31. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:13:47

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Hannover 96 vs. 1. FC Köln

Anstoss:
Sonntag, 27.04.2025. 13:30 Uhr, Heinz von Heiden Arena

Statistik:
Fussballdaten.de -  21 Siege FC  10 Unentschieden 23 Siege Hannover.
Die Bilanz auswärts gilt es auszubauen: 14 Siege FC  5 Unentschieden 8 Siege Hannover

Wo läuft's:
Sky

Hannover 96
Voraussichtliche Aufstellung
Zieler - Neumann, Knight, Halstenberg, Ezeh - F. Kunze, Leopold - Gindorf, Oudenne - Nielsen, Voglsammer

Trainer
Barlemann

Reservebank
Weinkauf, Dehm, Muroya, Tomiak, Christiansen, Lee, Rochelt, Matondo, Tresoldi

Es fehlen
Aseko Nkili (nicht berücksichtigt), Chakroun (nicht berücksichtigt), Matsuda (nicht berücksichtigt), Momuluh (nicht berücksichtigt), Ndikom (nicht berücksichtigt), Ngankam (Schien- und Wadenbeinbruch), K. Schmidt (nicht berücksichtigt), Uhlmann (nicht berücksichtigt), Wdowik (nicht berücksichtigt), Wechsel (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Christiansen (4 Gelbe Karten), Halstenberg (4 Gelbe Karten), Knight (4 Gelbe Karten)

FC
Voraussichtliche Aufstellung
Schwäbe - Thielmann, Hübers, Heintz, Pacarada - Martel - Ljubicic, Kainz - Waldschmidt - Lemperle, Downs

Trainer
Struber

Reservebank
Racioppi, Finkgräfe, Pauli, Schmied, Christensen, Huseinbasic, Obuz, Olesen, Rondic, S. Tigges, Uth

Es fehlen
Gazibegovic (Syndesmoseriss), Kilian (Reha nach Kreuzbandriss), Köbbing (nicht berücksichtigt), Maina (Aufbautraining nach Sprunggelenkverletzung ), Pentke (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Lemperle (4 Gelbe Karten), Martel (4 Gelbe Karten), Waldschmidt (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Huseinbasic ist eine Alternative im Mittelfeldzentrum. Sollte sich Trainer Struber doch für die Dreierkette entscheiden, könnten Schmied und Pauli ins Team rücken. Kainz oder Ljubicic müssten dann weichen.

Schiedsrichter
SR: noch zu bestimmen
A1: noch zu bestimmen
A2:  noch zu bestimmen
4.0:  noch zu bestimmen
VAR:  noch zu bestimmen
VAR-A:  noch zu bestimmen

Pressekonferenzen
PK Effzeh: noch nicht gewesen
Inside Training Hannover: https://www.youtube.com/watch?v=Fh4hXhPfuNg

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/hannover-96/info/2-bundesliga/2024-25
https://www.fussballdaten.de/2liga/2025/31/hannover-koln/

Humorkritik

Wir haben eine negative Bilanz gegen, ähm, Hannover? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Harald K.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:42:21Wir haben eine negative Bilanz gegen, ähm, Hannover? :oezil:

Wir haben dort 77 den Pokal geholt, das wiegt es etwas auf.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:42:21Wir haben eine negative Bilanz gegen, ähm, Hannover? :oezil:
Das liegt daran, dass der FC in den letzten 20 Jahren relativ viele Heimspiele blöd gegen 96 verloren hat, 4 - 5 Stück. Und in Hannover das war schon immer ne Knackwurst dort zu punkten. In den 80ern sind wir innerhalb eines Jahres dort 2 x im Pokal ausgeschieden, '89 am 30. Spieltag als Bayernverfolger und hoher Favorit mit Ach und Krach ein 2:2 dort nur geholt, 2 Minuten vor Schluss glich Thomas Allofs noch aus, dadurch konnte man Bayern im darauffolgenden Spiel wieder einholen, aber wegen Übelfahrt wurde leider nichts draus. Erstes Zweitligaspiel in Hannover im September '98 6:1 baden gegangen, in der HZ stand es noch 1:1, dann haben Addo und Asamoah den FC zerlegt, kurz vor Schluß gabs noch drei Buden rein. Aber es gab auch den Auftiegs 3:5 Sieg in Hannover und den Tosic 1:4 Sieg dort. Ich kann mich auch noch an ein legendäres 3:3 in Hannover erinnern wo Wolfgang Weber und die Nas genetzt haben oder an einen 3:0 Sieg dort mit Toren von Litti, Povlsen und Häßler. Der FC gegen 96 das waren eigentlich immer interessante Duelle. 

wiedster

aber krasse auswärtsbilanz.....ok die auch.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 24.Apr.2025, 22:59:08Das liegt daran, dass der FC in den letzten 20 Jahren relativ viele Heimspiele blöd gegen 96 verloren hat, 4 - 5 Stück. Und in Hannover das war schon immer ne Knackwurst dort zu punkten. In den 80ern sind wir innerhalb eines Jahres dort 2 x im Pokal ausgeschieden, '89 am 30. Spieltag als Bayernverfolger und hoher Favorit mit Ach und Krach ein 2:2 dort nur geholt, 2 Minuten vor Schluss glich Thomas Allofs noch aus, dadurch konnte man Bayern im darauffolgenden Spiel wieder einholen, aber wegen Übelfahrt wurde leider nichts draus. Erstes Zweitligaspiel in Hannover im September '98 6:1 baden gegangen, in der HZ stand es noch 1:1, dann haben Addo und Asamoah den FC zerlegt, kurz vor Schluß gabs noch drei Buden rein. Aber es gab auch den Auftiegs 3:5 Sieg in Hannover und den Tosic 1:4 Sieg dort. Ich kann mich auch noch an ein legendäres 3:3 in Hannover erinnern wo Wolfgang Weber und die Nas genetzt haben oder an einen 3:0 Sieg dort mit Toren von Litti, Povlsen und Häßler. Der FC gegen 96 das waren eigentlich immer interessante Duelle. 

An das 1-6 Debakel bei H96 gleich zu Beginn des ersten Zweitligajahres erinnere ich mich gut. Der Blonde Engel an der Seitenlinie, Carsten Cullmann hatte einen rabenschwarzen Tag, Torwart Menger ebenso. Es war die erste Auswärtsniederlage überhaupt in der 2. Liga für den FC. Früh in dieser Saison war klar, dass der direkte Wiederaufstieg illusorisch sein würde.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Boris Mirhaiss

Hatte Menger auch Tage die nicht schwarz waren?

MLM

Na Palm

Humorkritik

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 24.Apr.2025, 22:59:08Das liegt daran, dass der FC in den letzten 20 Jahren relativ viele Heimspiele blöd gegen 96 verloren hat, 4 - 5 Stück. Und in Hannover das war schon immer ne Knackwurst dort zu punkten. In den 80ern sind wir innerhalb eines Jahres dort 2 x im Pokal ausgeschieden, '89 am 30. Spieltag als Bayernverfolger und hoher Favorit mit Ach und Krach ein 2:2 dort nur geholt, 2 Minuten vor Schluss glich Thomas Allofs noch aus, dadurch konnte man Bayern im darauffolgenden Spiel wieder einholen, aber wegen Übelfahrt wurde leider nichts draus. Erstes Zweitligaspiel in Hannover im September '98 6:1 baden gegangen, in der HZ stand es noch 1:1, dann haben Addo und Asamoah den FC zerlegt, kurz vor Schluß gabs noch drei Buden rein. Aber es gab auch den Auftiegs 3:5 Sieg in Hannover und den Tosic 1:4 Sieg dort. Ich kann mich auch noch an ein legendäres 3:3 in Hannover erinnern wo Wolfgang Weber und die Nas genetzt haben oder an einen 3:0 Sieg dort mit Toren von Litti, Povlsen und Häßler. Der FC gegen 96 das waren eigentlich immer interessante Duelle. 

Beim 2-2 1989, beim 6-1 1998 und beim 3-5 2000 war ich vor Ort. Und ja, an ein paar "doofe" Heimspiele, die ich u.a. mit den Namen Krupnikovic und (H)Andreasen verbinde, erinnere ich mich durchaus auch. Dennoch war ich erst einmal etwas verwundert...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Hannover war tatsächlich das einzige Spiel was ich mal vorzeitig in der 70. Minute verlassen habe, da es nicht mehr zu ertragen war: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/31348

Und den Aufstieg in Hannover habe ich verpasst. Habe damals DSF eingeschaltet, meine damalige Freundin war da. Nach zehn Minuten stand es 0:2 und wir haben den Fernseher ausgemacht und uns anderweitig beschäftigt. Nachdem ich sie nach Hause gebracht hatte, habe ich die Zusammenfassung angeschaut und in den Tisch gebissen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: TT

Alter Mann

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Apr.2025, 09:34:26Hannover war tatsächlich das einzige Spiel was ich mal vorzeitig in der 70. Minute verlassen habe, da es nicht mehr zu ertragen war: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/31348

Und den Aufstieg in Hannover habe ich verpasst. Habe damals DSF eingeschaltet, meine damalige Freundin war da. Nach zehn Minuten stand es 0:2 und wir haben den Fernseher ausgemacht und uns anderweitig beschäftigt. Nachdem ich sie nach Hause gebracht hatte, habe ich die Zusammenfassung angeschaut und in den Tisch gebissen.
Hats geschmeckt?
  •  

Krellus

Frage an die Hannover Fahrer.
Ich habe über 96 ein Ticket in S12 gekauft.
Läuft über eventim.
Der QR Code ist jetzt freigeschaltet.
Auf dem Ticket steht 25.4. 13 Uhr🙄
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

ruhrpott

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Apr.2025, 01:50:16An das 1-6 Debakel bei H96 gleich zu Beginn des ersten Zweitligajahres erinnere ich mich gut. Der Blonde Engel an der Seitenlinie, Carsten Cullmann hatte einen rabenschwarzen Tag, Torwart Menger ebenso. Es war die erste Auswärtsniederlage überhaupt in der 2. Liga für den FC. Früh in dieser Saison war klar, dass der direkte Wiederaufstieg illusorisch sein würde.

ich meine, wir hätten zuvor schon in mainz verloren als käptn culli sein profidebüt gab  :)
aber ja, nach der niederlage in hannover und dem darauffolgenden 1:4 zuhause gegen st. pauli war der aufstieg erledigt 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Freitag, 25.Apr.2025, 10:26:56Der Tisch oder die Freundin?
Eines von beiden war ganz in Ordnung, kommt aber dennoch nicht an einen Aufsteig des FC heran.
Super-Wetti

Alter Mann

So, jetzt mal wieder in die Gegenwart. Nächster Schritt Richtung Liga 1. 0-2 Come on  :fc:
:pyro: :koeln: :pyro:
  •  

lucy2004

Zitat von: Krellus am Freitag, 25.Apr.2025, 10:07:40Frage an die Hannover Fahrer.
Läuft über eventim.
Du hast ein Ticket für Hannover 96 Amatöre :D
  •  
    The following users thanked this post: TT

Ruffy

Zitat von: Krellus am Freitag, 25.Apr.2025, 10:07:40Frage an die Hannover Fahrer.
Läuft über eventim.
Mein Ticket in meiner Wallet ist auch auf heute terminiert. Dürfte daran liegen, dass der Vorverkauf stattgefunden hat, bevor das Spiel terminiert war. Das wird aber keine Auswirkung auf die Gültigkeit des QR Codes haben. Das würde ja jedes Ticket betreffen, dass vor Terminierung gekauft wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: Ruffy am Freitag, 25.Apr.2025, 12:45:31Mein Ticket in meiner Wallet ist auch auf heute terminiert. Dürfte daran liegen, dass der Vorverkauf stattgefunden hat, bevor das Spiel terminiert war. Das wird aber keine Auswirkung auf die Gültigkeit des QR Codes haben. Das würde ja jedes Ticket betreffen, dass vor Terminierung gekauft wurde.
Vielleicht kennst Du ja heute Abend schon das Ergebnis!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

DSR-Schnorri

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Apr.2025, 09:34:26Hannover war tatsächlich das einzige Spiel was ich mal vorzeitig in der 70. Minute verlassen habe, da es nicht mehr zu ertragen war: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/31348

Wenn man so vergangene Startaufstellungen und Kader sieht, merkt man noch mehr, was wir hier seit Jahren ertragen müssen. Gruselig!

Fzool

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Apr.2025, 09:30:32Beim 2-2 1989, beim 6-1 1998 und beim 3-5 2000 war ich vor Ort. Und ja, an ein paar "doofe" Heimspiele, die ich u.a. mit den Namen Krupnikovic und (H)Andreasen verbinde, erinnere ich mich durchaus auch. Dennoch war ich erst einmal etwas verwundert...

Poldi wurde für Schnitzellord eingewechselt? Und Roland "Die Kante" Benno-Benschneider in der Abwehr. Ein Träumchen :love:
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Sanguiniker

Ben Schneider. Ein unvergesslicher Abwehrrecke. Ein fels in der Brandung und mindestens unter den 1000 besten Verteidigern, die jemals das Trikot mit dem Geissbock getragen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Apr.2025, 09:30:32Beim 2-2 1989, beim 6-1 1998 und beim 3-5 2000 war ich vor Ort. Und ja, an ein paar "doofe" Heimspiele, die ich u.a. mit den Namen Krupnikovic und (H)Andreasen verbinde, erinnere ich mich durchaus auch. Dennoch war ich erst einmal etwas verwundert...

Für mich waren Krupnikovic und Akrapovic (Cottbus) immer dieselbe Person. Also das berühmte Halstenmann-Klosterberg-Phänomen. Eine Hälfte davon rennt dort ja auch herum. Mit Hannover verband ich bis zur Handreasen-Geschichte rein gar nichts, außer vllt Altin Lala, also der eine Teletubby. Handreasen und Frontzeck haben es immerhin vollbracht, dass ich die jetzt auch doof finden kann. Martin Kinds Leistung besteht darin, dass ich beinahe Mitgefühl mit den aktiven Fans von 96 entwickeln konnte
  •  

ruhrpott

Zitat von: Fzool am Freitag, 25.Apr.2025, 14:43:15Poldi wurde für Schnitzellord eingewechselt? 

wäre eigentlich nur so zu erklären, dass poldi an diesem tag an einem bein das kreuzband gerissen und am anderen das schienbein gebrochen hatte :D 
ich hasse internet
  •  

Pony_Tolster

Ah, 96 dieses Jahr noch kein Heimspiel gewonnen. Da kommen wir ja genau richtig!

[schließt den Browser und setzt direkt einen 10er auf Heimsieg]
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Lückenfüller

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 25.Apr.2025, 19:05:41Update
Die H96 PK ist bei mir in der Tube aufgetaucht, da habe ich mir das mal gegeben - wollte mal schauen, was Lottner zum Spiel gegen seinen Ex-Club zu kamellen hat... Was soll ich sagen, ich glaube das war die traurigste PK, die ich je gesehen habe. Mal davon abgesehen, dass die halbe PK nichts mit H96 zu tun hatte, sondern mit einem total belanglosen Hoppereiterevent gefüllt wurde, kam genau eine (!) Frage zum Spiel gegen den FC, die mit oberflächlichen Plattitüden beantwortet wurde. Ansonsten scheinen die so sehr mit sich selbst und der Zukunftsplanung beschäftigt zu sein, dass die letzten 4 Spiele diese Saison zu einer Nebensächlichkeit verkommen, die man nur noch über sich ergehen lässt, weil man ja keine andere Wahl hat. Dazu ein Trainer für den Charisma ein Fremdwort zu sein scheint, und der innerlich erleichtert schien, über jeden inhaltlosen Satz den er unfallfrei herausbringen konnte. Die meisten Fragen durfte aber der sportlich Verantwortliche beantwortet - sorry, aber der Typ (Name ist es nicht wert, dass ich den nachschaue) ist noch viel mehr durch als Keller. Der hat sich beim Versuch einen abgebrochen, H96 nicht als total zerstrittenen und mehr oder weniger handlungsunfähigen Chaoshaufen darzustellen. Die Journalisten haben sich diesem Niveau ebenfalls nahtlos angepasst und nicht eine Frage an Lottner gestellt, obwohl dessen Vergangenheit beim FC ja eine Topvorlage für eine Frage gewesen wäre.
Ich glaube, wenn ich H96 Fan wäre, ich würde mir ein anderes Hobby suchen. Absolut gruselig.

Wenn man am Sonntag dort mit breiter Brust auftritt und von anfang an zeigt, dass man das Spiel ernst nimmt, kann man sich wahrscheinlich nur selbst schlagen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Arminius

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 25.Apr.2025, 10:29:26ich meine, wir hätten zuvor schon in mainz verloren als käptn culli sein profidebüt gab  :)
aber ja, nach der niederlage in hannover und dem darauffolgenden 1:4 zuhause gegen st. pauli war der aufstieg erledigt
Ist schon korrekt.

Das 1:6 in Hannover war am 3. Spieltag.
In Mainz gab es ein 1:2 am 5. Spieltag.
  •  

Oropher

Zitat von: Arminius am Freitag, 25.Apr.2025, 23:25:00Ist schon korrekt.

Das 1:6 in Hannover war am 3. Spieltag.
In Mainz gab es ein 1:2 am 5. Spieltag.

Das 1 zu 6 war aber trotzdem nach dem 1 zu 2 aufgrund von Spielplanänderungen.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Arminius