34. Spieltag 1.FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Begonnen von wiedster, Donnerstag, 15.Mai.2025, 19:36:30

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Auf demotivierte lauterer würde ich auch bei 5:0 für Elversberg nicht setzen. Die wollen Siegen um Köln in die Suppe zu spucken. Allerdings halte ich Funkel für erfahren genug um dies den Spielern klar zu machen. Keine Schützenhilfe, sondern aus eigener Kraft gewinnen.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

lucy2004

Schalke und Karlsruhe werden verlieren.
Die möchten lieber nächste Saison wieder gegen uns spielen.
Wir müssen das schon selbst regeln.
Ich habe da Bedenken, dafür hat man mit dem Effzeh einfach zu viel Sch..... erlebt, gerade wenn's drauf ankommt.

colognefc

Zitat von: Mcearth am Samstag, 17.Mai.2025, 10:28:35Auf demotivierte lauterer würde ich auch bei 5:0 für Elversberg nicht setzen. Die wollen Siegen um Köln in die Suppe zu spucken. Allerdings halte ich Funkel für erfahren genug um dies den Spielern klar zu machen. Keine Schützenhilfe, sondern aus eigener Kraft gewinnen.
Würden die ganzen vollmundigen Ankündigungen zum Spiel aus Köln und nicht aus Lautern kommen, würden wir klassischerweise sang&klanglos untergehen.

Man kann nur hoffen, dass unsere Truppe allein auf Basis dieser ganzen Sprüche schon motiviert ist, mal ganz abgesehen vom erreichbaren Aufstieg.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 17.Mai.2025, 10:47:05Schalke und Karlsruhe werden verlieren.
Die möchten lieber nächste Saison wieder gegen uns spielen.
Wir müssen das schon selbst regeln.
Ich habe da Bedenken, dafür hat man mit dem Effzeh einfach zu viel Sch..... erlebt, gerade wenn's drauf ankommt.
Das kann ich ja gut verstehen. 
Bei mit kommt auch schon lange keine Euphorie mehr auf. 

Aber es ist nicht so, dass wir verflucht sind oder so. (Wobei, bei Klabautern vielleicht  :suff:)

Aber wir beeinflussen es ohnehin nicht durch dieses Forum. 

Hoffen wir einfach mal das Beste für Sonntag. 
Mein Gefühl ist diesmal erstaunlich gut und ich glaube es wird keine Zitterei geben 
:fc:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Helgoland_United

Zitat von: colognefc am Samstag, 17.Mai.2025, 13:03:25Würden die ganzen vollmundigen Ankündigungen zum Spiel aus Köln und nicht aus Lautern kommen, würden wir klassischerweise sang&klanglos untergehen.

Man kann nur hoffen, dass unsere Truppe allein auf Basis dieser ganzen Sprüche schon motiviert ist, mal ganz abgesehen vom erreichbaren Aufstieg.
Das habe ich mir auch gedacht. 
Es wirkt fast schon affektiert und ne Nummer zu viel. 

Ich bezweifle,  dass da 11 Lautern Spieler auf den Platz gehen,  die vor Motivation brennen. Eher noch ist die Gefahr,  dass sie nichts zu verlieren haben und unsere Hemmungen bekommen.
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Micknick

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 17.Mai.2025, 14:27:03Das habe ich mir auch gedacht.
Es wirkt fast schon affektiert und ne Nummer zu viel.

Ich bezweifle,  dass da 11 Lautern Spieler auf den Platz gehen,  die vor Motivation brennen. Eher noch ist die Gefahr,  dass sie nichts zu verlieren haben und unsere Hemmungen bekommen.

Wie kommst Du darauf, immer hin haben sie die Chance noch Platz 3 zu erreichen :roll:
  •  

Geissbock1977

So einen Start wie in Dortmund wünsche ich uns morgen auch  :D

Gyrostzaziki

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 17.Mai.2025, 08:36:34Wenn irgend ein User bei X das behauptet, ist das ja fast eine offiziell bestätigte Pressemitteilung  :D

Sorry das ich das mitgeteilt hab. Wusste nicht das Du alles besser weißt 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

tuenn1960

Es reicht 1 Punkt vor ausverkauftem Haus gegen eine durchschnittliche Zweitligatruppe. Wenn das vergeigt wird hat man in der ersten Liga nichts verloren.

J.R.

Ljubitschitsch und Tigges nicht im Kader und Downs statt Lemperle in der Startelf. Gute Entscheidungen von Funkel. :tu:
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

tollibob

ZitatAuch Sportdirektor Thomas Kessler war vor Ort und besah sich die Einheit vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Merten, der alte Lyriker.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

altbierhasser

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 17.Mai.2025, 19:41:58Was ist denn mit den Gesicht vom Lemperle passiert? In seinem Thread war in den letzten Tagen dazu nichts zu lesen.
Gegen den Türrahmen Dachbalken gelaufen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

altbierhasser

Fridolin

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 17.Mai.2025, 19:43:32Hast du einen anderen Kalender als ich? :oezil:
Ups... fast 15 Jahre
War hier im Jahr 2016 nochmal Thema. Hatte nicht auf das Datum im Schwesel-Forum geschaut
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fridolin am Samstag, 17.Mai.2025, 19:42:06Auch nach fast 10 Jahren immer noch schön :D

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=435722&sid=f11f1cde97f252b341563564f9b0135f#p435722

DANKE an den Verfasser

Ich weiß noch, wie mein Chef bei Deloitte damals hinter mir stand, als ich das schrieb. Der fragte mich dann, ob ich den Nachmittag frei nehmen wolle. Pisser da.

altbierhasser

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 17.Mai.2025, 19:59:50Ich weiß noch, wie mein Chef bei Deloitte damals hinter mir stand, als ich das schrieb. Der fragte mich dann, ob ich den Nachmittag frei nehmen wolle. Pisser da.

War er als I-Tüpfelchen noch Fan der Schwesel?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 17.Mai.2025, 19:43:32Gegen den Türrahmen Dachbalken gelaufen.

Dann weiß ich das jetzt auch. Da muss er beim nächsten Mal aber besser drauf achten. Danke.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Micknick am Samstag, 17.Mai.2025, 15:29:23Wie kommst Du darauf, immer hin haben sie die Chance noch Platz 3 zu erreichen :roll:
Versetz dich mal in einen Spieler.

Du weißt du musst das Spiel gewinnen + es müssen parallel 2 Teams verlieren, die in ihren Spielen (klarer) Favorit sind. Nicht einer davon darf auch nur einen Punkt holen.

Da brennt man nicht wirklich auf das Spiel. Gerade weil man auf das meiste keinen Einfluss hat.
Der FC hingegen hat alles in der eigenen Hand.

Klar würden die Platz 3 gerne mitnehmen, wenn es plötzlich doch dazu kommt. Aber das ist nicht wirklich die typische Endspiel-Stimmung.

•  

Rumpirat

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 17.Mai.2025, 23:17:26Versetz dich mal in einen Spieler.

Du weißt du musst das Spiel gewinnen + es müssen parallel 2 Teams verlieren, die in ihren Spielen (klarer) Favorit sind. Nicht einer davon darf auch nur einen Punkt holen.

Da brennt man nicht wirklich auf das Spiel. Gerade weil man auf das meiste keinen Einfluss hat.

Klar würden die Platz 3 gerne mitnehmen, wenn es plötzlich doch dazu kommt. Aber das ist nicht wirklich die typische Endspiel-Stimmung.

:-/ Genau, die werden sich im Vorfeld direkt aufgeben. :-/

Oropher

•  
    The following users thanked this post: Fzool

Oropher

Zitat von: Helgoland_United am Samstag, 17.Mai.2025, 23:17:26Versetz dich mal in einen Spieler.

Düsseldorf gibts auch noch, da muss Lautern dann auch noch mit mindestens 2 Toren mehr gewinnen als die um vor denen zu landen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Fire

Hmpf.
  •  

AK2503

Ich würde mir wünschen das neben dem HSV auch wir, der glorreiche 1.FC Köln sowie Düsseldorfer od. Lautern mit in die Bundesliga gehen.
Das würde die erste Liga mit sicherlich attraktiver machen.
Vorstand Raus!!!
  •  

tollibob

Um die Stinkeschwesel gegen den FC zu motivieren reicht es, wenn heute morgen jemand in den Stall kam und den Trog aufgefüllt hat.

Mehr Motivation brauchen die nicht. Würden die auch eh nicht verstehen. Oink,oink!
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Mai.2025, 07:47:45Um die Stinkeschwesel gegen den FC zu motivieren reicht es, wenn heute morgen jemand in den Stall kam und den Trog aufgefüllt hat.

Mehr Motivation brauchen die nicht. Würden die auch eh nicht verstehen. Oink,oink!
https://bsky.app/profile/exfacepalm.bsky.social/post/3lpf6vappuc2q
  •  

tollibob

•  

Krellus

Angesichts der gestrigen moralischen Unterstützung der Fans von Lüdenscheid Nord, sollte heute nichts schief gehen...
Ich  hasse Fanfreundschaften :kotz:
  •