5. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:55:26

« vorheriges - nächstes »

shorty

:fc: 5. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026 :fc:

1. FC Köln - VfB Stuttgart (Bilanz)

Sonntag, 28.09.2025, 17:30 Uhr
Müngersdorfer Stadion

Austellung lt. Kicker

Schiedsrichter-Team
SR: Jöllenbeck, Matthias (Freiburg)
SA: Weickenmeier, Jonas (Wiesbaden)
SA: Günsch, Christof (Darmstadt)
4O: Schwengers, Patrick (Frankfurt am Main)

Video-Assistent
VA:  Perl, Günter (Pullach)
VAA: Häcker, Markus (Pentz)

Pressekonferenz

Nach dem gestrigen Sieg Vernunft gegen Nichtentlastung liegt es jetzt an der Mannschaft, es gleich zu tun und den für uns so wichtigen Emotionssieg gegen die Grinsekatze zu holen, denn: Der FC hat seit 5 Spielen nicht mehr gegen den VfB gewinnen können (drei Niederlagen und zwei Remis), also wird es mal wieder Zeit.

Auf Seiten des VfB blicken Chris Führich und Nikolas Nartey auf eine Vergangenheit bei uns zurück. Nikolas Nartey spielte nach seinem Wechsel aus der Jugend des FC Kopenhagen im Jahr 2017 zunächst für unsere zweite, später für unsere Profimannschaft, für die er sein erstes Bundesligaspiel bestritt. Auch Chris Führich, der aus der U19 von RW Oberhausen zum FC wechselte, gelang bei uns seine ersten Profischritte. Und auch Jeff Chabot und Justin Diehl haben bekanntlich eine FC-Vergangenheit. Jeff lief in 61 Pflichtspielen für uns auf, Justin durchlief zahlreiche Jugendmannschaften und feierte Anfang 2023 sein Bundesliga-Debüt mit dem Giessbock auf der Brust, ehe es zum unschönen Ende dieser Liaison kam.

Trainerstimmen:
Sebastian Hoeneß: ,,Die Kölner sind beeindruckend in die Saison gestartet. Sieben Punkte nach vier Spielen sind eine gute Ausbeute, zumal sie bereits drei Auswärtsspiele und erst ein Heimspiel absolviert haben. Sie treten mutig und selbstbewusst auf."

Lukas Kwasniok: ,,Der VfB hat eine klare Spielidee und viele Spieler mit hoher Qualität, die richtig gut kicken können. Mit einigen Neuzugängen haben sie auch frischen Wind in ihren Kader bekommen. Sie haben viele gute personelle Entscheidungen getroffen."

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!

Nur der fc köln

Den Wahlerfolg gebührend abschließen mit einem Heimsieg  :D
  •  

shorty

Wird Zeit für einen Dämpfer. Für das Clewehrle.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

shorty

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:05:10Oh, ich dachte wir spielen um 15:30

15:30 kommt der Gassenhauer SC Freiburg - Sportfreunde Hopp
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

Rheineye

Ich erwarte vom neuen Vorstand 3 Punkte 
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Gefühlt gehen hier im Schwobaländle 99.9% von einem Sieg gegen und aus, die Demut geht den VfB Fans meist total ab.
Ich kann nur hoffen das wir sie irgendwie schlagen und erden, am liebsten richtig deutlich.
Meine Anspannung ist enorm und ich möchte nicht das wir auf den Scheiterhaufen der Großkotzigkeit noch paar Holzscheite durch ne Niederlage drauflegen.
Für mich ist das so ein richtiges persönliches Ding.

Realistisch wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, innerlich hoffe ich auf ein Schwobasegglgemetzel.

:pyro: :koeln: :pyro:

Ruffy

Wird nicht einfach. Der VFB ist eine Wundertüte. Mal richtig stark, mal biederer Durchschnitt. Ich hoffe heute auf Letzteres. Wenn wir so stark auftreten, wie in den letzten Wochen, können wir hier aber Punkten.
3-2 mit Tore von Ache, Kaminski und El Maladonna  :pyro:
  •  

wiedster

eine schöne spieltagseröffnung. ich musste aus aberglaubegründen passen. auf eine neue glorreiche serie  :tu:.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Acki25

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:15:58Gefühlt gehen hier im Schwobaländle 99.9% von einem Sieg gegen und aus, die Demut geht den VfB Fans meist total ab.
Ich kann nur hoffen das wir sie irgendwie schlagen und erden, am liebsten richtig deutlich.
Meine Anspannung ist enorm und ich möchte nicht das wir auf den Scheiterhaufen der Großkotzigkeit noch paar Holzscheite durch ne Niederlage drauflegen.
Für mich ist das so ein richtiges persönliches Ding.

Realistisch wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden, innerlich hoffe ich auf ein Schwobasegglgemetzel.

:pyro: :koeln: :pyro:
kann ich bestätigen, die ganzen VFB-Fritzles hier gehen von "gschaffter" Wende und Sieg gegen uns aus.
Hoffe und glaube, wir belehren sie eines besseren! Come on FC :fc:

MuckiBanach

Die haben schon einen starken Kader. Allerdings ein Europa League Spiel direkt vor und nach dem Spiel in müngersdorf; da müssen wir denen heftig auf den Füßen stehen und sehr körperlich spielen. Da soll jeder von denen Angst haben, das Europa League Spiel zu verpassen.

Ich glaube das wird ein torreicher Abend. Zum Schluss hat der effzeh ein paar Körner mehr und wir gewinnen 4-2.
Das wird ein Spiel für Matchwinner Ache. 
Tore: Ache 2x, Kaminski, El Maladona.

wiedster

wenn ich 13:30 sowohl an den stadionparkplätzen, als auch in weiden west p+r sein kann, was wäre die bessere wahl zum parken?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: wiedster am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:39:16wenn ich 13:30 sowohl an den stadionparkplätzen, als auch in weiden west p+r sein kann, was wäre die bessere wahl zum parken?
WW bist du schneller wieder raus. 
Zumindest meine Erfahrungen.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Micknick

•  

Alter Mann

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:05:10Oh, ich dachte wir spielen um 15:30
Kann passieren, hatte gestern an der Kasse im Getränkemarkt einen jungen Mann vor mir mit Trikot und Schal. Auf die Frage vom Kassierer ob er ins Stadion ginge sagte er ja aber er hätte noch Zeit, das Spiel sei ja erst am Abend. Er war ziemlich durcheinander als ich ihm sagte dass wir erst Sonntag spielen.  :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:16:11Kann passieren, hatte gestern an der Kasse im Getränkemarkt einen jungen Mann vor mir mit Trikot und Schal. Auf die Frage vom Kassierer ob er ins Stadion ginge sagte er ja aber er hätte noch Zeit, das Spiel sei ja erst am Abend. Er war ziemlich durcheinander als ich ihm sagte dass wir erst Sonntag spielen.  :D
Was hat Niggelz denn im Getränkemarkt gekauft, Kabänes?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alter Mann

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:19:33Was hat Niggelz denn im Getränkemarkt gekauft, Kabänes?
Was man so kauft vor dem Spiel. 5 Flaschen Gaffel. 
  •  

Electron

Ich will das Clewehrle weinen sehen. 
  •  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

gab vom effzeh noch gar keine spieltagsmail. 
  •  

lucy2004

•  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:01:44Heute Morgen um kurz nach 9

mich hat man vergessen. ich komme trotzdem. sonntagssuff ist aber kacke.
  •  

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: Oropher

CS7

Hat jemand nen Stream parat?

Gerne per PM. 

Ich muss nämlich leider in der Sonne vom Pool aus gucken! 
  •  

tuenn1960

Wenn die so spielen wie am Donnerstag gegen die Spanier, dann haben wir mit unserer Abwehr keine Chance.
Es wird auf jeden Fall sehr schwer. 
  •  

Scherz

Zitat von: CS7 am Sonntag, 28.Sep.2025, 14:24:00Hat jemand nen Stream parat?

Gerne per PM.

Ich muss nämlich leider in der Sonne vom Pool aus gucken
Für mich auch, bitte 
  •  

LaXo

Wer einen Stream braucht : einfach nach viprow googeln. Da sind meist mehrere Streams (Deutsch,Englisch etc) in unterschiedlicher Qualität. In 90% der Fälle machen die HD Streams keine Probleme. Ich empfehle dafür Firefox + uBlock Origin, dann hat man keine nervigen PopUps.
Hoffe das verstößt nicht gegen die Forumsregeln, aber letztens hat ja jemand sogar mal eine Adresse gepostet und nur den "." durch "(dot)" ersetzt, denke also mal das sollte passen :)
  •  
    The following users thanked this post: heroj88, CS7

Oropher

Das war ich, und es war livetv(dot)sx  :D

dark1968

Wäre mit einem Punkt zufrieden.  Tippe deshalb 1:1.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •