17. Spieltag 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von THC-Ben, Mittwoch, 14.Jan.2026, 08:46:32

« vorheriges - nächstes »

Nur FC und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pony_Tolster

Tore teils Weltklasse, teils zu einfach. 

Krauß mit einem sehr starken Spiel. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

fcfan1969

War irgendwie zu erwarten. Deshalb trifft mich das nicht besonders.
Was mir allerdings seit Wochen nicht gefällt, dass wir 10 Feldspieler auf dem Platz haben, aber jedesmal unser Torwart den Spielaufbau machen muss.
Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:31:40Nun ja. Die Jungs sind platt. Und Diaz und Co mit Platz sind nicht zu verteidigen.
das 3. tor war zu verteidigen, da waren genug spieler, die den karl nicht so frei hätten stehen lassen müssen
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:30:38Jetzt hört man das Stadion  :kotz:
Was stört dich am Stadion? Finde ich immer schwierig, wenn man selber auf der Couch liegt die Stimmung zu kritisieren.
7x Absteiger

Ryan_Garn

Pusey muss gesetzt bleiben. Der spielt die besten Pässe eines IV seit vielen Jahren. 

Dazu echt abgeklärt für seine Situation. 

Mister P.

Wie erwartet, eine perfekte Vorlage, um sich als FC, nach einer passablen Leistung gegen den großen FC Bayern, ordentlich in die eigene Tasche zu lügen. Das böse Erwachen kommt dann am Samstag gegen Mainz. 

1337

Ich fand es heute nicht so schlimm wie erwartet, also bin ich recht entspannt.
Simpson-Pusey find ich gut. Cenk heute meiner Meinung nach auch stabil. Kaminski Unser bester DM gefühlt im Kader aktuell (was nicht heißt dass er da dauerhaft spielen soll, um das ganz klar zu stellen)

Ansonsten - joah - ich hoffe man holt gegen Mainz drei Punkte oder versucht es endgültig mit einem anderen Trainer.

Aktuell steht alles auf Abstieg.
  •  

wiedster

joa. insgesamt ganz ordentlich verkauft. gegen mainz werden wir trotzdem wieder wie schulbuben aussehen und ganz überrascht sein, wie die draufgehen......"dürfen die das?"
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:34:28Pusey muss gesetzt bleiben. Der spielt die besten Pässe eines IV seit vielen Jahren.

somit nächstes spiel draußen und martel in die IV. thielmann dafür in den sturm und el mala zur u21. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rangers82

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:30:49der effzeh hat mir dann zu meinem geburtstag gleich um 12 geschenkt, dass wir immer noch ein relativ stabiles torverhältnis haben.....🤡
Dann schon mal alles Gute für morgen. Hätzlischen!
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:34:39Wie erwartet, eine perfekte Vorlage, um sich als FC, nach einer passablen Leistung gegen den großen FC Bayern, ordentlich in die eigene Tasche zu lügen. Das böse Erwachen kommt dann am Samstag gegen Mainz.
So, und nicht anders

•  

fcbleos

Puh, ganz solide, aber Bayern hat halt auch mit 70% gespielt und uns n Tor geschenkt. Da verlier ich heute lieber 5-0 und gewinne dafür gegen Mainz und Heidenheim. 
  •  

Songbird

Torverhältnis nicht versaut. Das ist gut. Aber letztlich ist das Spiel egal. Gegen Mainz muss ein Sieg her. Sonst wird es zappenduster.

ben

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:34:28Pusey muss gesetzt bleiben. Der spielt die besten Pässe eines IV seit vielen Jahren.

Fehlen nur die Spieler die die Pässe auch verarbeiten können.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Rheineye

Keine gelbe Karte? Man muss ja keinen verletzten aber bisschen ekelig darf man schon sein.
7x Absteiger

lommel

Zitat von: Pony_Tolster am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:30:26Seit wie vielen Monden spielen wir eigentlich diese langen Einwürfe auf die Ecke des 5ers, die nie etwas bringen?
Seit die Sterne im Zeichen des Harald Katemanns stehen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

SCool

Zitat von: lommel am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:39:55Seit die Sterne im Zeichen des Harald Katemanns stehen.

Ja, und spielen den Ball dauernd brav ins aus, wenn ein Vogel von denen am Boden liegt

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Trainerfux

Gegen Mainz, bitte:

Zieler - Castro-Montes, Van den Berg, Simpson-Pusey, Sebulonsen - Martel, Kraus - El Mala, Johannesson, Kaminski - Ache

Gutes, altes 4-2-3-1... kein Thielmann, KEINE WINGBACKS, kompakte Doppelsechs, drei Fußballer davor, Ache als Wandspieler.

Und ein Torwart, der die Ecke runterpflückt.

blonder engel

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:37:58Puh, ganz solide, aber Bayern hat halt auch mit 70% gespielt und uns n Tor geschenkt. Da verlier ich heute lieber 5-0 und gewinne dafür gegen Mainz und Heidenheim.
Ja

Dafür gibt's aber weiss Gott keine Garantie
  •  

Simmet 1970

Endlich ein IVer der Fußball spielen kann. :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Ryan_Garn

ben

Gegen Mainz kann man oder sollte man mit vdB und Martel definitiv noch kompakter stehen. Montes rein dann kommen die Standards auch.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

Trainerfux

Zitat von: lommel am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:39:55Seit die Sterne im Zeichen des Harald Katemanns stehen.
Harald Katemann - Legende  :cool:
  •  

Rangers82

Nach XGoals sogar ein Tor zu hoch ausgefallen. Respekt, gegen Bayern nur 1,3 XGoals (kicker) zugelassen.
  •  

Köln_Luxi

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:34:39Wie erwartet, eine perfekte Vorlage, um sich als FC, nach einer passablen Leistung gegen den großen FC Bayern, ordentlich in die eigene Tasche zu lügen. Das böse Erwachen kommt dann am Samstag gegen Mainz.
Das sehen wir ja dann. Muss man ja jetzt noch nicht vorgreifen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:38:39Keine gelbe Karte? Man muss ja keinen verletzten aber bisschen ekelig darf man schon sein.

Vor dem 1:1 war ein perfekter Moment im
Mittelfeld, aber ich befürchte, man hat's sogar versucht.
  •  

dackelclubber

Unsere Punktausbeute die letzten 2-3 Monate ist nicht unglücklich, sondern sportlich angemessen. Das ist das eigentlich beängstigende. Für einen Punkt gegen ein Top-Teams mit CL-Ambition müssen wir komplett über uns rauswachsen, bei den Flopteams sind wir gerade so auf Augenhöhe. 

Wo die 15-17 Punkte herkommen sollen, die wir minimum noch brauchen, ist mir ein Rätsel. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Drahdiaweng

Ich erwarte, dass man sich am Samstag genau so reinhängt. Dann sollte was möglich sein. Wäre aber auch nicht verwundert, wenn es so läuft, wie von einigen hier bereits vorgezeichnet.
  •  

dabumm

Ich muss sagen, es ist viel besser als ich dachte. Den Spielern kann ich nicht viel vorwerfen. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rangers82 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:41:47Nach XGoals sogar ein Tor zu hoch ausgefallen. Respekt, gegen Bayern nur 1,3 XGoals (kicker) zugelassen.
Sollte man in den Briefkopf aufnehmen.

enJOyIT

Pusey erinnert an Bornauw.

Spielt also, sollten wir nicht absteigen, in zwei Jahren bei den Radkappen und verschwindet in der Versenkung.
  •