Jörn Stobbe - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Halten wir fest, sobald Floskeln wie "brutal" " bei uns bleiben" oder "Stellschrauben drehen" häufiger platziert werden, sieht es düster aus.

Gibt es sowas eigentlich auch bei den anderen Vereinen? Ich glaube die extrem erfolgreichen Trainer benutzen nie solche Floskeln, weil sie eben nur eins sind: Floskeln und inhaltsleer.

Ryan_Garn

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 23.Sep.2026, 17:10:43Halten wir fest, sobald Floskeln wie "brutal" " bei uns bleiben" oder "Stellschrauben drehen" häufiger platziert werden, sieht es düster aus.

Gibt es sowas eigentlich auch bei den anderen Vereinen? Ich glaube die extrem erfolgreichen Trainer benutzen nie solche Floskeln, weil sie eben nur eins sind: Floskeln und inhaltsleer.
Hab schon häufiger den Eindruck gehabt, dass manche Wörter plötzlich branchenweit und ein paar Wochen/Monate inflationär gebraucht werden und dann durch neue ersetzt werden. 

Wir lieben das aber besonders. 
  •  

ben

Das sich hier überhaupt darüber aufregt wird, das Wort war doch bei Ruthenbeck als Interim schon abgenutzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Zitat von: shorty am Mittwoch, 23.Sep.2026, 15:38:33Ich denke das deckt die Historie der letzten 10 Jahre ab.

"Am Ende des Tages" müssen wir "bei uns bleiben" und "klar sein", damit die "brutal" überzogene "Erwartungshaltung" des kölschen Umfeldes uns nicht von unserem Weg abkommen lässt. "Ruuuhig".

Nochmal: wir müssen die dicken Strohhalme greifen, wir wollen Männerfußball spielen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es bei Kainzi nichts Strukturelles ist. Aber wir machen jetzt auch erst mal ein paar Tage trainingsfrei, damit die Jungs die Köpfe frei bekommen. 
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Oropher

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 22.Sep.2026, 18:35:15Schönster Tag ein Sieg gegen einen dorfklub und Verlängerung mit nem Spieler, der 1 Jahr hier ist?!
Kein Derbysieg, kein Sieg in München oder zumindest ein 5:3 in Hannover oder Europapokal quali gegen Mainz oder Tor in Arsenal?

Ist der wirklich 60 oder 12?
Ich vermute mal er spricht über seine Amtszeit.
  •  

Trainerfux

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 23.Sep.2026, 21:26:48Nochmal: wir müssen die dicken Strohhalme greifen, wir wollen Männerfußball spielen. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es bei Kainzi nichts Strukturelles ist. Aber wir machen jetzt auch erst mal ein paar Tage trainingsfrei, damit die Jungs die Köpfe frei bekommen. 

,,Standards kann man nicht so wirklich effektiv trainieren"

,,Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme"

,,schalalala"
  •  

TT

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Sep.2026, 18:24:53Wieso habt ihr nicht den Enkel gewählt?
Ich falle doch nicht auf den Enkeltrick herein!

r9naldo

tugba ist im dreierkette podcast gewesen

kirche im dorf lassen
4 punkte nach 4 spielen sind in ordnung
hätte man gewonnen träume man in köln wieder von der champions league

etc

wäre also kaum ein unterschied zu stobbi gewesen

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 29.Sep.2026, 08:53:03tugba ist im dreierkette podcast gewesen

kirche im dorf lassen

etc

Oder zu Sobek.
  •  

r9naldo

•  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: r9naldo

Superwetti

Dann kommt nächste Woche hoffentlich der Metzger dran. Oder der Enkel von jemandem der mal wichtig war.
Super-Wetti
  •  

Santillana

Zitat Stobbe :

"René Wagner genießt unser volles Vertrauen. Wir haben uns vor der Vertragsverlängerung mit ihm Kriterien zurechtgelegt und uns gefragt, was muss ein Trainer können. Und da legt er in allen Bereichen eine brutal hohe Punktzahl hin. Jetzt müssen wir natürlich schauen, dass wir die Ergebnisse kriegen, denn dann hört so eine Diskussion schnell auf"

Die "brutal hohe Punktzahl" schlägt sich dort, wo es wirklich drauf ankommt, nicht nieder. Nach 11 BL-Spielen stehen gerade einmal 2 Siege mit saisonübergreifend 10 Punkten auf Wagners Konto. Die zu kriegenden Ergebnisse sind also bislang schon nicht vorhanden. Folglich hört die Diskussion nicht auf (wie von Herrn Stobbe angemahnt), sondern kommt selbstverständlich erst richtig in Fahrt. Ich bin gespannt, wie lange die sportliche Führung auf das zitierte Ergebniskriegen zu warten gedenkt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

MG56

Die einzigen Punkte, die zählen, sind die in der Tabelle.

Alles andere sind B-Noten, die uns nicht die Liga erhalten.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 29.Sep.2026, 08:53:03tugba ist im dreierkette podcast gewesen

kirche im dorf lassen

etc

Das zeigt doch nur wie beschränkt die ist. Bevor ich der auch nur eine halbe Stimme gegeben hätte, hätte ich 100 Metzgers und Enkel gewählt.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Harris

Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •