18. Spieltag: 1.FC Köln - 1FSV Maionz 05

Begonnen von wiedster, Samstag, 17.Jan.2026, 12:07:12

« vorheriges - nächstes »

FCSince76

Und täglich grüßt das Murmeltier,
solche Gegentore frisst du nur in Serie, wenn du qualitativ nicht auf der Höhe bist.
Die Aufstellung hat mir nicht gefallen und bestätigt mich. Unser Trainer hat es erneut bisher vercoacht. Kessler wird ihm auch weiterhin den Rücken stärken. 
Gib dem FC den Ball und er schlägt sich selbst.
Einfacher geht es nicht.
Nach Bayern hat unser FC wieder zuviel falsche Luft gezogen. Das gehört in Kölle dazu wie der Dom. Völlig falsch eingeschätzt.

Planlos, hilflos, chancenlos.

Ich mach ein paar Kerzen an, beten könnte auch helfen.

Auf zum Dom ....
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Jan.2026, 16:19:14Das stimmt nicht. Für unsere Verhältnisse war das schon eine ziemlich deutliche Unmutsbekundung. Also zumindest da wo ich sitze.
Max. 10 Sekunden zu hören gewesen im TV, die Pfiffchen.

Mir egal. Ich geh jetzt kegeln.  :D
  •  

Roter Ziegenbart

Leute, erstmal Traingsfrei. 
Am Mittwoch wird dann mal gesprochen....
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

van Gool

Völlig falsche Einstellung und Aufstellung, gar keine Galligkeit. Alle verunsichert, kein System. Oder spielen sie gegen den Coach? Glaube nur indirekt , aber so steigen wir definitiv ab.
Bülter sinnlos, Ache fehlt.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

lynnejim

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Jan.2026, 16:23:37Max. 10 Sekunden zu hören gewesen im TV, die Pfiffchen.

Gut Holz!
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

kreisliga-alemao

Die Jungs müssen mal 2 Tage saufen. Haben wir früher auch so gemacht.
  •  

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Jan.2026, 16:15:02Was ist daran eine Meisterleistung? Wir sind völlig verunsichert. Mainz ist doch genauso grottig. Das ist Not gegen Elend
Recht einfach...

Mainz lässt hinten nichts zu und hat vorne 2, 3 Topchancen.

Die spielen hier total abgezockt und lassen uns hier keine Chance.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

mutierterGeißbock

Krauß wird zur zweiten Halbzeit kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Allez FC

Zitat von: kreisliga-alemao am Samstag, 17.Jan.2026, 16:25:15Die Jungs müssen mal 2 Tage saufen. Haben wir früher auch so gemacht.
Hat am 11.11 schon bombe funktioniert... 
  •  

wiedster

ich denke ein kleines trainingsfrei bis nach karneval wäre jetzt angemessen. ich meine auch mit training werden wir ja nicht besser, von daher.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Jan.2026, 16:23:37Max. 10 Sekunden zu hören gewesen im TV, die Pfiffchen.

Ich habe ja gesagt, für unsere Verhältnisse. :D
  •  

tuenn1960

Wenn Kwasniok gehen muss, dann bitte Kessler mit. Urs Fischer war frei und wir nehmen wieder einen Clown der Sorte, die wir hier schon mehrfach erfolglos hatten.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jan.2026, 16:25:23Recht einfach...

Das liegt weder an Fischer noch an Mainz. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: ben

fuNi

Schmied echt sympathisch, labert allerdings auch nur verblendeten scheiß. Hoffe der glaubt das nicht wirklich, was er da gesagt hat

mutierterGeißbock

Müngersdorf

Schmied "Wir sind auf Kurs, wir sind ein Aufsteiger."

Leck mich am Zückerli, sag irgendwas, aber nichts, was in unserer Situation noch peinlicher wirkt.

Habe ich den Kaffee auf.

HB

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jan.2026, 16:22:47seit wochen reden sie sich die situation schön.
als aufsteiger platz 11,12 oder 13. alles wunderbar.
gucken die sich nicht den abstand nach unten an?
sehen die keine tendenz?
der kessler ist seit wieviel 100jahren beim FC? es heißt immer, er hat schon soviel miterlebt. sicher auch die abstiege.
und er realisiert nicht, dass sich das immer und immer wiederholt?! dass die anzeichen ganz klar zu sehen sind?

Du kennst die Antworten doch leider.
Dem FC mangelt es an Führungsstärke, sonst wäre Kwasniok schon vor Weihnachten entlassen worden.
  •  

hitti

Aufstellung - Bullshit in Reinform. Martel lässt sich von Bell austanzen - fantastisch. Maina - völlig überfordert auf rechts. El Mala - spielt der mit? Zu Schwäbe sag ich nix mehr. Bülter - nicht mal ein halber Ache. Johannesson - bekommt nix auf die Kette.
Alle Umstellungen, außer Castro für die Füße.
Das wird nix mehr mit dem Trainer, aber das weiß hier ja jeder schon. 
Unfassbar amateurhaft.
Krauss, Ache, vdBerg rein, Seb nach rechts, Martel nach hinten.
Isch schwör
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

lupefc

Im Moment 2 Punkte auf Platz 17. Aber alles gut, ist halt ne schlechte Phase. Das wird schon.
  •  

ben

Dann werden wohl Maina und Johannesson runtergehen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Jan.2026, 16:25:23Recht einfach...

mainz läßt nichts zu? die brauchen nichts verteidigen, weil wir nichts erzwingen.
da kommt doch kaum ein ball in den strafraum. und wenn dann völlig ungefährlich. 
das ist doch aber auch kein jetziges problem, sondern es verfolgt uns schon seit einigen trainern. lieber hin und her und kreuz und quer als in den strafraum flanken
  •  

enJOyIT

Wer anhand des Auftretens nicht erkennt, dass die Mannschaft nicht mehr vom Trainer erreicht wird, der hat seinen Job verfehlt. 

Hier wird man zum Einkommensmillionär befördert.

Müngersdorf

Zitat von: ben am Samstag, 17.Jan.2026, 16:29:23Dann werden wohl Maina und Johannesson runtergehen.
Martel ist vorbelastet, macht Sinn ihn rauszunehmen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Allez FC am Samstag, 17.Jan.2026, 16:27:05Hat am 11.11 schon bombe funktioniert...

das wird jetzt bis aschermittwoch verlängert
  •  

Zwölferrat

Was man hier von der Nord sehr gut sehen kann: Wir kombinieren offensiv zeitweise ganz okay, zumindest bis zur 30. Minute. Aber die vorletzte und letzte Aktion sind dann komplett für die Tonne. Vor allem Maina fällt da auf, trifft fast jedes Mal die falsche Entscheidung und verschleppt Angriffe.

Und: es ist im Spielaufbau aus der Abwehrreihe im eigenen Ballbesitz kaum Bewegung. Der mit Ball ist die ärmste Sau. Daher lohnt sich für Mainz das Pressing auch so richtig. Johannesson und Martel bieten sich viel zu wenig an, verstecken sich zu viel hinter Gegenspielern (v.a. Martel). Fast so extrem wie letzte Saison Ljubicic.
Aha 👍🏽

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Jan.2026, 16:27:53Das liegt weder an Fischer noch an Mainz.

Naja, sie spielen perfekt gegen das, was wir da zeigen. Das 0:1 ist ja fast noch optimal gelaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 17.Jan.2026, 16:29:58mainz läßt nichts zu? die brauchen nichts verteidigen, weil wir nichts erzwingen.
da kommt doch kaum ein ball in den strafraum. und wenn dann völlig ungefährlich.
das ist doch aber auch kein jetziges problem, sondern es verfolgt uns schon seit einigen trainern. lieber hin und her und kreuz und quer als in den strafraum flanken
Naja...in Heidenheim waren wir gefährlich...Mainz macht das gut.

Da weiss jeder was er tun muss. Bei uns laufen alle nach Linksaussen und vorne ist niemand.

So werden wir auf jeden Fall Letzter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ben

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 17.Jan.2026, 16:31:11Naja, sie spielen perfekt gegen das, was wir da zeigen. Das 0:1 ist ja fast noch optimal gelaufen.
Wir sind aber auch für jeden Gegner ein Geschenk.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

dackelclubber

Kwasnioks Griffe heute wieder erstaunlich. Maina gegen eine tiefe Grundordnung, Bülter statt Ache, Schiessbefehl aus allen Lagen. Unglaublich, wie man zu dem Saisonzeitpunkt so konzeptlos sein kann.

Und auch, wie man technisch so abbauen kann zwischen September und Januar. Das hat doch nichts mehr mit der Genauigkeit, Passhärte, Verarbeitung von Spielen wie gegen Wolfsburg, Hoffenheim oder Stuttgart zu tun
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale