Sebastian Sebulonsen

Begonnen von seNti, Freitag, 18.Jul.2025, 11:48:18

« vorheriges - nächstes »

Gude-Digga

Zitat von: Bueb am Samstag, 26.Jul.2025, 17:44:52Novakovic, Chabot, Cordoba, Guirassy....

Vom ersten Eindruck passt Sebuuu zum Spielstil von Kwasniok. 
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Jul.2025, 06:18:22Man kann die auch noch nicht nach zwei Bundesligaspielen ernsthaft bewerten. Wenn ich mal zurück denke, wie wir hier Ehizibue nach seinen ersten beiden Spielen abgefeiert haben.
Mit Recht. Es gibt meiner Meinung nach wenig sympathische Fussballer, aber der war grossartig.ich war an dem tag der verabschiedung durch zufall sm gbh, der demonstrierte Stil und ein herz aus gold.

Sportlich hätte ich den mal gerne ab und zu geschubst, weltklasse und kreisliga lag da nah beisammen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Samstag, 26.Jul.2025, 18:50:54Mit Recht. Es gibt meiner Meinung nach wenig sympathische Fussballer, aber der war grossartig.ich war an dem tag der verabschiedung durch zufall sm gbh, der demonstrierte Stil und ein herz aus gold.

Sportlich hätte ich den mal gerne ab und zu geschubst, weltklasse und kreisliga lag da nah beisammen.
Menschlich fand ich den auch absolut super und wünsche ihm immer noch nur das Beste. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er beim Conference League Quali Spiel in Ungarn ausgelassen und wie ein kleines Kind gefeiert hat, obwohl sein Wechsel zu Udinese da eigentlich schon mehr oder weniger feststand.

Sportlich war das bei ihm aber wirklich ein ständiges Wechselbad der Gefühle.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Jul.2025, 18:58:22Menschlich fand ich den auch absolut super und wünsche ihm immer noch nur das Beste. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er beim Conference League Quali Spiel in Ungarn ausgelassen und wie ein kleines Kind gefeiert hat, obwohl sein Wechsel zu Udinese da eigentlich schon mehr oder weniger feststand.

Sportlich war das bei ihm aber wirklich ein ständiges Wechselbad der Gefühle.
Wobei der gemessen an dem was uns danach -und auch zuvor- auf der Position präsentiert wurde ein ziemlich guter Mann war. 
Ich finde sowieso, dass auch hier im Forum in den letzten 10-12 Jahren etwas überzogene Erwartungen an Außenverteidiger gestellt wurden. Links war der Fußballgott und wer rechts gespielt hat, hat meist Lack bekommen. Natürlich auch, weil wir es nicht hinbekommen haben adäquat zu verpflichten. Dennoch hatte ich oft das Gefühl, es wird erwartet, dass der RV ein sprintstarker Flankengott mit überragendem Stellungsspiel sein muss, der hinten keinen Zweikampf verliert.
Ehizibue war für uns ein ordentlicher Mann, genauso wie auch ein Brecko nicht so schlecht war, wie er häufig gemacht wurde.

Sprühwurst

Zitat von: Bueb am Samstag, 26.Jul.2025, 17:44:52Novakovic, Chabot, Cordoba, Guirassy....

Tigges und Rondic werden auch noch zünden.
  •  

Bueb

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 26.Jul.2025, 20:11:59Tigges und Rondic werden auch noch zünden.
Was ist das für ein Vergleich? Tigges hat hier 3 Jahre in fast jedem Spiel Slapstick geliefert. Rondic ist gerade mal 6 Monate dabei. Als vorderer Stoßstürmer für 20 Minuten auf alle Fälle zu gebrauchen, was fehlt ist halt mal ein Tor sowie bei den oben genannten Cordoba auch in seinem ersten Jahr hier, danach hat man ja gesehen wie das geht 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rumpirat

Zitat von: Bueb am Samstag, 26.Jul.2025, 20:26:05Was ist das für ein Vergleich? Tigges hat hier 3 Jahre in fast jedem Spiel Slapstick geliefert. Rondic ist gerade mal 6 Monate dabei. Als vorderer Stoßstürmer für 20 Minuten auf alle Fälle zu gebrauchen, was fehlt ist halt mal ein Tor sowie bei den oben genannten Cordoba auch in seinem ersten Jahr hier, danach hat man ja gesehen wie das geht
Mit dem Zynismus üben wir nochmal ;) 
  •  

Bueb

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 26.Jul.2025, 20:47:52Mit dem Zynismus üben wir nochmal ;)
Wenn nur Tigges genannt wäre hätte ich es auch so verstanden  :)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KRius27 am Samstag, 26.Jul.2025, 20:00:39Dennoch hatte ich oft das Gefühl, es wird erwartet, dass der RV ein sprintstarker Flankengott mit überragendem Stellungsspiel sein muss, der hinten keinen Zweikampf verliert.

Das größte Problem hatten bis auf Hector fast alle unsere Außenverteidiger mit der Defensive. Hätte mal einer von denen seine Seite halbwegs dicht bekommen, wären auch alle Flanken hinters Tor verziehen worden. 

Ich habe keine Ahnung, was für ein System die kommende Saison gespielt werden soll. Aber mir ist es persönlich herzlich egal, wohin unsere Außenverteidiger Flanken schlagen. In erster Linie müssen sie defensiv ordentlich spielen. Ein Aufsteiger hält die Klasse mit einer guten Defensive, selten mit einer guten Offensive.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 26.Jul.2025, 21:01:06Das größte Problem hatten bis auf Hector fast alle unsere Außenverteidiger mit der Defensive. Hätte mal einer von denen seine Seite halbwegs dicht bekommen, wären auch alle Flanken hinters Tor verziehen worden.
Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber ich fand, dass Brecko das defensiv meist ziemlich ordentlich gemacht hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Jul.2025, 21:45:43Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber ich fand, dass Brecko das defensiv meist ziemlich ordentlich gemacht hatte.
Brecko hat sich meiner Erinnerung nach insgesamt eher positiv entwickelt, sieht man von der Katastrophensaison mit der schwarzen Wand am Ende ab, wo irgendwann jeder in der Mannschaft Grundsätze der Sportart verlernt hatte. Dennoch war er häufig die Sau, die durchs Dorf getrieben wurde und hatte teils ähnliche Beliebtheitswerte im Forum wie Tigges, Adamyan und co, was maßlos überzogen war. 

Um zurück zu Sebulonsen zu kommen: wenn er eine Steigerung zum bereits vorhandenen Personal sein sollte, vor allem in den Punkten Geschwindigkeit und defensives Zweikampfverhalten, wäre ich bereits sehr zufrieden. Der Start stimmt erst einmal vorsichtig optimistisch.

SmileEmptySoul23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Jul.2025, 21:45:43Vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung, aber ich fand, dass Brecko das defensiv meist ziemlich ordentlich gemacht hatte.
Yepp der war defensiv gut - auch konditionell und hat sich bei jedem Trainer durchgesetzt. Offensiv war er nicht so stark aber auch nicht so schlecht wie er von.mabchen gemacht wurde. Ich fand ihn generell sehr ordentlich.
  •  

funkyruebe

Brecko war langsam und eine faule Sau, die nur soviel getan hat wie eben nötig. Aber mache Spieler konnten ihn richtig motivieren und einer besonders, Ribery.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Jul.2025, 22:38:30Brecko war langsam und eine faule Sau, die nur soviel getan hat wie eben nötig. Aber mache Spieler konnten ihn richtig motivieren und einer besonders, Ribery.
War drauf und dran mal den Alarm also die Funktion Moderator informieren zu nutzen. Dann kam das: "Benutze diese Funktion, um Moderatoren/Administratoren über einen missbräuchlich oder falsch geschriebenen Beitrag zu informieren".
Keine Sorge ich hab es sein lassen aber manche brauchen einfach mal ein Zeichen. 
Ich frage jetzt auch nicht weiter, ich weiß dass er extrem unbeliebt war aber trotzdem sollte man nicht son Scheiß schreiben. Ist es Neid - diesen Hass kann ich einfach nicht nachvollziehen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 26.Jul.2025, 23:15:23War drauf und dran mal den Alarm also die Funktion Moderator informieren zu nutzen. Dann kam das: "Benutze diese Funktion, um Moderatoren/Administratoren über einen missbräuchlich oder falsch geschriebenen Beitrag zu informieren".
Keine Sorge ich hab es sein lassen aber manche brauchen einfach mal ein Zeichen.
Ich frage jetzt auch nicht weiter, ich weiß dass er extrem unbeliebt war aber trotzdem sollte man nicht son Scheiß schreiben. Ist es Neid - diesen Hass kann ich einfach nicht nachvollziehen.
:tu: :-/
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Jul.2025, 23:57:10:tu: :-/

Ich nehme das einfach mal so hin - nur zur Erklärung wenn ein Spieler auf nationaler und internationaler Ebene hunderte von Spielen absolviert hat dann müsste einem der gesunde Menschenverstand schon bescheinigen dass man KEINE faule Sau sein kann. 
  •  

fussballer

Zitat von: KRius27 am Samstag, 26.Jul.2025, 22:00:38Brecko hat sich meiner Erinnerung nach insgesamt eher positiv entwickelt, sieht man von der Katastrophensaison mit der schwarzen Wand am Ende ab, wo irgendwann jeder in der Mannschaft Grundsätze der Sportart verlernt hatte. Dennoch war er häufig die Sau, die durchs Dorf getrieben wurde und hatte teils ähnliche Beliebtheitswerte im Forum wie Tigges, Adamyan und co, was maßlos überzogen war.

Um zurück zu Sebulonsen zu kommen: wenn er eine Steigerung zum bereits vorhandenen Personal sein sollte, vor allem in den Punkten Geschwindigkeit und defensives Zweikampfverhalten, wäre ich bereits sehr zufrieden. Der Start stimmt erst einmal vorsichtig optimistisch.
In allen Punkten ein perfekter Kommentar 
  •  

kabelbrad

brecko kam als rm und hat hier als rv gespielt, in der ersten saison mit großen problemen im stellungsspiel, hat sich aber konstant verbessert. in der abstiegssaison war er einer der wenigen, der leistung gebracht hat. am ende war er ein richtiger wadenbeißer, wendig und aggressiv, ribery weiß es noch. er hatte auch eine gewisse ballsicherheit, nur seine flanken waren immer richtig schlecht.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rumpirat

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 27.Jul.2025, 01:52:59brecko kam als rm und hat hier als rv gespielt, in der ersten saison mit großen problemen im stellungsspiel, hat sich aber konstant verbessert. in der abstiegssaison war er einer der wenigen, der leistung gebracht hat. am ende war er ein richtiger wadenbeißer, wendig und aggressiv, ribery weiß es noch. er hatte auch eine gewisse ballsicherheit, nur seine flanken waren immer richtig schlecht. 
Wie kommst du darauf, dass er als rechter Mittelfeldspieler zu uns kam? Er spielte schon hinten rechts, als wir ihn verpflichtet haben und ich weiß auch noch, dass er ab und an mal hinten links aushelfen musste. Er hat in Aue ab und zu mal eine Position weiter vorne gespielt, beim HSV aber auch schon hinten rechts.  Auch, wenn es tm.de ist, das unterstreicht es doch ganz gut:

https://www.transfermarkt.de/miso-brecko/leistungsdaten/spieler/15300
  •  

drago

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Samstag, 26.Jul.2025, 23:15:23War drauf und dran mal den Alarm also die Funktion Moderator informieren zu nutzen. Dann kam das: "Benutze diese Funktion, um Moderatoren/Administratoren über einen missbräuchlich oder falsch geschriebenen Beitrag zu informieren".

was für ein hass? meine fresse, was sind hier für leute unterwegs in letzter zeit? waldorfschule und von  geburt bis heute von mama und papa in kuschelwatte gepackt? :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

SmileEmptySoul23

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Jul.2025, 03:48:24was für ein hass? meine fresse, was sind hier für leute unterwegs in letzter zeit? waldorfschule und von  geburt bis heute von mama und papa in kuschelwatte gepackt? :D
Kann Leute nicht leiden die hier einen auf hart machen. Also für dich absolut tolerierbar dass man Leute als faule Sau bezeichnet die hier nicht direkt anwesend sind und die Chance haben dass zu lesen? Das ist sowas wie Rufmord und Cybermobbing. Auch Klasse wie du gleich darauf rückschliesst dass man selbst gleich zur sensiblen Sorte gehört und dass durch deine billigen Witz durch den Kakao ziehst um selber dich als ganz harten darzustellen oder es versuchst es als Bagatelle hinzustellen.  Ist mir irgendwie zu doof muss ich sagen. Aber ohne Rückgrat  und unkommentiert dass stehen lassen werde ich nicht.

kabelbrad

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 27.Jul.2025, 02:09:44Wie kommst du darauf, dass er als rechter Mittelfeldspieler zu uns kam? Er spielte schon hinten rechts, als wir ihn verpflichtet haben und ich weiß auch noch, dass er ab und an mal hinten links aushelfen musste. Er hat in Aue ab und zu mal eine Position weiter vorne gespielt, beim HSV aber auch schon hinten rechts.  Auch, wenn es tm.de ist, das unterstreicht es doch ganz gut:

https://www.transfermarkt.de/miso-brecko/leistungsdaten/spieler/15300
stimmt, das hatte ich irgendwie anders in erinnerung, sorry. der rest meiner der aussage steht trotzdem. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Bueb

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 27.Jul.2025, 04:58:03Kann Leute nicht leiden die hier einen auf hart machen. Also für dich absolut tolerierbar dass man Leute als faule Sau bezeichnet die hier nicht direkt anwesend sind und die Chance haben dass zu lesen? Das ist sowas wie Rufmord und Cybermobbing. Auch Klasse wie du gleich darauf rückschliesst dass man selbst gleich zur sensiblen Sorte gehört und dass durch deine billigen Witz durch den Kakao ziehst um selber dich als ganz harten darzustellen oder es versuchst es als Bagatelle hinzustellen.  Ist mir irgendwie zu doof muss ich sagen. Aber ohne Rückgrat  und unkommentiert dass stehen lassen werde ich nicht.

Ganz ehrlich? Schalte das Internet bitte ab.
Cybermobbing, Rufmord?
Weil man einen Spieler als faule Sau beschrieben hat? In einem Fußballforum?
Es ist bestimmt nicht alles toll was hier manchmal drin steht, aber faule Sau ist doch so gemeint das er mit etwas mehr Ehrgeiz, mehr hätte erreichen können. Ich hab nur seine katastrophalen Flanken im Kopf und das hätte man trainieren können

SmileEmptySoul23

Zitat von: Bueb am Sonntag, 27.Jul.2025, 09:32:32Ganz ehrlich? Schalte das Internet bitte ab.
Cybermobbing, Rufmord?
Weil man einen Spieler als faule Sau beschrieben hat? In einem Fußballforum?
Es ist bestimmt nicht alles toll was hier manchmal drin steht, aber faule Sau ist doch so gemeint das er mit etwas mehr Ehrgeiz, mehr hätte erreichen können. Ich hab nur seine katastrophalen Flanken im Kopf und das hätte man trainieren können
Ja der zweite Halbsatz der deutet darauf hin "die nur soviel getan hat wie eben nötig" - trotzdem kann man es auch anders schreiben und ganz ehrlich deine Arbeitsleistung wird auch nicht in irgendwelchen Foren schlecht gemacht wo du keinen Zugriff darauf geniesst. Außerdem ist das völlig aus der Luft gegriffen und schon so lange her. Fakt ist er war immer Stammspieler , da passt so eine Aussage einfach nicht, das hat was mit Respekt zutun. Hier lesen vielleicht auch Jugendliche mit und nicht nur die alte Garde. Im echten Leben kann man gerne Leuten etwas direkt ins Gesicht sagen aber hier es niederzuschreiben und ohne Sorge eine Konsequenz zu erfahren ist einfach nur feige.
Im übrigen es hat nichts mit funkyrübe zutun ich hab nix gegen dich aber das Bewusstsein auch mal reflektiert zu bekommen wie es ankommen könnte das muss man bei so verbalen Entgleisungen auch mal aushalten.
Es ist glaube ich der falsche Threads hier weil es geht hier um Sebseb und nicht um unsere Ansichten.sorry dafür
  •  

Flocke60

Zitat von: drago am Sonntag, 27.Jul.2025, 03:48:24was für ein hass? meine fresse, was sind hier für leute unterwegs in letzter zeit? waldorfschule und von  geburt bis heute von mama und papa in kuschelwatte gepackt? :D
Sehe ich genauso.

Was für eine Generation von Waschlappen hier rumläuft, ist nicht mehr zu ertragen. Da soll man sich für jedes achso "schlimme" Wort entschuldigen, was noch bis vor wenigen Jahren absolut normaler Sprachgebrauch im Bereich Fussball war. Dieser Sport war nun mal ein Sport der Arbeiter/Unterschicht und entsprechend gings auch derbe zu, sprachlich wie körperlich.

Das ist keine Verklärung sondern lediglich eine Erklärung, warum ein Begriff wie "faule Sau" für einen Spieler normal war und ist. Da gibts aber noch ganz andere Dinge, die man sich um die Ohren gehauen hat.

Aber du, mein Junge, (SmileEmptySoul23) hast diese Zeiten nie kennengelernt, da du in die Zeit des Eventpublikums hineingeboren wurdest.

Mein Rat an Dich: akzeptier einfach, das es auch eine Welt vor Dir gab, oder such dir ne andere Sportart: Frauenfussball, Schach, Badminton oder Bodenturnen.

Fussball mit seinen derben Auswüchsen ist nix für dich, sonst kannste Nachts nicht schlafen und kriegst Alpträume.

Deine Einwürfe gehen schon zu sehr in Richtung Meinungsdiktatur/Cancel Culture. Lass es einfach!!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Blub.

Zitat von: Flocke60 am Sonntag, 27.Jul.2025, 15:10:55Sehe ich genauso.

Was für eine Generation von Waschlappen hier rumläuft, ist nicht mehr zu ertragen. Da soll man sich für jedes achso "schlimme" Wort entschuldigen, was noch bis vor wenigen Jahren absolut normaler Sprachgebrauch im Bereich Fussball war. Dieser Sport war nun mal ein Sport der Arbeiter/Unterschicht und entsprechend gings auch derbe zu, sprachlich wie körperlich.

Das ist keine Verklärung sondern lediglich eine Erklärung, warum ein Begriff wie "faule Sau" für einen Spieler normal war und ist. Da gibts aber noch ganz andere Dinge, die man sich um die Ohren gehauen hat.

Aber du, mein Junge, (SmileEmptySoul23) hast diese Zeiten nie kennengelernt, da du in die Zeit des Eventpublikums hineingeboren wurdest.

Mein Rat an Dich: akzeptier einfach, das es auch eine Welt vor Dir gab, oder such dir ne andere Sportart: Frauenfussball, Schach, Badminton oder Bodenturnen.

Fussball mit seinen derben Auswüchsen ist nix für dich, sonst kannste Nachts nicht schlafen und kriegst Alpträume.

Deine Einwürfe gehen schon zu sehr in Richtung Meinungsdiktatur/Cancel Culture. Lass es einfach!! 

Mal unabhängig davon, wie man die Bezeichnung einer ,,faulen Sau" einordnet: 

Wem anders jeden Zugang zum Sport abzusprechen, weil er oder sie anscheinend zu jung ist und ,,die gute, alte Zeit", als man noch alles sagen durfte, nicht miterlebt hat, um dann weiterführend insbesondere dem Frauenfußball, der seit Wochen großteils mehr Spaß macht als jedes Effzeh-Spiel der letzten zwanzig Jahre, abzusprechen, ,,richtiger Fußball" zu sein, nur um sich dann abschließend über Meinungsdidaktur und Cancel Culture zu beschweren, ist dann schon herausragender Schmäh. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Flocke60 am Sonntag, 27.Jul.2025, 15:10:55Sehe ich genauso.

Scheinst es nicht zu schnallen. Wenn du in echt auch so eine ne lockere Zunge hast und dass so vertreten kannst bitte, okay und auch authentisch, ehrlich und mutig. Dennoch wirste dann auch anecken und entsprechend die Quittung erhalten. Aber das hier im Internet plattzuwälzen und andere "mitzunehmen" finde ich halt feige. Meinste alle sind so wie sie hier tuen? Kann ich mir schwer vorstellen. Wenn du den Unterschied nicht erkennst ist dir halt nicht mehr zu helfen.
Den Rest mit der Arbeiterklasse das hast du mir gut beschrieben und erkenne ich auch an es gibt mir auf jeden Fall auch zu denken so ist es nicht.
  •  

Juto

Oh, Blockflötenalarm. 

Ich zieh schonmal meinen Helm auf :c1:
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Conjúlio

Liebe Mituser,

bitte zurück zum Thema sonst macht ihr alle hier Sommerpause wegen spammen. Es reicht uns wirklich langsam. Man muss nicht auf alles und jeden reagieren und antworten.

Danke
- Kutten raus aus Oberrang Nord -