5. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:55:26

« vorheriges - nächstes »

Zwölferrat

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:16:40Was genau kann Krauß da jetzt machen. Das war überragend gespielt von Stiller
Er macht die Meter mit Vagnoman nicht mit und damit den Raum auf, in den Stiller dann spielt. Aus meiner Sicht gehört es zu den Basics eines IV und auch LV, diese horizontalen Läufe zu antizipieren und dann rechtzeitig zu schließen. Dann wird der Raum für einen Pass deutlich unattraktiver. Krauß hat da einfach etwas gepennt. Wenn du nicht der allerschnellste bist, dann musst du es mit Stellungsspiel, also frühzeitigem Antizipieren, wett machen. 

Oder ist das aus deiner Sicht ein Tor, das nicht zu verteidigen war?
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Double 1978

das wurde jetzt als handspiel gewertet? angelegter arm?

Humorkritik

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:21:48Scheiß Badener Kellerasseln.

So schlimm ist @Harald K. allerdings nicht. Aber der ist ja auch Nordbadener, nicht so ein Südbadener wie Verschieberbeck.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

HB

Also das war nach dem 1:2 einfach gar nichts, sorry.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:25:19das wurde jetzt als handspiel gewertet? angelegter arm?
Es ist einigermaßen einseitig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ZeckePl

Tja, heute nicht unser bestes Spiel. Kaum Pressing und zwei, drei Ausfälle. Das reicht dann nicht gegen eine deutlich besser besetzte Mannschaft.

altbierhasser

Zitat von: HB am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:26:34Also das war nach dem 1:2 einfach gar nichts, sorry.
Musst dich nicht entschuldigen.
  •  

Roter Ziegenbart

Na dann 
Freitag in Hoppenheim. 

Machen se die halt platt!
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Supermay

Double 1978

war klar waldi. das der ball nicht paßt, hat man schon gesehen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Schade den Punkt hätte ich gerne mitgenommen, war wie ich finde kein berauschendes Spiel nach vorne hin.
7x Absteiger

MuckiBanach

Double 1978

und trotzdem war ein punkt drin heute. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Kaio

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:28:40war klar waldi. das der ball nicht paßt, hat man schon gesehen
Wenigstens kann man den Ball flach halten in einer solchen Situation.

Kraus als linker Verteidiger gefällt mir defensiv nicht. Keine Ahnung, warum Kwasniok die Baustelle aufgemacht hat, Lund hat da immer top gespielt in der Viererkette, und in der Dreierkette gehört Cenk dahin.

tuenn1960

So holen wir auch in Hoffenheim nichts. Ich weiß schon wer uns da abschiesst.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Schade, dass nach einem 1-2 zu Hause in den letzten zehn Minuten gar nichts mehr geht. Auch das Stadion leise. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lommel

Wir bräuchten mal nen Torwart, der uns nen Punkt rettet und nicht reihenweise kostet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Roter Ziegenbart

Zur Halbzeit hättetäterätätää...
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Anus

El Mala ist der einzige der was außergewöhnliches probiert. Der muss immer spielen.

•  
    The following users thanked this post: Fc_Kölle75

Cikaione

man kann mithalten, agiert aber teils noch zu passiv...vorne fehlt irgendwie noch ein richtiger Knipser
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Dirty South

Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:29:24Schade den Punkt hätte ich gerne mitgenommen, war wie ich finde kein berauschendes Spiel nach vorne hin.
Das ist richtig. Zu viele Halbsituationen, in denen man die letzte Konsequenz hat vermissen lassen. Die Niederlage ist nicht unverdient, weil Stuttgart abgezockter war. Das Zustandekommen ist aber alles in allem schon auch bitter.

1337

Puh. Das war zeitweise sehr harte Kost. 
Irgendwie fehlte heute völlig die Intensität, als hätten die teilweise gestern auch noch Freibier mitgemacht. 

Eigentlich hat mir nur SebSeb wirklich gut gefallen heute. 

Aber das zeigt auch, dass wir um die Klasse zu halten an jeden Spieltag 100% da sein müssen von Anfang bis Ende.

Statistisch gesehen wäre ein Unentschieden zwar sehr fair gewesen, aber es war diese Saison bisher das schlechteste Spiel bzgl. eigener Leistung / Intensität / Abstimmung. 

Ich finde man hat auch gut gesehen, dass Bülter absolut gefehlt hat. Der ackert am meisten im Pressing und ist vorne kämpferischer Leader. 

Gyrostzaziki

Bülter hat gefehlt. Und Maina ist nicht gut genug. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

ben

Man sieht schon den Leistungsunterschied wenn ein Bülter nicht spielen kann, alleine schon reines Mentalitätsmonster. Zu viele Standards und ein durchwachsenes Torwartspiel kann man sich nicht erlauben in Liga 1.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Double 1978

Wir kommen super ins spiel, es läuft für uns, chance zum 2-0 und danach geben wir selbst die butter vom brot und finden nicht wirklich in die partie zurück. 

Fc_Kölle75

Zitat von: Anus am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:31:36El Mala ist der einzige der was außergewöhnliches probiert. Der muss immer spielen.

Also wie man ernsthaft als Trainer in dieser Saison jetzt schon Starts and Thielmann, Waldschmidt, Maina etc. vergeben hat vorne, während El Mala konsequent von der Bank kommt....kann man echt nur den Kopf schütteln........und Ache runterzunehmen war meines Erachtens nach auch ein Fehler......Kwasniok hat scheinbar etwas dagegen mit seinen besten Spielern zu spielen.....

hcs79

Mein Fazit:
Gegen einen Gegner, der europäischen Fußball spielt und auch dieses Jahr diesen Anspruch hat, waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Nach vorne hat etwas der Pinch gefehlt, trotzdem war das in Ordnung.
Maina nicht enttäuschend, aber El Mala hat sich aus meiner Sicht einen Startelfeinsatz verdient.
Auch über Krauß/Lund kann man diskutieren (wenn 4er-Kette).
Alles in allem sind wir ansprechend gestartet (Programm war durchaus nicht einfach). Schwäbe überzeugt mich irgendwie nicht vollends, gegen WOB und heute (leider) mit vielen Aktien bei Gegentoren.
Zum Elfer: Schwäbe muss das einfach ganz ,,normal" lösen, dann passiert gar nichts.
Weiter geht's, Come on FC!

heroj88

Ich fand, dass unser FC heute nicht wirklich schlechter war als der VfB Stuttgart – beide Teams haben ziemlich schwach gespielt, ohne Elan und ohne die nötige Durchschlagskraft.

Auch ich hatte Achel von Beginn an gefordert, aber bis auf den Steckpass und die Vorlage kam da leider nicht viel von ihm. El Mala dagegen hat mir mit seiner Spritzigkeit ganz gut gefallen. Aber wenn er wirklich ein wertvoller Spieler werden will, muss er lernen, auch mal den Nebenmann mitzunehmen. Eine Szene habe ich noch klar im Kopf: Statt Huseinbasic zu bedienen, zieht er aus spitzem Winkel selbst ab – da wäre der Pass eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Enttäuscht war ich auch von Schwäbe. Da war Nübel bei Stuttgart deutlich besser im Spiel. Der absolute Tiefpunkt kam kurz vor Abpfiff, als Schwäbe eine Minute vor Schluss mit nach vorne lief und bei zwei Standards sowie einem Angriff versuchte, noch irgendwie den Ausgleich zu erzwingen. In einem WM-Finale oder Champions-League-K.o.-Spiel könnte man das vielleicht nachvollziehen – aber in einem normalen Bundesligaspiel fand ich das einfach nur peinlich.

Unterm Strich muss ich sagen: Ein 1:1 wäre absolut verdient gewesen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Fc_Kölle75

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 28.Sep.2025, 19:35:37Wir kommen super ins spiel, es läuft für uns, chance zum 2-0 und danach geben wir selbst die butter vom brot und finden nicht wirklich in die partie zurück.

Man muss halt sagen, dass der Elfmeter das Momentum schon extrem gedreht hat....leider.....