5. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:55:26

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Maina kann das nächste Level einfach nicht, nur Schnelligkeit reicht nicht aus.... Das Experiment mit Krauß hinten kann man jetzt auch endlich mal einstellen.

Ache muss drin bleiben, es sei denn dass er nach dem Zusammenstoß Themen hatte 
Und egal wie lange wir über den Elfer diskutieren, dass Ding geht auf Schwäbe

Hirnkriecher

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:35:37Wir kommen super ins spiel, es läuft für uns, chance zum 2-0 und danach geben wir selbst die butter vom brot und finden nicht wirklich in die partie zurück.
Absolut korrekt. Wir führen und kontrollieren das Spiel; dann nehmen wir uns ohne Not mit der Situation, die zum Elfmeter führt, selbst aus dem Spielfluss und finden nie wieder dahin zurück. Hier war - vielleicht sogar wesentlich - mehr drin.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

Fc_Kölle75

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:38:48Ich fand, dass unser FC heute nicht wirklich schlechter war als der VfB Stuttgart – beide Teams haben ziemlich schwach gespielt, ohne Elan und ohne die nötige Durchschlagskraft.

Auch ich hatte Achel von Beginn an gefordert, aber bis auf den Steckpass und die Vorlage kam da leider nicht viel von ihm. El Mala dagegen hat mir mit seiner Spritzigkeit ganz gut gefallen. Aber wenn er wirklich ein wertvoller Spieler werden will, muss er lernen, auch mal den Nebenmann mitzunehmen. Eine Szene habe ich noch klar im Kopf: Statt Huseinbasic zu bedienen, zieht er aus spitzem Winkel selbst ab – da wäre der Pass eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Enttäuscht war ich auch von Schwäbe. Da war Nübel bei Stuttgart deutlich besser im Spiel. Der absolute Tiefpunkt kam kurz vor Abpfiff, als Schwäbe eine Minute vor Schluss mit nach vorne lief und bei zwei Standards sowie einem Angriff versuchte, noch irgendwie den Ausgleich zu erzwingen. In einem WM-Finale oder Champions-League-K.o.-Spiel könnte man das vielleicht nachvollziehen – aber in einem normalen Bundesligaspiel fand ich das einfach nur peinlich.

Unterm Strich muss ich sagen: Ein 1:1 wäre absolut verdient gewesen.

Ich hab Aches Leistung viel besser gesehen. Er hat sämtliche Kopfballduelle gewonnen und war recht präsent. Hat 60% seiner Zweikämpfe gewonnen. 

tollibob

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:38:48Ich fand, dass unser FC heute nicht wirklich schlechter war als der VfB Stuttgart – beide Teams haben ziemlich schwach gespielt, ohne Elan und ohne die nötige Durchschlagskraft.

Auch ich hatte Achel von Beginn an gefordert, aber bis auf den Steckpass und die Vorlage kam da leider nicht viel von ihm. El Mala dagegen hat mir mit seiner Spritzigkeit ganz gut gefallen. Aber wenn er wirklich ein wertvoller Spieler werden will, muss er lernen, auch mal den Nebenmann mitzunehmen. Eine Szene habe ich noch klar im Kopf: Statt Huseinbasic zu bedienen, zieht er aus spitzem Winkel selbst ab – da wäre der Pass eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Enttäuscht war ich auch von Schwäbe. Da war Nübel bei Stuttgart deutlich besser im Spiel. Der absolute Tiefpunkt kam kurz vor Abpfiff, als Schwäbe eine Minute vor Schluss mit nach vorne lief und bei zwei Standards sowie einem Angriff versuchte, noch irgendwie den Ausgleich zu erzwingen. In einem WM-Finale oder Champions-League-K.o.-Spiel könnte man das vielleicht nachvollziehen – aber in einem normalen Bundesligaspiel fand ich das einfach nur peinlich.

Kwasniok hat Schwäbe deutlichst und gestenreich nach vorne geschickt. Das kann man Schwäbe selbst dann also kaum anlasten.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"

FCMeilo

Also Schwäbe war schlecht aber das er am Ende mit nach vorne kam sieht man bei dem Spielstand und zu dieser Zeit in jedem normalen Bundesligaspiel. Da war nichts peinliches dran.

lommel

Wir sind auch nicht mehr in den 80ern und spielen auf nem Acker. Schwäbe kriegt einen völlig ungefährlichen Rückpass nicht unter Kontrolle und kippt damit das ganze Spiel. 
In Wolfsburg fliegt der Freistoß in die Torwartecke und in Leipzig lässt er alles prallen. Es reicht langsam.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

sandro

Würde mich nicht wundern, wenn dieser extrem parteiische Pfeiffenkopp im VfB Trikot später zu interviews bereitsteht. Was für ein Drecksack...
  •  

Fc_Kölle75

Schwäbe gehört sicherlich zu den schwächsten Bundesliga-Keepern. Irgendwie erinnert er mich mittlerweile stark an Timo Horn. 

StefanFC

was ist denn daran peinlich, wenn man zwingend versucht bei einer Standardsituation in der letzten Minute mit ,,vorne rein" zu gehen?
Man erhöht doch mit einem Mann mehr die Chancen auf den Ausgleich 

heroj88

Zitat von: FCMeilo am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:45:53Also Schwäbe war schlecht aber das er am Ende mit nach vorne kam sieht man bei dem Spielstand und zu dieser Zeit in jedem normalen Bundesligaspiel. Da war nichts peinliches dran.

Ich habe das nicht so oft in einem Bundesligaspiel gesehen. Würde rein prozentual auf eine niedrigere Zahl gehen. Das Kwasniok das eingefordert hat, habe ich leider nicht gesehen, sorry. So schlimm wie von mir beschrieben ist es dann doch nicht. Heute ärgere ich mich nur besonders, weil mehr drin gewesen wäre. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Santillana

Skandal : Demirovic zeigt in der Szene mit Schwäbe keinerlei Reaktion auf den Kontakt. Er zuckt noch nicht einmal, spielt einfach weiter. Der Schiri ließ folglich natürlich das Spiel laufen.

Einer der absurdesten Elfer, den ich jemals gesehen habe. Jöllenbeck war selbst nicht überzeugt, als er die Bilder sah. Was treibt einen Schiri dazu, seine Eier einfach wegzuschmeißen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

tuenn1960

Ich mag diesen Drecks-VfB nicht und bin bedient. Warum nicht Lund und El Mala von Beginn. Kapiere ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

kuzja7

Ach, ich als Schwäbe-Fan muss feststellen, dass er seine Negativserie fortsetzt. Leider hat er die Niederlage eingeleitet.
  •  

Double 1978

Zitat von: Santillana am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:57:42Skandal : Demirovic zeigt in der Szene mit Schwäbe keinerlei Reaktion auf den Kontakt. Er zuckt noch nicht einmal, spielt einfach weiter. Der Schiri ließ folglich natürlich das Spiel laufen.

Einer der absurdesten Elfer, den ich jemals gesehen habe. Jöllenbeck war selbst nicht überzeugt, als er die Bilder sah. Was treibt einen Schiri dazu, seine Eier einfach wegzuschmeißen ?

er wußte nicht, wie er es erklären soll, einen klaren treffer nicht als elfer zu werten
  •  

Boris Mirhaiss

für mich sind wir heute stück für stück verpfiffen worden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Was daran peinlich sein soll erschließt sich mir on gar keinster Weise.

Hätte ja um ein Haar sogar funktioniert

mutierterGeißbock

Für mich leider eine völlig verdiente Niederlage. Ich fand auch, dass wir schon vor der Elfmeterszene den Faden verloren hatten. Nach dem Elfmeter war es dann aber ganz vorbei. Stuttgart hatte zwar nicht viele Chancen aber ständig Ballbesitz in gefährlichen Zonen, da war es dann nur folgerichtig, dass irgendwann mal einer durchrutscht und das Gegentor fällt. Und offensiv waren wir selbst ziemlich harmlos. Da hat uns Stuttgart viel von dem genommen was in den ersten Wochen bei uns gut lief. Aber es macht Mut, dass trotzdem ein Punktgewinn gegen einen relativ starken Gegner im Bereich des Möglichen war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:12:28für mich sind wir heute stück für stück verpfiffen worden.
Das ist richtig, aber halt auch nicht die einzige Erklärung. Wir waren gegen einen besser besetzte Mannschaft nicht gut bzw. konsequent genug. Das passiert. Um gegen Mannschaften wie Stuttgart zu gewinnen, muss mehr passen als es heute getan hat. Inklusive Schiedsrichter.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

fussballer

•  

JoeFC

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:21:31Für mich leider eine völlig verdiente Niederlage. Ich fand auch, dass wir schon vor der Elfmeterszene den Faden verloren hatten. Nach dem Elfmeter war es dann aber ganz vorbei. Stuttgart hatte zwar nicht viele Chancen aber ständig Ballbesitz in gefährlichen Zonen, da war es dann nur folgerichtig, dass irgendwann mal einer durchrutscht und das Gegentor fällt. Und offensiv waren wir selbst ziemlich harmlos. Da hat uns Stuttgart viel von dem genommen was in den ersten Wochen bei uns gut lief. Aber es macht Mut, dass trotzdem ein Punktgewinn gegen einen relativ starken Gegner im Bereich des Möglichen war.
genau so. der vfb hat den ball extrem sicher laufen lassen und wir haben wie schulbuben ausgesehen und keinen zugriff bekommen. nur anhand der chancen wäre allerdings auch ein punkt verdient gewesen. insgesamt sah das aber beim vfb immer so aus, als würden sie nich nichtmal alles geben, während wir in ballbesitz sofort panik bekommen haben oder aber ständig nach hinten gespielt haben. da fehlt uns halt einfach das können. martel hab ich kaum gesehen. schwäbe war ein unsicherheitsfaktor. zumindest hat er den einen gut gehalten, der aber eh abseits war. ache war eine waffe vorne drin. toll wie der die bälle ablegt. ansonsten würde ich mich als el mala schon fragen warum andere graupigere kameraden vor mir in der startelf stehen. lass mal die besten spielen kwasniok, dann gibt's auch wieder punkte. oder für was willste die jungs schonen? für ne ewig lange pokalsaison? ihm sollte mal einer sagen, dass die bayern kommen und die sind nochmal 3 nummern besser als der vfb mit angezogener handbremse. jedenfalls hat mir die intensität gefehlt, außer von ache und el mala und vielleicht noch kaminski. und wenn kainz reinkommt, dann weißte was die stunde geschlagen hat. so wird es nicht langen am ende.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fussballer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:21:31Für mich leider eine völlig verdiente Niederlage. Ich fand auch, dass wir schon vor der Elfmeterszene den Faden verloren hatten. Nach dem Elfmeter war es dann aber ganz vorbei. Stuttgart hatte zwar nicht viele Chancen aber ständig Ballbesitz in gefährlichen Zonen, da war es dann nur folgerichtig, dass irgendwann mal einer durchrutscht und das Gegentor fällt. Und offensiv waren wir selbst ziemlich harmlos. Da hat uns Stuttgart viel von dem genommen was in den ersten Wochen bei uns gut lief. Aber es macht Mut, dass trotzdem ein Punktgewinn gegen einen relativ starken Gegner im Bereich des Möglichen war.
Diese Niederlage war völlig verdient? 
Okay, exklusive Meinung. Das war ein klassisches Remis. Keiner hatte den Sieg verdient. Und damit hätten wir auch prima leben können 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Bueb

fussballer

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: fussballer am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:39:32Diese Niederlage war völlig verdient?
Okay, exklusive Meinung. Das war ein klassisches Remis. Keiner hatte den Sieg verdient. Und damit hätten wir auch prima leben können
Wenn man siebzig von neunzig Minuten nur Ball und Gegner hinterherläuft soll es ein klassisches Remis Spiel sein?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

JoeFC

Zitat von: fussballer am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:40:34:D

Trotzdem: oh mein Gott

Man kann aber schon feststellen, dass Schwäbe zumindest unsicher war. Tendenz eher zum Fausten, mehrere Ballannahmen nicht sauber. Wenn der VfB Spieler fällt, widerspricht niemand dem Elfer.
  •  

Umberto

Was einige hier vergessen. Dass wir heute dem Ball sehr viel hinterherlaufen, war logisch. Der VfB hat am Donnerstag Celta Vigo komplett hergespielt und die haben richtig gute Akteure. Der VfB hat eine sehr ballsichere Truppe, ein  elitäres Gegenpressing etc. Wenn die ihr Potential abrufen, sind die ein Team für die ersten 5 der Tabelle.
Wir haben ja jetzt nicht viel zugelassen.

lucy2004

Auch wenn ein paar Dinge unglücklich gelaufen sind.
So was nennt man Lehrgeld zahlen 
  •  

dabumm

Ich kann diesen Videobeweis nicht mehr ertragen! Seit Beginn gibt es nur negative Entscheidungen gegen den FC. Ich bin es leid und satt. Wenn der Schwabe ihn wirklich richtig trifft, dann fällt er. Der Spieler hat nicht einmal den Ansatz einer Störung gezeigt. Die Reporter heute sind bei aller Liebe keine FC-Fans und waren außer sich. Auch Ecken wurden nicht gegeben, Achener wurde umgerissen, nach vorne gab es kein Gelb, nichts. Der FC-Spieler wird eingewechselt, macht ein Allerweltsfoul und bekommt sofort Gelb. Sorry, aber der Kack macht einfach den Fußball kaputt. Ich schimpfe wirklich selten gegen Schiris, aber das passiert Woche für Woche.
  •  

van Gool

Zitat von: Umberto am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:45:55Was einige hier vergessen. Dass wir heute dem Ball sehr viel hinterherlaufen, war logisch. Der VfB hat am Donnerstag Celta Vigo komplett hergespielt und die haben richtig gute Akteure. Der VfB hat eine sehr ballsichere Truppe, ein  elitäres Gegenpressing etc. Wenn die ihr Potential abrufen, sind die ein Team für die ersten 5 der Tabelle.
Wir haben ja jetzt nicht viel zugelassen.
Das stimmt, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Im Zweikampf müssen wir im Sechzehner aber weniger passiv sein.
Und besser abschliessen. Sonst war es ok.

Die wilde 1317
  •  

MuckiBanach

Unnötige, aber verdiente Niederlage.

Warum Krauß, statt Lund.
Maina hätte zur Halbzeit ausgewechselt gehört. Bundesliga ist nix für ihn.

Stuttgart hat uns heute gewisse Grenzen aufgezeigt.  Aber trotzdem wäre ein Punkt drin gewesen.

Was bleibt: El Mala bitte mindestens 45 Minuten bringen.
Lund muss zur Stammelf gehören 

Wir sind konkurrenzfähig...

Ich bin hackedicht.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88