5. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:55:26

« vorheriges - nächstes »

Don_Hennes

Zitat von: LaXo am Sonntag, 28.Sep.2025, 14:49:45Wer einen Stream braucht : einfach nach viprow googeln. Da sind meist mehrere Streams (Deutsch,Englisch etc) in unterschiedlicher Qualität. In 90% der Fälle machen die HD Streams keine Probleme. Ich empfehle dafür Firefox + uBlock Origin, dann hat man keine nervigen PopUps.
Hoffe das verstößt nicht gegen die Forumsregeln, aber letztens hat ja jemand sogar mal eine Adresse gepostet und nur den "." durch "(dot)" ersetzt, denke also mal das sollte passen :)
Die PopUps nerven derbe  :kotz: Da ist die Russenseite etwas dezenter.
Us d'r Stadt met K!
  •  

LaXo

Zitat von: Don_Hennes am Sonntag, 28.Sep.2025, 15:39:17Die PopUps nerven derbe  :kotz: Da ist die Russenseite etwas dezenter.
Welchen Browser nutzt du? Brave geht leider nicht, Chrome hat kein Adblock mehr, aber mit Firefox und Ublock Origin habe ich keine nervigen Pop Ups
  •  

Don_Hennes

Zitat von: LaXo am Sonntag, 28.Sep.2025, 15:42:26Welchen Browser nutzt du? Brave geht leider nicht, Chrome hat kein Adblock mehr, aber mit Firefox und Ublock Origin habe ich keine nervigen Pop Ups
Chrome auf dem Handy...

Aber ich habe jetzt schon zwei barbusige Mädels klargemacht  :D
Us d'r Stadt met K!
  •  

LaXo

Zitat von: Don_Hennes am Sonntag, 28.Sep.2025, 15:45:19Chrome auf dem Handy...

Aber ich habe jetzt schon zwei barbusige Mädels klargemacht  :D
kA wie das mit dem Handy ausschaut, aber gibt es da nicht auch browser die einen Adblocker haben?
Google hat auf die schnelle das hier ausgespuckt : https://www.netzwelt.de/adblocker/android-sicher-werbefrei.html#firefox-klar-browser

Ist vielleicht ein Versuch wert?
  •  

JNKRSDRF

Maina & Ache, gefällt mir. Gefühl wird besser, kann also nur in die Hose gehen heute.
  •  

Kuro9104

Schwäbe - Schmied, Martel, Hübers - Sebulonsen, Johannesson, Krauß, Maina - Thielmann, Ache, Kaminski
  •  

Starless

Was hat denn Lund verbrochen? 
Fand ihn stark zu Beginn.

Carwash

Matchplan könnte sein, dass Ache immer wieder versuchen wird, auf Thielmann und Kaminski abzulegen. Die beiden rücken ja unter Kwasniok sehr gerne in den 16er ein. Johannesson ist auch einer, dem man den Ball passend zurechtlegen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Wildharry

Ich habe echt keine Ahnung was ich tippen soll und das als Optimist. Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag für den FC aber 2 erfolgreiche Tage hintereinander?
Kann ich mir nicht vorstellen weil der Stacheldildo schon wartet deswegen bin ich mit einem Remis einverstanden.
8 Punkte nach 5 Spielen fände ich dann auch ok.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1337

Zitat von: Kuro9104 am Sonntag, 28.Sep.2025, 16:24:47Schwäbe - Schmied, Martel, Hübers - Sebulonsen, Johannesson, Krauß, Maina - Thielmann, Ache, Kaminski
Eher unwahrscheinlich, oder? 
Sieht für mich eher nach Krauß auf LV aus wieder. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gatorade91

Ich habe ein scheiss Gefühl. Nicht dass wir einen auf den Sack kriegen wie die Ponys gestern  :?
  •  

heroj88

Ich hätte Maina niemals unserem Maladonna vorgezogen. Natürlich mag Kwasniok seine Gründe haben und auch von der Bank noch Optionen die explodieren können und die anderen mitreißen. Aber in meinen Augen hätte es sich der Jung dat verdient, auch wegen dem Heimspiel. 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

heroj88

Zitat von: 1337 am Sonntag, 28.Sep.2025, 16:41:07Eher unwahrscheinlich, oder?
Sieht für mich eher nach Krauß auf LV aus wieder.
Laut Kicker ist er auf LV
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 28.Sep.2025, 16:57:12Laut Kicker ist er auf LV
So wie es der FC vermeldet hat, eher Dreierkette mit Martel in der Mitte und Krauß im defensiven Mittelfeld.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P!

Super interessant Kwasniok gerade im TV-Interview. Diese Details habe ich selten bei einem FC-Trainer gehört. Er hat ausgeführt, dass es für ihn totale Unterschiede macht, wer beim Gegner aufläuft und er bei der Mannschaftsaufstellung schon versucht, den passenden Spieler zum Gegner aufzustellen. Für ihn macht es zB schon einen Unterschied, ob Seb jetzt gegen Führich oder Leweling verteidigen muss. Auch Johannesson hat er als Beispiel aufgeführt.

Keine Ahnung, ob es klappt. Aber für mich erhöht das die Erfolgswahrscheinlichkeit als ein klassisches "wir müssen uns bei uns bleiben". Ich mag das sehr, dass man die Feinheiten in der taktischen Grundausrichtung je nach Stärken und Schwächen ändert. Come on FC. Wird heute trotzdem sehr schwer. Unentschieden wäre ich zufrieden.

FC1948

Heute muss man nichts unbedingt holen.
Ich denke wenn heute was geholt werden sollte, dann ist das Bonus.
Die Punkte müssen gegen direkte Konkurrenten geholt werden.
Stuttgart ist eine Mannschaft die locker um Europa spielt, da ist alles was man holt Bonus 
  •  

Cikaione

Zitat von: P! am Sonntag, 28.Sep.2025, 17:03:46Super interessant Kwasniok gerade im TV-Interview. Diese Details habe ich selten bei einem FC-Trainer gehört. Er hat ausgeführt, dass es für ihn totale Unterschiede macht, wer beim Gegner aufläuft und er bei der Mannschaftsaufstellung schon versucht, den passenden Spieler zum Gegner aufzustellen. Für ihn macht es zB schon einen Unterschied, ob Seb jetzt gegen Führich oder Leweling verteidigen muss. Auch Johannesson hat er als Beispiel aufgeführt.

Keine Ahnung, ob es klappt. Aber für mich erhöht das die Erfolgswahrscheinlichkeit als ein klassisches "wir müssen uns bei uns bleiben". Ich mag das sehr, dass man die Feinheiten in der taktischen Grundausrichtung je nach Stärken und Schwächen ändert. Come on FC. Wird heute trotzdem sehr schwer. Unentschieden wäre ich zufrieden.

Es ist zumindest auch ein klarer Plan erkennbar, letztendlich liegt es aber auch daran ob wir die individuelle Klasse des VfB mit einer guten Mannschaftsleistung nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Das sind heute so Spiele die eine Saison richtig anzünden können oder dir aufzeigen das es nur darum gehen wird drin zu bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: P!

Fc_Kölle75

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 28.Sep.2025, 16:56:33Ich hätte Maina niemals unserem Maladonna vorgezogen. Natürlich mag Kwasniok seine Gründe haben und auch von der Bank noch Optionen die explodieren können und die anderen mitreißen. Aber in meinen Augen hätte es sich der Jung dat verdient, auch wegen dem Heimspiel.
Bin komplett bei dir. El Mala für mich der beste Spieler im Kader und bislang super gespielt. Mal sehen wie sich das ausgeht.....nicht nachzuvollziehen....
  •  

r9naldo

•  

Dr. Mabuse

Der FC hat sich die letzten 25 Jahre zu Hause gegen Stuttgart nicht mit Ruhm bekleckert, es gab nur 1 oder 2 Siege. In Stuttgart sah das anders aus. Es ist mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen den VfB! 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fc_Kölle75 am Sonntag, 28.Sep.2025, 17:12:05Bin komplett bei dir. El Mala für mich der beste Spieler im Kader und bislang super gespielt. Mal sehen wie sich das ausgeht.....nicht nachzuvollziehen....
Ich verstehe eure Argumentation. Man kann es aber auch so sehen, dass El Mala von der Bank eine extreme Waffe ist, gegen Stuttgarter, die eventuell nach ihrem Spiel am Donnerstag im Laufe des Spiels etwas müde in Beinen und Birne werden. Wenn er aber als Einwechselspieler weiterhin so gut ist, wird man auf lange Sicht kaum daran vorbei kommen ihn von Beginn an spielen zu lassen. Bin was das angeht wirklich sehr geduldig und vertraue ausnahmsweise mal den handelnden Personen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

JNKRSDRF

El Mala erstes Mal Startelf gegen Bayern zu Hause im Pokal.
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Sep.2025, 17:16:40Ich verstehe eure Argumentation. Man kann es aber auch so sehen, dass El Mala von der Bank eine extreme Waffe ist, gegen Stuttgarter, die eventuell nach ihrem Spiel am Donnerstag im Laufe des Spiels etwas müde in Beinen und Birne werden. Wenn er aber als Einwechselspieler weiterhin so gut ist, wird man auf lange Sicht kaum daran vorbei kommen ihn von Beginn an spielen zu lassen. Bin was das angeht wirklich sehr geduldig und vertraue ausnahmsweise mal den handelnden Personen.

Für mich wäre der ausschlaggebende Punkt, dass der FC ohne El Mala bislang in der Offensive wirklich relativ schlecht war (Ausnahme Freiburg). Diese grundsätzliche Idee von Kwasniok geht meiner Meinung nach nicht wirklich auf, aber 5 Tore in der 90. + Nachspielzeit haben das Ganze kaschiert. Du hast recht das El Mala von der Bank eine Waffe ist....aber genauso könnte man es andersherum formulieren, dass man müde Stuttgarter von Beginn an maximal unter Druck setzen sollte. 

Aber für mich ist der Grund pro El Mala einfacher: Er gehört zu unseren stärksten Spielern und sollte daher 70+ Minuten spielen. Wenn er von der Bank kommt ist das Ganze meist auf maximal 30 Minuten limitiert. Kein Erfolgsrezept, aber mal sehen wie sich das ausgeht....
  •  

Cikaione

MuckiBanach

•  

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  

Double 1978

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Anus

•