DFB Pokal, 1. Runde - Jahn Regensburg gg. 1. FC Köln

Begonnen von wiedster, Samstag, 16.Aug.2025, 13:17:32

« vorheriges - nächstes »

Santillana, Trikurth, shorthander, lommel, Rheineye (+ 1 Versteckt) und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Hoffentlich hat Kwasniok noch Restwahrnehmungsfähigkeiten und macht Fehler nicht zweimal. Sonst ist seine Ära im Oktober bereits vorbei. 

Vechtebock

Das war er also, der Beginn einer Ära. Episch..... :P :D
  •  

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Gestern um 17:38:42Lohn der Angst.
Und Ache hat gezeigt, wie wichtig er ist, wenn ein Ergebnis umgebogen werden muss.
und wie wichtig er sein könnte, damit es gar nicht erst umgebogen werden muss.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

john doe

•  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Micknick

Gibt es / gab es irgendwo Stimmen zum Spiel die man sich anschauen kann?
  •  

fc-Markus

Erste Runde Regensburg , 2te Illertissen  danach können sich Pillen mal verpissen ,  Viertelfinale Bochum ..mit Timo Horn das hat der VfL von vornherein verloren ...... :koeln: :pyro:

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Gestern um 18:39:08Gibt es / gab es irgendwo Stimmen zum Spiel die man sich anschauen kann?
fc-twitter
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

FC Socke

Das war heute über 90 Minuten eine ziemlich blamable Vorstellung vom FC. Die Aufstellung und die müde Taktik von Kwasniok haben mir nicht zugesagt. Warum hat z.B. Waldschmidt vorne gespielt? Nur der Schlussspurt mit Ache und El Mala war wenigstens versöhnlich. Beinahe wäre die aufkommende FC-Euphorie schon wieder vorbei gewesen, bevor sie richtig begonnen hat. 

Die Abwehrleistungen von Hübers und Schmied waren auch heute grauenhaft. Ich hoffe mal, dass unser Trainer dies gesehen hat und der leistungsstärkere Pauli nicht noch verliehen wird.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Senõr503

Mister P.

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 17:43:53Waldfee verschenken...ich kann diesen Lustlosheini nicht mehr sehen.
Ein schrecklicher Blender, der den Gegentreffer mit seinem Cheffchen-Gehabe, anstatt noch nicht einmal zu versuchen, zu verteidigen, mitzuverantworten hat. Waldschmidt überschätzt sich maßlos und muss dringend auf die Bank, besser aus dem Kader. 

mutierterGeißbock

Zitat von: stanil am Gestern um 17:46:14Hab ihn gerade nackt über die Ringe flitzen sehen
So schnell schaffe ich es dann doch nicht aus Österreich nach Köln. Ich habe das Ergebnis dann in einem Restaurant sitzend erhalten und zustimmend genickt. Es war wohl der erwartet souveräne Sieg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kabelbrad

Zitat von: mutierterGeißbock am Gestern um 19:21:35So schnell schaffe ich es dann doch nicht aus Österreich nach Köln. Ich habe das Ergebnis dann in einem Restaurant sitzend erhalten und zustimmend genickt. Es war wohl der erwartet souveräne Sieg.

mit der stärksten elf gestartet, früh 2:0 geführt, dann 1 gang runtergeschaltet und der jugend eine chance gegeben. in der der nachspielzeit noch das 1:2 kassiert, ärgerlich aber was solls, anbrennen konnte da nix mehr.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: stanil, TT

Nekoelschekrat

Uff, das war ja absurd schlecht.
Nach vorne kam überhaupt nichts, in der Mitte spielte man verstecken und hinten die Granaten Hübers und Schmied.
Ich hatte die geringe Hoffnung, dass Schmied mit einer Vorbereitung im Rücken etwas stabiler dasteht, aber bei dem Timer das er an den Tag legt dürfen wir uns
wohl auf so einige Standards vor unserem Tor einstellen, erinnert ein wenig an Benschneiders Timing beim Kopfballspiel...so ne halbe Stunde Reaktionszeit.
Das war leider auf allen Ebenen enttäuschend.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wildharry

Gewonnen, egal wie, spielt eh keine Rolle mehr.
Ist immer scheiße im Pokal gegen eine unterklassige Mannschaft zu spielen weil man nur verlieren kann.
Erinnere mich dass wir damals als Oberligist im FVM Pokal mal gegen den Bezirksligisten Dollendorf ausgeschieden sind und das verdient.
Nächstes Meisterschaftsspiel haben wir dann in Wuppertal gewonnen und genau so wird der FC auch in Mainz gewinnen, denkt an meine Worte.
Bleiben sie ordentlich!

jsturm

Irgendjemand, der zumindest ein bisschen kicken kann, muss sich fallen lassen und Hubi und Schmied beim Spielaufbau unterstützen. Das ist wirklich Kreisliga.
Martel kann das auch nicht. Martel hatte heute einige Male jede Menge Platz und anstatt anzudribbeln, einen kurzen Pass zu spielen, um sich dann wieder anzubieten, kommt irgend so ein Sicherheitspass, wo der Nächste keine Option hat, außer wieder zurückzuspielen.
There are four lights!

jsturm

Und dann wird natürlich auch der einzige IV der halbwegs spielen kann mit özkacar ausgewechselt
There are four lights!
  •  

ben

Hätte man nur ansatzweise Standards getreten wie in der Vorwoche, wäre es niemals so eng geworden.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

LeBarne?y

Zitat von: jsturm am Gestern um 19:51:34Irgendjemand, der zumindest ein bisschen kicken kann, muss sich fallen lassen und Hubi und Schmied beim Spielaufbau unterstützen. Das ist wirklich Kreisliga.
Martel kann das auch nicht. Martel hatte heute einige Male jede Menge Platz und anstatt anzudribbeln, einen kurzen Pass zu spielen, um sich dann wieder anzubieten, kommt irgend so ein Sicherheitspass, wo der Nächste keine Option hat, außer wieder zurückzuspielen.
ich gebe dir recht, möchte aber hinzufügen, dass der Ball immer erst Richtung eigenes Tor angenommen wird ( egal wie die Passrichtung war) und erstmal sortiert wird. Niemand dreht sich auf und macht damit das Spiel schnell. Im ZM haben wir da nur Husi der das wirklich kann. Schade das seine Entwicklung stagniert ist. 
Ob es Krauss und Martel lernen werden, muss man sehen. Beim letzteren bleibt ja noch Hoffnung. Ob es Johanneson dann gegen echte Gegner auch kann, bzw überhaupt ( heute war das durchwachsen) muss man sehen. Aber das macht im ZM dann den Unterschied. 
Umschaltspiel ist halt der Schlüssel.
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

jsturm

zur Not müssen wir el mala ins DM stellen :)
There are four lights!
  •  

wiedster

um mal das positive zu sehen, man hat leute auf der bank, die was bewegen können. davor wäre es ja auch egal gewesen ob man jetzt tiggi oder rondic eingewechselt hätte. von daher.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

SmileEmptySoul23

Meine Sichtweise: Respekt an Regensburg die haben alles reingehauen und es wäre ihnen fast gelungen. Obwohl wir zwischenzeitlich auch einen Elfmeter hâtten bekommen können. Ich schließe mich mal Wildharrys Worte an ich würde jetzt auch nicht alles anzweifeln. Hübers hatte einen schlimmen Bock. Was war jetzt an der Abwehr so katastrophal? (hab nur die erste HZ verfolgt, da war Schmied auch dabei sich nach vorne einzuschalten) Erste HZ haben Maina und Kaminski schön gewirbelt. Johanneson ist immer noch ein richtig guter Fußballer, Ache hat schon einmal nach Einwechslung überzeugt. Bülter einsatzwillig, Waldschmidt ziemlich untergetaucht. Haben trotzdem ne tolle Mannschaft. Punkt.
  •  

Acki25

Zitat von: ben am Gestern um 20:05:11Hätte man nur ansatzweise Standards getreten wie in der Vorwoche, wäre es niemals so eng geworden.
das war aber auch gegen das lustlose Bergamo, heute hatten wir Regensburg, von denen wir in den vergangen Jahren aber auch jeden zweiten  "Trottel" übernommen haben, d.h. die kannten uns in und auswendig :D
  •  

Vechtebock

Zitat von: Acki25 am Gestern um 20:56:04das war aber auch gegen das lustlose Bergamo, heute hatten wir Regensburg, von denen wir in den vergangen Jahren aber auch jeden zweiten  "Trottel" übernommen haben, d.h. die kannten uns in und auswendig :D
Na na na , das erzähl mal nicht dem Kwaniok mit dem lustlosen Bergamo. ....
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

lommel

Zitat von: jsturm am Gestern um 19:55:23Und dann wird natürlich auch der einzige IV der halbwegs spielen kann mit özkacar ausgewechselt
Der wirkte etwas platt, ich vermute deshalb. Hübers mit seinem obligatorischen Aussetzer, die Waldfee beim Gegentor überragend: Dirigiert die Hintermannschaft wie ein Macher und schafft so Platz für den Gegner, natürlich inklusive eigener Fluchtgeschichte.
Ich erfreue mich an den guten Dingen und das ist für mich primär Ache. Ich glaube nicht, dass man den mal bringen kann und mal nicht, dem würde ich Selbstvertrauen einimpfen. El Mala auch gut, wenn der noch lernt die richtigen Entscheidungen zu treffen, wird der unbezahlbar. Und ich habe noch nie einen Torwart gesehen, der mehr Ballbesitz hatte als Zieler.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Der Kölner

Zitat von: FC Socke am Gestern um 18:54:37Das war heute über 90 Minuten eine ziemlich blamable Vorstellung vom FC. Die Aufstellung und die müde Taktik von Kwasniok haben mir nicht zugesagt. Warum hat z.B. Waldschmidt vorne gespielt? Nur der Schlussspurt mit Ache und El Mala war wenigstens versöhnlich. Beinahe wäre die aufkommende FC-Euphorie schon wieder vorbei gewesen, bevor sie richtig begonnen hat. 

Die Abwehrleistungen von Hübers und Schmied waren auch heute grauenhaft. Ich hoffe mal, dass unser Trainer dies gesehen hat und der leistungsstärkere Pauli nicht noch verliehen wird.
Hübers und Schmied spielen tatsächlich zumeist einen fürchterlichen Scheiss zusammen, keine Frage.
Aber das es immer noch Leute gibt, die Pauli hier mehr oder weniger als Granate, oder etwa in diese Richtung gehend, sehen, irren ebenso wie es bei Finkgräfe der Fall war.
Beide haben ein sympathisches Äußeres, dass qualifiziert die beiden aber nicht, wertvolle Spieler des FC (gewesen) zu sein, beide spiel(t)en einen ziemlichen Kappes zusammen, vom Bundesligafussball meilenweit entfernt, nicht besser und nicht schlechter als Schmied und Hübers, die beide ihre Unfähigkeit Erstligafussball zu betreiben, mehr als einmal unter Beweis gestellt haben.
Ein weiterer IV würde uns wirklich gut tun.
  •  

Cikaione

Danke an den Regensburger der vorm 1:1 so artistisch den Ball vorm Seitenaus gerettet hat, hätten wir die Ecke bekommen hätte Regensburg wohl gewonnen  :tu:

Songbird

Zitat von: Cikaione am Gestern um 21:41:15Danke an den Regensburger der vorm 1:1 so artistisch den Ball vorm Seitenaus gerettet hat, hätten wir die Ecke bekommen hätte Regensburg wohl gewonnen  :tu:
:D Genau das dachte ich auch bei dem eingesprungenen Rittberger kurz vor der Linie! Wat mät de Jong do? Aber egal, super für uns.

Santillana

Zitat von: Cikaione am Gestern um 21:41:15Danke an den Regensburger der vorm 1:1 so artistisch den Ball vorm Seitenaus gerettet hat, hätten wir die Ecke bekommen hätte Regensburg wohl gewonnen  :tu:

Damit hat innerhalb von kurzer Zeit ein weiterer Regensburger für eine positive Wendung in der FC-Historie gesorgt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Niggelz

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 21:36:14Hübers und Schmied spielen tatsächlich zumeist einen fürchterlichen Scheiss zusammen, keine Frage.
Aber das es immer noch Leute gibt, die Pauli hier mehr oder weniger als Granate, oder etwa in diese Richtung gehend, sehen, irren ebenso wie es bei Finkgräfe der Fall war.
Beide haben ein sympathisches Äußeres, dass qualifiziert die beiden aber nicht, wertvolle Spieler des FC (gewesen) zu sein, beide spiel(t)en einen ziemlichen Kappes zusammen, vom Bundesligafussball meilenweit entfernt, nicht besser und nicht schlechter als Schmied und Hübers, die beide ihre Unfähigkeit Erstligafussball zu betreiben, mehr als einmal unter Beweis gestellt haben.
Ein weiterer IV würde uns wirklich gut tun.

Sehe ich insbesondere in Bezug auf Pauli komplett anders. Der ist mMn sehr talentiert und musste, ähnlich wie Martel, in der vergangenen Saison wiederholt die zahlreichen Böcke der Kollegen Hübers und Pacarada ausbügeln. Ich hoffe, dass er in Zukunft fit bleibt. Darüber hinaus bin ich auf van den Berg gespannt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby