11. Speltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Begonnen von john doe, Samstag, 22.Nov.2025, 14:35:26

« vorheriges - nächstes »

Lutsche, Flashmueller und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

eine niederlage, wie sie nicht hätte sein müssen.

aber die ersten 80 minuten und das danach, das war ja ein unterschied wie tag und nacht. 
  •  
    The following users thanked this post: stanil

tuenn1960

EricTion

Hier laufen schon ein paar Gestalten rum.  :D
Kaum hat man mal ein paar Punkte mehr als gedacht, glaubt man hier, dass man unbedingt gegen einen Championsleaue-Teilnehmer gewinnen muss. 
Wir sind AUFSTEIGER begreift es endlich mal. Und wir haben heute die typischen Fehler eines Aufsteigers gemacht. Nichts was man auf Strecke nicht korrigieren kann, übrigens inkl. Trainer.

CologneTradition

El Mala ist klarer im Kopf  als Lund Schmid und anderen älteren die kein gute Charakter zeigen...

Die haben ihre Bereitschaft und weiterhin 100 % konzentriert zu zeigen einfach weggeschmissen  :kotz:
  •  

Sorrow

Bitte jetzt nicht Blind werden und von Euphorie oder ähnliches sprechen... 
Das war heute wieder komplett vercoacht... 
Viel zu Spät wach geworden mit den Wechseln....
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Köln_Luxi

Jetzt kann man sihc wenigstens wieder alles schönreden. Probleme werden wahrscheinlich nicht angesprochen. Nächste Woche wieder mit Lund und Thielmann von Beginn an. 
  •  

seborius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Nov.2025, 20:26:11El-Mala und Bülter gefallen mir zusammen auf dem Platz.
und Waldschmidt nicht vergessen. Gegen Gladbach am Ende schon der beste und heute auch wieder Schwung gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Dr. Mabuse

Man hätte das Spiel nicht verlieren müssen. Das blöde, unnötige Abwehrgedaddel hat das Genick gebrochen.

Double 1978

Zitat von: EricTion am Samstag, 22.Nov.2025, 20:33:45Hier laufen schon ein paar Gestalten rum.  :D
Kaum hat man mal ein paar Punkte mehr als gedacht, glaubt man hier, dass man unbedingt gegen einen Championsleaue-Teilnehmer gewinnen muss.
Wir sind AUFSTEIGER begreift es endlich mal. Und wir haben heute die typischen Fehler eines Aufsteigers gemacht. Nichts was man auf Strecke nicht korrigieren kann, übrigens inkl. Trainer.
heute war was drin. 
wir machen die typischen aufsteigerfehler schon seit jahren. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Nov.2025, 20:32:31Da schießt du in einem Heimspiel 3 Tore und gehst mit 0 Punkten raus, einfach nur peinlich
Ach, was heißt peinlich. Ärgerlich. Aber eine 3-4 Niederlage gegen einen Championsleague-Teilnehmer ist nicht peinlich. Und natürlich läuft gerade vieles nicht so toll. Aber jetzt komplett schwarzmalen geht mir zu weit. 

Rheineye

7x Absteiger

EricTion

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Nov.2025, 20:35:44wir machen die typischen aufsteigerfehler schon seit jahren.
Könnte daran liegen, dass wir ständig auf und absteigen.  :D

Slouch

Ja, die letzten Minuten haben ja gezeigt, dass wir es nicht können.
Wir sollten abmelden. 

Wir müssen Dinge ändern, das steht außer Frage. Auch der Trainer
muss seine Entscheidungen hinterfragen, das ist auch klar.

Aber so düster wie das hier schon wieder gesehen wird. Ist es noch lange nicht. 
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

kuzja7

Gute Moral am Ende, aber insgesamt eine sehr naive Vorstellung. Vor Allem, wenn man relativ früh mit 1:0 führt.
  •  

Sorrow

Zitat von: Slouch am Samstag, 22.Nov.2025, 20:38:05Ja, die letzten Minuten haben ja gezeigt, dass wir es nicht können.
Wir sollten abmelden.

Wir müssen Dinge ändern, das steht außer Frage. Auch der Trainer
muss seine Entscheidungen hinterfragen, das ist auch klar.

Aber so düster wie das hier schon wieder gesehen wird. Ist es noch lange nicht.
Es wäre um einiges einfacher wenn Kwasnoik nicht das zweite mal hintereinander so lernresistent wäre...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Köln_Luxi

Zitat von: bickendorfer am Samstag, 22.Nov.2025, 20:36:11Ach, was heißt peinlich. Ärgerlich. Aber eine 3-4 Niederlage gegen einen Championsleague-Teilnehmer ist nicht peinlich. Und natürlich läuft gerade vieles nicht so toll. Aber jetzt komplett schwarzmalen geht mir zu weit.
Ja gut. Ohne Kontext hört sich ein 3:4 nicht so schlecht an. Aber 30 bis 70 Minute war das absoluter Zweitligafussball. Aber mit El Mala, Bulter und Waldschmidt war das dann schon besser. Villeciht einfach die drei von Anfang bringen nachste Woche.
  •  

Litti10

Hübers Verlust schmerzt sehr, sind hinten aktuell katastrophal und er war unser bester IV.
Hätte nie gedacht es zu schreiben aber Waldschmidt nach seinen letzten Einwechselungen eine starke Belebung...

Mich kotzt dieser Mist mit El Mala an, warum wieder künstlich kleingehalten... Thielmann grätscht einmal pro Spiel und wird dann als Arbeiter definiert ? Und ihm wird nachgesagt, dass er nicht arbeitet... seine Plus Minus Statistik sagt dann bei El Mala aber was anderes....

Johanesson mind eine bis zwei Klassen besser als seine Nebenleute, diese Ballsicherheit hat kein Martel und auch kein Huseinbasic.
Und Lund darf nicht spielen , Slapstick seit Wochen.... Da kann ACM nicht schlechter sein

Frustrieren heute

KölscheGeisti

smart von den frankfurter pissern noch den gästeblock anzuzünden
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Rheineye

Wäre cool, wenn dann mal ein Feuerlöscher käme.
7x Absteiger
  •  

thekoon

Zitat von: EricTion am Samstag, 22.Nov.2025, 20:33:45Hier laufen schon ein paar Gestalten rum.  :D
Ne, ne...mein Lieber, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, gar nichts. Kwasniok hat jetzt wiederholt falsch aufgestellt und eingestellt und beide Gegentore waren absolut vermeidbar. Das kann auch ein Aufsteiger locker anders lösen. Sorry. Das hat nichts mit Überschätzung zu tun, das war einfach nur dumm und naiv!!! 
  •  

bollock

Das schlimme ist, jetzt werden wieder die Gipsnasen das 3:4 abfeiern, weil wir ja so toll zurück gekommen sind.
Dabei wär ein 1:6 eher verdient gewesen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Slouch

Zitat von: Sorrow am Samstag, 22.Nov.2025, 20:40:09Es wäre um einiges einfacher wenn Kwasnoik nicht das zweite mal hintereinander so lernresistent wäre...

Ich weiß nicht. Er hat genauso wenig 1. Liga Erfahrung wie ein großer Teil des Teams.
Auch das sollte man mal in die Bewertung mal mit rein nehmen.

Ja, er muss aus seinen Fehlern lernen, genauso wie die Spieler das auch müssen.
Manchmal muss man die Fehler auch 2 oder 3 mal machen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Roter Ziegenbart

Zitat von: Slouch am Samstag, 22.Nov.2025, 20:43:53Ich weiß nicht. Er hat genauso wenig 1. Liga Erfahrung wie ein großer Teil des Teams.
Auch das sollte man mal in die Bewertung mal mit rein nehmen.

Ja, er muss aus seinen Fehlern lernen, genauso wie die Spieler das auch müssen.
Manchmal muss man die Fehler auch 2 oder 3 mal machen.
Dann is aber auch genug
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Köln_Luxi

Also ich glaube man kann mit der Start Aufstellung schon viel ändern. Schwäbe - sebulonsen - schmied - van den berg - Zeugwart keine Ahnung (irgendjemand anders als Lund -mega Unsicherheitsfakor and an mindestens vier von den sieben Toren direkt beteiligt) - Martel - Johanneson - Waldschmidt - El Mala - Bulter- Kaminsky. Spiel einfach deine besten Leute
  •  

Dr. Mabuse

Ich habe in der guten Anfangsphase der Saison fußballerische Ansatzpunkte - nennen wir es mal so - gesehen, die ich bei vielen vielen schlechten FC-Mannschaften seit 1993, dem Beginn der "schlechten FC-Phase" so nie gesehen habe. Das war schon ein Unterschied, selbst zur guten Baumgart-Phase anfangs und den Modeste Festspielen 16/17. Die Leute können wenn sie wollen. Das Anfangsaufstellungsroulette halte ich für kontraproduktiv, und wenn man schon El Mala auf die Bank setzt, was durchaus Sinn machen kann, dann muss er aber in so einem Spiel wie heute unbedingt zu Beginn der 2. HZ kommen. Da muss Kwasniok dran arbeiten. Und diese Eierei hinten rum will ich nicht mehr sehen.

(UND ich will auch keine Mannschaft auf Rosenmontagszügen sehen, so mal nebenbei bemerkt!) 

Roter Ziegenbart

In Bremen, dann St. Pauli. 
Am Autobahnkreuz und dann Berlin. 

7Punkte wären schon fein.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

bollock

Es ist ja nicht alles scheiße.
Kwasniok sollte einfach endlich an der defensiven Ausrichtung arbeiten.
Und vor allem seinen Mund halten mit seinen Scheißhausparolen. Dann wäre schon viel gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

bocki1

Weiß nicht ob man heute mit Schmied und Heintz in ner 4er kette starten muss.. insbesondere gegen die schnellen trickreichen Frankfurter nimmst du damit den AV die komplette Unterstützung von der Halbpositionen oder bist dann in der Mitte komplett blank. Genau das ist meiner Meinung nach der Grund für die Niederlage gewesen.. ob du dann vorne El mala draußen lassen musst? weiß nicht..
  •  

EricTion

Zitat von: thekoon am Samstag, 22.Nov.2025, 20:42:43und beide Gegentore waren absolut vermeidbar.
Ganz genau, man hat in den beiden Situationen die falsche Entscheidung getroffen,  typisch Aufsteiger halt. 
  •  

bollock

Zitat von: EricTion am Samstag, 22.Nov.2025, 21:02:17Ganz genau, man hat in den beiden Situationen die falsche Entscheidung getroffen,  typisch Aufsteiger halt.
Ne. nicht typisch Aufsteiger. Typisch lernresistente...