4. Spieltag: RaBa Leipzig - 1.FC Köln

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 18.Sep.2025, 18:35:11

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Das erklärt einiges warum meine jungen Kollegen nach 6 Stunden Arbeit nur stöhnen
  •  

Supermay

•  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Roter Ziegenbart

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

MuckiBanach

Aussagen Isak:

Wir gehen immer noch als Underdog in die Partien. Das ist unser Mindset, wir machen uns keinen Druck. Wir sind voll fokussiert und werden in jedem Spiel – egal wie der Gegner heißt – alles für die drei Punkte reinwerfen.

Du kannst nicht aufgeben und musst bis zum Schlusspfiff weiter attackieren. Vor allem nach Regensburg – das hat uns gezeigt, dass wir jedes Spiel drehen können. Durch das Wolfsburg-Spiel hat sich dieses Gefühl nur verstärkt. Wir werden immer an unsere Stärken glauben – egal, wie aussichtslos das Ergebnis gerade ausschaut.

Zu Leipzig:
Das wird sicher keine leichte Aufgabe für uns. Wir werden mit der Mentalität der letzten Woche in die Partie gehen und unser Ding durchziehen, auch wenn Leipzig natürlich eine starke Mannschaft ist.

https://fc.de/aktuelles/news/im-interview-johannesson-erklaert-seinen-torjubel

BÄMM ALTER! Die Jungs sind heiß - aufs gewinnen!

Auswärtssieg!!!

blonder engel

Zitat von: mb am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:44:29Durch die Ausfälle, soll letztgenannter wohl im Kader stehen.

...ausgerechnet...
  •  

Sprühwurst

Das gibt ja nun definitiv den lang erwarteten Nackenklatscher. Niederlage mit mindestens 3 Toren Unterschied.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 18.Sep.2025, 21:31:26Nusa, Schlager

Die beiden Ersatzspieler, die mutmaßlich auflaufen werden (Banzuzi und Diomande), haben lediglich 16 bzw 20 Millionen € gekostet, da spielt also ein nur leicht besseres Cottbus. 

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 19.Sep.2025, 12:32:01Die beiden Ersatzspieler, die mutmaßlich auflaufen werden (Banzuzi und Diomande), haben lediglich 16 bzw 20 Millionen € gekostet, da spielt also ein nur leicht besseres Cottbus.

Wir habe auch mal Ablöse für Tigges bezahlt.

joerg85

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 19.Sep.2025, 12:32:01Die beiden Ersatzspieler, die mutmaßlich auflaufen werden (Banzuzi und Diomande), haben lediglich 16 bzw 20 Millionen € gekostet, da spielt also ein nur leicht besseres Cottbus.

Ja. Cottbus mit Investor.

Schlager wird denen schon fehlen. Diomande kann jetzt schon an einem guten Tag mit Nusa mithalten. Durch die Ausfälle sind die aber schon vermeintlich schwächer als mit ohne die Ausfälle.

Ist mir am Ende auch egal wer nach deren Niederlage auf dem Spielfeld sich mit seinen Geldscheinen die Tränen aus den Augen wischt.

chrisinsomnia

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 18.Sep.2025, 19:52:17Das "RaBa" klingt mir etwas zu neutral..
Ist das nicht die Abkürzung von Rattenball? 

Alter Mann

Ich sage wie immer: auf geht's Jungs Auswärtssieg. 
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

Supermay

Nix gegen Cottbus! 😉
  •  

wiedster

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 19.Sep.2025, 14:38:12Ist das nicht die Abkürzung von Rattenball?
ich dachte das wäre allseits bekannt. ich weigere mich die r*d b*ll zu nennen. und raba ist für mich genau der richtige weg um das volk etwas zu entlarven.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ostharzbock

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 19.Sep.2025, 14:38:40Ich sage wie immer: auf geht's Jungs Auswärtssieg.
:pyro: :koeln: :pyro:
Genau ,bin schon da und komischweise im Biergarten..zum wilden Heinz...Maskottchen ein ziegenbock...besser gehts nich. Wenn das kein Zeichen ist :) :) :D

Drahdiaweng

Zitat von: Ostharzbock am Freitag, 19.Sep.2025, 16:13:56Genau ,bin schon da und komischweise im Biergarten..zum wilden Heinz...Maskottchen ein ziegenbock...besser gehts nich. Wenn das kein Zeichen ist :) :) :D
Dazu ein Bockbier?
  •  

Alter Mann

Zitat von: Ostharzbock am Freitag, 19.Sep.2025, 16:13:56Genau ,bin schon da und komischweise im Biergarten..zum wilden Heinz...Maskottchen ein ziegenbock...besser gehts nich. Wenn das kein Zeichen ist :) :) :D
Viel Spaß und Prost  :cool: :prost:
  •  

Alter Mann

Zitat von: Cikaione am Freitag, 19.Sep.2025, 16:22:45https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-der-kader-fuer-das-spiel-bei-rb-leipzig-1111313
Ich lese den Artikel und denke warum muss denn der jetzt zu Hause bleiben? Dann sehe ich den Kader und denke wow ist ja trotzdem gut. Lange nicht mehr gehabt.  :tu:

Luiz_Trotta

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 19.Sep.2025, 09:24:50Das erklärt einiges warum meine jungen Kollegen nach 6 Stunden Arbeit nur stöhnen
Anstrengender Dreh?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Carwash

Der kicker sieht Maina statt Thielmann in der Startelf. Das halte ich für komplett abwegig. Die überinterpretieren Kwasnioks Aussage aus der PK, dass Maina "eine entscheidende Rolle" spielen könnte. Entscheidend kann ja z.B. auch eine späte Einwechslung mit seinem Tempo sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: Carwash am Freitag, 19.Sep.2025, 17:57:48Der kicker sieht Maina statt Thielmann in der Startelf. Das halte ich für komplett abwegig. Die überinterpretieren Kwasnioks Aussage aus der PK, dass Maina "eine entscheidende Rolle" spielen könnte. Entscheidend kann ja z.B. auch eine späte Einwechslung mit seinem Tempo sein.
also man kann sich das kicker verlinken ja im prinzip sparen. glaube nicht, dass da einer ernsthaft an der aufstellung gedanken verschwendet von denen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Milor

Am Ende bekommt El Mala eine Pause, wenn Maina spielen sollte. Das wäre sehr schade.
  •  

Oropher

Zitat von: Milor am Freitag, 19.Sep.2025, 20:13:33Am Ende bekommt El Mala eine Pause, wenn Maina spielen sollte. Das wäre sehr schade.
Niemals.
  •  

-flachzange-

"Gaststätte Kollektiv" ist sehr zu empfehlen.
  •  

Kaio

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 19.Sep.2025, 12:31:54Das gibt ja nun definitiv den lang erwarteten Nackenklatscher. Niederlage mit mindestens 3 Toren Unterschied.
Du meinst, es wird Zeit für einen Dämpfer?
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

seNti

Eine Schande, dass der glorreiche 1. FC Köln gegen dieses Brause Konstrukt überhaupt antreten muss. Nein zu RB!

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Santillana

Die dämliche Visage von Xavi Simons könnte ich glatt vermissen. Der passte prima dahin.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

JoeFC

Zitat von: Santillana am Samstag, 20.Sep.2025, 04:00:26Die dämliche Visage von Xavi Simons könnte ich glatt vermissen. Der passte prima dahin.

imo erner gibt doch sein Kader-Comeback! Der hat auch so eine Fresse zum Abgewöhnen
  •  

bricktop_555

Zitat von: Santillana am Samstag, 20.Sep.2025, 04:00:26Die dämliche Visage von Xavi Simons könnte ich glatt vermissen. Der passte prima dahin.

Ich habe selten so eine selbstverliebte Jammertitte wie Xavi ertragen müssen. Gut dass der aus den Augen ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •