8.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 24.Okt.2025, 10:26:35

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 25.Okt.2025, 20:57:25Was genau war denn da gezockt von Kwasniok? OK in der 72. MInute den letzten Wechsel ist ein Wort, aber rein taktisch war Ache als Festmach-Spieler und für defensive Standards, Maina als Umschaltmann und Schmied noch für die Luft genau richtig, es war doch klar, wie die Schlussviertelstunde laufen wird.

Obendrein ist in solchen Verteidigungsfights die Balance wichtig, da gleich drei auf einen Schlag tauschen, damit die Mannschaft sich sofort komplett eingrooven kann, ist auch nachvollziehbar

Dass Maina und Ache vollkommen wirkungslos blieben, da kann ja Kwasniok nichts für, aber es zeigt, dass es richtig war, beide auf der Bank zu lassen

Mein Zockvorwurf bezog sich auf den 3er Wechsel.
  •  

fuNi

Zitat von: alibrasil11 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:57:15Ich habe das Spiel im brasilianischen TV gesehen caze TV. Die kommentaristen, wie man hier sagt, waren sich in der Bewertung von Schwäbe einig. Goleiro maravilhoso. Werde denen mailen, daß Sie null Ahnung vom Fussball haben und von Torhütern schon gar keine 🤣🤣🤣
Mir sind Kommentatoren bumsegal. Ich kann für mich selbst denken und hab meine eigenen Augen.

Und ja, ich finde, dass man Schwäbe durchaus differenzierter betrachten kann. Seine Strafraumbeherrschung ist und bleibt scheiße und ist langfristig ein echtes Problem. Mit dem Bälle festhalten hat er es auch nicht mehr so. Dagegen darf man aber dann auch seine Reflexe loben, die uns heute zweifellos auch den Arsch gerettet haben.

comeonfc1

Zitat von: MuckiBanach am Samstag, 25.Okt.2025, 20:29:24Ich hasse diesen Scheiss BVB!

Steckt euch eure Fanfreundschaft in den Anus.

Pissscheisdreggskackwixxx.
Sowas von 100%

Iceman78

Zitat von: comeonfc1 am Samstag, 25.Okt.2025, 21:04:36Sowas von 100%
Wer praktiziert denn auch wirklich diese ,,Freundschaft"? 
Unsere vermummten Idioten mit deren vermummten! Wenn ich diese Pisser schon bei uns im block stehen sehe könnte ich denen gepflegt vom Oberrang auf die Masken pieseln!

Rheineye

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Okt.2025, 21:04:16Castro-Montes würde ich gerne mal ausführlicher sehen. Kwasniok sagte, man dachte anfangs eine Mischung aus Messi und Neymar verpflichtet zu haben. Selbst wenn es nur ein paar Prozent von denen sind, kann er kein Schlechter sein.

Anscheinend ist er dann doch eher eine Mischung aus Bittencourt und Maina, so gut wie beschrieben kann er nicht sein, sonst hätte er seine Spielzeit bekommen. Heute wird wieder eher der schwache Maina gebracht, deutlicher geht es nicht.
7x Absteiger
  •  

hcs79

Maximal bitter, trotzdem kann man sagen, dass wir in der ersten Halbzeit sehr gut mitgemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest defensiv einen Fight geliefert.
Gute Besserung an Hübers, gegen den HSV holen wir uns die Punkte!
  •  

Santillana

Die Ballbehauptung in Halbzeit 2 war nicht gut. Es gab kaum noch zusammenhängende Aktionen, die Entlastung und Verlagerungen brachten oder gar Torgefahr kreierten. Die Bälle waren viel zu schnell weg. Dortmund hat trotz CL-Spiel unter der Woche nie nachgelassen und den Druck, auch das permanente Anlaufen, über das gesamte Spiel hochgehalten - das muss man leider anerkennen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

fussballer

Ein klasse Auswärtsspiel von uns!!
El Mala muss!!! uns in Halbzeit 1 in Führung bringen, aber junger Spieler, geschenkt.
Danach geil gefightet, mit 11 gegen 11 verlieren wir da niemals. 
Fuckt wirklich ab das die nach dem Ding von Malen in der 90. +4 jetzt in der 90. + 6 wieder recht glücklich bzw.  unverdient gewinnen. 
Trotzdem Respekt an Trainer und Team, das alles gefällt sehr!!!
  •  

bricktop_555

Ich habe schon in der ersten Halbzeit gedacht, dass uns am Ende die ausgelassenen Chancen weh tun werden. In der 97. Minute hätte ich am liebsten alles kurz und klein gehauen. Natürlich ist es ein verdienter Sieg, aber warum müssen wir wie im letzten Spiel in Dortmund nach tollem Fight durch ein beinahe unmögliches Tor Sekunden vor Schluss verlieren? Manchmal ist Fußball ganz schön ungerecht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Der Kölner

Man sollte irgendwann wieder einen Dreier einfahren, denn genau genommen, haben wir von den letzten Spielen nur eines gewonnen und zweimal Remis gespielt, d.h. fünf Punkte aus sechs Spielen...die sehr gute Bilanz ebbt so ein bisschen ab.

Aufpassen effzeh!!!

Natürlich passt die Hochrechnung noch,wir sind als Aufsteiger zwar noch im Soll, aber der Trend ist momentan nicht unser Friend.

Jetzt sollte man langsam wieder anfangen zu punkten.

mutierterGeißbock

Erste Halbzeit fand ich gut. Relativ wenig zugelassen und mit El Mala immer mal ein paar Nadelstiche gesetzt. Zweite Halbzeit war dann die meiste Zeit ein Spiel auf ein Tor und nach der Auswechslung von El Mala gab es auch gar nichts mehr was die Dortmunder fürchten mussten. Da war wirklich jegliche Gefahr von uns dahin. Trotzdem fand ich, dass wir als Hübers noch mit auf dem Feld war ziemlich wenig gefährliches zugelassen haben. Zum Ende hin hatten wir aber wirklich überhaupt gar keine Entlastung mehr und es war fast schon zu erwarten, dass irgendwann so ein scheiß Ball durchrutscht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

blonder engel

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Okt.2025, 22:46:55Erste Halbzeit fand ich gut. Relativ wenig zugelassen und mit El Mala immer mal ein paar Nadelstiche gesetzt. Zweite Halbzeit war dann die meiste Zeit ein Spiel auf ein Tor und nach der Auswechslung von El Mala gab es auch gar nichts mehr was die Dortmunder fürchten mussten. Da war wirklich jegliche Gefahr von uns dahin. Trotzdem fand ich, dass wir als Hübers noch mit auf dem Feld war ziemlich wenig gefährliches zugelassen haben. Zum Ende hin hatten wir aber wirklich überhaupt gar keine Entlastung mehr und es war fast schon zu erwarten, dass irgendwann so ein scheiß Ball durchrutscht.
Das ist eben das Problem, das ich sehe, wenn El Mala startet: wir müssen dann zwingend in Führung gehen. Gelingt uns das nicht, können wir nicht mehr nachlegen und laufen so Gefahr, ihn am Ende noch durch Auswechslung zu "verbrennen" oder gar zu demotivieren.

In Spielen gegen Gegner wie BVB oder Bayern ist das ok, da wir dort Gefahr laufen,  nach 60 Minuten schon aussichtslos zurück zu liegen und dann brauch ich auch keinen El Mala mehr. 

In allen anderen Spielen halte ich ihn als Joker für deutlich wertvoller.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

bickendorfer

Zitat von: blonder engel am Samstag, 25.Okt.2025, 22:56:28Das ist eben das Problem, das ich sehe, wenn El Mala startet: wir müssen dann zwingend in Führung gehen. Gelingt uns das nicht, können wir nicht mehr nachlegen und laufen so Gefahr, ihn am Ende noch durch Auswechslung zu "verbrennen" oder gar zu demotivieren.

In Spielen gegen Gegner wie BVB oder Bayern ist das ok, da wir dort Gefahr laufen,  nach 60 Minuten schon aussichtslos zurück zu liegen und dann brauch ich auch keinen El Mala mehr.

In allen anderen Spielen halte ich ihn als Joker für deutlich wertvoller.
Ich sehe das deutlich entspannter. Ich will El Mala so viel wie es geht sehen, fand es aber auch richtig, dass er gegen Augsburg erst eingewechselt wurde, weil er zuvor sehr viel gespielt hatte beim FC un der U21 Nationalelf. Aber normalerweise lieber El Mala von Beginn, dann haben wir mehr (Spielzeit) von ihm. Man könnte dann ja auch sagen, dass man sich nicht immer, wie gegen Augsburg, darauf verlassen kann, dass El Mala nach seiner Einwechslung die Kohlen aus dem Feuer holt. El Mala macht uns zu einer gefährlicheren Mannschaft. Deswegen gerne von Beginn. Aber das gute dieses Jahr ist doch, dass wir endlich mal einen breiten Kader haben. Wir dürfen nicht den Fehler machen, jetzt alles von El Mala abhängig zu machen. Er ist nicht unser Heilsbringer, wir sollten auch in unsere anderen Offensivspieler das Vertrauen haben, dass sie Spiele entscheiden können, selbst wenn El Mala die letzte halbe Stunde nicht mehr auf dem Platz ist. Das war jetzt in den letzten drei, vier Spielen nicht so. Aber Kaminski, Bülter und Co. werden für uns auch noch Spiele gewinnen, da bin ich sicher.
  •  

wiedster

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 25.Okt.2025, 21:49:27Ich habe schon in der ersten Halbzeit gedacht, dass uns am Ende die ausgelassenen Chancen weh tun werden. In der 97. Minute hätte ich am liebsten alles kurz und klein gehauen. Natürlich ist es ein verdienter Sieg, aber warum müssen wir wie im letzten Spiel in Dortmund nach tollem Fight durch ein beinahe unmögliches Tor Sekunden vor Schluss verlieren? Manchmal ist Fußball ganz schön ungerecht.
"So is Fußball, manchmal gewinnt der Bessere!"
(unbekannter Filosof)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MuckiBanach

Der rabenschwarze Tag dürfte Ausrede genug sein, dass ich keinen Spieltagsthread mehr eröffne.

tuenn1960

Zitat von: Der Kölner am Samstag, 25.Okt.2025, 22:26:08Man sollte irgendwann wieder einen Dreier einfahren, denn genau genommen, haben wir von den letzten Spielen nur eines gewonnen und zweimal Remis gespielt, d.h. fünf Punkte aus sechs Spielen...die sehr gute Bilanz ebbt so ein bisschen ab.

Aufpassen effzeh!!!

Natürlich passt die Hochrechnung noch,wir sind als Aufsteiger zwar noch im Soll, aber der Trend ist momentan nicht unser Friend.

Jetzt sollte man langsam wieder anfangen zu punkten.
Du hast demnach mit 3 Punkten in Dortmund gerechnet.
  •  

lynnejim

Zitat von: wiedster am Samstag, 25.Okt.2025, 23:49:17"So is Fußball, manchmal gewinnt der Bessere!"
(unbekannter Filosof)
Ich tippe auf Sokrates oder Archimedes.

https://youtu.be/LfduUFF_i1A?si=D4FTgtqWFabimZkw
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

drago

Zitat von: Litti10 am Samstag, 25.Okt.2025, 20:32:13Was für ein dämlicher Kommentar.....hast jetzt damit gerechnet, dass wir die in Geund und Biden spielen... kämpfst da mit allen Mittel und unglücklicher kann es nicht verlieren und dann lese ich hier so einen Schwiß... sorry
objektiv gesehn völlig richtig, was rheineye geschrieben hat. zweite halbzeit war gar nix. dortmund war die saison bislang nicht so geil, da kann man schon mehr erwarten als so ne supermaue 2. halbzeit. mit den wechseln ging nix mehr. erste halbzeit war hingegen super.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Okt.2025, 20:22:53Ache tut mir leid, der wirkt in dem System völlig fehl.

ja, ich weiss aber auch nicht so recht, was wir zuletzt so zeigen

offensiv sieht das schon arg mau aus. erste spiele fand ich richtig gut mit herausgespielten toren und chancen. aber seitdem? heute eigentlich nur schöne einzelaktionen aber nix, was ausm spiel heraus gut aussieht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 26.Okt.2025, 00:09:17Du hast demnach mit 3 Punkten in Dortmund gerechnet.
Natürlich nicht, sondern mit einer deutlichen Niederlage, aber was ich sagen wollte, ist, dass wir uns -und für einen Aufsteiger normal, in einer kleinen Spirale befinden, die eher nach unten zeigt und wir aufpassen müssen.
Bayern in der Meisterschaft, Pillen und ggf. Frankfurt sind von den ausstehenden Spielen der Hinrunde, drei Spiele die man als wahrscheinliche Niederlage abhaken kann.
Dann haben wir noch sechs Matches gegen vermeintlich schwächere Trams zu absolvieren, wo wir zusehen müssen, dass wir punkten und sollte das nicht geschehen, kann es doch eng werden, weil ich einfach nicht glaube, dass Teams wie Gladbach oder -leider- auch Augsburg dauerhaft unten herumdümpeln

Nochmal:
Mit dem bisherigen Saisonverlauf muss man mehr als zufrieden sein, aber der vermeintlich starke Kader ist aktuell leider etwas dezimiert und Spieler, die zum Kader gehören, die man als Alternativen bezeichnet hat, spielen kaum eine Rolle, weil es einfach nicht reicht, um eben echte Alternativen zu sein.
Maina, Waldschmidt, Gazibegovic, Krauß, Ache wohl auch, sind da wohl gute Beispiele.
Nun fällt Hübers monatelang aus, die Defensive muss im Winter verstärkt werden und ein echter Mittelstürmer
sollte, falls finanziell machbar, auch geholt werden.
Die Saison ist noch lang, Platz acht oder neun, ist z.Zt. gut, aber es kann auch schnell in die andere Richtung gehen.

Nekoelschekrat

Ich hatte ein Deja-Vu an die Saison 2010/11 als Rensing wohl das Spiel seines Lebens machte und wir dennoch 1:0 verloren haben.
Gestern hat man gesehen, dass unser Spiel sehr gute Anlagen hat, aber eine gute Mannschaft dennoch viele Wege findet um es zu überwinden.
Wie uns allein deren Pressing unter Druck gesetzt hat war schon sehr offensichtlich.
An solchen Tagen braucht es eine sehr hohe Effizienz vor dem gegnerischen Tor, die war leider nicht da.
HZ 2 war vom Einsatz her top, aber es fehlte komplett die Entlastung.
Grundsätzlich halte ich es aber dennoch für eines unserer besseren Spiele.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

DSR-Schnorri

Nimmt man Augsburg und Dortmund zusammen, dann finde ich schon, dass wir uns leistungsmäßig der Abstiegsregion nähern. Dortmund kam aus einer CL-Woche und Augsburg spielt relativ konstant schlecht. Da muss mehr kommen.

Ich kenne mich da leider aus, wenn's um Anzeichen für den Niedergang geht. Ausgezeichnet hat uns in den Jahren der Klassenerhalte, dass wir nach solchen ,,Phasen" leistungsmäßig verbessert auftraten. Jetzt gilt es also wieder. Noch bin ich nicht panisch, weil der Kader schon ordentlich Substanz hat und sich besser anfühlt als viele chancenlose Abstiege zuvor, aber wir sind dermaßen ungefährlich, dass man hier zwingend andere Ideen haben muss als auf El Mala zu hoffen.

Bei aller Liebe, aber bis zur Hübers Verletzng (den Rest will ich nicht bewerten), war die zweite Halbzeit hilflos und einfach schlecht. So kann man auch in Dortmund nicht auftreten.

dackelclubber

Zur Wahrheit gehört halt auch, dass Mainz und Hoffenheim jeweils tief in die Nachspielzeit aus kurzer Distanz noch mal Kopfbälle drüber bzw. neben das Tor gesetzt haben und einem das Herz stehen geblieben ist. Oder wir gegen WOB noch mal ganz tief in die Nachspielzeit den Punkt geholt haben. Gestern isses halt mal anders gelaufen, irgendwann schlägt das auch mal zurück.

Der ganze Einsatz/Moral sind tadellos, und wir haben technisch zu den letzten drei, vier Jahren einen Quantensprung gemacht, dazu noch das Glück mit dem Megatalent El Mala, der einige Spiele diese Saison alleine entscheiden wird. 

Zwei Themen finde ich schwierig, zum einen das Thema Pressingresistenz und die Chancenerarbeitung. Wenn der Gegner mal richtig draufgeht, ist die Pille bei uns in 9/10 Fällen nicht sauber über die Mittellinie transportierbar und kommt dieser Verzweiflungs-Treibschlag. Irgendwann ditscht da auch mal ein Ball gefährlich oder kommt dann die überraschende Annahme, aber das hat leider nichts mit einem strukturierten Spiel zu tun. Und gegen die Grundordnung fällt uns leider rein gar nichts ein, weshalb wir im Moment jedes Spiel seit Wochen < 1 x Goals beenden. 

Null Vorwurf an Kwasniok wegen gestern, aber für Ende Oktober sind beide Sachen ein wenig bedenklich und das ganze womöglich auch ein Preis der vielen Rotationen. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 26.Okt.2025, 08:26:25Zwei Themen finde ich schwierig, zum einen das Thema Pressingresistenz und die Chancenerarbeitung. Wenn der Gegner mal richtig draufgeht, ist die Pille bei uns in 9/10 Fällen nicht sauber über die Mittellinie transportierbar und kommt dieser Verzweiflungs-Treibschlag. Irgendwann ditscht da auch mal ein Ball gefährlich oder kommt dann die überraschende Annahme, aber das hat leider nichts mit einem strukturierten Spiel zu tun. Und gegen die Grundordnung fällt uns leider rein gar nichts ein, weshalb wir im Moment jedes Spiel seit Wochen < 1 x Goals beenden.

Null Vorwurf an Kwasniok wegen gestern, aber für Ende Oktober sind beide Sachen ein wenig bedenklich und das ganze womöglich auch ein Preis der vielen Rotationen.
Die beiden Sachen sind wirklich sehr auffällig. Ich finde Stuttgart hat eigentlich den perfekten Plan geliefert wie man gegen uns spielen muss und bis jetzt finden wir darauf gar keine Lösung. Vielleicht ist es für einen Aufsteiger auch ein bisschen vermessen den Anspruch zu haben, auf alles eine Lösung zu bieten, aber seit dem Stuttgart Spiel leben wir offensiv nur noch von El Malas Einzelaktionen und spielen uns sonst eigentlich kaum noch was heraus. Gestern würde ich dahingehend noch nicht mal als Beispiel nehmen, aber ebenfalls bedenklich finde ich, dass wir immer mal wieder (und das gab es gegen Stuttgart, Hoffenheim und auch Augsburg) Phasen haben, in denen wir minutenlang gar nicht mehr aus dem Drittel vor unserem Tor heraus kommen und der Gegner wie beim Handball rund um unseren Strafraum herum spielt. Abgesehen vom 1:2 gegen Stuttgart überstehen wir diese Phasen bis jetzt eigentlich immer ganz gut ohne große Chancen zuzulassen, aber auf Dauer verlangt man da von den eigenen Verteidigern vielleicht ein bisschen viel, wenn man über mehrere Minuten hinweg im eigenen Strafraum verteidigen muss.

So blöd das auch klingt, aber vielleicht ist die Verletzung von Hübers ja auch eine Chance für die nähere Zukunft. Ich würde jetzt erst einmal Martel weiter im Zentrum der Abwehr belassen. In der Rolle gefällt er mir besser als im Mittelfeld. Huseinbasic hat mir gestern auch gut gefallen und eventuell ist ein zentrales Mittelfeld mit Huseinbasic und Johannesson auch die Lösung um spielerisch wieder etwas besser klar zu kommen wenn der Gegner richtiges Pressing spielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Stimme vielem, was dsr-schnorri & Co. geschrieben haben zu.

Allgemein, nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen, gibt es imo leider einige Anzeichen/Bereiche in der Entwicklung unserer Auftritte dieser Saison, die einen besorgt lassen sein können.

Was uns imo fehlt ist folgendes:

-ein strukturierter Spielaufbau. Die hohen Bälle in Richtung imaginiertem Zielspieler (der eigentliche wird dann regelmäßig erst frühestens ab der 60. Minute eingewechselt) ersetzen das nicht.

-das offensive Positionsspiel ist nur rudimentär vorhanden. Laufwege-, Pässe in die Schnittstellen sind regelmäßig eher Produkte individueller Geistesblitze. Das wirkt zufällig, nicht einstudiert und abgestimmt.

-die offensiven Standards sind harmlos und sind in der Ausführung wenig variabel. Defensiv hat man dagegen stets Angst, dass was passieren kann.

Dass das nicht alles perfekt da sein kann, alleine aufgrund der vielen neuen Spieler und des neuen Trainers, ist selbstverständlich.

Bedenklich stimmt aber, dass in den letzten Wochen auch keine kleinschrittige Entwicklung erkennbar geworden ist. Das muss sich möglichst bald ändern.

Conjúlio

Wenn müssen nach vorne wieder einen Zahn zulegen und dürfen uns nicht auf den Absturz der Bauern oder M1 verlassen. Das sind Untote die in der Rückrunde wieder auferstehen.

Wir sind weiterhin einer der Abstiegskandidaten und ich hoffe, dass man intern weiterhin auch so klar denkend arbeitet um das zu vermeiden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Superwetti

Zitat von: MuckiBanach am Sonntag, 26.Okt.2025, 00:03:00Der rabenschwarze Tag dürfte Ausrede genug sein, dass ich keinen Spieltagsthread mehr eröffne.

Das du dich da nach dem Debakel gegen Augsburg überhaupt noch getraut hast, sollte für eine einjährige Sperre reichen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Harald K.

Eine Nacht drüber geschlafen und mich kotzt es immer noch an. Das Perverse ist doch, ohne die Verletzung von Hübers wären wir natürlich weiterhin zu elft gewesen und vor allem hätte es die lange Verletzungsunterbrechung nicht gegeben und damit keine lange Nachspielzeit. Doppelt Kacke.

Es widert mich an. Zu Dortmund, ihrem KackYNWA, der bepissten Fanfreundschaft ist alles gesagt. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Fabes

Ich konnte die Niederlage gestern auch schwer verkraften. Maximal unglücklich das alles und die schwere Verletzung von Hübers haut richtig auf den Magen.

Die Kirsche auf der Torte war das Gebaren von Ryerson, der provokativ nach Abpfiff ins Gesicht von Lund und einem weiteren FC-Spieler jubelte, um diese nach seinem würdelosen Zeitspiel an der Eckfahne weiter zu provozieren. Das alles, nach diesem Spielverlauf in Überzahl nach der schweren Verletzung. Anstandsloser Bengel, dem ein bisschen Taktgefühl und Demut sicher nicht schaden würde.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Floyd95

Zitat von: Fabes am Sonntag, 26.Okt.2025, 11:14:49Ich konnte die Niederlage gestern auch schwer verkraften. Maximal unglücklich das alles und die schwere Verletzung von Hübers haut richtig auf den Magen.

Die Kirsche auf der Torte war das Gebaren von Ryerson, der provokativ nach Abpfiff ins Gesicht von Lund und einem weiteren FC-Spieler jubelte, um diese nach seinem würdelosen Zeitspiel an der Eckfahne weiter zu provozieren. Das alles, nach diesem Spielverlauf in Überzahl nach der schweren Verletzung. Anstandsloser Bengel, dem ein bisschen Taktgefühl und Demut sicher nicht schaden würde.

Ja Ryerson ist mir da auch so richtig auf den Sack gegangen. Kein guter Gewinner. 

Die Verletzung von Hübers hat mit auch echt mitgenommen. Das sah nicht gut aus.