34. Spieltag 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:30

« vorheriges - nächstes »

dabumm und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lommel

Vom Grundprinzip schade, dass die 2. Liga nicht die 1. ist. Man gewinnt häufiger, die Gegner sind attraktiver, man wird sogar Meister.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Helgoland_United

Zitat von: Tünn am Sonntag, 18.Mai.2025, 17:57:41Ein schöner Tag. Die Sonne scheint, Aufstieg, gleich ne Lammkeule mit Rotwein
Toooni! Meister!  :fc:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

jorgo

•  

Alter Mann

•  
    The following users thanked this post: CitizenK

Double 1978

Wir hatten immer Glück, dass wir nach den abstiegen immer wieder sehr schnell aufgestiegen sind.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Sprühwurst

Mit einem richtigen Trainer wären wir Ende März aufgestiegen.

knorpelschaden74

Zitat von: lommel am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:07:28Vom Grundprinzip schade, dass die 2. Liga nicht die 1. ist. Man gewinnt häufiger, die Gegner sind attraktiver, man wird sogar Meister.
Vieleicht sollten wir beantragen, nicht aufsteigen zu müssen. Rekordmeister sind wir zwar schon, aber mehr ist meistens besser....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Glücklich und erleichtert und ich bin felsenfest davon überzeugt dass das so mit den Lügner und seinem völlig überforderten Trainerdarsteller nicht geklappt hätte.

Das wird eine schwierige Saison in Liga 1 aber jetzt erst mal genießen. Glückwunsch an Friedhelm Funkel und die Mannschaft.

Kaio

•  

Fire

Schön, wie ruhig es hier ist.
Alle am feiern und geniessen.

Herzlichen Glückwunsch an uns alle.
:fc:
Hmpf.

Acki25

Zitat von: Kaio am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:32:48Friedhelm gibt gerade seine Bewerbung ab.
Aber echt!

Wo hab ich das heute gelesen? kicker? Interview mit Kalli Feldkamp, ging um die Historie von damals 1991 :roll: aber auch, Kalli feldkamp gönnt ihm die zwei Wochen, richtige entscheidung,
sie hätten auch noch Kontakt, aber... sinngemäß
nächstes Jahr Trainer in Köln Friedhelm Funkel wäre verrückt ;)
  •  

Alter Mann

•  

Ostharzbock

Zitat von: Fire am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:35:12Schön, wie ruhig es hier ist.
Alle am feiern und geniessen.

Herzlichen Glückwunsch an uns alle.
:fc:
Ich schließe mich da völlig an,  einfach feiern und genießen, war verdammt hart die letzten Wochen  :tu: :fc:
  •  
    The following users thanked this post: Fire, Zico

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

StefanFC

Nach dem Interview ist es eindeutig, dass FF in der kommenden Saison Trainer des 1.FC Köln sein wird. 
  •  

Conjúlio

Versöhnlicher Abschluss mit einem 4:0 über Schweinhausen. Wir wären wahrscheinlich schon 5 Spieltage früher durch gewesen sein mit einem richtigen Trainer.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Mai.2025, 17:41:11So wie ich Friedhelm kenne wird der sich heute so richtig tapezieren und der verträgt schon einiges
sieht man ihm an.
  •  

MLM

•  

PoldiKS

•  

Helgoland_United

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:10:29Danke für den unerschütterlichen Glauben, @Helgoland_United
Wieso Danke?

Ich glaube auch sehr oft nicht an den FC.

Es sind ohnehin nur Hobby-Diagnostik und Eindrücke über die Medien.
Ich fand den Auftritt in Nürnberg (insbesondere nach Rückstand) sehr stabil und ich hatte den Eindruck auch in Sachen Lemperle etc. hat Funkel das richtige Gespür und es wirkte auf mich diesmal alles authentisch was gesagt wurde.

So oder so... Schön dass wir dem Abgrund vorerst ein weiteres mal entkommen sind  :fc:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

globobock77

Heute war alles drin was bislang verschollen war: Biss, Aggressivität, Laufwege, Tempo, Kombination, der unbedingte Willen.

Alles zusammengefasst im 3:0 von Kainz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Helgoland_United

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:56:58Heute war alles drin was bislang verschollen war: Biss, Aggressivität, Laufwege, Tempo, Kombination, der unbedingte Willen.

Alles zusammengefasst im 3:0 von Kainz.
Ja.

Und 64 % gewonnene Zweikämpfe ! (normal bewegt sich das im 50:50 Bereich).

Aber 4:0... Lemperle darf noch spielen, Uth vor allem und macht das letzte Tor , und dann noch "Meister"...
das ist fast schon kitschig  :D

Aber zum Glück kein Keller (und Struber) mehr da, der sich dafür feiern und darauf ausruhen könnte.
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:16:46Glücklich und erleichtert und ich bin felsenfest davon überzeugt dass das so mit den Lügner und seinem völlig überforderten Trainerdarsteller nicht geklappt hätte.

Das wird eine schwierige Saison in Liga 1 aber jetzt erst mal genießen. Glückwunsch an Friedhelm Funkel und die Mannschaft.
Wobei ich jetzt schon wieder optimistischer in auf die erstligasaison schaue.
  •  

globobock77

Ehrlich? Auf die ,,Meisterschaft" könnte ich verzichten (unglaublich dass wir mit so einer Saisonperformance ganz oben stehen).

Und die Feierlichkeiten waren etwas zu viel, aber Kölle halt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:41:20Ehrlich? Auf die ,,Meisterschaft" könnte ich verzichten (unglaublich dass wir mit so einer Saisonperformance ganz oben stehen).

Bringt zumindest etwas mehr Geld bei den Fernsehgeldern
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Der Templer

Zum Glück lag ich mit meinem Gefühl falsch. Das war ja heute ne richtige Traumatherapie was Spiele gegen Lautern betrifft.
FC: spürbar schlecht

Alter Mann

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:41:20Ehrlich? Auf die ,,Meisterschaft" könnte ich verzichten (unglaublich dass wir mit so einer Saisonperformance ganz oben stehen).

Ach komm, natürlich war die Saison kacke aber erwartest du wirklich dass die Leute in schwarz durch Köln rennen und eine Kapelle dazu den Trauermarsch spielt? Musst ja nicht mitfeiern aber gönn den Leuten doch den Spaß. Die Zeiten sind doch beschissen genug. 

Litti7

tuenn1960

•  

bricktop_555

Gott sei Dank der Aufstieg. Es war weitgehend grauenhaft diese Saison. Aber ich eskaliere heute Abend trotzdem mit einem Viertel Rosé im Kloster. Halleluja!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: CFCologne