31. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:13:47

« vorheriges - nächstes »

Litti7

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 27.Apr.2025, 14:58:39WAS TRAINIEREN DIE UNTER DER WOCHE???
Bei so vielen freien Tagen ist halt keine Zeit für training!
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Tacheles

Haben hier bestimmt schon mehrere geschrieben. Aber ich muss auch noch loswerden, dass es eine bodenlose Frechheit der Mannschaft und des gesamten Stabs war, den 15000 (?) mitgereisten erwartungsfroh gestimmten Fans einen solchen Scheißdreck zu offerieren. Von Leistungsverweigerung zu sprechen, wäre noch euphemistisch. Was ein räudiger Aufritt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Dr. Mabuse

Zitat von: Kaio am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:03:20Da bin ich mir nicht so sicher. Aus diesem 5er-Pulk muss ja irgendwer zwangsläufig 3 mal gewinnen, das heißt, wir brauchen noch 2 Siege. Das ist alles andere als ein Selbstläufer.
Ich würde nicht sagen zwangsläufig, aber möglich ist das ja trotzdem. Ich sehe da auch keinen Selbstläufer, selbst ein Punkt wäre heute wichtig gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass der FC noch maximalst 4 - 5 Punkte holt und ob die dann reichen wird man sehen. Wenn der FC "nur" vier holt könnte es brenzlig werden. Man muss hoffen, dass das Spiel Magdeburg in Paderborn unentschieden ausgeht und dass die sonstigen 49er keine 9 Punkte holen, insbesondere Elversberg und Kaiserslautern nicht (wenn letztere 9 Punkte holen, gewinnen sie ja beim FC). In Nürnberg wird es ähnlich verlaufen wie heute. Man muss eigentlich darauf hoffen, dass 58 Punkte reichen, sonst wird es eng. Der HSV wird natürlich auch wieder nervös, das ist mal klar. Für die ist die Situation ähnlich. Holt der FC aber gegen Regensburg KEINE 3 Punkte, wird er definitiv NICHT aufsteigen, da lege ich mich fest.

Hoeningen

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:26:03Bei so vielen freien Tagen ist halt keine Zeit für training!

Nächsten Freitag hat die Mannschaft bestimmt auch wieder geschlossen Brückentag genommen, oder?
  •  

Helgoland_United

Ich sehe da keine schlechte Zweikampfquote,  Arbeitsverweigerung oder gespielt wie nach Meisterfeier.

Ich glaube das Problem liegt in diesem feigen Sicherheitsfußball, den Struber dem Team mittlerweile eingeimpft hat. 
Vermutlich hat er sie heute besonders gewarnt und zu Safety first gemahnt. Vielleicht strahlt er gerade jetzt die Angst aus, doch noch zu scheitern. 

In dem Ausmaß schneidet man sich aber die eigenen Eier ab  :kotz:
Die haben keinerlei Zugriff mehr gefunden aktiv mitzuspielen.  
Absurd und unnötig. 

HSV mäßig 
Mit der Mentalität kann man auch gegen Regensburg scheitern 
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

wiedster

Zitat von: Hoeningen am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:38:05Nächsten Freitag hat die Mannschaft bestimmt auch wieder geschlossen Brückentag genommen, oder?

wir wollen unsere seelchen ja nun auch nicht überlasten..die haben's eh schon nicht leicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:41:27Ich sehe da keine schlechte Zweikampfquote,  Arbeitsverweigerung oder gespielt wie nach Meisterfeier.

Ich glaube das Problem liegt in diesem feigen Sicherheitsfußball, den Struber dem Team mittlerweile eingeimpft hat.
Vermutlich hat er sie heute besonders gewarnt und zu Safety first gemahnt. Vielleicht strahlt er gerade jetzt die Angst aus, doch noch zu scheitern.

In dem Ausmaß schneidet man sich aber die eigenen Eier ab  :kotz:
Die haben keinerlei Zugriff mehr gefunden aktiv mitzuspielen. 
Absurd und unnötig.

HSV mäßig
Mit der Mentalität kann man auch gegen Regensburg scheitern
Man muss sicherlich die Einstellung hinterfragen. Ich habe noch nie einen Tabellenführer oder Aufstiegsfavoriten gesehen, der in Reihe mit einer solch laschen Auffassung und ohne breite Brust ins Spiel geht! WOVOR HAT MAN DENN ANGST? Diese Truppe kann wirklich froh sein, dass die Zeiten des Marathontors vorbei sind (schade eigentlich), sonst gäb es vermutlich nicht genügend Kofferräume um den Haufen und die Entourage aus dem Stadion zu bringen. Ich sehe das wohl nicht situationselastisch genug. Und vielleicht sollte Schwurbelbullengerrystrüber mal überlegen, dass bei zuviel Elastizität die Spannung fehlt. Was für ein Blender.

Pony_Tolster

Im Endeffekt ist das(bis auf die Partie gegen Münster) seit Monaten, ganz biederer und offensiv stark limitierter Fußball.

Für den Aufstieg reicht das sehr wahrscheinlich, aber in der kommenden Saison wird das (auch wenn wir dann das Spiel nicht mehr machen müssen) vor allem aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit in den meisten Teilen des Kaders, eine ganz eklige Dauerkrise.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Superwetti

Zitat von: Gerold Steiner am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:06:44Sorry. Sehe ich überhaupt nicht so.

Das ist einzig der Leistung der Mannschaft inklusive des Trainers zu verdanken. 
Ich suche gar keine Ausrede, ich habe mehrmals gesagt wir waren schwach. Und zwar so schwach das wir zu Zehnt halt keine Chance mehr hatten. Und da wir nur zu Zehnt war, schiebe ich auch auf den Trainer, denn man konnte sehen das der Schiedsrichter und Pacarada sich nicht grün waren.
Super-Wetti

Der Kölner

Nachzuvollziehen ist eine derart lasche Einstellung definitiv nicht.
Magdeburg spielt nur Remis, die sind mit relativ großem Abstand auf Platz 3, wie der HSV zeitgleich spielt, ist doch völlig Latte, es steigt auch der Zweite mit auf.
Selbst wenn man -wie geschehen- verliert, kann auch passieren, aber wenn ich die vermeintlich- bis auf Maina - erste Elf auf dem Platz habe, gegen eine Truppe, die in der Rückrunde noch kein Heimspiel gewonnen habe, zudem aktuell DER Topkandidat auf den Aufstieg bin, dann trete ich dort anders auf.
Die Aufstellung war gut, aber was Struber denen mit auf den Weg gegeben hat, spottet jeder Beschreibung.
Volle Kapelle gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht und man scheißt sich vor sich selbst in die Hosen...unfassbar.
Natürlich ist der Vorsprung immer noch relativ komfortabel, aber am kommenden Wochenende spielt Magdeburg zuhause gegen Münster, würden am Freitag quasi bei einem Sieg dem FC bis auf einen Punkt auf die Füße treten...nicht, dass wir gegen Jahn Keller am Samstag noch das ganz große Nervenflattern bekommen...

Wir haben Glück, dass alle vermeintlichen Aufstiegskandidaten Woche für Woche patzen, was wir anbieten, ist jedoch ebenso unwürdig in der ersten Liga mitspielen zu dürfen.

Krellus

Habe gerade nochmal Sportschau geguckt.
Peinlich wie Hübers den Platzverweis als Entschuldigung anführt. Und 2 absolut dämliche Fouls von Paquarada und Finkgräfe. Nie passte der Spruch besser: Dummheit muss bestraft werden!
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Nekoelschekrat

Eigentlich war schon vor Anpfiff klar, dass das in die Hose gehen wird.
Alle Verfolger haben für uns gespielt und Hannover hatte 3 Spiele verloren.
Wer, wenn nicht wir, ist dann zur Stelle um Aufbauarbeit zu leisten?
Es ist erschreckend, dass sich das wie ein roter Faden durch soviele Jahre zieht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:20:29Traumhafter Tag zum Bootfahren, aber was mach ich Idiot? Hock mich in eine düstere Kneipe und guck Effzeh.

Zum Spiel ist alles gesagt.
Aber es gab doch Spargel, hoffentlich nicht mit Sauce Hollandaise (von Lukull).

Ich erfreue mich nur noch am Drumherum. Heute eine schöne Radtour zum Schauen des 1. Folterclub Köln. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Santillana

Gegen Regensburg kommt das große Flattern. Für Beierlorzer, Adamyan, Handwerker & Co. die ist es die letzte Patrone der Saison. Dann das Flutlicht, die Erwartungshaltung auf den Tribünen, die üblichen Jubelperser, die bis dahin vermutlich nahe herangerückte Konkurrenz, das dünne Nervenkostüm, das bescheidene Selbstvertrauen .... das alles wirkt mehr als bedrohlich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

WOC

Zitat von: Kaio am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:03:20Da bin ich mir nicht so sicher. Aus diesem 5er-Pulk muss ja irgendwer zwangsläufig 3 mal gewinnen, das heißt, wir brauchen noch 2 Siege. Das ist alles andere als ein Selbstläufer.
Ein Sieg wird reichen, glaube aber, dass wir eher drei 0:0 holen.
Die 2.Liga ist dermaßen absurd, sodass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir mit 57 Punkten durch sind.
Am besten Sonntag nach N'berg aufsteigen.
Schönen nebenbei ohne Feier, wie es dieser Verein mittlerweile verdient hat.
Nen Platzsturm gibt's leider trotzdem.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Santillana

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:53:07Eigentlich war schon vor Anpfiff klar, dass das in die Hose gehen wird.
Es ist erschreckend, dass sich das wie ein roter Faden durch soviele Jahre zieht.
Ja, absolut. Plus Trainerwechsel bei H96 mit Lottner auf der Bank.

Es war wie gemalt für null Punkte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Okudera

Gegen Nürnberg und Lautern haben wir längst nicht gewonnen (hat man ja heute gesehen).
Selbst wenn wir Regensburg schlagen, ist der Aufstieg unsicher 
Das Gelabere vom komfortablen Vorsprung fällt uns noch auf die Füße.

kuzja7

Zitat von: wiedster am Sonntag, 27.Apr.2025, 17:57:57ich war in der tat überrascht wie konkret die hamburger (zu recht) angegangen wurden. aber der sky otto, den ich eh gefressen hab eigentlich, ist auch hsv fan. das war ihm wohl eine herzenssache. den effzeh verspottet der typ immer nur überheblich (einmal gewonnen = championsleague und so).
Was hast du eigentlich gegen Wagner? Seine Aussagen über den Effzeh sind immer treffend. Sei es früher die Kritik von Wehrle oder jetzt die Kritik von Keller. Im Gegensatz zu seinem Podcast-Kumpel Kleiss höre ihm ziemlich gerne zu.

Borntobekölsch

•  

Kaio

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 27.Apr.2025, 18:29:16Ich würde nicht sagen zwangsläufig, aber möglich ist das ja trotzdem. Ich sehe da auch keinen Selbstläufer, selbst ein Punkt wäre heute wichtig gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass der FC noch maximalst 4 - 5 Punkte holt und ob die dann reichen wird man sehen. Wenn der FC "nur" vier holt könnte es brenzlig werden. Man muss hoffen, dass das Spiel Magdeburg in Paderborn unentschieden ausgeht und dass die sonstigen 49er keine 9 Punkte holen, insbesondere Elversberg und Kaiserslautern nicht (wenn letztere 9 Punkte holen, gewinnen sie ja beim FC). In Nürnberg wird es ähnlich verlaufen wie heute. Man muss eigentlich darauf hoffen, dass 58 Punkte reichen, sonst wird es eng. Der HSV wird natürlich auch wieder nervös, das ist mal klar. Für die ist die Situation ähnlich. Holt der FC aber gegen Regensburg KEINE 3 Punkte, wird er definitiv NICHT aufsteigen, da lege ich mich fest.

Mir kam es jedenfalls so vor, als ob die Spieler heute mit der Einstellung reingingen, dass man quasi schon so gut wie aufgestiegen wäre. Anders kann ich mir das pomadige Auftreten nicht erklären. Die 3 Punkte heute waren der Unterschied zwischen fast sicherem Aufstieg und Zittern bis zum Schluss - in so einer Situation renne ich doch um mein Leben und schmeiße mich in jeden Zweikampf. Wenn es schon spielerisch (wie erwartet) nicht toll ist, darf man doch zumindest das erwarten, und nicht, dass Hannoveraner, für die es um die goldene Ananas geht, kämpferisch überlegen sind. Und das ganze vor einer Heimkulisse, das ist einfach nicht zu entschuldigen. Von so einem Spiel wie heute kann abhängen, ob der Verein in 10 Jahren in der Bundesliga oder in der 3. Liga spielt.

lucy2004

Am schönsten war es im Biergarten Kaiserpark. Bayreuther vom Fass.
  •  

Rheineye

Ich habe heute keinen anderen FC gesehen, als Großteil in dieser Saison. Fahrig, pomadig und lauter angeblicher Leistungsträger sind doch seit Monaten in einem absoluten Tief.
Man spielt größtenteils gegen richtige Krüppelsgegner in dieser Liga, Hannover hat das aber heute ganz ordentlich für ihre Verhältnisse gemacht und das reicht dann halt auch gegen uns.

Gegen Fürth war das doch auch schon absolute Grütze.

Borntobekölsch

Wenn wir am 20. Spieltag wären könnte man annehmen das die Truppe gegen den Trainer spielt. Es gab nach dem Umstellung auf 5er Kette kein einziges Spiel wo man sagen konnte, das war das Spiel eines Aufsteiger. Aam Anfang der Saison sah es noch ziemlich gut aus aber da war es mehr der Hauruck-Fussball. 
Die Spieler rennen wie Falschgeld über den Platz. Kein Umschaltspiel, keine Dynamik, kein Pressing. Alles mehr oder minder Zufall. Da hat jeder Landesligist einen besseren Matchplan. Mir ist schleierhaft wie man mit solchen Anti-Fußball noch Tabellenführer sein kann, wie soll das mit diesem nachgemachten Trainer in der möglichen Bundesliga funktionieren? Das wird Fremdschämen pur. Man sollte die Reißleine ziehen und die Mannschaft endlich erlösen. Die restlichen drei Spiele kann der Busfahrer coachen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. 

Ruffy

Gerade wieder zu Hause angekommen. Super Fahrt, super Support: alles was auf dem Rasen geschehen ist, peinlich und eine Frechheit. Haben wir einmal aufs Tor geschossen? Naja was regt man sich noch auf, wir kennen es ja nicht anders.
  •  

Hazard

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Apr.2025, 22:10:59Ich habe heute keinen anderen FC gesehen, als Großteil in dieser Saison. Fahrig, pomadig und lauter angeblicher Leistungsträger sind doch seit Monaten in einem absoluten Tief.
Man spielt größtenteils gegen richtige Krüppelsgegner in dieser Liga, Hannover hat das aber heute ganz ordentlich für ihre Verhältnisse gemacht und das reicht dann halt auch gegen uns.

Gegen Fürth war das doch auch schon absolute Grütze.
Korrekt, und das ist erschrecken.
Und was ich noch mehr erschreckend finde: Ich hatte nicht den Eindruck, dass die nicht wollten. Oder das es an Einsatz gefehlt hat. Und ja, Struber macht seltsame Sachen, aber ich fürchte, dass er auch nicht der Hauptgrund dafür ist.
Ich glaube vielmehr, dass wir den Kader immer noch überschätzen. Viele können es einfach nicht besser, hatten einmal in der Conference League Saison ein Hoch bedingt zum einen durch einen Lauf wo alle überperformt hatten sowie überdurchschnittliche Mitspieler. Seit dem reicht das die Leistung bei vielen einfach nicht mehr... nicht unter Baumgart, nicht unter Schulz und jetzt auch nicht unter Struber (eine Liga tiefer).
Und dann schafft es Keller Millionen für Spieler auszugeben, die dann noch nicht einmal mehr eingewechselt werden, obwohl viele Stammspieler sich jetzt, wie gesagt, nicht überperformen. Ein einziges Trauerspiel.
  •  

Dr. Mabuse

Mir war das ja relativ klar, dass der FC dort nicht gewinnt. Wie ich schon schrieb, der FC in Hannover (und selbst zu Hause), das waren nie "einfache" Spiele, selbst als klarer Favorit ist der FC dort oft gestrauchelt, noch zu den guten FC-Zeiten als 96 irgendwie unter ferner Liefen lief. Gehofft hatte ich auf einen Punkt, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber auch an den habe ich so gut wie nicht geglaubt.

Es kommt jetzt ein Spiel dass man gewinnen MUSS, sonst wird es übel, ganz übel. In Nürnberg sieht es nicht besser aus als in Hannover, mit dem heutigen Spiel ist die Bilanz in Hannover 7-5-14 in 26 Spielen, in Ligaspielen. In Nürnberg ist sie noch beschissener, in 26 Ligaspielen ergibt sich dort 6-6-14. Kann sich also jeder selbst ausmalen, wie wahrscheinlich es ist, dort dreifach zu punkten. 96 und Nürnberg stehen auf den Plätzen 9 und 10, in der Heimtabelle auf den Plätzen 1 und 7, hier ist Nürnberg etwas "leichter", allerdings mit einem Spiel und 4 Punkten weniger.

Und dann kommt da noch das Spiel gegen die Betze-Gummistiefel-Tabaksbauern- und Schweineselsohren. Die Heimbilanz des FC gegen Lautern (ich bekomme schon Würgereize bei diesem Wort) seit 1990 in 16 Spielen 1-5-10 !!! Ein Muss-Punkt oder -Sieg gegen die Freunde des gepflegten Rasenpflügens wird ein Rohrkrepierer, davon bin ich überzeugt.

Mann sollte darauf hoffen, dass 3 Punkte gegen Kellertown und 1 Punkt in Nürnberg irgendwie genügen, andernfalls wird die Ernüchterung groß sein. Na ja, mal sehen. Vielleicht wird es ja folgende Tabelle: der FC 58, der FCM 57 und die Haifischbar von der Waterkant landet bei 56 und fährt nach Heidenheim (da hat man ja noch gute Erinnerungen dran) :-) 
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Gyrostzaziki

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 27.Apr.2025, 22:20:46Wenn wir am 20. Spieltag wären könnte man annehmen das die Truppe gegen den Trainer spielt. Es gab nach dem Umstellung auf 5er Kette kein einziges Spiel wo man sagen konnte, das war das Spiel eines Aufsteiger. Aam Anfang der Saison sah es noch ziemlich gut aus aber da war es mehr der Hauruck-Fussball.
Die Spieler rennen wie Falschgeld über den Platz. Kein Umschaltspiel, keine Dynamik, kein Pressing. Alles mehr oder minder Zufall. Da hat jeder Landesligist einen besseren Matchplan. Mir ist schleierhaft wie man mit solchen Anti-Fußball noch Tabellenführer sein kann, wie soll das mit diesem nachgemachten Trainer in der möglichen Bundesliga funktionieren? Das wird Fremdschämen pur. Man sollte die Reißleine ziehen und die Mannschaft endlich erlösen. Die restlichen drei Spiele kann der Busfahrer coachen. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Ich würd Ruthenbeck nehmen die 3 Spiele
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

cologne4ever

Ich war heute auch vor Ort :? und aus der Erfahrung heraus hatte ich keine großen Erwartungen und das war gut so... zumindest habe ich mich weniger aufgeregt als wenn ich vorm Endgerät gesessen hätte...der support war prima und das Wetter auch. Leider war die Leistung der Mannschaft sehr schwach, das hätte auch nicht für Regensburg gereicht. Jetzt könnte es doch noch sehr eng werden....
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Fzool am Sonntag, 27.Apr.2025, 15:59:45Hat gut geklappt würde ich sagen
Man hat sich selbst geschlagen, würde ich sagen. Wenn man mit solch einer Einstellung ins Spiel geht, braucht man sich nicht wundern, wenn einem der Gegner den Schneid abkauft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

drago

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 27.Apr.2025, 19:53:07Eigentlich war schon vor Anpfiff klar, dass das in die Hose gehen wird.

es ist ja noch schlimmer. für hannover gings um nen absoluten scheissdreck. aufstiegschance realistisch gesehn bei 0,0001%, seit wochen miese leistungen, keine abstiegsgefahr mehr.

trainerwechsel, und der neue coach hatte null zeit da irgendwas zu ändern. so einen gegner musst du von minute eins an derart unter druck setzen, dass da gar keine hoffnung aufkeimt, und die gar nicht auf die idee kommen, es könnte anders laufen als in den letzten wochen.

und was machen wir? scheissen uns ein als wären wir 13 jährige beim ersten date mit mädel, was 2 klassen über unserem alters und qualittäslevel spielt. unfassbar.

und das ist alles der trainer schuld. ich weigere mich erneut, dem team da schuld zuzuschieben. dieser trainer ist ein riesen depp ohne jede ahnung. wie man so unfähig auf- und einstellen kann, nicht wechseln trotz der situation auf LV, zig leistungsverweigerer, die immer wieder starten. der fc macht keinerlei spaß und kein ende in sicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner