Jörn Stobbe - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

Gerold Steiner

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Sep.2026, 14:52:47dreierkettekoeln Hoher Besuch bei der Dreierkette.
FC Präsident Jörn Stobbe ist zu Gast und er bekannte sich eindeutig klar und überaus überzeugend zu Trainer René Wagner und dem eingeschlagenen Weg.
Danke für die Info. Dann spare ich mir den Podcast mal, sonst raste ich auf der Heimfahrt im Auto aus. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

Jörn muss sich jeden Morgen kneifen weil er so froh ist Präsident sein zu dürfen

Schwäbe wurde von viera (40kg) geblockt und konnte da nicht viel machen 

Thema Standarts arbeitet man dran und hat man auf dem Schirm. Man hat eigentlich vereinbart diese Saison einfach mehr rein zu machen als zu kassieren 

👍🏻

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Sep.2026, 15:55:13Jörn muss sich jeden Morgen kneifen weil er so froh ist Präsident sein zu dürfen

Schwäbe wurde von viera (40kg) geblockt und konnte da nicht viel machen

Thema Standarts arbeitet man dran und hat man auf dem Schirm. Man hat eigentlich vereinbart diese Saison einfach mehr rein zu machen als zu kassieren

👍🏻
Der komplette Vorstand wirkt wie eine (glücks)betrunkene Kombo von Fans, die in ihren Lebenstraum reingeschlittert wurden. Nicht wie ein seriöser Vorstand, der ein Millionenunternehmen führen soll. 

ben

Die Stammtische gibt es doch regelmäßig, sprecht sie doch einfach mal an.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

humpty

ZitatWeil den Realismus, den haben wir ja. Den hat jeder. Den hat auch der René, wenn er sagt, von wegen gute Leistung irgendwo dabei, dann sieht er genau diese Elemente dabei.
Das Ergebnis ist immer noch kacke. Ja, das Ergebnis ist wirklich kacke einfach und teilweise die einzelnen Situationen, die zum Ergebnis geführt haben, nochmal auch. Da waren ja fünf Momente, die in die andere Richtung hätten kippen müssen.
:-/
ZitatWir müssen gucken, einfach dabei schauen und werden natürlich, es tut sich was in der Länderspielpause, nämlich es wird weiter hart gearbeitet. Es wird so brutal dran gearbeitet, weil wir müssen das erzwingen und wir werden das erzwingen.
:-/
ZitatSo, und jetzt nach vier Spieltagen, wenn du im zweiten Jahr bist als Aufsteiger, dann bist du natürlich noch einfach unten in der Verlosung.
Allein das Hamburg uns wahrgenommen hat als eine, die uns den Ball gibt irgendwo dabei, sondern wir werden ja total ernst genommen.
:-/ :-/ 

(Zitate ab Minute 28:07)

Hört auch gerne mal genauer hin als es um das 1:1 gegen Werder geht. Kurz nach den oben genannten Zitaten: "boah" .. "oder?" (ab 28:46)

Eieiei...

Ryan_Garn

Heilige Scheiße. Vielleicht sagt er besser gar nichts mehr. 

Alberto Tomba

Zitat von: humpty am Montag, 21.Sep.2026, 16:35:15Allein das Hamburg uns wahrgenommen hat als eine, die uns den Ball gibt irgendwo dabei, sondern wir werden ja total ernst genommen.
Das beunruhigt mich am meisten. Ob die das wirklich glauben? Denn genau der Gegenteil ist ja der Fall. Hamburg hat uns den Ball gegeben weil sie a)wussten das wir ohnehin nichts damit anfangen können und b)sie selbst früher oder später ein Tor gegen uns erzielen werden. Das ist der billigste Matchplan der Welt, der einzig und allein auf unserer Schwäche beruht und keinesfalls auf Respekt vor uns. Der Officer Doofy lacht sich doch heute noch den Arsch über den FC und Wagner ab.

Songbird

Beim Hören dieser Folge habe ich mehrfach vor Wut ins Sofakissen gebissen.

Stobbe kommt mir vor wie der Kapitän der Titanic, der kurz vor dem nahenden Untergang noch rasch die Sonnenliegen umrücken lässt und zufrieden auf das Ergebnis blickt.

Junge Junge, es muss das Grundwasser am GBH sein, dass sogar einst vernünftige Menschen beginnen zu halluzinieren.

Meenzer_FC_69

Ich bin bedient! Vorstand, Kessler und Trainer; beim FC kommst du vom Regen in die Traufe. 
Was reg ich mich überhaupt noch auf :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

Strafstoß

•  

MG56

Zitat von: r9naldo am Montag, 21.Sep.2026, 14:52:47dreierkettekoeln Hoher Besuch bei der Dreierkette.
FC Präsident Jörn Stobbe ist zu Gast und er bekannte sich eindeutig klar und überaus überzeugend zu Trainer René Wagner und dem eingeschlagenen Weg.
Der ist in dieser Frage so nahe an der Realität wie bei seinen Wolkenkuckucksheimplänen rund ums Stadion.

Aber wer sich noch an seine rosarote Bilanz der letzten Saison erinnert, kann nicht wirklich überrascht sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kuzja7

Das ist alles so hoffnungslos. Noch unerträglicher als Sobbe war dieser Ingmar Stolzenburg (keine Ahnung wer das ist).
  •  

Electron

Eine einzige herbe Enttäuschung auf ganzer Linie. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

seNti

•  

shorty

Zitat von: humpty am Montag, 21.Sep.2026, 16:35:15:-/ :-/ :-/ :-/ 

(Zitate ab Minute 28:07)

Hört auch gerne mal genauer hin als es um das 1:1 gegen Werder geht. Kurz nach den oben genannten Zitaten: "boah" .. "oder?" (ab 28:46)

Eieiei...

Hat der nen Schlaganfall gehabt?
  •  

Ruffy

Teilweise arg peinlicher Auftritt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er sich erst seit ein paar Monaten mit Fußball beschäftigt. Das wirkt so unsicher, wenn er über die Spiele und Taktik redet. Fast schon lustig.
Natürlich übernimmt er den Kessler-Sprech, dass sich die bösen Gegner nur hinten rein stellen gegen uns. Wir dürfen so schließlich nicht spielen!
Der Part zum Werder Spiel setzt dem ganzen die Krone auf: "Werder ist sofort mit dem 1-1 zufrieden und versucht nur noch den Punkt in Köln zu verteidigen" - Stobbe: "ja, boah oder?"  :-/
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

shorty

Zitat von: Ruffy am Montag, 21.Sep.2026, 18:09:27Teilweise arg peinlicher Auftritt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er sich erst seit ein paar Monaten mit Fußball beschäftigt. Das wirkt so unsicher, wenn er über die Spiele und Taktik redet. Fast schon lustig.
Natürlich übernimmt er den Kessler-Sprech, dass sich die bösen Gegner nur hinten rein stellen gegen uns. Wir dürfen so schließlich nicht spielen!
Der Part zum Werder Spiel setzt dem ganzen die Krone auf: "Werder ist sofort mit dem 1-1 zufrieden und versucht nur noch den Punkt in Köln zu verteidigen" - Stobbe: "ja, boah oder?"  :-/

Du kannst davon ausgehen, dass der sich von Kessler auch mühelos um den Finger wickeln lässt. Da bin ich in meinem derzeitigen Resumé fest von überzeugt.

kuzja7

Eigentlich bewahrheitet sich der Verdacht aus den Wahlkampfzeiten, dass Jörn Stobbe eine absolut unfähig für den den Posten des 1. Vorsitzenden ist.
Den Posten sollte eigentlich Jörg Alvermann besetzen und der Schönschwaddler Stobbe sollte gar nicht ein Teil dieses Teams sein.
Aber auch Sobek enttäuscht auf ganzer Linie.
Ein Katastrophenzustand schon nach einem Jahr im Amt.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: kuzja7 am Montag, 21.Sep.2026, 17:52:23Das ist alles so hoffnungslos. Noch unerträglicher als Sobbe war dieser Ingmar Stolzenburg (keine Ahnung wer das ist).
Hoffnungslos, das ist der richtige Ausdruck!

Dieser Vorstand war ein erneuter Griff ins Klo. Tranefunseliger hätte auch sleepy Werner nicht agiert.

Die werden sich von diesem Trainerlehrling nicht trennen bis es zu spät ist oder höchstens vielleicht noch kurz davor, was aber für die Zukunft wieder alles deutlich schwieriger macht als wenn man sich früh genug von ihm trennen und sich wenigstens den Fehler eingestehen würde.

Dieser Verein lernt nicht aus der Vergangenheit. Ist einfach so.
  •  

Rheineye

Zitat von: Strafstoß am Montag, 21.Sep.2026, 17:39:38Wer hat den eigentlich gewählt?
Leider ich :D 
Neben Dr. Wolf habe ich also erneut in die Scheiße gegriffen, diesmal aber mit Ansage ich wusste das es so kommen wird.

Ich glaube mit dem wählen, lasse ich nun besser sein.
7x Absteiger

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Sep.2026, 18:21:26Leider ich :D
Neben Dr. Wolf habe ich also erneut in die Scheiße gegriffen, diesmal aber mit Ansage ich wusste das es so kommen wird.

Es wird eigentlich Zeit von diesem Verein Abstand zu nehmen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Fanansturm trotz der miserablen Leistung ein großer Teil dieses Vereins ist.
  •  

ruhrpott

Wieso habt ihr nicht den Enkel gewählt? 
ich hasse internet
  •  

MG56

Hab mich auf die Expertise des Mitgliederrats verlassen.  :oops:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Sep.2026, 18:24:53Wieso habt ihr nicht den Enkel gewählt?
Messiasse werden in Köln immer verkannt und sträflich vernachlässigt. Die Konsequenz trifft uns jetzt wieder mit voller Härte.  :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Sep.2026, 18:21:26Leider ich :D

Dem kann ich mich bezüglich meiner eigenen Person nur anschließen. 
Meine Wahlentscheidungen sind ein einziges Trauerspiel.

2019 habe ich mich krank in der Köln Arena geschleppt, um erstmalig das Trio um WW zu wählen, damit es nicht weiter wohlmöglich der Tünn und Prinz Karneval gewesen wären.
2021 habe ich bis in die Nacht ausgeharrt und mit mind. einer Stimme CW gewählt um damit das Präsidium zu legitimieren und nicht etwaigen Populisten Angriffsfläche zu bieten. 
2025 dann die Wahl vom aktuellen Trio.

Ich lasse es zukünftig auch bleiben.

Bei allem wo ich den MR verteidige, beim Präsidium greift er immer daneben. 
  •  

fuNi

Höre mir auch gerade den Podcast an und bin schockiert, wie selbstsicher er an Wagner glaubt. Bin sehr gespannt, wie es dann nach Gladbach aussehen wird. Wenn da nicht gepunktet wird, sehe ich schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit von nicht nur zaghaften "Wagner raus"-Rufen. Mal sehen, wie vollends überzeugt er dann noch von Wagner sein wird.
  •  

Rheineye

Zitat von: ruhrpott am Montag, 21.Sep.2026, 18:24:53Wieso habt ihr nicht den Enkel gewählt?
Mir war das dann mit Roland Koch doch etwas to much und durchgeknallt :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Auch wenn ich als Nichtmitglied da nix zu kamellen habe, aber ich glaube, dass sich niemand, der dieses Vorstandtrio gewählt hat, dafür entschuldigen muss. Man hat sich blenden lassen und vermeintlich auch das fähigste Team der 3 angetretenen ausgesucht. Wettich war überhaupt nicht mehr vermittelbar und die andere Kaspertruppe hätte ich persönlich nur ungern an der Vereinsspitze gesehen. Das wäre Lederjackengang 2.0 geworden.

Stobbe hat überhaupt keinen klaren Blick. 

Sobek sollte so langsam auch mal in die Gänge kommen und hinterfragen, warum hier generell so wenig Laufbereitschaft herrscht und konditionell trotzdem Defizite zu vermachen sind.

Von Alvermann habe ich bisher kaum was gehört, außer letztlich in irgend einem Stammtisch oder Ähnlichem, wo er Interna ausplapperte. 

Die Beurteilung fernab von deren Arbeit im Hintergrund, die ich nicht beurteilen kann. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Strafstoß am Montag, 21.Sep.2026, 17:39:38Wer hat den eigentlich gewählt?
Wir brauchen ja wohl jetzt nicht darüber reden, dass die unsägliche Alternative auch nur einen Funken besser gewesen wäre?

Wer nach dem damaligen Wahlkampf und dem MV Abend dort die Enkel-Crew gewählt hat, braucht doch betreutes Wohnen. Sorry. 

bocki1

Ich verstehe den angeblichen Weg nicht auf dem wir uns befinden ? Weil der vor der Saison vorgegebene Weg junge Talente ausbilden und teuer verkaufen wird so jedenfalls nichts... 2 Neuzugänge sind ja bereits auf der Tribüne.. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56