34. Spieltag 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:30

« vorheriges - nächstes »

wiedster

34. Spieltag:

glorreicher 1. FC Köln vs. 1.FC Kaiserslautern

Anstoss: Sonntag, 18.05.2025

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: 2,4 o/oo

Bisherige Bilanz: verbesserungswürdig
Hinspiel: SIEG!

Letzte Pflichtspiele:Effzeh: S - N - U - S - N - U - S
Lautern: S - N - N - N - S - U - S

Voraussichtliche Aufstellung:
Effzeh:
Schwäbe - Gazibegovic, Hübers, Heintz, Pacarada - Martel, Huseinbasic - Thielmann, Waldschmidt, Kainz - Downs
Es fehlen: Lemperle (Nasenbeinbruch)

Lautern:
Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - J. Zimmer, Kaloc, Ritter, Ronstadt - Yokota - Hanslik, Ache

Schiedsrichter(-Gespann):
noch geheim

Sperren drohen:
Finkgräfe (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Weitere Informationen/Vorberichterstattung
Es ist mal wieder so weit. Effzeh gegen Lautern an einem 34. Spieltag. Wir alle kennen unsere Historie gegen die Pfälzer. Im Hinspiel haben wir gewonnen und ich war sehr zuversichtlich, dass nach dem Sprung auf Platz eins nun in der Rückrunde alles eine gute Wendung genommen haben könnte. Stattdessen haben wir eine der grauenvollsten Rückserien hinter uns. Trotzdem stehen wir auf Platz 2 was unbedingt für die stärkste Zweite Liga aller Zeiten spricht. Bezeichnend, dass vor diesem wichtigen Spiel der Fokus auf allem anderen liegt, nur nicht auf diesem wichtigen Spiel. Aber das kann man alles hier nachlesen. Jetzt ist auf dem Platz wichtig.
Ein Punkt reicht uns um sicher aufzusteigen. Sollte unsere Mannschaft aber mit dieser Denkweise reingehen, dann befürchte ich Schlimmes. Allerdings könnte Funkel der alte Pragmatiker genau diesen Ansatz verfolgen. Ob das mit unserer Truppe klappen kann? Ache auf lautrer Seite könnte ausfallen gegen uns. Nach den Gerüchten der letzten Tage würde nur ein Schelm Böses denken. Ich werde mich nicht mal wundern, wenn wir verlieren und trotzdem Zweiter werden. Würde einfach passen. Da ich ab nächste Saison aber in den früheren Kartenverkauf rutsche, bleiben wir vermutlich in der zweiten Liga. Ist ja auch viel schöner dort, Tradition und so.

Links:
Fussball.de
Kicker.de
Rasenfunk (ab Min. 19 ca.)

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

odenwälder2

•  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: dark1968

wiedster

•  

Wildharry

Ok, habe Familie und Freunde zum Spiel eingeladen und wir werden "In weiß" trinken weil ich uns im Kölner Weinkeller bevorratet habe
https://www.koelner-weinkeller.de/2024-Sauvignon-Blanc-Cloudy-Bay-80066-24
Also, gar kein Ding, wir werden aufsteigen und wenn nicht wäre noch Rotwein vorhanden um sich den Frust wegzusaufen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

Matrix

Würden Spieler eine Gelbsperre / Gelb-Rote Karte mit in eine mögliche Relegation nehmen? 
  •  

CMBurns

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:03:24Würden Spieler eine Gelbsperre / Gelb-Rote Karte mit in eine mögliche Relegation nehmen?
Hauptsache sie nehmen keine Infektionskrankheiten mit. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

wiedster

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:03:24Würden Spieler eine Gelbsperre / Gelb-Rote Karte mit in eine mögliche Relegation nehmen?
ja
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

joerg85

Zählen wie ganz normale Ligaspiele. Man kann also im Hinspiel gesperrt sein oder sich da die 5. Gelbe holen und ist im Rückspiel gesperrt
  •  

Roter Ziegenbart

:clown:  Kann man nicht mehr ernst nehmen  :prost: 
 :pyro: :twisted: :m1: :koeln: :angel: :love: :tired: :koeln: :roll: :pyro: :d:  :cool: :oezil: :cool: :fc:  :pyro: :koeln: :D :) :roll: :psycho: :kotz: 
:panda: :pyro:  :cool: :) :D :) :koeln: :twisted:  :tired: :modeste: :heart: :ball: :koeln:
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

lucy2004

Wir werden ja nur Vierter.
Nehmen wir dann die Sperren mit in die nächste Saison ? 🤓
  •  

wiedster

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:23:22Wir werden ja nur Vierter.
Nehmen wir dann die Sperren mit in die nächste Saison ? 🤓
nein
  •  

MuckiBanach

Nach dem Gesetz der Serie der letzten Pflichtspiele kommt nach dem SNUSNU und nem S ein ...

S - N - U - S - N - U - S -

Egal. Die hauen wir wech! Hab ein beschissenes Gefühl - das kann nur ein gutes Omen sein.
  •  

MuckiBanach

Hier kann man nach dem Ausschlussverfahren ausknobeln welcher Schiri uns pfeift.
Buli und 3.Liga Ansetzungen stehen schon:  Schiedsrichter: Alle aktuellen Ansetzungen
  •  

wiedster

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:26:48Nach dem Gesetz der Serie der letzten Pflichtspiele kommt nach dem SNUSNU und nem S ein ...

S - N - U - S - N - U - S -

Egal. Die hauen wir wech! Hab ein beschissenes Gefühl - das kann nur ein gutes Omen sein.
ich hatte das bemerkt beim schreiben, wollte mir aber einen kommentar sparen um es nicht zu verhexen. das ist jetzt erledigt.  :psycho:
  •  

BonnerFC

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:58:44Also, gar kein Ding, wir werden aufsteigen und wenn nicht wäre noch Rotwein vorhanden um sich den Frust wegzusaufen.

Lieber den Rotwein mit in die erste Liga nehmen
  •  

wiedster

•  

Roter Ziegenbart

Ich hoffe ja, das es so ein Aufstiegsspiel wird wie gegen Mainz. 
Es wurde von Beginn an jeder Ballbesitz durchs Publikum beflügelt. 
Gott war das geil. 
4 zu schiess mich tot ist das glaub ich ausgegangen. 

Ich bin jetzt schon aufgedreht bis zum Anschlag.

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,

Drahdiaweng

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:46:13Ich hoffe ja, das es so ein Aufstiegsspiel wird wie gegen Mainz.
Es wurde von Beginn an jeder Ballbesitz durchs Publikum beflügelt.
Gott war das geil.
4 zu schiess mich tot ist das glaub ich ausgegangen.

Ich bin jetzt schon aufgedreht bis zum Anschlag.

So gar  nicht. Schweselspiele gingen meistens op schief aaaan....
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 15.Mai.2025, 20:47:30So gar  nicht. Schweselspiele gingen meistens op schief aaaan....
Schweig du (f)Unke(l)
  •  

Senõr503

Drahdiaweng

wiedster

mein persönliches grauen begann am 15.06.1991. ich stand in der südkurve und konnte nicht verstehen, wie man sich so vor den eigenen fans verkaufen kann. das letzte highlight das ich live im stadion erleben durfte, war der glorreiche dfb-pokal auftritt in lautern im oktober 2023. das alles ENDET, mit dieser threaderöffnung, am sonntag. es wird mein persönlicher befreiungsmoment sein und ab dann gibt es 34 jahre positive erlebnisse gegen lautern.

Roter Ziegenbart

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 15.Mai.2025, 22:04:40https://www.kicker.de/kein-bock-auf-platzsturm-zimmers-ansage-an-koeln-1118988/artikel

Große Klappe oder was ?

exakt. jedes team mit etwas ehre im leib wäre jetzt aber bis zum anschlag motiviert die wegzuwixxen. was zimmer nicht schnallt, wenn er sagt "party versauen" ist: die machen party egal ob sie aufsteigen oder nicht oder grade dann.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Talisker

mutierterGeißbock

Ich lege mich fest. Wenn wir das Spiel gewinnen, steigen wir auf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

PoldiKS

Hauptsache wir werden 2. Liga-Meister, der Aufstieg ist mir egal  :cool: