zu Köln

SR: Felix Zwayer
VAR: Katrin Rafalski

Ich dachte, wir lassen die schöne Tradition mit Siegen nach meiner Threaderöffnung wieder aufleben. Es geht gegen die Mainzer. Mainz hat eine gruselige Saison gespielt und würde normal sicher absteigen. "Einzige Chance die sie hatten war ein überzeugender Sieg heute gegen den Effzeh". So oder so ähnlich dürfte es im Saisonrückblick dann heißen. Aber ich sage "Hier muss die Grenze gezogen werden! Bis hier und nicht weiter!" 

Heute werden wir die Mainzer so hochkant aus dem Tempel ballern, dass noch deren Enkelkindern die Knochen weh tun werden. Das, oder wir verpflichten Toppmöller nach dem Spieltag. Ich glaube Kessler hat da einfach nur superschlau abgewartet. Egal wie, wir werden weiterschunkeln Richtung Hölle und El Mala geht für weniger Euro als Urbig zu den Bazis, weil das ja klar ist.

Also geht's raus, schreibts Forenbeiträge.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

wiedster

Geht ja geil los mit meiner Überschrift. Mods bitte gerne korrigieren :psycho:
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

joerg85

r9naldo

wir werden viele chancen haben, mainz macht das 1:0, wir das 1:1 kurz vor schluss - kwasniok sitzt fest im sattel 
  •  

john doe

onz onz. klingt nach lauten die kohr von sich gibt, wenn er wieder einen anschlag auf seinen gegenspieler verübt.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Leo

... oder etwas frankophones, Mayence eben
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Micknick

•  

Rakete

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

wiedster

Zitat von: Leo am Samstag, 17.Jan.2026, 12:14:35... oder etwas frankophones, Mayence eben
Das war auch sowieso meine Absicht, mal etwas Koultür in dieses Forum zu bringen. Anyways, ich denke die Schreibweise Mainz ist ohnehin mehr so als Empfehlung zu sehen.

dark1968

Schlankes 0:2

Nachdem der Mini- Pep sich gegen Neuzugänge ausgesprochen hat und dem Verein somit Geld spart, sitzt er fester im Sattel denn je...
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Samstag, 17.Jan.2026, 12:31:24Schlankes 0:2

Nachdem der Mini- Pep sich gegen Neuzugänge ausgesprochen hat, sitzt er fester im Sattel denn je...
aber mal im ernst.....mit toppmöller vor der entlassung, wäre das ein moment, bei dem die sterne in eine günstige konstellation finden könnten.
  •  

dark1968

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 12:33:16aber mal im ernst.....mit toppmöller vor der entlassung, wäre das ein moment, bei dem die sterne in eine günstige konstellation finden könnten.
Theoretisch ja.....aaaabbbbeeerrrrr :? Wir sind halt spürbar dämlich - äähhh anders
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 12:33:16aber mal im ernst.....mit toppmöller vor der entlassung, wäre das ein moment, bei dem die sterne in eine günstige konstellation finden könnten.
Toppmöller ist zu seriös. Passt nicht ins Anforderungsprofil. 
  •  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Jan.2026, 12:41:45Toppmöller ist zu seriös. Passt nicht ins Anforderungsprofil.
gerne mal wieder einen der die klappe hält UND interl.... inteleck.... vong birne her was mitbringt

Mister P.

Nachdem wir gegen die Bazis teilweise
mutig und sehr lauffreudig gespielt haben, gibt es heute wieder lahmarschiges Sicherheitsgeschiebe zu bestaunen. Die Hasenherzigkeit ist bei Heimspielen gegen Gegner auf Augenhöhe des Trainers Lieblingsmodus.

Der Heimvorteil wird durch diese vorgegebene Weigerung, den Gegner unter Druck zu setzen, nach kürzester Zeit außer Kraft gesetzt. So hat man es geschafft, ein kaputtes St. Pauli aufzubauen, und dasselbe wird auch gegen ein unsicheres M1 seine Wirkung nicht verfehlen. 

Natürlich wird es auch heute wieder keinen Sieg geben. Dafür aber ganz viel Eigenlob, wie taktisch brillant Coach K. die Mannschaft auf den sehr sehr schweren Gegner eingestellt hat.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

wiedster

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jan.2026, 12:47:54Dafür aber ganz viel Eigenlob, wie taktisch brillant Coach K. die Mannschaft auf den sehr sehr schwachen Gegner eingestellt hat.
hab's kurz korrigiert
  •  

ben

Was soll den schon passieren, die Serien müssen doch mal reissen, seit März kein Sieg mehr auf einem Samstag gewonnen und gegen Mainz haben wir in der Bundesliga keine 2 Spiele am Stück gewonnen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Mister P.

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 12:49:15hab's kurz korrigiert
Der ,,sehr sehr starke Gegner" war ein vorweggenommenes Zitat Kwasni Yoks nach dem Spiel. 

Analog zu seiner komplett hirnrissigen Einschätzung St. Paulis als einer der 8 (?) spielstärksten Teams der Bundesliga. Dies hatte er allerdings vor dem ,,richtig starken" Auftritt, also maximal mäßigen Auftritt gegen St. Pauli erzählt. 
  •  

wiedster

Zitat von: Mister P. am Samstag, 17.Jan.2026, 12:56:07Der ,,sehr sehr starke Gegner" war ein vorweggenommenes Zitat Kwasni Yoks nach dem Spiel.
Analog zu seiner komplett hirnrissigen Einschätzung St. Paulis als einer der 8 (?) spielstärksten Teams der Bundesliga. Dies hatte er allerdings vor dem ,,richtig starken" Auftritt, also maximal mäßigen Auftritt gegen St. Pauli erzählt.
,,Ich sehe es nicht, dass wir weniger Qualität haben als Bayern Mainz".
  •  

EdhemSljivo

VAR ist Kathrin Rafalski. Ist das nicht die, die von Kwasniok (zu Pb Zeiten) mal bei Ausübung ihrer Tätigkeit geschlechtsspezifisch verunglimpft wurde?
(,,..die hat wahrscheinlich nicht das Spiel geguckt, sondern irgendwelche Seifenopern")
Hoffentlich ist die nicht nachtragend!
  •  

fcfan1969

Wenn wir das Ding heute gewinnen, dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Man sind wir am Arsch.

•  

Mirai_Torres

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 17.Jan.2026, 13:06:11VAR ist Kathrin Rafalski. Ist das nicht die, die von Kwasniok (zu Pb Zeiten) mal bei Ausübung ihrer Tätigkeit geschlechtsspezifisch verunglimpft wurde?
(,,..die hat wahrscheinlich nicht das Spiel geguckt, sondern irgendwelche Seifenopern")

Wow. Danke für den sexistischen Kackscheiß des Tages...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

ben

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 17.Jan.2026, 13:06:11VAR ist Kathrin Rafalski. Ist das nicht die, die von Kwasniok (zu Pb Zeiten) mal bei Ausübung ihrer Tätigkeit geschlechtsspezifisch verunglimpft wurde?
Allein zur Frage, ja.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 17.Jan.2026, 13:09:00Wow. Danke für den sexistischen Kackscheiß des Tages...
In den Augen einiger war das dann wieder nur ein "flapsiger" Kommentar. 

Alle wussten welchen Typus Trainer oder Mensch man sich ins Boot holt. Nur beim FC wusste man es nicht oder hat alle Bedenken mit einer wegwerfenden Handbewegung zunichte gemacht. Ich weiß nicht was beschissener ist. Was ich allerdings weiß ist, dass das nicht der Trainer ist, der bei meinem Lieblingsclub an der Seitenline stehen sollte. Was ein Quasselkopp.

Dauerlutscher

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

EdhemSljivo

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 17.Jan.2026, 13:09:00Wow. Danke für den sexistischen Kackscheiß des Tages...
Bedank dich beim Trainer. 
  •  

CMBurns

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Jan.2026, 12:08:21Geht ja geil los mit meiner Überschrift. Mods bitte gerne korrigieren :psycho:
Ist doch egal, wie der Bumsclub heißt, gegen den wir den Arsch vollkriegen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Kwasni yok ist wirklich ein ganz besonderer Sympathieträger. Den muss man einfach nur knuddeln wollen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 17.Jan.2026, 13:26:01Bedank dich beim Trainer.

Ich meinte damit gar nicht den Trainer sondern dich der mit seinem Post impliziert hat Frau könnte sich nicht mehr professionell verhalten wenn sie sexistisch beleidigt worden sei.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •