4. Spieltag: RaBa Leipzig - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:35:11

« vorheriges - nächstes »

wiedster

:fc: 4. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026  :fc:

RaBa Leipzig - 1. FC Köln (Bilanz)

Samstag, 20.09.2025, 18:30 Uhr
Zentralstadion zu Leipzig

Aufstellung lt. Kicker

SR: Benjamin Brand (Bilanz) Hint: Er hat uns schonmal superfair gegen Mainz gepfiffen und sogar vom Kicker die Note 4 bekommen, was, wie jeder weiß, eine 7 in der Schule wäre.
(Special Appearance an der Linie by Marco Achmüller (aka Markus Anfang) )
VAR: Robert Schröder (Bilanz), kam wohl bisher nur gegen unsere Nachwuchsmannschaften zum Einsatz

Pressekonferenz
Pressekonferenz Rasenballsport

In den anderen Threads steigt die Postingfrequenz. Wir Schönwetterfans haben ja allgemein, wenn es läuft, ein gewisses Mitteilungsbedürfnis. Ich dachte mir also, ich versuche meine Serie von jetzt 5 Pflichtspieleröffnungsthreads ohne Niederlage frühzeitig zu verteidigen (4/1/0).

Zu RaBa: Schön schon wieder gegen einen Traditionsverein erster Kajüte spielen zu dürfen. Als ich das letzte mal in geselliger Runde diese Partie verfolgt habe, kamen wir auf die Spitzenidee, für jedes Tor einen Schnaps zu trinken. Es ging 6:0 aus :suff:, Benni Brand war damals ebenfalls Schiri und bekam auch die Note 4 vom Kicker. Zufall? ICH GLAUBE NICHT! Der Sympathmann Xavi war jedenfalls gut drauf an dem Abend :kotz: . Aber dann ist auch jedes weitere Wort über diese "Mannschaft" nun zuviel (also Leipzig jetzt, is klar). Ok eins noch, Finkgräfe ist nicht im Kader.

Zu uns: Eine angenehme PK von Kwasniok muss ich schon mal sagen. Keine Eingeschnapptheit oder Aggressivität, dafür mal ein paar ruhige und erklärende Worte warum er wen wann wie aufstellt. Wann gab es das zum letzten Mal? Ich meine ok, Baumi war ja immer nur so geladen, weil er unfaire Fragen gestellt bekam, über die er sich vorher keine Gedanken gemacht hat, wie z.B. Taktik und Aufstellung und so Zeug. Und Streubner hat halt die Sprache nicht verstanden.
Rav fällt wochenlang aus  :verysad:. Ansonsten dürften wir komplett sein. Gespannt wer statt Rav mitfährt, Maina oder Heintz? Positionell ja eher unser Pfälzer, aber der dürfte mit der Geschwindigkeit der Leipziger total überfordert sein. Mal sehen, was der Trainer sich einfallen lässt. Das wird jedenfalls eine harte Nuss. Wenn wir die knacken (d.h. mind. Unentschieden), dann glaube ich auch bald dran.

Also, geht's raus, schreibt's Forenbeiträge.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Wildharry

Ich mache mich zwar unbeliebt aber no way, 3:0 Leipzig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:52:08Ich mache mich zwar unbeliebt aber no way, 3:0 Leipzig.
Weil Mainz und Heidenheim bekanntlich so viel besser sind als wir?  :)
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:52:08Ich mache mich zwar unbeliebt aber no way, 3:0 Leipzig.
*händchenwandertrichtungBLAUERKNOPP*

Wildharry

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:55:22Weil Mainz und Heidenheim bekanntlich so viel besser sind als wir?  :)
Ich bin ja wie bekannt Optimist aber für Samstag Realist und die sind 1 Nummer zu schnell für uns.
Sollte es anders kommen werde ich mir einen Jutesack über den Kopf stülpen aber eine Ritze für den Suff dann reinschneiden
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:58:41eine Ritze für den Suff dann reinschneien
och nein, lass doch das koks weg bitte.  :tu:
  •  

Oropher

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:58:41Ich bin ja wie bekannt Optimist aber für Samstag Realist und die sind 1 Nummer zu schnell für uns.
Sollte es anders kommen werde ich mir einen Jutesack über den Kopf stülpen aber eine Ritze für den Suff dann reinschneiden
Warst du nicht gegen VW ähnlich pessimistisch? Und gegen Freiburg. Und Mainz.  :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:00:52Warst du nicht gegen VW ähnlich pessimistisch? Und gegen Freiburg. Und Mainz.  :D
Nee, bitte schau dir meine Kommunikation mit Chris an der für die ersten 5 Spiele sehr pessimistisch war und ich habe dagegengehalten
Bleiben sie ordentlich!

Dr. Mabuse

Leipzig 1:2 Bergamo 0:4 FC ==> Leipzig 1:6 FC

Oder auch nicht.  :cool:

Oropher

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:09:10Nee, bitte schau dir meine Kommunikation mit Chris an der für die ersten 5 Spiele sehr pessimistisch war und ich habe dagegengehalten
Ah, alles klar, hab leider ein beschissenes Namensgedächtnis.

Außer für die schlechten FC Spieler der letzten Jahre, die haben sich eingebrannt.  :verysad:
  •  

MuckiBanach

Leipzig hat keine Übermannschaft. Und Wir haben Nichts zu verlieren. Wir werden da mutig agieren, die Null lange halten und dann eiskalt zuschlagen 
2-1 Auswärtssieg.
Tore: ausgerechnet Martel, 
und El Maladona.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MuckiBanach

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:35:11:fc: 4. Spieltag, Bundesliga Saison 2025/2026  :fc:

RaBa Leipzig - 1. FC Köln (Bilanz)

Samstag, 20.09.2025, 18:30 Uhr
Zentralstadion zu Leipzig

Aufstellung lt. Kicker

SR: Benjamin Brand (Bilanz) Hint: Er hat uns schonmal superfair gegen Mainz gepfiffen und sogar vom Kicker die Note 4 bekommen, was, wie jeder weiß, eine 7 in der Schule wäre.
(Special Appearance an der Linie by Marco Achmüller (aka Markus Anfang) )
VAR: Robert Schröder (Bilanz), kam wohl bisher nur gegen unsere Nachwuchsmannschaften zum Einsatz

Pressekonferenz
Pressekonferenz Rasenballsport

In den anderen Threads steigt die Postingfrequenz. Wir Schönwetterfans haben ja allgemein, wenn es läuft, ein gewisses Mitteilungsbedürfnis. Ich dachte mir also, ich versuche meine Serie von jetzt 5 Pflichtspieleröffnungsthreads ohne Niederlage frühzeitig zu verteidigen (4/1/0).

Zu RaBa: Schön schon wieder gegen einen Traditionsverein erster Kajüte spielen zu dürfen. Als ich das letzte mal in geselliger Runde diese Partie verfolgt habe, kamen wir auf die Spitzenidee, für jedes Tor einen Schnaps zu trinken. Es ging 6:0 aus :suff:, Benni Brand war damals ebenfalls Schiri und bekam auch die Note 4 vom Kicker. Zufall? ICH GLAUBE NICHT! Der Sympathmann Xavi war jedenfalls gut drauf an dem Abend :kotz: . Aber dann ist auch jedes weitere Wort über diese "Mannschaft" nun zuviel (also Leipzig jetzt, is klar). Ok eins noch, Finkgräfe ist nicht im Kader.

Zu uns: Eine angenehme PK von Kwasniok muss ich schon mal sagen. Keine Eingeschnapptheit oder Aggressivität, dafür mal ein paar ruhige und erklärende Worte warum er wen wann wie aufstellt. Wann gab es das zum letzten Mal? Ich meine ok, Baumi war ja immer nur so geladen, weil er unfaire Fragen gestellt bekam, über die er sich vorher keine Gedanken gemacht hat, wie z.B. Taktik und Aufstellung und so Zeug. Und Streubner hat halt die Sprache nicht verstanden.
Rav fällt wochenlang aus  :verysad:. Ansonsten dürften wir komplett sein. Gespannt wer statt Rav mitfährt, Maina oder Heintz? Positionell ja eher unser Pfälzer, aber der dürfte mit der Geschwindigkeit der Leipziger total überfordert sein. Mal sehen, was der Trainer sich einfallen lässt. Das wird jedenfalls eine harte Nuss. Wenn wir die knacken (d.h. mind. Unentschieden), dann glaube ich auch bald dran.

Also, geht's raus, schreibt's Forenbeiträge.

Danke für Deine großartigen Spieltagsthreads!
Lass Dich von einer etwaigen Niederlage bitte nicht davon abbringen. Da diese uns aber voraussichtlich eh erst direkt vor Übergabe der Schale in der Arroganz Arena passieren wird, bin ich dahingehend eh beruhigt und erfreue mich an deinen Eröffnungen.
Danke für die Mühen!

lucy2004

Ich kann und will nicht hin.
Ich habe am Samstagabend 45 jähriges Abitreffen.
Und einer von den damaligen Kollegen kommt da hin, den habe ich 45 Jahre nicht gesehen.
Ratet mal wo der heute wohnt ?
  •  

-flachzange-

Das "RaBa" klingt mir etwas zu neutral..

hcs79

Wir nehmen auch dort mindestens 1 Punkt mit!
  •  

-flachzange-

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:39:19Ich kann und will nicht hin.
Ich habe am Samstagabend 45 jähriges Abitreffen.
Und einer von den damaligen Kollegen kommt da hin, den habe ich 45 Jahre nicht gesehen.
Ratet mal wo der heute wohnt ?
Bad Salzuflen 

lucy2004

•  

Rumpirat

•  

lucy2004

•  

joerg85

Nusa, Schlager, Finkgräfe und Klostermann kaputt. Wobei die beiden letztgenannten eh nie spielen.

Achso und Imo Erner natürlich auch nicht dabei. Bei dem ist Karriere kaputt
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:52:17Das "RaBa" klingt mir etwas zu neutral..
Bitte wahrheitsgemäß in RedBull umbenennen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

mb

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:31:26Nusa, Schlager, Finkgräfe und Klostermann kaputt. Wobei die beiden letztgenannten eh nie spielen.

Achso und Imo Erner natürlich auch nicht dabei. Bei dem ist Karriere kaputt
Durch die Ausfälle, soll letztgenannter wohl im Kader stehen.
  •  

joerg85

Zitat von: mb am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:44:29Durch die Ausfälle, soll letztgenannter wohl im Kader stehen.

Oh. So schnell kann es gehen. Dachte die lassen den schmoren bis er wechselt.

Aber da müsste schon einiges passieren damit der eingewechselt wird. Haben ja noch genug Offensive
  •  

THC-Ben

es war 23 Uhr oder 23:30 Uhr in WW und nicht um 20 Uhr!
  •  

wiedster

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:52:17Das "RaBa" klingt mir etwas zu neutral..
ist aber gemein gedacht und mit einem höhnischen grinsen getippt worden
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:43:13Bitte wahrheitsgemäß in RedBull umbenennen
Damit würde man doch genau das liefern was sie wollten, aber nicht durften?
Finde RaBa schon ok. RattenBlagen passt aber auch

PoldiKS

Es würde mich nicht wundern, wenn Maina und Krauß in der ersten 11 stehen. Beide sind maximal heiß, Maina hat wohl gut trainiert und Krauß hat RB-Vergangenheit (abgesehen davon, dass wir einen Ersatz in der IV brauchen). 
Ich habe ein gutes Gefühl, denn alle sind hungrig und die Chemie scheint zu stimmen. Vielleicht kann Ache als Zielstürmer fungieren und unsere schnellen Außen in Szene setzen (Kopfballablagen). Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da man sonst Bülter, Kaminski oder Thielmann auf die Bank setzten müsste. Es ist aber wirklich ein Luxusproblem, was wir überhaupt nicht mehr gewohnt sind. Wir haben zwar keine Weltklassespieler, aber sind sehr breit aufgestellt. Das macht uns unberechenbarer als andere Teams (wenn die Jungs weiter so performen). Bei anderen Teams ist ein Wechsel der Weltklassespieler durchaus folgenreicher, wenn bei Bayern Kane ausfällt, macht das was mit der ganzen Teamstruktur und kann auch mal zu Problemen führen. Das heißt natürlich nicht, dass wir die Liga zerstören werden...obwohl...  :oops: :D
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:51:04es war 23 Uhr oder 23:30 Uhr in WW und nicht um 20 Uhr!

damals, das ist Gen Z angepasst, die können nicht mehr so lange wach bleiben, der Arbeitsalltag unter der Woche beginnt ja schliesslich schon wieder um 10 Uhr morgens