Sebastian Sebulonsen

Begonnen von seNti, Freitag, 18.Jul.2025, 11:48:18

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Mit der Zeit hat er es ganz okay gemacht, mal schauen wie die Aufstellung gegen Pauli wird.
  •  

tollibob

Viererkette würde ihm gut tun, wie manch anderem auch. Also nächste Woche dann wieder mit Dreierkette. Noch haben wir ja Martel, der zurück in diese kann.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

P!

Bitte nicht mehr als IV einsetzen (egal, ob 3-er oder 4-er Kette).

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Nov.2025, 08:22:49Viererkette würde ihm gut tun, wie manch anderem auch. Also nächste Woche dann wieder mit Dreierkette. Noch haben wir ja Martel, der zurück in diese kann.
Ich finde eigentlich, dass es bei uns mit Dreierkette + Lund/Sebulonsen am besten aussah. Für mich sieht es so aus, als ob Lund und Sebulonsen damit defensiv und auch offensiv deutlich besser klar kommen. Heutzutage nennt man das glaube ich Schienenspieler :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dackelclubber

Experiment rechte Innenverteidigung bitte sofort beenden. Das ist ja schmerzhaft anzusehen, wie er in dieses finale Kopfduell geht, nämlich: gar nicht. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: massu

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Dez.2025, 20:31:28Baut auch stark ab
Der Junge hat seine ganze Karriere noch nie IV gespielt und muss das hier jetzt notgedrungen machen. Entsprechend sieht das dann aus. Hinten unsicher und rechts müssen wir Thielmann ertragen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

funkyruebe

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Dez.2025, 22:48:37Der Junge hat seine ganze Karriere noch nie IV gespielt und muss das hier jetzt notgedrungen machen. Entsprechend sieht das dann aus. Hinten unsicher und rechts müssen wir Thielmann ertragen
Die Spiele vor seiner IV Berufung waren auch nicht prickelnd. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 13.Dez.2025, 23:01:09Die Spiele vor seiner IV Berufung waren auch nicht prickelnd.

Die von Thielmann?
Da hast du recht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

seNti

Ich finde er hat in der IV nichts verloren, hat es heute aber dort ganz gut gemacht 
  •  

FC1948

Aber was der ein bohei macht um die Einwürfe und die sind allesamt sowas von ungefährlich 

Kurt Sartorius

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:55:44Aber was der ein bohei macht um die Einwürfe und die sind allesamt sowas von ungefährlich
Den letzten FC-Einwurf, der zu einem Tor geführt hat, hat wahrscheinlich Henrik Andersen reingewuchtet.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

pillenmoerser

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:56:03Den letzten FC-Einwurf, der zu einem Tor geführt hat, hat wahrscheinlich Henrik Andersen reingewuchtet.
Sörensen auf Modeste, meine ich

Kurt Sartorius

Zitat von: pillenmoerser am Donnerstag, 15.Jan.2026, 09:49:18Sörensen auf Modeste, meine ich
In der Kombination erinnere ich mich nur an die geile Kopfballvorlage gegen den BVB.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

pillenmoerser

Superwetti

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 14.Jan.2026, 22:55:44Aber was der ein bohei macht um die Einwürfe und die sind allesamt sowas von ungefährlich
Die sind weit genug und die sind hoch genug, dass sich von unserer Offensive niemand bemüht da mit dem Kopf hinzugehen, ist ja nicht seine Schuld.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 10:49:43Die sind weit genug und die sind hoch genug, dass sich von unserer Offensive niemand bemüht da mit dem Kopf hinzugehen, ist ja nicht seine Schuld.

Bitte?
Die sind hoch genug, dass stimmt.
Leider ohne jegliche Power und fallen daher wie ein Stein vom Himmel.
Ich kriege einen Anfall, wenn ich 10x im Spiel sehe, Ball unters Trikot und erstmal 700x den Ball abwischen.
  •  

TT

https://www.torwart.de/magazin/torwartde-hautnah/hintergrund/thomas-groennemark-einwuerfe.html

Ich finde unsere Einwürfe nahezu immer schlecht und zu kurz und bei Einwürfen im gegnerischen Drittel auch zu unaufmerksam bzgl. Abseits bzw. nicht Abseits. SebSeb reiht sich da einfach nur ein. 

Man kann sowas trainieren und zur Waffe machen. 
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Donnerstag, 15.Jan.2026, 11:06:53und bei Einwürfen im gegnerischen Drittel auch zu unaufmerksam bzgl. Abseits bzw. nicht Abseits. 
Was ist denn Unaufmerksamkeit bezüglich Abseits bei Einwürfem, was sollen wir uns darunter vorstellen?
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 11:10:23Was ist denn Unaufmerksamkeit bezüglich Abseits bei Einwürfem, was sollen wir uns darunter vorstellen?
Einwürfe im gegnerischen Drittel nicht schneller zu spielen, weil es dabei kein Abseits gibt. Das fällt mir aber insg. in der Bundesliga auf und nervt mich. Da müsste immer sofort die Post abgehen.

funkyruebe

•  

dackelclubber

Ich verstehe diese Verwendung weiterhin nicht so richtig, insbesondere, wenn wir klassische IVs auf der Bank haben wie gestern van den Berg. In jedem Spiel gibt es ein, zwei Situationen, in denen er eine Situation bereinigen könnte, es aber nicht gedankenschnell genug schafft. So sind schon 2-3 Gegentore gefallen (die nicht ihm alleine anzulasten sind), und auch gestern entsteht die eine dicke Chance in der Nachspielzeit auch erst, weil er unter Druck nicht einfach klärt, sondern drucklos den Ball spitzeln will und plötzlich ein Wolfsburger alleine abschließen kann. Sowas ist bei einer 1-0 Führung in der Nachspielzeit einfach jeck. Das Gen, dass man im 16er auf Krawall schalten muss, geht ihm einfach bisschen ab.

Ist keine Riesenbaustelle. Aber mir wäre wohler, es spielten wieder klassische IVs. Wir merken ja auch schon die ganze Zeit, dass die Spieler auf ihren angestammten Positionen (Kaminski wieder LOM, Krauß zentral) dann doch am besten funktionieren. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FcFan1520

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 31.Jan.2026, 12:29:14Ich verstehe diese Verwendung weiterhin nicht so richtig, insbesondere, wenn wir klassische IVs auf der Bank haben wie gestern van den Berg. In jedem Spiel gibt es ein, zwei Situationen, in denen er eine Situation bereinigen könnte, es aber nicht gedankenschnell genug schafft. So sind schon 2-3 Gegentore gefallen (die nicht ihm alleine anzulasten sind), und auch gestern entsteht die eine dicke Chance in der Nachspielzeit auch erst, weil er unter Druck nicht einfach klärt, sondern drucklos den Ball spitzeln will und plötzlich ein Wolfsburger alleine abschließen kann. Sowas ist bei einer 1-0 Führung in der Nachspielzeit einfach jeck. Das Gen, dass man im 16er auf Krawall schalten muss, geht ihm einfach bisschen ab.

Ist keine Riesenbaustelle. Aber mir wäre wohler, es spielten wieder klassische IVs. Wir merken ja auch schon die ganze Zeit, dass die Spieler auf ihren angestammten Positionen (Kaminski wieder LOM, Krauß zentral) dann doch am besten funktionieren.
Man kann es absolut so sehen wie du es machst. Andererseits hat er bis zu diesem Fehler was wirklich hätte nach hinten losgehen können, ein absolut starkes Spiel gemacht. Ablaufen, weite Bälle schlagen. Also meiner Meinung nach wirklich zur Zeit ein Luxusproblem.
Auch Cenk möchte ich da erwähnen. Bis auf ein zwei Situationen hat er mir gut gefallen. 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

funkyruebe

Was ich bei ihm nicht verstehe, ist dass er kaum in Zweikämpfe kommt oder kommen will. Nur 4 Stück in 90 Minuten, das ist ein Matze L Wert, aber Seb ist im Gegensatz zu diesem schnell.

shorty

Zitat von: FcFan1520 am Samstag, 31.Jan.2026, 12:35:06Man kann es absolut so sehen wie du es machst. Andererseits hat er bis zu diesem Fehler was wirklich hätte nach hinten losgehen können, ein absolut starkes Spiel gemacht. Ablaufen, weite Bälle schlagen. Also meiner Meinung nach wirklich zur Zeit ein Luxusproblem.
Auch Cenk möchte ich da erwähnen. Bis auf ein zwei Situationen hat er mir gut gefallen.

Bei den Abwehrleistungen und Böcken der letzten Spiele von Luxusproblemen zu sprechen, ist auch irgendwie ein Treppenwitz.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Sihoer

Ich finde Seb ist ein super Beispiel dafür, was es bringt, wenn man Spieler mal über mehrere Spiele auf einer Position spielen lassen. Er wird immer stärker und souveräner. 
Das wäre auf anderen Positionen auch mal nett, aber naja...
  •  

Mister P.

Ist kein IV und wird auch nie einer werden. Hat aber einen Coach, der sich selbst für genial hält, und das Offensichtliche nicht sehen möchte.

FCMartin

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:12:46Ich finde Seb ist ein super Beispiel dafür, was es bringt, wenn man Spieler mal über mehrere Spiele auf einer Position spielen lassen. Er wird immer stärker und souveräner.
Das wäre auf anderen Positionen auch mal nett, aber naja...

Man stelle sich jetzt noch vor, dass unser Trainer ihn regelmäßig auf seiner Stammposition einsetzen würde und nicht in der IV! 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Frosch

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 01.Feb.2026, 15:40:15Man stelle sich jetzt noch vor, dass unser Trainer ihn regelmäßig auf seiner Stammposition einsetzen würde und nicht in der IV!
Naja mit Hübers, Heintz, Pussey, Killian und Schmied hast du halt 5 Verletzte IV und Martel scheint nicht in Form zu sein oder mit dem Kopf woanders, dazu Krauß der im DM gerade in Form kommt, da bleibt nicht mehr viel als Alternative in der IV übrig oder man stellt auf 4er Kette um. 
  •