Sebastian Sebulonsen

Begonnen von seNti, Freitag, 18.Jul.2025, 11:48:18

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Zitat von: Frosch am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:00:05Naja mit Hübers, Heintz, Pussey, Killian und Schmied hast du halt 5 Verletzte IV und Martel scheint nicht in Form zu sein oder mit dem Kopf woanders, dazu Krauß der im DM gerade in Form kommt, da bleibt nicht mehr viel als Alternative in der IV übrig oder man stellt auf 4er Kette um.
Es hätte am vergangenen Freitag als IV anstelle von Sebulonsen in der IV einfach der IV van den Berg spielen können. Wieso haben wir für den eigentlich soviel Geld bezahlt, wenn K. stattdessen lieber den Aushilfskellner nominiert, der schon gezeigt hat, dass ihm diese Position nicht liegt? 

FcFan1520

Zitat von: shorty am Sonntag, 01.Feb.2026, 13:47:22Bei den Abwehrleistungen und Böcken der letzten Spiele von Luxusproblemen zu sprechen, ist auch irgendwie ein Treppenwitz.
Wir reden über Sebulonsen nicht über den ganzen Verbund. Ich fand ihn gegen Wolfsburg gut. Ob er auf rechts besser aufgehoben ist, ist eine andere Frage. 
  •  

FCMartin

Viererkette spielen lassen und Sebulonsen als RV aufstellen, fertig! 

Frosch

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:07:34Es hätte am vergangenen Freitag als IV anstelle von Sebulonsen in der IV einfach der IV van den Berg spielen können. Wieso haben wir für den eigentlich soviel Geld bezahlt, wenn K. stattdessen lieber den Aushilfskellner nominiert, der schon gezeigt hat, dass ihm diese Position nicht liegt?
Meine gehört zu haben das van den Berg die Woche nicht 100% fit war Erkältung oder so, aber wie gesagt nur Hörensagen. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Frosch am Sonntag, 01.Feb.2026, 16:45:42Meine gehört zu haben das van den Berg die Woche nicht 100% fit war Erkältung oder so, aber wie gesagt nur Hörensagen.
Van den Berg hat auf der Ersatzbank gesessen und ist dann später in der bekannt beknackten Einwechselorgie K.s in der 86. Minute eingewechselt worden (Quelle: eigener Stadionblick). Wenn er tatsächlich krank oder nicht spielfit gewesen sein sollte, bitte garnicht in den Kader stellen oder gar einwechseln.

Diese Wechsel in den letzten 10 Minuten bei eigener Führung, vorzugsweise mit dem Effekt die eigene defensive Ordnung noch einmal zusätzlich zu beschädigen, sind grds. auch eine richtig dumme Marotte des Trainers. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
  •  

Frosch

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 01.Feb.2026, 17:01:18Van den Berg hat auf der Ersatzbank gesessen und ist dann später in der bekannt beknackten Einwechselorgie K.s in der 86. Minute eingewechselt worden (Quelle: eigener Stadionblick). Wenn er tatsächlich krank oder nicht spielfit gewesen sein sollte, bitte garnicht in den Kader stellen oder gar einwechseln.

Diese Wechsel in den letzten 10 Minuten bei eigener Führung, vorzugsweise mit dem Effekt die eigene defensive Ordnung noch einmal zusätzlich zu beschädigen, sind grds. auch eine richtig dumme Marotte des Trainers. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Naja andere IV hatten wir nicht mehr im Kader, dann nimmst du auch einen nicht ganz fitten van den Berg mit und setzt ihn auf die Bank. Er hat ihn eingewechselt, um hohe Bälle am Ende verteidigen zu können und hat dafür den kopfballschwächeren Lund rausgenommen. 

shorty

Wer auch immer die Idee hatte, dass seine Einwürfe eine Waffe wären, so lange wie der Ball in der Luft ist, gehört mit Linealschlägen auf die nackte Eichel bestraft. Kann mich genau an ein einziges Mal erinnern, wo das geklappt hat. Sörensen auf Modeste. Ende.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."

funkyruebe

Schnell ausgeführte Einwürfe könnten immer wieder eine Waffe sein, aber nein, man wartet bis der Gegner sich sortiert hat und der Vorteil verpufft. Besonders toll, wenn er dann bei Rückstand auch noch die Einwürfe der linken Seite übernimmt. 

Schnelle Entscheidungen sind eh nicht seine Stärke, aber fleißig ist er. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

Rumpirat

Ich halte es weiterhin für Unsinn, ihn nur noch als Innenverteidiger auflaufen zu lassen. Man beraubt ihm seiner Schnelligkeit, die er eher auf den letzten Metern hat, man merkt auch, dass er einen gewissen Offensivdrang hat, den er auch als Innenverteidiger nutzen will - das hat schon das ein oder andere Mal für Lücken hinten gesorgt. 

Aber Kwasniok wird ihn leider weiterhin dort spielen lassen, weil er das ja angeblich selber will und ja immer besser wird. Dann bleibt halt unser gelernter Innenverteidiger, der sehr talentiert ist und auch besser in der Luft ist (Rav) auf der Bank, ist schon okay. :psycho:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

AM27

Für mich ist er als IV genau richtig aufgehoben. Er macht seinen Job dort gut und kann seine Schnelligkeit auch dort gut in der Defensive ausspielen.

Als RV oder RAV ist er spielerisch einfach zu beschränkt. Seine Flanken sind schwach und ungenau und seine ersten Ballkontakte auch unzureichend, siehe seine Großchance. Als IV kommen diese Schwächen kaum zur Geltung.
  •  

Rumpirat

Zitat von: AM27 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:45:22Als IV kommen diese Schwächen kaum zur Geltung.
Auf dieser Position hat er fast immer einen Bock drin, der in Gegentoren münden könnte - in wiefern passt das also zusammen? Für mich ist er in absoluter Unsicherheitsfaktor als Innenverteidiger. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

funkyruebe

Zitat von: AM27 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:45:22Für mich ist er als IV genau richtig aufgehoben. Er macht seinen Job dort gut und kann seine Schnelligkeit auch dort gut in der Defensive ausspielen.

Als RV oder RAV ist er spielerisch einfach zu beschränkt. Seine Flanken sind schwach und ungenau und seine ersten Ballkontakte auch unzureichend, siehe seine Großchance. Als IV kommen diese Schwächen kaum zur Geltung.
Nein, er ist kein guter IV und wird wahrscheinlich auch keiner. Sein Stellungsspiel ist bescheiden, weshalb er auch in so wenig Zweikämpfe kommt. Er versucht oft den Raum zu decken, statt den Gegenspieler direkt zu stellen. So kam Nusa auch mehrfach fast bis zum Pfosten und Sebu war nicht zur Stelle. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gleißbock

Ernsthafte Frage, hat einer seiner Einwürfe schon mal zu irgendeiner gefährlichen Situation geführt? Geschweige denn zu etwas zählbarem? Gott regt mich das auf! 
  •  

drago

Zitat von: AM27 am Sonntag, 08.Feb.2026, 20:45:22Für mich ist er als IV genau richtig aufgehoben. Er macht seinen Job dort gut und kann seine Schnelligkeit auch dort gut in der Defensive ausspielen.

das ist doch quatsch? der hat in den ersten spielen hier gute flanken geschlagen. 

der typ ist kein IV. ende. und die dreierkette ist der letzte schmutz. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: drago am Dienstag, 10.Feb.2026, 01:46:37der typ ist kein IV. ende. und die dreierkette ist der letzte schmutz.
Nur wenn man sie so spielt wie wir, teils mit nur einem gelernten IV...
  •  

MG56

Sei es wie es sei, aber Sebulonsen ist nun mal nicht der idealtypische IV.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Dienstag, 10.Feb.2026, 10:15:37Nur wenn man sie so spielt wie wir, teils mit nur einem gelernten IV...

ich bin generell der meinung, dass mit einem kader wie unserem alles andere als 4er kette nonsense ist. aber das ist natürlich etwas, worüber man diskutieren kann. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Kölner

Fällt erst einmal aus, MRT kommt.
Gleiches gilt für Thielmann.
  •  

WES FC

wieder 2x Muskelverletzung
Da muss dringend was passieren und hinterfragt werden
...

FCMartin

Shit! 
Da spielt er seit Wochen endlich mal wieder auf der richtigen Position und nun das..
  •  

Senõr503

Der MRT-Check in der MediaPark-Klinik brachte wie so häufig in dieser Saison eine strukturelle Verletzung zutage, wohl einen Muskelfaserriss.

Irgendwas läuft bei uns ziemlich seltsam. Wir sind zudem kein Verein der in mehreren Wettbewerben vertreten ist. Da kann man auch nicht mehr von ,,Zufällen" reden bei uns läuft etwas strukturell falsch. 
  •  

Ostgerade

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:45:29Shit!
Da spielt er seit Wochen endlich mal wieder auf der richtigen Position und nun das..
Seit Wochen? Ich habe ihn zu Beginn in Stuttgart noch links von Schmied stehen sehen. 
  •  

FCMartin

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:57:09Seit Wochen? Ich habe ihn zu Beginn in Stuttgart noch links von Schmied stehen sehen.

Zum ersten Mal seit Wochen...
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

Ostgerade

Zitat von: Ostgerade am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:57:09Seit Wochen? Ich habe ihn zu Beginn in Stuttgart noch links von Schmied stehen sehen.
Ups. Noch mal nachgedacht. Seit Wochen auf der falschen Position endlich wieder RV. So ist es gemeint. Sorry. Aber das mit Stuttgart stimmt. Wenn auch nur kurz.
  •  

Rheineye

Huch, kann man also doch am Sonntag ein MRT machen?
7x Absteiger
  •  

Senõr503

Wie wäre es denn, wenn wir jetzt den Fürst (oder Würst ?) aus der u19 hochziehen ?
Ist mir gegen Inter positiv in Erinnerung geblieben und dürfte defensiv nicht schlechter sein als JUT29 der ja ebenfalls für rechts ausfällt.
  •  

FCMartin

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:20:11Wie wäre es denn, wenn wir jetzt den Fürst (oder Würst ?) aus der u19 hochziehen ?
Ist mir gegen Inter positiv in Erinnerung geblieben und dürfte defensiv nicht schlechter sein als JUT29 der ja ebenfalls für rechts ausfällt.

David Fürst ist ein sehr interessanter Spieler! Er war auch am Mittwoch im DFB Pokal gegen Frankfurt sehr auffällig! 
  •  

Senõr503

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:25:50David Fürst ist ein sehr interessanter Spieler! Er war auch am Mittwoch im DFB Pokal gegen Frankfurt sehr auffällig!
Kannst du, oder andere die ihn häufiger gesehen haben, einschätzen ob man ihn in der BuLi bringen könnte ? 
  •  

dixie

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:25:50David Fürst ist ein sehr interessanter Spieler! Er war auch am Mittwoch im DFB Pokal gegen Frankfurt sehr auffällig!
Sehe ich  auch so. Heute gegen Ulm mit einem schönen Treffer.

Ich bin sicher, dass er gegen Augsburg in den Kader rückt, vielleicht auch Cenny Neumann.

In der Startelf sehe ich ihn allerdings in diesem zumindest für uns brisanten Spiel noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

colinZeal

Wer spielt dann rechts defensiv, wenn neben Seb und Thielmann wohl auch Castro noch nicht fit ist?
Endlich die Chance, Köbbing einzusetzen oder was?
  •