34. Spieltag 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:30

« vorheriges - nächstes »

rudde

Die Zweite Liga ist ausgeglichen aber  - schwach! Der Beweis dafür ist für mich der zweite Platz unseres FC, grauenhaftes Spiel und trotzdem auf Platz zwei, das sagt alles.

Das Spiel in Nürnberg hat noch nichts entschieden, man muss leider zuerst noch gegen Kaiserslautern einen Punkt erreichen. Diese Situation ist durch die Unfähigkeit der Vereinsführung entstanden, der Rausschmiss von Keller kam um viele Monate zu spät und das nur um ihre eigene Haut zu retten.

Ein Verein der siebenmal absteigt muss grundlegende Orginisationsprobleme haben, anders geht das nicht zu erklären. Es gibt keinen einzigen Grund dafür, dass wir uns seit vielen Jahren nicht mehr mit Vereinen wie Mainz, Augsburg oder Freiburg vergleichen können. Heute sind wir froh einen Punkt gegen Regensburg zu bekommen, ein Verein der nächstes Jahr in der Dritten Liga spielt! Und damit will ich nichts Böses über Regensburg sagen.

Dass Lemperle vieleicht wegen seinem ausgesprochen dummen Benehmen ausfällt ist typisch. Er scheint halt nicht zu den Geisesblitzen der Mannschaft zu gehören. Er wird dieses Benehmen auch bei seinem neuen Verein fortsetzen.
  •  

odenwälder2

Zwei Fragezeichen stehen außerdem noch hinter Ragnar Ache (Wadenprobleme) und Daisuke Yokota (Schambeinprobleme). Der medial ausgerechnet mit einem Wechsel nach Köln in Verbindung gebrachte Torjäger Ache trainierte heute nur individuell, bei ihm wird es laut Lieberknecht ein "Wettlauf mit der Zeit". Yokota konnte seit zwei Tagen gar nicht mehr trainieren. Sollten alle drei Stammspieler ausfallen, wird der Coach ziemlich viel umstellen müssen - eine System-Änderung in der Offensive erwägt er aber eher nicht.

Wenn Ache UND Yokota ausfallen sollten sehe ich unsere Chancen nochmal erheblich steigen ...

Humorkritik

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Mai.2025, 18:36:20https://x.com/SrAnsetzungen/status/1923376563468308864
Puh. Verheerende Bilanz in der ersten Liga. In der zweiten Liga sieht es besser aus und es darf gerne bei "keine Niederlage" bleiben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Mai.2025, 20:35:39Puh. Verheerende Bilanz in der ersten Liga. In der zweiten Liga sieht es besser aus 

Das ist aber seit '98 so und hat wenig mit den Schiedsrichtern zu tun.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

john doe

Zitat von: odenwälder2 am Freitag, 16.Mai.2025, 17:59:16Zwei Fragezeichen stehen außerdem noch hinter Ragnar Ache (Wadenprobleme) und Daisuke Yokota (Schambeinprobleme). Der medial ausgerechnet mit einem Wechsel nach Köln in Verbindung gebrachte Torjäger Ache trainierte heute nur individuell, bei ihm wird es laut Lieberknecht ein "Wettlauf mit der Zeit". Yokota konnte seit zwei Tagen gar nicht mehr trainieren. Sollten alle drei Stammspieler ausfallen, wird der Coach ziemlich viel umstellen müssen - eine System-Änderung in der Offensive erwägt er aber eher nicht.

Wenn Ache UND Yokota ausfallen sollten sehe ich unsere Chancen nochmal erheblich steigen ...
wer ist denn der dritte?
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Alci am Freitag, 16.Mai.2025, 20:41:27Das ist aber seit '98 so und hat wenig mit den Schiedsrichtern zu tun.
Babak! :heart:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC1948

Und ich gebe euch Brief und Siegel darauf,dass der Japaner und auch Ache spielen werden.
Selbst wenn nicht, dann würde Gerry Ehrmann spielen und das entscheidende Tor machen 
  •  

odenwälder2

•  

odenwälder2

•  
    The following users thanked this post: john doe

Litti7

Deren Trainer erwähnt ständig das Wort Endspiel! Endspiel ist, wenn du mit einem Sieg etwas erreichst. Lautern wird selbst mit einem Sieg nichts erreichen, also ist es auch kein Endspiel.

Humorkritik

•  
    The following users thanked this post: tollibob

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:3034. Spieltag:

glorreicher 1. FC Köln vs. 1.FC Kaiserslautern

Anstoss: Sonntag, 18.05.2025

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: 2,4 o/oo

Bisherige Bilanz: verbesserungswürdig
Hinspiel: SIEG!

Letzte Pflichtspiele:Effzeh: S - N - U - S - N - U - S
Lautern: S - N - N - N - S - U - S

Voraussichtliche Aufstellung:
Effzeh:
Schwäbe - Gazibegovic, Hübers, Heintz, Pacarada - Martel, Huseinbasic - Thielmann, Waldschmidt, Kainz - Downs
Es fehlen: Lemperle (Nasenbeinbruch)

Lautern:
Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - J. Zimmer, Kaloc, Ritter, Ronstadt - Yokota - Hanslik, Ache

Schiedsrichter(-Gespann):
noch geheim

Sperren drohen:
Finkgräfe (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Weitere Informationen/Vorberichterstattung
Es ist mal wieder so weit. Effzeh gegen Lautern an einem 34. Spieltag. Wir alle kennen unsere Historie gegen die Pfälzer. Im Hinspiel haben wir gewonnen und ich war sehr zuversichtlich, dass nach dem Sprung auf Platz eins nun in der Rückrunde alles eine gute Wendung genommen haben könnte. Stattdessen haben wir eine der grauenvollsten Rückserien hinter uns. Trotzdem stehen wir auf Platz 2 was unbedingt für die stärkste Zweite Liga aller Zeiten spricht. Bezeichnend, dass vor diesem wichtigen Spiel der Fokus auf allem anderen liegt, nur nicht auf diesem wichtigen Spiel. Aber das kann man alles hier nachlesen. Jetzt ist auf dem Platz wichtig.
Ein Punkt reicht uns um sicher aufzusteigen. Sollte unsere Mannschaft aber mit dieser Denkweise reingehen, dann befürchte ich Schlimmes. Allerdings könnte Funkel der alte Pragmatiker genau diesen Ansatz verfolgen. Ob das mit unserer Truppe klappen kann? Ache auf lautrer Seite könnte ausfallen gegen uns. Nach den Gerüchten der letzten Tage würde nur ein Schelm Böses denken. Ich werde mich nicht mal wundern, wenn wir verlieren und trotzdem Zweiter werden. Würde einfach passen. Da ich ab nächste Saison aber in den früheren Kartenverkauf rutsche, bleiben wir vermutlich in der zweiten Liga. Ist ja auch viel schöner dort, Tradition und so.

Links:
Fussball.de
Kicker.de
Rasenfunk (ab Min. 19 ca.)

Nicht vergessen:
Das Spiel ist um 15:30 Uhr 

(für diejenigen, die Anreise planen müssen/wollen) 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Helgoland_United

Zitat von: Litti7 am Freitag, 16.Mai.2025, 21:30:04Deren Trainer erwähnt ständig das Wort Endspiel! Endspiel ist, wenn du mit einem Sieg etwas erreichst. Lautern wird selbst mit einem Sieg nichts erreichen, also ist es auch kein Endspiel.

Hobby-Heißmacher und -Motivator.
(Der Gegen-Typ würde sagen: "Wir müssen bei uns bleiben"  :D)

Vielleicht auch, weil er weiß, dass sowas gut ankommt und weil er "seine" Saison gut abrunden will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Elversberg UND Paderborn verlieren, sind gering. Daher eher ein Restchancen-"Endspiel". 
Eher liegt der psychologische Vorteil darin, dass man zu 95 % schon raus ist und dennoch eine riesen positive Überraschung möglich ist. 
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Helgoland_United

Um mich mental einzustimmen, habe ich mich mit der "glorreichen" Vergangenheit bei Heimspielen in Müngersdorf gegen Kaiserslautern beschäftigt. Nach 1990 kam es zu dieser extremen Seuche.

Statistiken und Erinnerungen:

1990/91, 34. Spieltag: 2:6
Ein Alptraum für alle die dabei waren und davon berichten (ich war noch zu klein).
Der FC hatte noch Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz, Lautern wollte mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen.
Zig Tausende Lauterer feiern in Müngersdorf und der FC erlebt dieses Debakel.

1991/92, 3. Spieltag: 1:1
In der noch jungen Saison rettet Mucki Banach kurz vor Schluss den Punktgewinn.
Der erste Sieg wird erst am 14. (!) Spieltag gelingen, aber immerhin landet der FC am Ende auf Platz 4 und qualifiziert sich für viele Jahre zum letzten mal für den Europapokal.  

1992/93, 18. Spieltag: 0:3
Die Rückrunde beginnt mit dieser Heim-Klatsche und der FC steckt bis zum 33. Spieltag mitten im Abstiegskampf. 

1993/94, 1. Spieltag: 0:2
Im ersten Saisonspiel bekommt der FC noch gar nichts auf die Reihe. Spieler wie Lehmann, Sarpei, Kobylanski werden zudem im Saisonverlauf fast keine Bedeutung mehr haben. Lautern gewinnt ziemlich souverän und wird am Ende knapp hinter Bayern Zweiter.

1994/95, 17. Spieltag: 0:1
Ich erinnere mich, dass das Spiel vorverlegt wurde (zwischen Spieltag 15 und 16). 
Der FC mit einer schlechten Hinrunde und an diesem tristen Dienstag-Novemberabend gewinnt Lautern durch ein Tor von Stefan Kuntz.

1995/96, 25. Spieltag: 0:1
Beide Teams stecken im Tabellenkeller fest. 
Es ist das erste Spiel für den neuen FCK-Trainer Eckhard Krautzun und das letzte von Stephan Engels als FC-Trainer. 
Schon nach 9 Minuten macht Martin Wagner das entscheidende Tor nach einem schlecht verteidigten Eckstoß. 
Mein erstes Heimspiel gegen diesen Gegner live im Stadion. Ein ärmliches Ereignis.
Immerhin rettet sich der FC zum Saisonende, während Lautern das erste mal absteigt.

1997/98, 3. Spieltag: 0:0
Der FC spielte ordentlich und hätte sogar gewinnen können.
Am Ende aber steht der erste Abstieg fest, während Lautern als Aufsteiger Sensations-Meister wird.

2000/01, 22. Spieltag: 0:1
Es ist die starke Saison mit Ewald Lienen nach dem Wiederaufstieg.
Aber an diesem Sonntag will nicht viel gelingen. 

2001/02, 20. Spieltag: 0:1
Und schon wieder das typische 0:1. Das siebte Heimspiel in Folge gegen Kaisersdingens ohne Torerfolg (!).  
Der junge Miroslav Klose macht den Treffer.
Der FC mit dem über 1000-Minuten-Kein-Tor-Rekord und Abstieg in dieser Saison.

2003/04, 2. Spieltag: 1:2
FC Trainer ist ein gewisser Friedhelm Funkel.
Ebbers macht die Führung, doch Klose gleicht postwendend aus.
Lottner verschießt einen Elfmeter und in Unterzahl drehen die Schwesel das Spiel sogar noch.
Unnötige Niederlage. Der FC spielt am Anfang der Saison wirklich ordentlich aber hat die Seuche am Fuß. Es mündet schließlich im totalen Negativlauf und dem Abstieg. 

2005/06, 3. Spieltag: 2:3
Das erste Heimspiel gegen die in einem fertigen und ausverkauftem Stadion nach Umbau.
Nach 0:2 gleichen Scherz und Podolski in der 81. und 90. noch aus. Riesen Jubel... 
... dann in der Nachspielzeit der unberechtigte Elfmeter für die Säcke (da hätte man sich den VAR gewünscht).
Am Ende steigen beide Teams ab. Doch dieses Spiel "musste" natürlich wieder mal an Kaiserslautern gehen.

2006/07, 17. Spieltag: 2:2
Das erste Duell in der 2. Liga. Daums zweites Heimspiel.
Wieder ein Horror-Verlauf, da 9 (!) Schwesel in doppelter Unterzahl noch ein 2:0 aufholen.

2007/08, 17. Spieltag: 2:1
Der einzige Heim-Erfolg innerhalb der letzten 35 Jahre!
Lautern spielt in dieser Saison gegen den Abstieg und endlich mal ein Spielverlauf pro FC.
Mohamad würgt in der 83. den Siegtreffer rein. 

2010/11, 1. Spieltag: 1:3
Doch ein Wiedersehen in der 1. Liga. Und wieder ein Drecks-Spielverlauf.
Der selbe Mohamad sieht schon in der 2. (!) Minute die rote Karte.
Der FC geht dennoch in Führung, aber in den letzten 20 Minuten kann Schweselhausen das Spiel drehen.

2011/12, 3. Spieltag: 1:1
Ein eher untypisches Lautern-Heimspiel in der grotesken Solbakken-Saison. 
Frühes 0:1, aber im Gegenzug direkt das 1:1. Dabei bleibt es.

2012/13, 11. Spieltag: 3:3
Wieder mal in Liga 2 und ein noch untypischeres Spiel. Ein torreiches 3:3.
Typisch ist nur, dass es wieder mal nicht zum Sieg reicht.
In dieser Phase wusste man nicht, was man den FC in dieser Saison zutrauen kann. Am Ende Platz 5.

2013/14, 8. Spieltag: 0:0
Mit Stöger gab es anderen Fußball als mit Stanislawaski. 
Ein biederes 0:0, aber letztendlich wurde ein Erfolgsweg gefunden und am Ende stand frühzeitig der Aufstieg zu buche. 

Es war tatsächlich das letzte Heimspiel gegen die Klabauterer. Sie schienen danach jahrelang weg vom Fenster.
Nun sieht man sich doch in einer solchen Konstellation wieder. 

17 Heimspiele: 1 Sieg, 6 Remis, 10 Niederlagen. Eine scheinbare Bilanz des Schreckens...

Aber:
1. Möge es gerade deshalb diesmal ganz anders verlaufen und
2. Wie genau ist unsere Heimbilanz gegen Lautern in der 2. Bundesliga
    -> 1 Sieg, 3 Remis, keine einzige Niederlage. Möge letzteres genauso bleiben 

:koeln:

wiedster

und jetzt stellt euch vor, wie es ist als effzehler den großteil seines lebens in der südpfalz zu verbringen. und dann nicht zynisch zu werden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Helgoland_United

Zitat von: wiedster am Freitag, 16.Mai.2025, 23:33:03und jetzt stellt euch vor, wie es ist als effzehler den großteil seines lebens in der südpfalz zu verbringen. und dann nicht zynisch zu werden.
Kurt Beck hätte damals noch rumgestampft "awer du lebst doch bei uns?! un der FCK is so wichtig für die ganze Regiooooon!"
  •  

Santillana

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 16.Mai.2025, 23:19:06Um mich mental einzustimmen, habe ich mich mit der "glorreichen" Vergangenheit bei Heimspielen in Müngersdorf gegen Kaiserslautern beschäftigt. Nach 1990 kam es zu dieser extremen Seuche.

Statistiken und Erinnerungen:

1990/91, 34. Spieltag: 2:6
Ein Alptraum für alle die dabei waren und davon berichten (ich war noch zu klein).
Der FC hatte noch Chancen auf einen UEFA-Cup-Platz, Lautern wollte mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen.
Zig Tausende Lauterer feiern in Müngersdorf und der FC erlebt dieses Debakel.

1991/92, 3. Spieltag: 1:1
In der noch jungen Saison rettet Mucki Banach kurz vor Schluss den Punktgewinn.
Der erste Sieg wird erst am 14. (!) Spieltag gelingen, aber immerhin landet der FC am Ende auf Platz 4 und qualifiziert sich für viele Jahre zum letzten mal für den Europapokal. 

1992/93, 18. Spieltag: 0:3
Die Rückrunde beginnt mit dieser Heim-Klatsche und der FC steckt bis zum 33. Spieltag mitten im Abstiegskampf.

1993/94, 1. Spieltag: 0:2
Im ersten Saisonspiel bekommt der FC noch gar nichts auf die Reihe. Spieler wie Lehmann, Sarpei, Kobylanski werden zudem im Saisonverlauf fast keine Bedeutung mehr haben. Lautern gewinnt ziemlich souverän und wird am Ende knapp hinter Bayern Zweiter.

1994/95, 17. Spieltag: 0:1
Ich erinnere mich, dass das Spiel vorverlegt wurde (zwischen Spieltag 15 und 16).
Der FC mit einer schlechten Hinrunde und an diesem tristen Dienstag-Novemberabend gewinnt Lautern durch ein Tor von Stefan Kuntz.

1995/96, 25. Spieltag: 0:1
Beide Teams stecken im Tabellenkeller fest.
Es ist das erste Spiel für den neuen FCK-Trainer Eckhard Krautzun und das letzte von Stephan Engels als FC-Trainer.
Schon nach 9 Minuten macht Martin Wagner das entscheidende Tor nach einem schlecht verteidigten Eckstoß.
Mein erstes Heimspiel gegen diesen Gegner live im Stadion. Ein ärmliches Ereignis.
Immerhin rettet sich der FC zum Saisonende, während Lautern das erste mal absteigt.

1997/98, 3. Spieltag: 0:0
Der FC spielte ordentlich und hätte sogar gewinnen können.
Am Ende aber steht der erste Abstieg fest, während Lautern als Aufsteiger Sensations-Meister wird.

2000/01, 22. Spieltag: 0:1
Es ist die starke Saison mit Ewald Lienen nach dem Wiederaufstieg.
Aber an diesem Sonntag will nicht viel gelingen.

2001/02, 20. Spieltag: 0:1
Und schon wieder das typische 0:1. Das siebte Heimspiel in Folge gegen Kaisersdingens ohne Torerfolg (!). 
Der junge Miroslav Klose macht den Treffer.
Der FC mit dem über 1000-Minuten-Kein-Tor-Rekord und Abstieg in dieser Saison.

2003/04, 2. Spieltag: 1:2
FC Trainer ist ein gewisser Friedhelm Funkel.
Ebbers macht die Führung, doch Klose gleicht postwendend aus.
Lottner verschießt einen Elfmeter und in Unterzahl drehen die Schwesel das Spiel sogar noch.
Unnötige Niederlage. Der FC spielt am Anfang der Saison wirklich ordentlich aber hat die Seuche am Fuß. Es mündet schließlich im totalen Negativlauf und dem Abstieg.

2005/06, 3. Spieltag: 2:3
Das erste Heimspiel gegen die in einem fertigen und ausverkauftem Stadion nach Umbau.
Nach 0:2 gleichen Scherz und Podolski in der 81. und 90. noch aus. Riesen Jubel...
... dann in der Nachspielzeit der unberechtigte Elfmeter für die Säcke (da hätte man sich den VAR gewünscht).
Am Ende steigen beide Teams ab. Doch dieses Spiel "musste" natürlich wieder mal an Kaiserslautern gehen.

2006/07, 17. Spieltag: 2:2
Das erste Duell in der 2. Liga. Daums zweites Heimspiel.
Wieder ein Horror-Verlauf, da 9 (!) Schwesel in doppelter Unterzahl noch ein 2:0 aufholen.

2007/08, 17. Spieltag: 2:1
Der einzige Heim-Erfolg innerhalb der letzten 35 Jahre!
Lautern spielt in dieser Saison gegen den Abstieg und endlich mal ein Spielverlauf pro FC.
Mohamad würgt in der 83. den Siegtreffer rein.

2010/11, 1. Spieltag: 1:3
Doch ein Wiedersehen in der 1. Liga. Und wieder ein Drecks-Spielverlauf.
Der selbe Mohamad sieht schon in der 2. (!) Minute die rote Karte.
Der FC geht dennoch in Führung, aber in den letzten 20 Minuten kann Schweselhausen das Spiel drehen.

2011/12, 3. Spieltag: 1:1
Ein eher untypisches Lautern-Heimspiel in der grotesken Solbakken-Saison.
Frühes 0:1, aber im Gegenzug direkt das 1:1. Dabei bleibt es.

2012/13, 11. Spieltag: 3:3
Wieder mal in Liga 2 und ein noch untypischeres Spiel. Ein torreiches 3:3.
Typisch ist nur, dass es wieder mal nicht zum Sieg reicht.
In dieser Phase wusste man nicht, was man den FC in dieser Saison zutrauen kann. Am Ende Platz 5.

2013/14, 8. Spieltag: 0:0
Mit Stöger gab es anderen Fußball als mit Stanislawaski.
Ein biederes 0:0, aber letztendlich wurde ein Erfolgsweg gefunden und am Ende stand frühzeitig der Aufstieg zu buche.

Es war tatsächlich das letzte Heimspiel gegen die Klabauterer. Sie schienen danach jahrelang weg vom Fenster.
Nun sieht man sich doch in einer solchen Konstellation wieder.

17 Heimspiele: 1 Sieg, 6 Remis, 10 Niederlagen. Eine scheinbare Bilanz des Schreckens...

Aber:
1. Möge es gerade deshalb diesmal ganz anders verlaufen und
2. Wie genau ist unsere Heimbilanz gegen Lautern in der 2. Bundesliga?
    -> 1 Sieg, 3 Remis, keine einzige Niederlage. Möge letzteres genauso bleiben

:koeln:

Danke für die aufschlussreiche Zusammenfassung. Bei den meisten Spielen bin ich zugegen gewesen. Ich halte dagegen :

Saison 1989/90, 4. Spieltag, 4-1 Sieg des FC durch Tore von Uwe Rahn 2 x, Littbarski und Hässler !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Gyrostzaziki

Lt nem Lauterer User bei X ist der Sache wechseln fix zum FC. Ache spielt am Sonntag lt diesem User auch nicht 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Was steht denn da für eine Scheisse??
Die Gastgeber brauchen einen Sieg um sicher aufzusteigen!
Spasten!!
Die Gastgeber brauchen EINEN PUNKT UM SICHER AUFZUSTEIGEN.....SOOOOOO
  •  

rusk

Zitat von: Helgoland_United am Freitag, 16.Mai.2025, 23:59:58Kurt Beck hätte damals noch rumgestampft "awer du lebst doch bei uns?! un der FCK is so wichtig für die ganze Regiooooon!"
Gott sei Dank isser tot, der König der Kartoffelbauern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 17.Mai.2025, 03:54:05Lt nem Lauterer User bei X ist der Sache wechseln fix zum FC. Ache spielt am Sonntag lt diesem User auch nicht
Wenn irgend ein User bei X das behauptet, ist das ja fast eine offiziell bestätigte Pressemitteilung  :D

Helgoland_United

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Mai.2025, 06:51:44Krahl möchte morgen ein Astloch sein.
https://www.instagram.com/p/DJuGr1msnq-/?igsh=cnplNmM2aTZxeDRm
Geplänkel vor dem Spiel.

Man hört große Ankündigungen vom Trainer und einigen Lauterer Spielern.
In Wahrheit dürfte sich deren Motivation in Grenzen halten- insbesondere wenn sie zurückliegen oder Elversberg/Paderborn schnell in Führung gehen und sich das rumspricht). 

(Auf der anderen Seite Funkel, der aussagt, die Sache mit Lemperle ist vom Tisch und alle sind voll fokussiert und positiv eingestimmt.) 

Bin mal gespannt, wie sich die beiden Teams am Sonntag wirklich präsentieren.

•  

fussballer

Gut für uns wäre wenn Düsseldorf schnell in Führung geht. Das tut uns nicht weh da die uns nicht mehr einholen können, würde Lautern aber demotivieren da die mit 2 Toren mehr gewinnen müssen als Düsseldorf gewinnt...

Abgesehen davon bin ich fest vom Aufstieg überzeugt, wir werden nicht verlieren 
  •  

Amandus

In diesem Spiel kann alles passieren... das sollte nach den vielen überraschenden Ereignissen und Ergebnissen  an letzten Spieltagen der zurückliegenden Jahre und Jahrzehnte klar sein.

Man kann nur auf einen günstigen Spielverlauf hoffen. Gnade uns Gott, was passiert, wenn Lautern in Führung geht.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: rusk am Samstag, 17.Mai.2025, 08:12:24Gott sei Dank isser tot, der König der Kartoffelbauern.
Erfreut sich weiterhin seines Lebens 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Amandus am Samstag, 17.Mai.2025, 09:08:55In diesem Spiel kann alles passieren... das sollte nach den vielen überraschenden Ereignissen und Ergebnissen  an letzten Spieltagen der zurückliegenden Jahre und Jahrzehnte klar sein.

Man kann nur auf einen günstigen Spielverlauf hoffen. Gnade uns Gott, was passiert, wenn Lautern in Führung geht.
Klar, kann da alles passieren.
Es gab schon viel größere Überraschungen.
Außerdem gibt es auch Spiele mit 10:1 Torchancen, die 0:1 ausgehen.

Das ist aber nicht der Normalfall.
Letztendlich ist der FC aber Favorit und hat es in der eigenen Hand. 

In Nürnberg waren wir auch in Rückstand.
Hört doch auf den Mythos groß zu machen. 
Wie kann man sich derart in eine Abhängigkeit von "bloß nicht x, y darf nicht passieren" reindenken? Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn das ein Spieler machen würde, wäre es schon vor Anpfiff verloren.