Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

34. Spieltag 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:30

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:38:00Gott sei Dank der Aufstieg. Es war weitgehend grauenhaft diese Saison. Aber ich eskaliere heute Abend trotzdem mit einem Viertel Rosé im Kloster. Halleluja!
Draufgänger :tu:
Immerhin besser als ich, der Kaffee trinkt.
  •  

TT

Ich bin so durch. Der Tag, die Woche,  die Saison hat mich geschafft. Aufstieg, yes. Hätte mir ruhig mal einer vorher sagen können, dass das heute ganz entspannt fluppt. 

1317

Zitat von: TT am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:45:58Ich bin so durch. Der Tag, die Woche,  die Saison hat mich geschafft. Aufstieg, yes. Hätte mir ruhig mal einer vorher sagen können, dass das heute ganz entspannt fluppt.
Ich hätte es vorher Niemandem geglaubt, wenn er mir das gesagt hätte. Nicht mal einem Zeitreisenden mit der Zeitung von morgen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Kurt Sartorius

Schöner Ticker beim Express:

Zitat17.47 Uhr: Bengslos, Raketen, Böller – krasse Aufstiegsparty auf den Ringen. Fan André (26): ,,Sooooo geil! Ich sauf heute durch!"

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Gyrostzaziki

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:52:49Schöner Ticker beim Express:

Die haben sich verschrieben. Da müsste Spieler Tim stehen😂
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:00:38Zum Glück lag ich mit meinem Gefühl falsch. 
Also ich sag mal so: Premieren sehen anders aus.

Drahdiaweng

Zitat von: 1317 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:50:43Ich hätte es vorher Niemandem geglaubt, wenn er mir das gesagt hätte. Nicht mal einem Zeitreisenden mit der Zeitung von morgen.

Der User Helgoland United hat das mehrmals in fett, unterstrichen und laut kund getan.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bricktop_555

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:44:36Draufgänger :tu:
Immerhin besser als ich, der Kaffee trinkt.
Ja, ich hole in diesen heiligen Mauern alles aus mir heraus. Kaffee ist aber auch gut, wenn er gut ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:56:55Der User Helgoland United hat das mehrmals in fett, unterstrichen und laut kund getan.
Er sieht sich aber ganz unprätentiös nicht als Messias sondern nur als kritischer Beobachter unserer Zeit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

dabumm

danke  an  funkel  und das  team, danke  an  fürth,  ich  muss  gestehn  nach den  uth tor sind  mir  doch  ein  paar feuchte  freuden tränen  gekommen.   ich  dachte  nach  all den  auf  und  ab  ist  das  irgendwie  durch ;).  aber  ich  muss sagen  dir  rückrunde  war  schon  hart  fürs seelenleben.

Litti7

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:35:49Nimmt den wirklich jemand ernst?

Da er Reichweite hat und Psychospielchen spielen wollte, muss ihm ab und zu das Maul gestopft werden. 

•  

tuenn1960

Deutscher Meister mit den A-Junioren und Zweitliga-Meister mit den Profis am gleichen Tag. Wenn mir das jemand vor zwei Wochen gesagt hätte...

Gyrostzaziki

War vorhin mal im Betze brennt Forum😂die wollen alle loswerden und auch den Lieberknecht. 
  •  

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:04:21Deutscher Meister mit den A-Junioren und Zweitliga-Meister mit den Profis am gleichen Tag. Wenn mir das jemand vor zwei Wochen gesagt hätte...
Wir sind wieder das Real Madrid des Westens! Eigentlich aktuell sogar eine Nasenlänge voraus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:04:21Deutscher Meister mit den A-Junioren und Zweitliga-Meister mit den Profis am gleichen Tag. Wenn mir das jemand vor zwei Wochen gesagt hätte...
Ich fand es schade das die U19 nicht noch zur Ehrung dazugeholt wurden 

globobock77

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:05:29Ach komm, natürlich war die Saison kacke aber erwartest du wirklich dass die Leute in schwarz durch Köln rennen und eine Kapelle dazu den Trauermarsch spielt? Musst ja nicht mitfeiern aber gönn den Leuten doch den Spaß. Die Zeiten sind doch beschissen genug.
Ah, es wird doch eh alles abgefeiert.
Aber Uth wird fast abgefeiert wie ein Thomas Müller, Funkel wie Pep Guardiola, und der Aufstieg wie die deutsche Meisterschaft. Natürlich freue ich mich, aber ehrlich gesagt überwiegt Erleichterung.

Ich schrieb ja, beim HSV kann ich die Eskalation nachvollziehen - bei uns wirkt das langsam etwas zwanghaft.

Naja, hoffen wir dass die Mannschaft die Feier ohne gebrochene Nasen übersteht (war der Dachdecker eigentlich da?), danach haben wir ja früh genug das Thema Vorstandswahl und Neubesetzung von Sportsführung, Trainer, und Mannschaft. Jetzt erstmal verschnaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Renato

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:07:28Ich fand es schade das die U19 nicht noch zur Ehrung dazugeholt wurden
Die werden nach zig Jahren meister und werden nicht dazugeholt, dafür darf Maina Unfug ins mikro labern und uth wird ein eigenes Epos gewidmet.

Ansonsten bin ich zufrieden, keller weg und Aufstieg ist dann doch schön.
Die Wechsel von vdh und lemperle tun mir allerdings weh. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Dr. Mabuse

Wenn mir im August 1989 nach dem grandiosen 4:1 gegen den FCK jemand gesagt hätte, den nächsten klaren, hochverdienten Heimsieg gegen Kaiserslautern holt ihr in 36 Jahren (in Worten sechsunddreißig!!), der FC war damals aktueller Vizemeister, damit steigt ihr dann zum siebten Male aus der Bumsliga auf nach zuvor 7 Abstiegen und im übrigen gäbe es keinen Ostblock und keine DDR mehr (das war schon paar Monate später Geschichte), ich hätte ihn für einen Gladbacher gehalten und ihm erzählt er solle sich gefälligst um seine eigenen Schrottwichtel kümmern.

J.R.

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 18.Mai.2025, 21:00:38Zum Glück lag ich mit meinem Gefühl falsch. Das war ja heute ne richtige Traumatherapie was Spiele gegen Lautern betrifft.

Ja das ist wirklich überraschend. Sonst bist du mit deinem Gefühl doch immer neutral und liegst meistens richtig. :D
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

MG56

Das Spiel gestern zeigte zumindest, dass das Potenzial des Kaders besser ist als die Performance, die während weiter Teile der Saison gezeigt worden ist. Voraussetzung ist, dass man keine Flasche auf dem Trainerstuhl und keinen Saboteur in Geschäftsführer-Büro beschäftigt.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:30:06Wobei ich jetzt schon wieder optimistischer in auf die erstligasaison schaue.
Das schon, die Entlassungen von Stübner und besonders Keller waren dafür wirklich wichtig. Wenn ich dann aber schon wieder Kessler labern höre und er Keller dankt und man dessen Transfers ja jetzt nur finalisieren müsste steigt dann doch wider der Blutdruck.

dackelclubber

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Mai.2025, 08:00:05Das Spiel gestern zeigte zumindest, dass das Potenzial des Kaders besser ist als die Performance, die während weiter Teile der Saison gezeigt worden ist. Voraussetzung ist, dass man keine Flasche auf dem Trainerstuhl und keinen Saboteur in Geschäftsführer-Büro beschäftigt.

Ja, Potenzial war besser als die Performance. Aber das Risiko jetzt ist natürlich: Dass nach einem unbestritten richtig starken Spiel gegen eine Mannschaft, deren Rest-Chance auf die Relegation nach 20 Minuten quasi verflogen war, dieser Kader schon wieder bundesligareif gequatscht wird und damit die dringende Notwendigkeit eines personellen/taktischen Umbruchs nicht erkannt wird. Erst Recht nicht angesichts der inzwischen großen sportlichen Kluft zwischen 1. und 2. Liga

9 der 11 Spieler der gestrigen Startelf sind 2023/2024 verdient abgestiegen mit 2 verschiedenen Trainern Hin/Rückrunde. Bei der Hälfte weiß niemand genau, ob es wirklich für die Bundesliga reicht. 

Insofern ist der Trainerposten um so entscheidender, da muss jemand wirklich starkes und handlungsfähiges hin und niemand, der sich von Kess oder sonstwem sagen lässt: Kainzi, Paqarada und Waldschmidt waren hier Säulen des Aufstiegs und der Thielmann hängt sich super rein, da siehst Du ja das Potenzial, schaust Du bitte, dass das mit denen klappt und der dann dankbar für den Posten sagt: Ja mach ich. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Krellus

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:07:28Ich fand es schade das die U19 nicht noch zur Ehrung dazugeholt wurden
Das habe ich auch erwartet und fand es dann aber irgendwie Fc Typisch. Trippel hätte auch ihre Ankunft kurz durchsagen können, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das erlaubt wäre. Aber ja, mit auf die Bühne holen, wäre ein wichtiges Signal an die Jungs gewesen. Irgendwie bezeichnend, das sie sich in die ungeliebte Loge in der Süd quetschen mussten.

Gyrostzaziki

Zitat von: Krellus am Montag, 19.Mai.2025, 08:30:16Das habe ich auch erwartet und fand es dann aber irgendwie Fc Typisch. Trippel hätte auch ihre Ankunft kurz durchsagen können, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das erlaubt wäre. Aber ja, mit auf die Bühne holen, wäre ein wichtiges Signal an die Jungs gewesen. Irgendwie bezeichnend, das sie sich in die ungeliebte Loge in der Süd quetschen mussten.
Das wäre ein Mega Zeichen an die Jungs gewesen. Aber klar das da von unseren Kerzen wieder keiner drauf kommt

märkel

die deutsche meisterschaft war im verhältnis sicher die spektakulärere leistung als der aufstieg aus dieser schrottliga. aber schon klar, was der kölner lieber feiert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

wiedster

geschafft. der bann ist gebrochen. ab jetzt 3 jahrzehnte nicht mehr gegen lautern verlieren  :D

wahnsinn, nach so einer grottensaison tatsächlich noch als erster aufzusteigen. dazu noch der doc und die strube weg. obwohl ich skeptisch in die nächste saison gucke freue ich mich für den moment einfach mal. \o/
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Montag, 19.Mai.2025, 08:00:05Das Spiel gestern zeigte zumindest, dass das Potenzial des Kaders besser ist als die Performance, die während weiter Teile der Saison gezeigt worden ist. Voraussetzung ist, dass man keine Flasche auf dem Trainerstuhl und keinen Saboteur in Geschäftsführer-Büro beschäftigt.

Ja, zu Schade, dass in den 33 Spielen zuvor der Gegner nur selten mit solch pomadiger Lustlosigkeit auftrat wie die selbsternannten Partycrasher gestern.

Btw für das nächste Mal, wenn Köln wieder Köln-Sachen macht: vorher die Fresse aufreißen, und dann mit einem lauen Sommerkick Aufstieg und Meisterschaft beeinflussen, das können auch andere. Nur ein Trainer, der "konsternieren muss, dass", der möge uns bitte vorenthalten bleiben.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

FC1948

Die kamen mit einem Bus vorgefahren und paar Leute sind auch ausgestiegen.
Habe mit Ruthe ein Foto gemacht, mit Schale, hat er mit aus dem Bus genommen.
Ist echt ein ganz feiner Mensch.
Und ich hatte echt gedacht, dass die U19 extra gekommen ist, um später gemeinsam abgefeiert zu werden.....schade

mutierterGeißbock

Zitat von: Krellus am Montag, 19.Mai.2025, 08:30:16Das habe ich auch erwartet und fand es dann aber irgendwie Fc Typisch. Trippel hätte auch ihre Ankunft kurz durchsagen können, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das erlaubt wäre. Aber ja, mit auf die Bühne holen, wäre ein wichtiges Signal an die Jungs gewesen. Irgendwie bezeichnend, das sie sich in die ungeliebte Loge in der Süd quetschen mussten.
Hatte Trippel nicht was dazu gesagt? Meine das so nebenbei mitbekommen zu haben. Wobei ich es ehrlich gesagt mittlerweile ganz gut schaffe, dass ganze Programm ringsherum gut auszublenden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln