4. Spieltag: RaBa Leipzig - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:35:11

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

HB

Wird insgesamt eine verdiente Niederlage.
War gefühlt trotzdem etwas mehr drin , bitter für mich das Freistoßtor und Aches vergebene Chance.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Nach dem dreifach Wechsel war was drin. Hätte den Spielverlauf gerne gesehen, wenn ache das 2-3 macht. 

Aber insgesamt dann leider heute doch zu wenig um so ne Mio Truppe schlagen zu können. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

fcfan1969

Zig Trainer und neue Spieler in den letzten Jahren und trotzdem habe ich immer den Verdacht, dass es seit langem keine Mannschaft in Europa gibt wo die Innenverteidiger und der Torwart so viele Ballkontakte haben wie bei uns.
  •  

Vechtebock

Trotz der Niederlage habe ich keinen Abstiegskandidaten gesehen. 

Fehlpass

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

fuNi

Leider von Anfang an nicht so richtig ins Spiel gekommen. Zwischendurch hätte es sicherlich eine Kehrtwende geben können, aber insgesamt verdiente Niederlage. Waren nie griffig genug und nie wirklich die Kontrolle über das Spiel bekommen

Edit: aber dennoch haben wir gesehen, dass wir mithalten können. Das ist das positive und wichtige

mutierterGeißbock

Komisches Spiel. Gefühlt war mehr drin, aber irgendwie auch nicht. Muss man schnell abhaken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Cikaione

Schade, so schlecht waren wir nicht, wir werden noch genug Punkte holen.
  •  

Niwwa

Verdiente Niederlage,insgesamt ist man deutlich im Soll,man sollte aber in den nächsten Spielen versuchen defensiv wieder Stabilität reinzubringen 

Wildharry

Verloren, Mund abputzen, Stuttgart schlagen
Bleiben sie ordentlich!

Sorrow

Die erwartete Niederlage - aber wir sind Konkurrenzfähig, macht Ache das 3:2 sieht es evtl. anders aus. 
Saison Start ist geglückt und jetzt gehts Zuhause gegen Stuttgart weiter! 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Songbird

Ich poste einfach nochmal das gleiche wie vergangene Woche. Das könnte man ja mal üben.

Bei allem Jubel sollte das Trainerteam das Abwehrverhalten in der Analyse besonders kritisch unter die Lupe nehmen. Das war ja teilweise abenteuerlich, wie unkonzentriert das war.

Und unser Torwarttrainer darf mit Schwäbe gerne ein ernstes Wörtchen wechseln und Fangen sowie Freistösse üben. Das reicht so nicht.

Simmet 1970

Verdiente Niederlage, aber macht nichts, wir können mithalten!!!! 7 Punkte nach 4 Spieltagen, hätte ich vor der Saison nie gedacht.
  •  

EricTion

Lehrgeld gezahlt. Nächste Woche geht es weiter. 
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

FC1948

Punkt wäre drin gewesen, wenn man die 5min vor der Pause nicht verschlafen hätte.
Chance von Ache auf 3:2 und es wäre eventuell noch was geworden.
Insgesamt aber verdiente Niederlage und Abwehr Vogelwild 
  •  

1337

Positiv für mich heute:
Nie aufgegeben und weiter versucht (inkl. 2 guten Chancen noch), Maina scheint wieder auf der Höhe zu sein / seine Rolle anzunehmen. 
Isak heute auch wieder richtig stark meiner Meinung nach. 

Unsere Defensive ist leider viel zu unruhig / zu häufig schlecht organisiert. Und Schwäbe hatte einen richtig schlechten Tag. 

Die Niederlage war bei dem Gegner erwartbar, die Art und Weise war bis auf die 5 Minuten vor der Halbzeit aber durchaus okay.

Die Entscheidung Krauß auf LV zu bringen verstehe ich absolut nicht, aber an ihm hat es eher nicht gelegen, also sei's drum. 

lynnejim

Zitat von: HB am Samstag, 20.Sep.2025, 20:23:48Wird insgesamt eine verdiente Niederlage.
War gefühlt trotzdem etwas mehr drin , bitter für mich das Freistoßtor und Aches vergebene Chance.
Das 0:1 fand ich noch ärgerlicher. Das war ein komplettes Gastgeschenk.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Santillana

Man muss realistisch sein, Leipzig hat stark gespielt mit hohem Tempo, Druck und Ballsicherheit. Dennoch wäre ein Remis sicherlich drin gewesen. Leider war jedoch die kurze Phase vor der Pause spielentscheidend.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

ja, leider vor der pause zu bubihaft. schade drum.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Der Anschlusstreffer hat gefehlt und vor der Halbzeit ging's dahin. Schwäbe gefällt mir in dieser Saison nicht, Hübers liefert das, was man erwartet hat.
Aber wir kommen vors Tor und können mithalten, mehr ist in Leipzig gerade wohl nicht drin.

Abgesehen davon ist das eigentlich ein beschissenes Startprogramm mit drei Auswärtsspielen und einem Heimspiel gegen Freiburg.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

bricktop_555

Das Thema Standards offensiv und defensiv gehört ganz dringend auf den Trainingsplan, und in die Hausaufgabenliste jedes einzelnen Spielers für extra Schichten.
Die Hälfte der Ecken und Freistösse kamen auf Kniehöhe, die andere Hälfte flog fast bis zur gegenüberliegenden Auslinie. 
Defensiv war fast die Hälfte der Standards von Leipzig brandgefährlich. 
Da geht sicher noch etwas.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Pony_Tolster

Für mich vollkommen ,,in Ordnung".
Marvin nicht mit dem besten Tag und die individuelle Qualität beim Freistoß machten den Unterschied!

Macht weiterhin Spaß weil es eine talentierte und sehr couragierte Mannschaft ist.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

lommel

Aber was macht Schwäbe denn da? Das eine Ding kurz nach der Halbzeit will er ja gar nicht fangen. Dann muss er den halt um den Pfosten lenken, aber das ist ja Volleyball deluxe. Das war auch kein schwieriger Ball, der war ja irgendwo in Brusthöhe. Da muss man auch mal fragen: Was darf ich denn von einem Profi erwarten?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

hcs79

Ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der sicherlich oben mitspielen wird.
Hübers beim ersten Tor schwach, bis der wieder aufsteht 🫣
Meine (einzige) Kritik: direkt nach dem Ausgleich sind wir sofort in den Verteidigungsmodus gegangen, obwohl die Phase davor sowohl ansehnlich als auch erfolgreich war.
Aber ok, weiter geht es.
Come on FC!

SOIA

Die Mannschaften waren nicht weit voneinander weg, RB hat die Chancen besser genutzt. Uns hat das letzte etwas an Spielglück gefehlt, was wir jetzt hin und wieder mal zu viel hatten.

Fehlpass

Klar.
Ne Niederlage in Liepzsch sollte einkalkuliert sein..
Wir so!lten uns aber nichts vormachen. 
Als Aufsteiger haben wir Rückenwind.
Konkurrenz schläft nicht. Leipzsch wirkte vorbereitet auf uns.
ein Schritt weiter zur Entschlüsselung unseres Systems.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

wiedster

schwäbe muss jetzt mal aufpassen, dass er aufhört solche kirschen wie beim freistoss zu fangen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 20.Sep.2025, 20:58:30ein Schritt weiter zur Entschlüsselung unseres Systems.
Diese Entschlüsselungs-These halte ich für groben Schwachsinn. Da sitzen 70 Videoanalysten am Pult, die einen sezieren. Als ob man das erst an Spieltag 8 oder 9 erkennt. 

hitti

Kwasniok is net so verkehrt in der Analyse.
  •