5. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:55:26

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: stanil am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:12:38Vielleicht wäre es dann ja immer noch falsch einen Elfmeter zu geben?
Das weiß ich nicht, die Argumentation der Dazn Ottos war ja auch ,,wenn er fällt ist es Elfmeter". Ich sehe das halt anders, man kann nicht immer nur Foul pfeifen wen die Spieler den Neymar machen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:14:47Ache ist aber physisch nicht auf der Höhe. Die Kopfbälle sind ok, aber da kein Vergleich zu Bülter. 
Ganz schön am rumflippern mit Ball am Fuß.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Gatorade91

ibolis

Ursache: Das neue Präsidium verkündet offen, dass die DFB-Pyro Strafen Unsinn sind. 

Wirkung: Unsere Gegner bekommen jetzt Elfmeter geschenkt   :suff:

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:13:45Nein.
Hier hat sich weder der VfB noch der Schiri was zu Schulden kommen lassen.
Der einzige der hier Mist gebaut hat ist Schwäbe.

Die Gründe sind bereits durch andere User beschrieben.
Natürlich hat der Schiri sich was zu Schulden kommen lassen. Fußball ist Kontaktsport. Dann ist jede Berührung egal ob er fällt oder nicht Elfer. Hör doch auf
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

ZeckePl

Ich hoffe, dass nach der Pause el Mala kommt. Maina ist technisch zu schwach.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Milor

Den kann man auch mal fangen,verdammt!

Ryan_Garn

Wann hat Schwäbe das letzte mal nen Ball festgehalten? Was soll das?
  •  

Drahdiaweng

Hat Schwäbe eventuell Probleme mit den Augen? 
  •  

Kei.Neahnung

Der Unsicherheitsfaktor.
Wir brauchen dringend nen starken Keeper!

enJOyIT

Was macht denn Schwäbe für einen Dreck??!? Der faustet da jedes Ding, wir sind hier nicht beim Faustball.

Absolut unterirdisch und verunsichert den Rest der Mannschaft. Komplett unnötig.

Senõr503

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:16:35Natürlich hat der Schiri sich was zu Schulden kommen lassen. Fußball ist Kontaktsport. Dann ist jede Berührung egal ob er fällt oder nicht Elfer. Hör doch auf
Ich will nicht wissen was hier los ist, wenn einer unserer Spieler in den Hacken DEUTLICH vom äußerst unglücklich agierenden gegnerischen Torwart getroffen wird. 
Nur weils lange dauert (was mich auch stört so nachträglich) ist die Entscheidung ja nicht falsch. Schwäbe agiert hier schusselig und es gäbe keinen Aufschrei wenn der Spieler sich sofort hätte fallen lassen. 
  •  

dackelclubber

Matchplan verstehe ich aktuell nicht ganz
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Allez FC

Warum wird das Spiel ständig verschleppt heute? 
  •  

Cuby

Nochmal zum Elfer: Man hat es doch in der VAR Wiederholung klar gesehen. Der Stuttgarter Spieler kommt leicht aus dem Tritt, dann gegen Hübers leicht zu spät und grätscht ihn um. Das wurde ein paar mal wiederholt. Der Schiri hat also offensichtlich nicht einfach gesagt Treffer = Elfmeter. Würde ihn war die Auswirkung des Treffers, dass der Spieler leicht aus dem Tritt kommt und danach gegen Hübers zu spät. Am Ende schlicht schlecht von Schwäbe.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Rheineye

7x Absteiger
  •  

PoldiKS

Zitat von: Cuby am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:20:51Nochmal zum Elfer: Man hat es doch in der VAR Wiederholung klar gesehen. Der Stuttgarter Spieler kommt leicht aus dem Tritt, dann gegen Hübers leicht zu spät und grätscht ihn um. Das wurde ein paar mal wiederholt. Der Schiri hat also offensichtlich nicht einfach gesagt Treffer = Elfmeter. Würde ihn war die Auswirkung des Treffers, dass der Spieler leicht aus dem Tritt kommt und danach gegen Hübers zu spät. Am Ende schlicht schlecht von Schwäbe.
Alles richtig, pfeift er direkt, kann man ihn geben. Allerdings ist es kein 100% Elfer und damit keine klare Fehlentscheidung, das ist das Problem. Die Ursache natürlich der verdaddelte Kontakt von Schwäbe...

Rheineye

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:19:36Der Unsicherheitsfaktor.
Wir brauchen dringend nen starken Keeper!
Nächsten Sommer hoffentlich 
7x Absteiger
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:20:27Ich will nicht wissen was hier los ist, wenn einer unserer Spieler in den Hacken DEUTLICH vom äußerst unglücklich agierenden gegnerischen Torwart getroffen wird.
Nur weils lange dauert (was mich auch stört so nachträglich) ist die Entscheidung ja nicht falsch. Schwäbe agiert hier schusselig und es gäbe keinen Aufschrei wenn der Spieler sich sofort hätte fallen lassen.
Er ist aber nicht gefallen sondern spielt weiter. Weil der Treffer eben nicht zum Fall führt. Und hier hätte sich keiner aufgeregt das es kein Elfer ist weil es nunmal keiner ist
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

joerg85

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:20:40Matchplan verstehe ich aktuell nicht ganz
Ich glaube seit dem Elfmeter bzw der VAR Pause, wird der einfach nicht mehr umgesetzt. Oder wir können es nicht umsetzen seitdem. Ähnlich wie gegen VW nach der Gewitterpause. Warum ist mit aber ein Rätsel
  •  

stanil

Mein Problem ist folgendes: der Schiri schaut sich mindestens zwei Minuten die Szene an, und dann ist es schon per Definition keine klare Fehlentscheidung, die es zu korrigieren gilt.

Aber vermutlich wurden mal wieder drei Minuten vor Anpfiff die VAR-Richtlinien »weiterentwickelt«, ergo kann ich auch einfach die Schnauze halten.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Rex

Schwäbe muss raus 

Dazu 3 klare Fehlentscheidungen gegen den FC:
- Der Elfer
- Kein Gelb für Karazor
- Keine Ecke nach SebSebs Schuss

Auch wenn die Mannschaft im Laufe der ersten HZ schwächer geworden ist, ist das 1:1 sehr ordentlich 

Gatorade91

Wir können das Tempo nicht mitgehen und haben kein Zugriff. Das wird richtig schwer.  

Für mich war aber auch der Rückpass von Schmied auf Schwäbe vor dem Elfer genauso Mist. 
  •  

mutierterGeißbock

Elfmeter hin oder her, die ersten zehn Minuten waren gut, seitdem werden wir von Stuttgart eigentlich ziemlich her gespielt, obwohl die dabei bis jetzt völlig ungefährlich sind. Aber es kann ja nicht erstrebenswert sein, dass sich der Gegner 25 Meter vor unserem Tor locker den Ball hin und her spielt und wir nur hinterher laufen.

Und der VAR soll sich einfach ficken gehen. Es ist einfach nur Wettbewerbsverzerrung an anderer Stelle was da getrieben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rheineye

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:22:17Alles richtig, pfeift er direkt, kann man ihn geben. Allerdings ist es kein 100% Elfer und damit keine klare Fehlentscheidung, das ist das Problem. Die Ursache natürlich der verdaddelte Kontakt von Schwäbe...
Sind wir ehrlich, dieses ,,eindeutige Fehlenscheidung" war doch nie wirklich der Parameter wie der VAR benutzt wird, so war es von Anfang an mal angedacht aber so wurde er in Deutschland aber leider nie eingesetzt.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:22:45Ich glaube seit dem Elfmeter bzw der VAR Pause, wird der einfach nicht mehr umgesetzt. Oder wir können es nicht umsetzen seitdem. Ähnlich wie gegen VW nach der Gewitterpause. Warum ist mit aber ein Rätsel
wir waren vor dem elfer schon nicht mehr so ganz auf der höhe
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:11:59Den Harry der 80er Jahre hätte ich gerne gesehen, wenn das gegen ihn gepfiffen worden wäre.
80er war anderer Fußball und mit anderen Schiris.
Schwäbe trifft Demirovic am Fuß und lässt er sich fallen ist es Elfer ohne VAR.
Total unnötig von Schwäbe. Ich habe mich ja bisher bezüglich Schwäbe zurückgehalten aber man müsste jetzt mal über Zieler nachdenken
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lommel

Für mich ist das kein Elfmeter, beschweren darf man sich aber auch nicht, weil Schwäbe da agiert wie ein Delfin.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

1337

Für mich war das ein Elfer den man geben kann. 
Aber gemessen an so steigen Entscheidungen kein Muss Elfer. 
Ergo keine klare Fehlentscheidung, Ergo darf der VAR nicht eingreifen. 

Dass das Ding einzig und alleine auf Schwäbes doofheit geht ist ne andere Sache. 

Schiri generell auch nicht gut. VfB mit einigen taktischen Fouls ohne Karte. Ein paar interessante falsche Ecke / Abstoß Entscheidungen. 

Das Team war nach dem Ausgleich komplett von der Rolle. Ich hoffe der Trainer bekommt denen den Kopf wieder gerade gerückt. 

Maina finde ich auch nicht stark und würde lieber El Mala sehen in der zweiten Hälfte. 

Ache hat zu wenig Bindung zum Spiel, da muss man ggf auch über einen Wechsel nachdenken. 
  •  

1337

Zitat von: Gatorade91 am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:23:46Wir können das Tempo nicht mitgehen und haben kein Zugriff. Das wird richtig schwer. 

Für mich war aber auch der Rückpass von Schmied auf Schwäbe vor dem Elfer genauso Mist.
Schwäbe hatte Zeit den Ball einfach ins nirgendwo zu ballern. Das muss er als keeper in der Situation auch tun. Egal ob der Pass auf ihn doof ist. 
  •