Jörn Stobbe - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Nach Werner Wolf, habe ich wieder einen sportlich unfähigen Vorstand gewählt.

Ich glaube ab jetzt, lasse ich das mit dem abstimmen :tu: 
7x Absteiger
  •  

Nebuchad

Für den Sommer ist FÜührungsstärke gefragt. Attacke.
  •  

r9naldo

Willi Diederichs(@koelsche-willi68)
 48 Minuten zuvor
Der Stobbe, wie Blade in weiss stapft Er da überm Rasen.
  •  

Kölner

Der Umgang mit der Causa Kessler/Wagner wird die Bewährungsprobe für den Vorstand.

Aber wir alle wissen, was passieren wird: Der Vorstand bleibt untätig.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Harald K.

Wenn man es positiv formuliert wollte, könnte man sagen, er spielt sich zumindest nicht eitel in den Vordergrund.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MG56

Man könnte auch sagen, er ist kostenbewusst und nutzt die Hängematte seines Vorgängers.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sichel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:18:18Nach Werner Wolf, habe ich wieder einen sportlich unfähigen Vorstand gewählt.

Ich glaube ab jetzt, lasse ich das mit dem abstimmen :tu:
So ein Unsinn. Es ist doch noch gar nix passiert.
  •  

Kölner

Zitat von: Sichel am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:52:51So ein Unsinn. Es ist doch noch gar nix passiert.

Bei dem Vorstand wird auch nichts mehr passieren....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Renato

Zitat von: Sichel am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:52:51So ein Unsinn. Es ist doch noch gar nix passiert.

Das stimmt. War aber auch nicht anders zu erwarten bei einem Frankfurter partylöwen, der urplötzlich seine Liebe zum FC entdeckt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Santillana

Zitat von: Renato am Sonntag, 10.Mai.2026, 20:55:29Das stimmt. War aber auch nicht anders zu erwarten bei einem Frankfurter partylöwen, der urplötzlich seine Liebe zum FC entdeckt.
Frankfurt ? Ich dachte, er kommt aus Essen.

Er wirkt schon etwas tapsig und unbeholfen. Liegt es an der Körpergröße ? Keine Ahnung.
Was machte eigentlich seine Angetraute da unten auf dem Rasen ?

Sinnbildlich übrigens, wie WO in der 80. Minute mit seiner Enkelin (?) die Tribüne verließ.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Sichel

Solch unnötige Kommentare... geht euch woanders abreagieren. Aber das ist sicher nicht auf dem Mist des Präsis gewachsen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Renato

Zitat von: Santillana am Sonntag, 10.Mai.2026, 21:01:36Frankfurt ? Ich dachte, er kommt aus Essen.

Er wirkt schon etwas tapsig und unbeholfen. Liegt es an der Körpergröße ? Keine Ahnung.
Was machte eigentlich seine Angetraute da unten auf dem Rasen ?

Sinnbildlich übrigens, wie WO in der 80. Minute mit seiner Enkelin (?) die Tribüne verließ.

Der war lange bei Kickers Offenbach tätig und hatte im Rhein-main -gebiet seinen Lebensmittelpunkt.
Als tapsig würde ich eher nicht bezeichnen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Nebuchad

Heimspiel mit einem total wohlwollenden Publikum gegen den Tabellenletzten. Alles macht sich bereit für den Sieg und die Trainerkrönung. Der Präses wurde Zeuge, mit was für einen zusammenhanglosen Rumpelfussball wir (wiederholt) aufgetreten sind. Er wurde dafür gewählt, daraus jetzt die richtigen Konsequenzen für die Zukunft zu ziehen.

Wenn Kessler jetzt mit Vertragspapieren für Wagner, Cenk und womöglich Lund vorbeikommt, dann bitte sofort aus dem Geißbockheim rausschmeißen und ihn daran erinnern, dass er sich das Klingelschild beim Rausgehen nochmal anschaut.

•  

Rheineye

Der ganze Artikel und die zitierten Aussagen sind doch Wahnsinn.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Songbird

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Mai.2026, 19:41:10Der ganze Artikel und die zitierten Aussagen sind doch Wahnsinn.
Ich wusste gar nicht, dass Der Postillon einen Sportteil hat.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Zico

Nach den Äußerungen von JS, die ich gerade lesen muss, gebe ich jegliche Hoffnungen auf eine bessere Zukunft auf. Mit dieser Ahnungs- und Ambitionslosigkeit, wie sie beim FC gelebt wird, hat man im bezahlten Fußball schlichtweg nichts verloren. Hoffentlich kriegt Franz Kremer da oben von dem handeln dieser Hasardeure nichts mit ... 😡🤮🤮🤮

ZeckePl

Eigentlich unglaublich diese Aussagen. Was dem Klub fehlt ist Erfolgswilligkeit, und zwar überall. Es würde mich ja freuen, wenn es mit Wagner funktioniert, aber es spricht halt alles dagegen und dann sollte man das auch nicht machen. Vielleicht spricht ja der Rewe-Fuzzi ein Machtwort?

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Steiger74

Zitat von: Songbird am Montag, 18.Mai.2026, 19:54:52Wenn man vom ganzen Kölsch schon die Lampen an hat, dann sollte man keine Interviews mehr geben.
Ich glaube das meinen die tatsächlich ernst. Die Saisonanalyse wird heute erledigt und in kommenden Tagen wird der Hütchenaufsteller als Trainer bestätigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde und man es auch nie vor hatte
  •  

Songbird

Zitat von: Steiger74 am Montag, 18.Mai.2026, 20:07:37Ich glaube das meinen die tatsächlich ernst. Die Saisonanalyse wird heute erledigt und in kommenden Tagen wird der Hütchenaufsteller als Trainer bestätigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mit keinem anderen Trainer gesprochen wurde und man es auch nie vor hatte
Ja, gut möglich. Am Donnerstag gleichzeitig, damit es etwas untergeht. Express: "El Mala zur WM! Wagner Chef-Trainer!"
  •  

Mister P.

Aus dem Inneren einer Sekte. Sie reden sich gegenseitig ein, dass das eine erfolgreiche Saison gewesen sei, Wagner einen prima Job gemacht habe, und sie auf einem richtig guten Weg seien!

Nach Dr. Keller die nächsten Überzeugstäter, die sich selbst für superschlau halten und sich die Realität kreativ zurechtbiegen.  :-/

Santillana

Für mich bleibt festzuhalten : Noch nie habe ich mich mit einem FC-Präsidium so wenig identifiziert.

•  

Dr. Mabuse

Dieser Club ist einfach nur verloren. Die haben doch überhaupt keine Idee, wen sie anderen als Trainer verpflichten sollten außer der scheinbar einfachsten Lösung. Erst bekommen sie es nicht gebacken schon vor Weihnachten zu erkennen, dass der Wechsellegastheniker auf der Bank dringend ausgetauscht werden muss. Als es dann wirklich nicht mehr anders geht, da greifen sie zur scheinbar einfachsten Lösung, weil man auch da wieder keinen Plan für eine zukunftsfähige Lösung hat, die man von Weihnachten an sich hätte erbarbeiten können. Jetzt faseln sie von Ziel erreicht, das Ziel wäre wahrscheinlich auch mit einem Eimer Wasser auf der Trainerbank erreicht worden ob der Desolatigkeit von Wolfsburg &Co.. Ich möchte betonen, dass ich das nicht persönlich gegen Wagner richte, er kann nichts dafür, dass die Vereinsführung des FC planlos agiert, er selbst ist ein sympathischer Kerl, für mich jedenfalls. Aber es geht hier nicht um Sympathie, es geht um die Zukunft des viertgrößten Fußballclubs in Deutschland (jedenfalls was die Mitgliederzahl betrifft). Nächste Saison wird extrem schwierig, ein erneuter Abstieg wirft wieder alles zurück. Da muss man doch andere Vorstellungen zur Zukunft haben als einen Trainer zu installieren, der 6 Verlegenheitspunkte eingefahren hat. Das kann man sich alles nicht ausdenken, was in diesem Verein abgeht. Nicht zu fassen.

Rheineye

Zitat von: Santillana am Montag, 18.Mai.2026, 20:24:47Für mich bleibt festzuhalten : Noch nie habe ich mich mit einem FC-Präsidium so wenig identifiziert.

Ich halte viel von Türoff in seinem Aufgabengebiet, wieso er sich da jetzt zu Wagner äußert verstehe ich auch nicht so recht und er scheint ja auch mit Wagner keine großartige Analyse mehr machen zu wollen sondern ,,nach vorne schauen".

Der Verein macht einen echt fertig
7x Absteiger

kuzja7

Stobbe ist leider ein Idiot. Er hat mich von Anfang an am wenigsten überzeugt, und das bestätigt er jetzt leider erneut.

Dr. Mabuse

Nach Wolf und Keller der nächste Totengräber. Alverdingens schwingt große Reden aber es scheint wenig dahinter zu stecken und Prof. Dr. Watweißich findet das alles töfte.

Landrat, Metzger und der Irre waren wenigstens noch lustig. Schlimmer hätten die wahrscheinlich bis hierhin sicherlich auch nicht agiert.

Wenn der MR in Zukunft Vorschläge unterbreitet mache ich um diejenigen ganz sicher einen großen Bogen.
  •  

märkel

das kann ja nur (für wagner) gesichtswahrendes gewäsch sein. alles andere wäre ein offenbarungseid.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CMBurns

Die letzte Saison war eine Saison der Rekorde: insgesamt siebenmal habe ich meine Dauerkarte in die Ticketbörse eingestellt. Die aktuellen Aussagen lassen mich vermuten, dass der Rekord nicht lange Bestand hat. 
Spürbar ambitionslos.