31. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:13:47

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 27.Apr.2025, 15:38:42Spitzenreiter, Spitzenreiter. Hey, Hey
Hier, einer von denen die für den 1. FC Köln von 2025 stehen :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
Das Sinnbild des Unterganges :kotz:

Rheineye

Manche Mannschaften rücken nach einem Platzverweis auch zusammen, wir bekomme direkt das Gegentor weil einfach keinerlei Abläufe stimmen.
7x Absteiger

Dr. Mabuse

Zitat von: Micknick am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:05:26Hier, einer von denen die für den 1. FC Köln von 2025 stehen :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
Das Sinnbild des Unterganges :kotz:
Ich glaube, dass er das eher ironisch meint.

globobock77

Zitat von: Gerold Steiner am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:04:00Die Jungs haben gekämpft und gefighted, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Original Aussage von TrainerGott.

Kannst du dir nicht ausdenken.
ES GAB KEINEN EINZIGEN SCHUSS AUFS TOR!

Da fragte man sich, wer der Tabellenführer war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Traumhafter Tag zum Bootfahren, aber was mach ich Idiot? Hock mich in eine düstere Kneipe und guck Effzeh.

Zum Spiel ist alles gesagt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:17:30ES GAB KEINEN EINZIGEN SCHUSS AUFS TOR!

Leider doch. Kainz. Aber den hätte er besser quer gelegt 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:20:29Traumhafter Tag zum Bootfahren, aber was mach ich Idiot? Hock mich in eine düstere Kneipe und guck Effzeh.

Dein innerer Monk wollte das so. Da kannste dich nicht gegen wehren.
  •  

Santillana

Leidenschaft, Hingabe, Klarheit, Entschlossenheit, Konzentration, Wille, Gier, Ernsthaftigkeit, Disziplin, Geschlossenheit : Wo sind all diese im Fussball unabdinglichen Eigenschaften bei dieser Mannschaft ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Litti7

Zitat von: Fzool am Sonntag, 27.Apr.2025, 14:48:23Das wir Tabellenführer sind kannst du niemanden erklären...
Und das wir sie souverän verteidigt haben, erst recht nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Micknick

•  

Micknick

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:20:29Traumhafter Tag zum Bootfahren, aber was mach ich Idiot? Hock mich in eine düstere Kneipe und guck Effzeh.

Egal wie schön das Wetter auch sein mag, wenn der 1.FC Köln spielt, dann ist man entweder beim Spiel, in der Kneipe , oder am TV ... alles andere ist nebensächlich! :D
  •  

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:21:07Leider doch. Kainz. Aber den hätte er besser quer gelegt
Wann war das? Ich war zu traumatisiert von seinem Pass in den leeren Raum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Micknick am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:33:05Ich nicht!
Ich hatte Borntobekölsch bisher eigentlich nicht als Jubelperser wahrgenommen. Aber Du hast natürlich prinzipiell recht, die FC-Jubelperser sind ein ernstes Problem dieses Vereins
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

kuzja7

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:35:15Wann war das? Ich war zu traumatisiert von seinem Pass in den leeren Raum.
In der ersten Halbzeit, als Zieler seinen Schuss abgewehrt hat.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

tollibob

Zitat von: Gerold Steiner am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:04:00Die Jungs haben gekämpft und gefighted, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Original Aussage von TrainerGott.
Kannst du dir nicht ausdenken.
Die haben auf der Bank bestimmt wieder SKY geguckt. Da sagte der KOmmentator irgendwann um die 70-75 Minute wörtlich: "Beeindruckend, wie der 1.FC Köln hier kämpft"  :D Ich musste richtig lachen.

Kurzer Blick in die Statistik der 2. HZ: 

- 0 Schüsse aufs Tor. NULL
- 0 Großchancen
- 3 Ecken
- 4/15 Flanken angekommen
- 5 Schüsse neben das Tor, 3 geblockte Schüsse

Ja Wahnsinn, was wir da wieder in die Waagschale geworfen haben. Brutal. 1.Fightclub Köln.   :tired: :panda:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

globobock77

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:38:34In der ersten Halbzeit, als Zieler seinen Schuss abgewehrt hat.
Ah stimmt, hattebicj verdrängt.
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:44:45Die haben auf der Bank bestimmt wieder SKY geguckt. Da sagte der KOmmentator irgendwann um die 70-75 Minute wörtlich: "Beeindruckend, wie der 1.FC Köln hier kämpft"  :D Ich musste richtig lachen.

- 0 Großchancen
- 3 Ecken

Ja Wahnsinn, was wir da wieder in die Waagschale geworfen haben. Brutal. 1.Fightclub Köln.  :tired: :panda:

Man müsste Struber in einer PK mal mit diesen Zahlen konfrontieren aber da gibt es ja auch niemanden mehr der noch seiner journalistischen Pflicht nachkommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dr. Mabuse

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:17:30ES GAB KEINEN EINZIGEN SCHUSS AUFS TOR!

Kurios:

https://www.kicker.de/2-bundesliga/heimtabelle-auswaertstabelle/2024-25/31

96 ist jetzt Tabellenführer der Heimtabelle. Diese 2. Liga ist so grotesk, das habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Und Freitag spielte der Erste der Auswärtstabelle beim letzten der Heimtabelle. Wir können von Glück sagen, dass Magdeburg da "nur" Unentschieden gespielt hat. Die Spieldaten geben auch Vorteil Magdeburg wieder. Es stünde sonst 54, 53, 52. Da ginge aber der Arsch so richtig auf Grundeis. Das dumme ist, holt Magdeburg jetzt sechs Punkte in den nächsten beiden Spielen und der FC nur vier muss man zwingend gegen Lautern punkten, unter Umständen sogar dreifach. Relegation gegen Heiden- oder Hoffenheim kann man mit dieser Truppe in die Tonne kloppen, definitiv!
  •  
    The following users thanked this post: TT, ZeckePl

Fzool

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:44:45Die haben auf der Bank bestimmt wieder SKY geguckt. Da sagte der KOmmentator irgendwann um die 70-75 Minute wörtlich: "Beeindruckend, wie der 1.FC Köln hier kämpft"  :D Ich musste richtig lachen.

Ja der Spruch vom Sky-Tuppes hat mich dann endgültig Fix und Fertig gemacht.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: Micknick am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:02:16Selbst vor Gelb/Rot waren wir ja nichtmal in der Lage :

--> einen ordentlichen Pass zu spielen
--> einen Ball vernünftig zu stoppen
--> einen Zweikampf zu gewinnen
--> das Spiel nach vorn zu treiben

...hat alles wenig mit dem Schiedsrichter zu tun, eher alles mit den Protagonisten auf dem Platz und dem Trainer an der Seitenlinie, der einfach nicht in der Lage ist den Spielern etwas zu vermitteln. Nicht mal die Basics.

Dürfte aber sicherlich an den mitgereisten 15.000 FC Fans gelegen haben, von wegen Druck und Erwartungshaltung und so .... :psycho:
Richtig, es war vorher schon alles scheiße und wenn du es zu elf schon nur mit Ach und Krach über die Bühne bringst, dann bricht dir das zu zehnt eben das Genick.
Super-Wetti
  •  

wiedster

- 0 Großchancen
- 3 Ecken

Ja Wahnsinn, was wir da wieder in die Waagschale geworfen haben. Brutal. 1.Fightclub Köln.  :tired: :panda:

ja, ich fand auch alles zum kotzen, aber, die frage sei erlaubt. bei 0 schüssen aufs tor (NULL), und 5 daneben, wohin gingen die 3 abgeblockten? z.b. kainz aus der ersten hz, wo er schulbüblich versagt?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:47:02Man müsste Struber in einer PK mal mit diesen Zahlen konfrontieren aber da gibt es ja auch niemanden mehr der noch seiner journalistischen Pflicht nachkommt.
ich war in der tat überrascht wie konkret die hamburger (zu recht) angegangen wurden. aber der sky otto, den ich eh gefressen hab eigentlich, ist auch hsv fan. das war ihm wohl eine herzenssache. den effzeh verspottet der typ immer nur überheblich (einmal gewonnen = championsleague und so).
  •  

bricktop_555

Gespielt wie nach einer 3-tägigen Meisterfeier. Eine Mannschaft die vollkommen ausgelaugt ist und nichts mehr will oder muss. In der 1. Halbzeit mit Restalkohol war leider kein Zweikampf zu gewinnen, und kein Sprint möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft zur Feier des Tages den mitgereisten Fans ein Bier ausgibt und die Zugtickets übernimmt. Wir werden auf Jahre unbesiegbar sein. 

Wo sind Überzeugung, Euphorie und der Wille den Sack zuzumachen? Vom Trainer wird das kaum zu transportieren sein.

Dass ich Pacarada nicht eine einzige gelbe Karte gegeben hätte ist da nur eine Randnotiz.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

tollibob

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:55:07ja, ich fand auch alles zum kotzen, aber, die frage sei erlaubt. bei 0 schüssen aufs tor (NULL), und 5 daneben, wohin gingen die 3 abgeblockten? z.b. kainz aus der ersten hz, wo er schulbüblich versagt?
Das war ja nur die Statistik der 2. HZ. Kainz Schuss war ja in der ersten, wie du schreibst. Schüsse die direkt geblockt werden, werden auch gar nicht gewertet. Wir hatten auch 3 "Schüsse" im Strafraum. Wenn man aber so cremig in den Beinen ist, dass man seinen Schuss direkt in das erste Verteidigerbein kloppt wird das natürlich weder als Schuss aufs, noch als Schuss neben das Tor gewertet.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Micknick

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:53:35Richtig, es war vorher schon alles scheiße und wenn du es zu elf schon nur mit Ach und Krach über die Bühne bringst, dann bricht dir das zu zehnt eben das Genick.

Richtig, aber gerade in Unterzahl erwarte ich mehr Einsatz ..ja ja die Erwatungshaltung  :D
  •  

Kaio

Zitat von: WOC am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:59:24Wir steigen auf und niemand kann es verhindern, nicht einmal wir selbst.

Da bin ich mir nicht so sicher. Aus diesem 5er-Pulk muss ja irgendwer zwangsläufig 3 mal gewinnen, das heißt, wir brauchen noch 2 Siege. Das ist alles andere als ein Selbstläufer.
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 27.Apr.2025, 16:09:18Natürlich war dass das ganze Spiel über schwach aber trotzdem hat uns gelb/rot dann das Genick gebrochen. War aber selbst verschuldet, wenn der Trainer nicht sieht wie der Schiedsrichter eingestellt ist, dann macht der seinen Job nicht richtig.
Sorry. Sehe ich überhaupt nicht so.

Das ist einzig der Leistung der Mannschaft inklusive des Trainers zu verdanken. Der Platzverweis ist nun lediglich die nicht unerwünschte Ausrede, die benötigt wurde, die Scheiße wieder schön zu quatschen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

wiedster

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:59:15Das war ja nur die Statistik der 2. HZ. Kainz Schuss war ja in der ersten, wie du schreibst. Schüsse die direkt geblockt werden, werden auch gar nicht gewertet. Wir hatten auch 3 "Schüsse" im Strafraum. Wenn man aber so cremig in den Beinen ist, dass man seinen Schuss direkt in das erste Verteidigerbein kloppt wird das natürlich weder als Schuss aufs, noch als Schuss neben das Tor gewertet.
ah das war nur 2.hz, hatte ich übersehen. dann ok. 👍🏻
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:35:15Wann war das? Ich war zu traumatisiert von seinem Pass in den leeren Raum.
Erste Halbzeit. Muss eigentlich nur quer legen auf downs. Das muss das 1:0 sein
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

globobock77

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:59:04Gespielt wie nach einer 3-tägigen Meisterfeier. Eine Mannschaft die vollkommen ausgelaugt ist und nichts mehr will oder muss. In der 1. Halbzeit mit Restalkohol war leider kein Zweikampf zu gewinnen, und kein Sprint möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft zur Feier des Tages den mitgereisten Fans ein Bier ausgibt und die Zugtickets übernimmt. Wir werden auf Jahre unbesiegbar sein.

Wo sind Überzeugung, Euphorie und der Wille den Sack zuzumachen? Vom Trainer wird das kaum zu transportieren sein.

Dass ich Pacarada nicht eine einzige gelbe Karte gegeben hätte ist da nur eine Randnotiz.
Ich hatte tatsächlich gedacht, die sind irgendwie noch nicht wach. Immer einen halben Schritt zu spät.

Schaue gerade Liverpool, wie bissig die sind - die WOLLEN die Meisterschaft klar machen. Hätten wir heute auch machen können. Wollten wir irgendwie aber nicht. So richtig versucht hatten wir es erst in den letzten 10 Minuten.

BTW., den Koreaner von Hannover fand ich gut.

-Mark Twain-
  •