• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

2. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 29.Aug.2025, 15:40:50

« vorheriges - nächstes »

hcs79

Freiburg ist etabliert und wir sind sicher nicht der Favorit, aber es ist unser Heimauftakt nach dem Aufstieg! Garniert mit 3 Punkten aus Mainz und einer Mannschaft, die Hoffnung macht und von einigen ,,Altlasten" befreit wurde. Auch haben wir endlich mal Geschwindigkeit auf dem Platz und wir können von der Bank nachlegen.
Ist natürlich aus Fan-Sicht dargestellt, trotzdem glaube ich an 3 Punkte!

stanil

Ich weiß nicht ob wir gegen Freiburg der Unter- oder der Überhund sind, oder einfach nur ein Hund. Ich hoffe einfach, dass unsere Mannschaft keine schweren Fehler macht und durch die typische Zuschauereuphorie eines ersten Heimspiels der Saison Wind unter die Flügel kriegt und sich gut und teuer verkauft.

Vielleicht verlieren wir, vielleicht gibt's einen Punkt, vielleicht schaffen wir eine Überraschung. Hauptsache wir sehen eine Mannschaft mit Herz und ein bisschen Potenzial.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

JzeugsB

Zitat von: Mister P. am Samstag, 30.Aug.2025, 09:22:56Morgen wird es voraussichtlich den harten Aufschlag in der Bundesliga-Realität für uns geben. Eine klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner ist realistisch und wahrscheinlich. Das ist als Aufsteiger mit einem solch massiven Umbruch im Kader aber auch normal und sollte nicht für größere Unruhe sorgen.
...und doch bleiben wir die Nummer eins vom Rhein

Roter Ziegenbart

Wird ein 2:2
Abgestimmt hab ich allerdings auf Sieg FC, weil es so sein soll.

Ich hoffe es wird nicht stachelig.

:pyro: :koeln:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

tuenn1960

Vor etlichen Jahren in der Kreisliga hat mal ein Schiedsrichter vor dem Spiel gesagt ,,Ich wünsche beiden Mannschaften dass sie mit 5:0 gewinnen.

r9naldo

ich habe in den letzten 2 jahren keine niederlage gesehen, wenn ich in der süd war (in der abstiegssaison gladbach, union und bochum)

wir gewinnen heute also 2:0

1337

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 31.Aug.2025, 11:28:36ich habe in den letzten 2 jahren keine niederlage gesehen, wenn ich in der süd war (in der abstiegssaison gladbach, union und bochum)

Wehe, wenn nicht  :suff:
  •  

Marc_Niehl

Ich glaube an ein verdientes 2:0 oder 3:1 mit einem überraschend souveränen FC ... die Basis für eine gute Saison wird damit gelegt  :fc:

Allez FC

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 31.Aug.2025, 11:28:36ich habe in den letzten 2 jahren keine niederlage gesehen, wenn ich in der süd war (in der abstiegssaison gladbach, union und bochum)

Kannst du dich da nicht einfach einbetonieren lassen? 
  •  

Double 1978

Das reicht aber nicht zur tabellenführung. 
  •  

daniel1601

Versuche mein Abo bei Dazn von super Sports auf Unlimeted zu wechseln. Wenn ich auf buchen drücke, nimmt es die Buchung aber nicht an. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
  •  

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

daniel1601

habe PayPal sowie Kreditkarte probiert, nichts funktioniert. 
  •  

Rheineye

Liegt vielleicht an den DAZN Ottos, die sind ja technisch generell eher ein Reinfall.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Sprühwurst

Heute gibt es die knallharte Bruchlandung auf dem Boden der Tatsachen. Die zwei zusammengestümperten Siege sollten nicht zu hoch gehängt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Opaaufpoka

FC-immer1983

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 31.Aug.2025, 17:57:24Heute gibt es die knallharte Bruchlandung auf dem Boden der Tatsachen. Die zwei zusammengestümperten Siege sollten nicht zu hoch gehängt werden.
Blödsinn. 
Heute kommt der nächste 3er!

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

DSR-Schnorri

Freiburg ist ein bitterer Gegner. Die haben richtig etwas drauf und trotzdem denkt man, dass man da etwas zu melden hat, weil eben Freiburg.
  •  

KRius27

Huseinbasic in der Startelf. Das kommt jetzt auch aus dem nichts. Dazu Viererkette.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

kuzja7

seNti

Rav startet auch. Ich hätte Cenk gerne von Anfang an gesehen 
  •  

bollock

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 31.Aug.2025, 18:24:06Freiburg ist ein bitterer Gegner. Die haben richtig etwas drauf und trotzdem denkt man, dass man da etwas zu melden hat, weil eben Freiburg.
Wenn man was gegen die holt, dann jetzt.
Bittere Auftaktniederlage gegen Augsburg, sie müssen sich finden. Aber so ganz Chancenlos sind die in Köln nicht :-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Scherz

Ja, beblüffend ...Schenk raus Rav rein Schmied raus, Husi rein....
Man darf gespannt sein
  •  

Cikaione

tikap

Keine Ahnung, was Kwasniok da würfelt. In der Abwehr sollte man meiner Meinung nach immer so wenig wie möglich ändern. Aber schauen wir mal...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

NurKölnSonstNichts

Huso... ohje ich brechen zusammen. Was ein Quatsch.
  •  

MuckiBanach

Ich bin gespannt auf VDB.
Eigentlich hab ich vor Freiburg immer ein schlechtes Gefühl, aber heute werden wir locker flockig einen 3-1 Sieg einfahren.
Tore: Hübi und VDB und dann zum Abschluss El Mala.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tikap am Sonntag, 31.Aug.2025, 18:41:09Keine Ahnung, was Kwasniok da würfelt. In der Abwehr sollte man meiner Meinung nach immer so wenig wie möglich ändern. Aber schauen wir mal...
Warum würfelt. Was passt denn jetzt schon wieder nicht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

FC-immer1983

4231 ist gut.

Aber er hätte:

Krauß statt Huse
Ache statt Bülter
El Mala statt Thielmann

Aufstellen müssen
Cenk für Hübers hätte mir auch besser gefallen

Auf geht's 3 Punkte!

Johannesson wird diese Position sehr gut bekommen!
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Aug.2025, 18:27:35Huseinbasic in der Startelf. Das kommt jetzt auch aus dem nichts. Dazu Viererkette.
Wer weiß. Vielleicht spielt Martel Innenverteidiger.
Oder vielleicht wechselt man die Taktik flexibel während des Spiels?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher