30. Spieltag 1.FC Köln - Preussen Münster

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 19.Apr.2025, 20:58:48

« vorheriges - nächstes »

Hazard

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:21:47Johannes Schenk bis jetzt der beste Mann auf dem Platz.
Kühler Typ.
Könnte ich mir als Nummer 2 vorstellen, sollten die Radfahrer absteigen
Ja, das sieht richtig gut aus was der macht.
  •  

Litti10

Lt Regel ist das ein Elfmeter, auch wenn ich das im Sinne des Spiels nicht gut finde.

Swoosh

Ich will solche Elfer nicht. Weder für uns, und erst Recht nicht gegen uns.
Der schiesst dem mit 120kmh an den Arm, der zwar vom Körper weg ist (wo auch sonst), aber nach unten zeigt.
Da wir allerdings noch viel fragwürdige Elfer gegen uns bekommen haben, solls mir Recht sein.

Ansonsten spielen wir leider absoluten Schlafwagenfussball.
Kainz muss runter, was ist bloß aus dem geworden...

Sanguiniker

Zitat von: Hazard am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:23:55Ja, das sieht richtig gut aus was der macht.
Fand den in den letzten Wochen, wenn ich Konferenz und so geguckt habe, echt nicht schlecht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:25:27Ich will solche Elfer nicht. Weder für uns, und erst Recht nicht gegen uns.
Der schiesst dem mit 120kmh an den Arm, der zwar vom Körper weg ist (wo auch sonst), aber nach unten zeigt.
Da wir allerdings noch viel fragwürdige Elfer gegen uns bekommen haben, solls mir Recht sein.

Er war aber nicht wirklich nah dran und der Arm ist deutlich draußen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sanguiniker

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:24:06Lt Regel ist das ein Elfmeter, auch wenn ich das im Sinne des Spiels nicht gut finde.
Jo. So macht der Fussball aber immer weniger Spass
  •  

Helgoland_United

Typisches FC Gerumpel. 
Unnötiges Gegentor. 
Glückliche Situation beim Elfmeter.

Jetzt irgendwie das 2:1 gegen den Vorletzten über die Zeit bringen.  Dann souveräner Tabellenführer  :oops:
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Gyrostzaziki

Was mich tierisch aufregt ist das wir null Dynamik haben. Das ist alles so lethargisch. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

FColdschool

Oh, wurde gerade sehr gut erklärt, nie und nimmer Elfmeter. Egal, befürchte aber, Münster holt den einen Punkt noch. Nach 25 Minuten kam fast nichts mehr. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:21:27Das hat nicht mit dem Alter zu tun. Gestriffen oder voll abgelenkt sowie Vorteil oder nicht war noch nie Entscheidungsgrundlage. Zumindest nicht außerhalb von Bolzplätzen😉
Ne, Kriterium war immer vorsätzliches Handspiel oder eben nicht. Das wird mit den lächerlichen Auslegungskriterien aber seit geraumer Zeit ad absurdum geführt. Wenn ein Arm aus kürzester Entfernung angeschossen wird, und der Abwehrspieler sich genauso verhalten hat, wie alle anderen Spieler -außer dem Torwart- auch,  kann von Vorsatz eben keine Rede sein. 

Litti10

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:26:29Jo. So macht der Fussball aber immer weniger Spass
Bin ich ja bei Dir..... wenn man bedenkt, dass da wirklich kein Spieler von uns auch nur in der Nähe stand.... Die regel ist scheisse und muss geändert werden.

Und jetzt bedenkt man noch, was uns letzte Woche in Fürth für ein klarer Elfer verwehrt wurde 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Swoosh am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:25:27Ich will solche Elfer nicht. Weder für uns, und erst Recht nicht gegen uns.

Ich will solche Elfer haben. Hand ist Hand. Ich würde da fast alles pfeifen. Verbreiterung der Körperfläche oder in Ball reingehen mit Hand, auch angelegt, sollten die einzigen Kriterien sein. Am klarsten ist es wenn der Ball aufs Tor ginge sonst. So wie gegen Spanien bei der EM.
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:31:08Ne, Kriterium war immer vorsätzliches Handspiel oder eben nicht. Das wird mit den lächerlichen Auslegungskriterien aber seit geraumer Zeit ad absurdum geführt. Wenn ein Arm aus kürzester Entfernung angeschossen wird, und der Abwehrspieler sich genauso verhalten hat, wie alle anderen Spieler -außer dem Torwart- auch,  kann von Vorsatz eben keine Rede sein.
Genau, in unserer Zeit nannte man so was "angeschossen" und wurde nie gepfiffen.
  •  

blonder engel

Ich fände da einen indirekten Freistoß auch passender...aber so sind nun mal die Regeln und wir haben ja auch schon mehrere dieser Sorte gegen ums bekommen 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Mister P.

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:31:51Ich will solche Elfer haben. Hand ist Hand. Ich würde da fast alles pfeifen. Verbreiterung der Körperfläche oder in Ball reingehen mit Hand, auch angelegt, sollten die einzigen Kriterien sein. Am klarsten ist es wenn der Ball aufs Tor ginge sonst. So wie gegen Spanien bei der EM.
Dann geh Feldhockey schauen. 

Sanguiniker

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:31:33Die regel ist scheisse und muss geändert werden.

Und jetzt bedenkt man noch, was uns letzte Woche in Fürth für ein klarer Elfer verwehrt wurde
Muss dringend geändert werden. Nicht nur in Deutschland.

Fürth war klar. Aber das liegt an der Unfähigkeit des Schiedsrichters bzw des unsäglichen Urteilsvermögen de VAR

•  

TT

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:31:33Bin ich ja bei Dir..... wenn man bedenkt, dass da wirklich kein Spieler von uns auch nur in der Nähe stand.... Die regel ist scheisse und muss geändert werden.

Wer soll denn entscheiden, ob ein Ball noch ohne Handspiel gefährlich geworden wäre? Der Schiri auf dem Platz? VAR? Die Zuschauer? 
  •  

blonder engel

Bis zur 25. sah das eigentlich nicht schlecht aus und wir hätten höher führen müssen...dann leider das Offensivspiel mal wieder unerklärlichen Weise eingestellt.
  •  

Schlabbich

Kainz muss mal kurz überlegen wo er hin muss und was er machen soll auf dem Platz 🙈🫣
  •  

Grobiwankenobi

Kann das bitte mal ein Spiel werden, bei dem ich nicht wieder in den letzten Minuten Bluthochdruck bekomme? 3-1 bis zur 60. und dann zwischen 70. und 80. die Entscheidung. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)

bickendorfer

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:33:10Genau, in unserer Zeit nannte man so was "angeschossen" und wurde nie gepfiffen.
Aber Cuchurella wäre dann ja auch ,,angeschossen". Wo zieht man da die Grenze? Deswegen ist es einfacher wenn man immer pfeift wenn die Körperfläche vergrößert wird.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Grobiwankenobi am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:36:04Kann das bitte mal ein Spiel werden, bei dem ich nicht wieder in den letzten Minuten Bluthochdruck bekomme? 3-1 bis zur 60. und dann zwischen 70. und 80. die Entscheidung.
Du träumer
  •  

Schlabbich

Was für ein lust und bewegungsloses Ballgeschiebe🧐
  •  

Rumpirat

•  

Sanguiniker

•  

Geissbock1977

•  

Vechtebock

•  

FColdschool

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 20.Apr.2025, 14:31:51Ich will solche Elfer haben. Hand ist Hand. Ich würde da fast alles pfeifen. Verbreiterung der Körperfläche oder in Ball reingehen mit Hand, auch angelegt, sollten die einzigen Kriterien sein. Am klarsten ist es wenn der Ball aufs Tor ginge sonst. So wie gegen Spanien bei der EM.
Das wäre absurd, aber erstmal wurde hier die Körperfläche nicht verbreitert. Und wenn man alle Elfmeter gibt, egal, ob die Hand anliegt oder nicht, das wird lustig, da versuche ich als Stürmer dann nur noch, meine Gegenspieler anzuschießen. Gegen Spanien war der Fallkimokett anders,. Arm abgespreizt, der Ball wäre auf' s oder ins Tor gegangen. 
  •  

Schlabbich

•  

Rumpirat

Olesen kommt anstatt Huseinbasic  :-/ Ein Spieler, der uns sowieso nach der Saison verlässt und uns keine Hilfe ist, bekommt Einsatzzeit. Clevere Idee.
  •