Jörn Stobbe - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Sonntag, 28.Sep.2025, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 22.Sep.2026, 16:59:25Dass sich die FC-Fans seit langer Zeit bereits in einer Dauerdepression befinden, wollte der 60-Jährige nicht so sehen: ,,Einer meiner schönsten Tage war der Sieg gegen Hoffenheim, oder auch die Verlängerung mit Said El Mala. Da war eine Euphorie da. Die war aber ungefähr so lange wie beim Aufstieg, da hatten wir uns gefühlt auch nur vier Stunden gefreut. Das verstehe ich nicht. Wir können sonst so schön feiern und uns freuen."

freut euch doch einfach mal man
Schönster Tag ein Sieg gegen einen dorfklub und Verlängerung mit nem Spieler, der 1 Jahr hier ist?!
Kein Derbysieg, kein Sieg in München oder zumindest ein 5:3 in Hannover oder Europapokal quali gegen Mainz oder Tor in Arsenal? 

Ist der wirklich 60 oder 12? 
ich hasse internet

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

So ganz kann ich die Empörung über Stobbes Auftritt in dem Podcast nicht nachvollziehen. Ohne seine Aussagen nun schön oder gar nachvollziehbar quatschen zu wollen, weiß man doch bei ihm mittlerweile, dass er halt ein sehr sehr positiver Typ ist. Da ist das Glas nicht halb voll oder so, es ist eher voll bis zum Rand. Ich finde das auch manchmal etwas schräg, aber es ist nun mal ein anderer Ansatz. Während unserer letzter Präsident sehr dröge und einschläfernd rüber kam, wirkt Stobbe eher wie das komplette Gegenteil und beinahe schon etwas überdreht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Sep.2026, 18:50:59So ganz kann ich die Empörung über Stobbes Auftritt in dem Podcast nicht nachvollziehen. Ohne seine Aussagen nun schön oder gar nachvollziehbar quatschen zu wollen, weiß man doch bei ihm mittlerweile, dass er halt ein sehr sehr positiver Typ ist. Da ist das Glas nicht halb voll oder so, es ist eher voll bis zum Rand. Ich finde das auch manchmal etwas schräg, aber es ist nun mal ein anderer Ansatz. Während unserer letzter Präsident sehr dröge und einschläfernd rüber kam, wirkt Stobbe eher wie das komplette Gegenteil und beinahe schon etwas überdreht.
das glas ist voll
https://www.canberratimes.com.au/images/transform/v1/crop/frm/silverstone-ct-migration/634b7a13-6977-454b-883d-31999154e960/r0_0_1600_1219_w1200_h678_fmax.jpg

Dr. Mabuse

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Sep.2026, 18:13:34Am besten reißen wir das GBH komplett ab. Ich habe keine Ahnung welche Schadstoffe da in der Luft oder im Trinkwasser sind, aber sie sorgen dafür, dass es keine sechs Monate dauert, bis jeder Mensch, der dem regelmäßig ausgesetzt ist, knalldoof wird.

Meine Wahlentscheidung würde ich sicherlich inzwischen anders treffen. Wäre sportlich genauso beschissen, aber wenigsten hätte die Hoffnung bestanden, dem Untergang bei Bierbeissern und Spießbraten beizuwohnen.
Völlig unabhängig davon, dass die nicht oder nur sehr eingeschränkt wählbar waren, bin ich mir da gar nicht so sicher, ob der Bierbeisser- und Spießbraten-Lieferant sowie der Irre nicht schon längst dazwischen gefunkt hätten, was den Cheftrainer-Lehrling anbelangt.
  •  

CMBurns

Der Tiger hätte sich wohl selbst auf die Bank gesetzt. Wäre nicht langweilig geworden. 
Spürbar ambitionslos.

hegoat

Zitat von: hegoat am Samstag, 19.Sep.2026, 17:42:18Sleepy Werner, bitte aufwachen.

Sorry, ich hätte ihn nicht wecken sollen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 22.Sep.2026, 16:20:18Dass man dieses Präsidium vergessen kann ist mir schon klar seit spätestens Weihnachten 2025. Schon das Festhalten an Kwasniok bis es fast wieder zu spät war zeigt das doch ganz klar. Es gibt ja in diesem Vorstand SOGAR einen habilitierten und promovierten Sportfachmann, der extra für solche Fälle engagiert worden ist. Der es aber verabsäumte hier einzugreifen und dieses Verabsäumen auch weiter fortführt.
Auch hier gerne nochmal: Im Vorstand ist niemand habilitiert. ;) Danke dennoch für Deine Mühewaltung, die ich im übrigen adoriere.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Sep.2026, 19:27:30Auch hier gerne nochmal: Im Vorstand ist niemand habilitiert. ;) Danke dennoch für Deine Mühewaltung, die ich im übrigen adoriere.

Du seist gebenedeit. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Sep.2026, 19:50:25Wie die Frucht Deines Leibes?

Sie hat bislang eine FC-Bilanz von 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Im Gegensatz zu Wagner ist sie nicht mit dem Rucksack der vergangenen Saison gestartet, also schauen wir uns das mit ihr noch etwas länger an. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

enJOyIT

Der Stobbe freut sich wahrscheinlich noch am 25. Spieltag mit 15 Punkten auf dem Konto über den Sieg gegen Hoffenheim.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 22.Sep.2026, 19:54:28Sie hat bislang eine FC-Bilanz von 2 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Im Gegensatz zu Wagner ist sie nicht mit dem Rucksack der vergangenen Saison gestartet, also schauen wir uns das mit ihr noch etwas länger an.
Lass sie bitte an Stellschrauben drehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Vielleicht sollte man in die Satzung schreiben, dass Vorstände nach dem ersten Jahr auf der nächsten MV im Amt bestätigt werden müssen.  :D

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Sep.2026, 19:27:30Auch hier gerne nochmal: Im Vorstand ist niemand habilitiert. ;) Danke dennoch für Deine Mühewaltung, die ich im übrigen adoriere.
Asche auf mein Haupt. Ich erinnere mich wieder an die Diskussion. Ich bin auch schon ganz gehirnalbern.

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde. (C. Goetz) ;)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Renato

Deine Eitelkeit bezüglich Deiner facultas docendi erinnert mich diesbezüglich  an Frasier. Da wird der sonst so joviale Professor immer ein wenig spitzfindig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Sep.2026, 20:45:12Deine Eitelkeit bezüglich Deiner facultas docendi erinnert mich diesbezüglich  an Frasier. Da wird der sonst so joviale Professor immer ein wenig spitzfindig.
Ich bin nicht eitel, ich freue mich nur, wenn ich auch mal etwas weiß. :)

hari

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Sep.2026, 20:59:41Ich bin nicht eitel, ich freue mich nur, wenn ich auch mal etwas weiß. :)
Na, dann hast Du ja Stobbe einiges voraus.
  •  

Rumpirat

Zitat von: hari am Dienstag, 22.Sep.2026, 22:36:41Na, dann hast Du ja Stobbe einiges voraus.
Da hast du recht.

Stobbe scheint ja echt der Helm zu brennen. Was erzählt der da immer wieder für einen Unsinn? Das hätte ich eher vom Team Enkel von erwartet. Uff. War seine Teilnahme eine Art von Wildcard? Wobei sich seine beiden Kollegen auch nicht mit Ruhm bekleckern (womöglich nicht mal mit Rum). Der Einfluss von Doktor Professor Sobek im sportlichen Bereich ist ja auch eher ein Witz. Gerade was Fitness, Kondition und co angeht, müsste er es besser wissen. 
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Renato

Hat der Stobbe wirklich gesagt, dass inach den freien Tagen " brutal Gas" gegeben wird?

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

Zitat von: Renato am Mittwoch, 23.Sep.2026, 03:24:54Hat der Stobbe wirklich gesagt, dass inach den freien Tagen " brutal Gas" gegeben wird?
Leider - hier mal der genaue Wortlaut....

Die XXL-Ligapause vor dem Derby gegen Gladbach (11.10.) soll dafür intensiv genutzt werden. Stobbe selbst hält die ab Mittwoch anstehenden fünf freien Tage für die Mannschaft zwar offenbar für zu viel (,,Hätte gedacht, es ist kürzer"), er verspricht aber: ,,In der Länderspielpause wird brutal gearbeitet!"
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Ryan_Garn

Sleepy war wenigstens nur sleepy :(

Schafft das nur der FC, dass alles immer noch getoppt wird?
  •  

Badabing

Bei aller berechtigten Kritik über die Aussagen im Interview mal ein, zwei Gedanken zur Einordnung:

- Alle, die jetzt ihre Wahlentscheidung der letzten MV hinterfragen: Ich bitte Euch, was wäre denn die Alternative gewesen? Der Poldi-Buddy mit Wettich und der unsäglichen Tugba im Schlepptau wäre sicherlich kein Deut besser gewesen. Und über Adenauer müssen wir doch gar nicht erst sprechen.
- Vom Vorstand erwarte ich weniger, dass er die Trainerfrage beantwortet und die Anzahl freier Tage evaluiert (sprich: sich ins operative Geschäft einmischt), sondern dass er den Verein strategisch voranbringt. Daran wird er sich messen lassen müssen. Hinsichtlich GBH-Ausbau scheinen da zumindest erste Schritte gegangen worden zu sein. Und was die groß angekündigte Satzungsreform betrifft bin ich auf die nächste MV gespannt.
- Zur Kontrolle der GF: Hier kann tatsächlich der Eindruck entstehen, dass man hier wieder "sehr begeistert" von den GF ist. Hier hoffe ich, dass intern ein kritischerer Blick herrscht als es öffentliche Aussagen vermuten lassen. Dass der Vorstand aber nicht Kessler overruled und Wagner wuppt, ist doch sonnenklar. Und das ist auch richtig so, weil es primär Kesslers Verantwortung ist. Ob es diese Lobhudelei auf Wagner wiederum braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Was mich zur Schlussfolgerung bringt: Was hat Stobbe eigentlich in einem solchen Format verloren? Dass er dabei nur von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpft ist doch - wenn man seine Auftritte im Wahlkampf als Referenz zu Rate zieht - sonnenklar. Haben wir eigentlich eine Presse- / PR-Abteilung, die da beratend eingreifen könnte?! Er sollte einfach die Finger davon lassen, sich zum Tagesgeschäft zu äußern, sondern sich auf seine Kernfelder konzentrieren.

Mcearth

Stobbe soll hoenes von oben herab auf den kopf spucken, fertig.
Alvermann soll sich um struktur und gesetze kümmern, fertig.

Sobek ist eun problem, sportprofessor... soll mal mit anstoss teil 1 beginnen. Von dem erwartete ich mehr
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 23.Sep.2026, 08:31:27Leider - hier mal der genaue Wortlaut....

Die XXL-Ligapause vor dem Derby gegen Gladbach (11.10.) soll dafür intensiv genutzt werden. Stobbe selbst hält die ab Mittwoch anstehenden fünf freien Tage für die Mannschaft zwar offenbar für zu viel (,,Hätte gedacht, es ist kürzer"), er verspricht aber: ,,In der Länderspielpause wird brutal gearbeitet!"
Um dann gegen gladbach wieder brutal ideen- und planlos aufzutreten.
Nach dem Spiel hat man wieder brutal viel gutes gesehen und weiß genau, an welchen stellschrauben man mit brutaler gewalt drehen muss.

Ich kann diese ganze "brutal-scheisse" nicht hören.
Genauso dämlich wie "bei uns bleiben", "klar sein" und diese ganzen dämlichen Begriffe für jede einzelne Spielerposition, die signalisieren sollen, wie komplex diese sportart ist, in der es nur darum geht, den ball im gegnerischen tor unterzubringen.

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Sep.2026, 18:50:59So ganz kann ich die Empörung über Stobbes Auftritt in dem Podcast nicht nachvollziehen. Ohne seine Aussagen nun schön oder gar nachvollziehbar quatschen zu wollen, weiß man doch bei ihm mittlerweile, dass er halt ein sehr sehr positiver Typ ist. Da ist das Glas nicht halb voll oder so, es ist eher voll bis zum Rand. Ich finde das auch manchmal etwas schräg, aber es ist nun mal ein anderer Ansatz. Während unserer letzter Präsident sehr dröge und einschläfernd rüber kam, wirkt Stobbe eher wie das komplette Gegenteil und beinahe schon etwas überdreht.
Ja, das ist richtig. Schon bei der Wahl wusste man, welche Persönlichkeit man da wählt. Ich finde den auch gar nicht unsympathisch, wenn auch etwas, teilweise völlig drüber. Privat ist er hoffentlich etwas weniger anstrengend, aber er wirkt in jedem Fall authentisch, das ist erst mal okay. Mir fehlt bei ihm die Sachlichkeit, als Präsident kann ich nicht ständig nur den Edelfan raushängen lassen und alles gnadenlos abfeiern. Dann bin ich irgendwann nicht mehr authentisch, spätestens dann, wenn ich unangenehme Entscheidungen treffen muss - und an denen wird er nicht vorbei kommen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Dann wird es schwierig für ihn, von seinen erst gestern getroffenen überschwänglichen Bewertungen von Kessler und Wagner abzurücken. Als Präsident muss ich Distanz wahren. Er ist oberster Kontrolleur der Geschäftsleitung. Da kann ich mich nicht wie ein 12jähriger Fan benehmen. Ich sollte solche Formate als Präsident auch grundsätzlich meiden. Auf Stammtischen hat man als FC-Präsident nichts zu suchen, dafür gibt es vereinseigene Veranstaltungen.

Renato

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Sep.2026, 14:18:51Um dann gegen gladbach wieder brutal ideen- und planlos aufzutreten.
Nach dem Spiel hat man wieder brutal viel gutes gesehen und weiß genau, an welchen stellschrauben man mit brutaler gewalt drehen muss.

Genauso dämlich wie "bei uns bleiben", "klar sein" und diese ganzen dämlichen Begriffe für jede einzelne Spielerposition, die signalisieren sollen, wie komplex diese sportart ist, in der es nur darum geht, den ball im gegnerischen tor unterzubringen.
Diese von Stobbe und Wagner avisierte akribische Arbeit an Standardschwächen ist auch einfach gelogen.
Die Verteidiger ausser Schmied und Seb sind frühstens am 5. Oktober wieder am Gbh, verbleiben 3 oder 4 Einheiten.

Mourinho zu Pogba.
  •  

MG56

Zitat von: Renato am Mittwoch, 23.Sep.2026, 14:46:34Diese von Stobbe und Wagner avisierte akribische Arbeit an Standardschwächen ist auch einfach gelogen.
Die Verteidiger ausser Schmied und Seb sind frühstens am 5. Oktober wieder am Gbh, verbleiben 3 oder 4 Einheiten.

Das sagt man halt, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Sep.2026, 14:18:51Um dann gegen gladbach wieder brutal ideen- und planlos aufzutreten.

Ich denke das deckt die Historie der letzten 10 Jahre ab.

"Am Ende des Tages" müssen wir "bei uns bleiben" und "klar sein", damit die "brutal" überzogene "Erwartungshaltung" des kölschen Umfeldes uns nicht von unserem Weg abkommen lässt. "Ruuuhig".

Cikaione

https://www.youtube.com/watch?v=Q0169JtqNK4

kann die Social Media Abteilung bestimmt demnächst gebrauchen  :roll: :)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher