30. Spieltag 1.FC Köln - Preussen Münster

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 19.Apr.2025, 20:58:48

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: fussballer am Montag, 21.Apr.2025, 09:50:05Aha, jetzt zieht man also schon die Ecken Statistik ran um eine Rechtfertigung zu halten das ein Sieg nicht souverän war....interessant.
Wie viele Ecken waren denn gefährlich? Exakt gar keine....

Der FC hatte zudem noch viele Chancen und hätte höher gewinnen können bzw.  müssen

es ist für mich ein indiz, dass das spiel gegen einen abstuegskandidaten für mich nicht so souverän war. ja es war besser als viele andere auftritte.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns, rusk

FColdschool

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Apr.2025, 19:18:06Also sorry hier von einem echten Witz zu sprechen ist ja wohl ein Witz. Das ist ein glasklares Handspiel. Der Arm total abgespreizt. Manche sollten mal die Regeln lernen.
Nicht korrekt Deine Darstellung. Grundsätzlich läuft kein Fussballer ob Profi oder Amateur mit ständig anliegenden Armen durch zwei Halbzeiten. Dann ging der gespielte Ball nicht in Richtung Tor, sondern eher  Richtung "eher weg". Der Ball war für keinen FC-Spieler erreichbar, nicht einer stand da in der Nähe, der Ball ging fast durch zwischen Arm und Körper, hat die Richtung nicht verändert, es war nicht annähernd eine gefährliche Torsituation, die ein Tor hätte werden können. Der Elfmeter ist und bleibt ein Witz. Hätten wir diesen Elfmeter gegen uns bekommen, hätte ich den Aufschrei hier nicht hören wollen. Gut, dass hier  nicht wenige fair das ebenso sehen. 

KHHeddergott

Es ist alles so schlimm. 
Man mag sich gar nicht vorstellen, was hier erst los wäre, wenn Köln Fussball Verein auch noch mit dem höchsten statt nur dem vierthöchsten Personalaufwand (hinter Hertha, Hamburg und Schalke) aufsteigen würde. Was natürlich nicht heisst, daß Kellerstruberdingsundbums nur das Viertschlechteste wäre, das die Zweite Bundesliga aufzubieten hat, Gott bewahre. Die anderen haben halt nur mehr Pech. Weshalb Köln Fussball Verein dann zum ersten mal in seiner Geschichte mit Rumpelfussball aufsteigen wird. Die bisherigen Aufstiege waren schliesslich allesamt grandios dominant herausgespielt gegen Teams, die kein Deut schlechter waren als Alberman.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Gyrostzaziki

Zitat von: FColdschool am Montag, 21.Apr.2025, 10:14:55Nicht korrekt Deine Darstellung. Grundsätzlich läuft kein Fussballer ob Profi oder Amateur mit ständig anliegenden Armen durch zwei Halbzeiten. Dann ging der gespielte Ball nicht in Richtung Tor, sondern eher  Richtung "eher weg". Der Ball war für keinen FC-Spieler erreichbar, nicht einer stand da in der Nähe, der Ball ging fast durch zwischen Arm und Körper, hat die Richtung nicht verändert, es war nicht annähernd eine gefährliche Torsituation, die ein Tor hätte werden können. Der Elfmeter ist und bleibt ein Witz. Hätten wir diesen Elfmeter gegen uns bekommen, hätte ich den Aufschrei hier nicht hören wollen. Gut, dass hier  nicht wenige fair das ebenso sehen.
Auch dir würde ich mal Regelkunde empfehlen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ryan_Garn

Diese Diskussionen bringen nichts, wenn die eine Seite mit Regeln argumentiert und dabei richtig liegt, und die andere Seite mit gerechtem Fußballgefühl argumentiert und dabei richtig liegt. 

•  

blonder engel

Zitat von: john doe am Montag, 21.Apr.2025, 09:53:08es ist für mich ein indiz, dass das spiel gegen einen abstuegskandidaten für mich nicht so souverän war. ja es war besser als viele andere auftritte.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Münster gefühlt 90% seiner Ecken innerhalb von 3 Minuten in der 2. Halbzeit "rausgeholt" hat.

War ja nicht so, als hätten sie uns über  90 Minuten an die Wand gespielt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 20.Apr.2025, 22:09:35Wenn Magdeburg in Berlin gewinnt (die sind nach wie vor 1. der Auswärts-Tabelle) und der FC in Hannover verliert sind es noch 2 Punkte bei schlechterem Torverhältnis. Dann ist das Gejammer wieder groß.

Wenn Magdeburg in Berlin verliert und der FC in Hannover gewinnt sind es 8 Punkte bei noch 3 Spielen. Aber auch dann bleibt das Gejammer groß.

Maggo79

Zitat von: FColdschool am Montag, 21.Apr.2025, 10:14:551) Nicht korrekt Deine Darstellung. Grundsätzlich läuft kein Fussballer ob Profi oder Amateur mit ständig anliegenden Armen durch zwei Halbzeiten. 2)  Dann ging der gespielte Ball nicht in Richtung Tor, sondern eher  Richtung "eher weg". Der Ball war für keinen FC-Spieler erreichbar, nicht einer stand da in der Nähe, der Ball ging fast durch zwischen Arm und Körper, hat die Richtung nicht verändert, es war nicht annähernd eine gefährliche Torsituation, die ein Tor hätte werden können. Der Elfmeter ist und bleibt ein Witz. Hätten wir diesen Elfmeter gegen uns bekommen, hätte ich den Aufschrei hier nicht hören wollen. Gut, dass hier  nicht wenige fair das ebenso sehen.
1) Nein, aber im Strafraum solltest Du auch nicht wie Django stehen, der gleich den Colt zieht. Da hatten die Arme einfach nichts zu suchen. Das kam auch nicht aus der Bewegung heraus. Er hat ganz klar die Körperfläche damit verbreitert.

2) Warum muss da einer in der Nähe stehen? Nach deiner Theorie könnte also jeder Spieler im Strafraum den Ball in die Hand nehmen. Der Ball sollte nur nicht Richtung Tor laufen und es darf kein gegnerischer Spieler in der Nähe sein? Das macht keinen Sinn.

Es bleibt lediglich die Diskussion, ob der Ball vom Körper an den Arm springt und ob der VAR hier eingreifen muss (klare Fehlentscheidung).

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Gyrostzaziki

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 21.Apr.2025, 11:31:02Diese Diskussionen bringen nichts, wenn die eine Seite mit Regeln argumentiert und dabei richtig liegt, und die andere Seite mit gerechtem Fußballgefühl argumentiert und dabei richtig liegt.

Spielen wir nach Regeln oder Gefühl? Und das dann als Witz zu bezeichnen. Sorry da hast du recht da braucht man nicht mehr weiter zu diskutieren. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Apr.2025, 10:35:09Es ist alles so schlimm.
Man mag sich gar nicht vorstellen, was hier erst los wäre, wenn Köln Fussball Verein auch noch mit dem höchsten statt nur dem vierthöchsten Personalaufwand (hinter Hertha, Hamburg und Schalke) aufsteigen würde. Was natürlich nicht heisst, daß Kellerstruberdingsundbums nur das Viertschlechteste wäre, das die Zweite Bundesliga aufzubieten hat, Gott bewahre. Die anderen haben halt nur mehr Pech. Weshalb Köln Fussball Verein dann zum ersten mal in seiner Geschichte mit Rumpelfussball aufsteigen wird. Die bisherigen Aufstiege waren schliesslich allesamt grandios dominant herausgespielt gegen Teams, die kein Deut schlechter waren als Alberman.

Ja, einfach eine ganz großartige Leistung der Verantwortlichen. Man weiß garnicht, wem man zuerst für seine tolle Arbeit danken soll.

Dem von dir regelmäßig gepriesenem Keller, der so souverän den eigenhändig herbeigeführten Abstieg, mit starken Transfers (u.a. Rondic, Schmied, Gazibegovic, Waldschmidt) umgehend rückgängig gemacht hat.

Oder doch eher dem österreichischen Trainerfuchs, dessen virtuose Spielanlage noch auf ihre Entschlüsselung wartet, und der nach 29 Spieltagen immer noch mit seinem unkonventionellen ,,in game"-coaching zu überraschen weiß.

Diese formidable Saison auch noch mit lediglich dem vierthöchsten Etat hinbekommen zu haben, ist fast so schön, wie die Entwicklung, die der Kader insgesamt unter Dr. Keller eingeschlagen hat.

Nächste Saison können wir endlich mit einem noch höheren Etat (vielen Dank dafür, Herr Dr. Keller!) weiter angreifen. Mit der ruhigen aber fachkundigen Hand des GF Sports werden bestimmt wieder sämtliche Ziele erreicht. Es macht wieder richtig Spaß FC-Fan zu sein. Jedenfalls dann, wenn man sich für Fußball einen Scheißendreck interessiert.

blonder engel

Ach ja...

..oder man guckt zwischendurch auch einfach mal auf die Tabelle und entspannt sich zumindest ein kleines bisschen.

Falls möglich

Das geht sogar, ohne Keller und Struber toll zu finden.

MLM

Irgendwie scheint es unterschiedliche Quellen zum Personalaufwand zu geben, was natürlich nicht bedeutet das streuselkuchendingsundbumslöerskollegelars eine bessere hätte als Geld Fussball de (in Ermangelung vorliegender Bilanzen sind beide für mich sehr sehr gut).

ZitatOder der Klub mit dem teuersten Kader und dem höchsten Gesamtmarktwert der Liga auf den Außenseiter mit dem niedrigsten. Bei allem Respekt fällt der Sieg in die Kategorie Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/beste-fc-aussichten-im-seltsamen-aufstiegskampf-koelner-sprint-im-schneckenrennen-der-2-bundesliga-1008501
Na Palm
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: FColdschool am Montag, 21.Apr.2025, 10:14:55Nicht korrekt Deine Darstellung. Grundsätzlich läuft kein Fussballer ob Profi oder Amateur mit ständig anliegenden Armen durch zwei Halbzeiten. Dann ging der gespielte Ball nicht in Richtung Tor, sondern eher  Richtung "eher weg". Der Ball war für keinen FC-Spieler erreichbar, nicht einer stand da in der Nähe, der Ball ging fast durch zwischen Arm und Körper, hat die Richtung nicht verändert, es war nicht annähernd eine gefährliche Torsituation, die ein Tor hätte werden können. Der Elfmeter ist und bleibt ein Witz. Hätten wir diesen Elfmeter gegen uns bekommen, hätte ich den Aufschrei hier nicht hören wollen. Gut, dass hier  nicht wenige fair das ebenso sehen.
Er steht in dem Moment des Abspiels mit 2 deutlich abgespreizten Armen im Passweg. Eine Verbreiterung der Körperfläche wie sie im Buche steht. Ein Paradebeispiel aus dem Schiedsrichterlehrgang wie man sich nicht vor dem Flankengeber aufbaut, ob dahinter jemand steht der Flanke verwerten könnte, spielt bei der Regelauslegung keine Rolle.

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Dienstag, 22.Apr.2025, 07:26:49Irgendwie scheint es unterschiedliche Quellen zum Personalaufwand zu geben, was natürlich nicht bedeutet das streuselkuchendingsundbumslöerskollegelars eine bessere hätte als Geld Fussball de (in Ermangelung vorliegender Bilanzen sind beide für mich sehr sehr gut).
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/beste-fc-aussichten-im-seltsamen-aufstiegskampf-koelner-sprint-im-schneckenrennen-der-2-bundesliga-1008501

Laut Konzernbilanz hat Schalke für das Geschäftsjahr 2024 (Schalke hat das Kalenderjahr als Geschäftsjahr) einen Personalaufwand von knapp 30 Mio. €. Darin enthalten sind alle Personalkosten des Konzerns. Wie hoch genau die Kosten für den Lizenzspielerkader in dieser Saison sind, kann man nur schätzen, diese dürften aber irgendwo bei 18 - 25 Mio. € liegen. 

Hertha hat laut Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2023/2024 Personalkosten von 45,8 Mio. €. Wo die diese Saison liegen? Don't know. Es ist davon auszugehen, dass die Kosten für diese Saison niedriger sind. Aber Diskussionen über die Finanzkennzahlen von Hertha BSC sind auch so ergiebig wie Horoskope würfeln. 

Der Personalaufwand des Köln Fußballdings ist ebenfalls nur für die letzte Saison bekannt, sofern man den Geschäftsbericht finden könnte. Im Bundesanzeiger habe ich die Bilanz für das letzte Geschäftsjahr auch nicht gefunden. Für diese Saison liegt der Etat im Bereich von Spekulationen. In der Presse kann man was von ca. 25 Mio. € lesen. 

Die Vergleiche mit Schalke und Hertha auf finanzieller Seite entsprechen ungefähr dem Niveau der Vergleiche von XYZ mit Tigges. Wir setzen also den umgesetzten Euro besser ein als Hertha oder Schalke? Das kann immer noch sehr gut sein. Wem das als Leistungsnachweis ausreicht, der kann wieder beruhigt in die südlichen Foren abwandern. Alles gut hier.

globobock77

Zitat von: blonder engel am Montag, 21.Apr.2025, 23:40:50Ach ja...

..oder man guckt zwischendurch auch einfach mal auf die Tabelle und entspannt sich zumindest ein kleines bisschen.

Falls möglich

Das geht sogar, ohne Keller und Struber toll zu finden.
Man kann es nur immer wieder wiederholen:
Wir stehen oben anhand von individueller Klasse dass sich in den gelegentlichen Geistesblitzen zeigt (wie gestern bei Downs), und nicht wegen einer guten Trainerleistung.

Und diese individuelle Überlegenheit kommt überwiegend von Spielern aus der eigenen Jugend, die notgedrungen wegen der Transfersperre Spielzeit bekommen und die allermeisten nicht bei uns verlängern werden.

Die eingekauften Verstärkungen waren keine Verstärkungen. das Schalke und Berlin noch schluderigeres mit ihren Mitteln anstellen sehe ich nicht als Trost.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

van Gool

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 20.Apr.2025, 21:47:53Du hast dir aber schon die Restprogramme von denen angeschaut, oder?

Elversberg spielt noch dreimal auswärts. Paderborn, Nürnberg und Schalke.

Magdeburg muss nach Hertha, Paderborn und Düsseldorf kommt noch.

Mir fehlt da echt die Phantasie wie die auf 9 oder 10 Punkte kommen sollen.
Alle werden das nicht schaffen - aber tatsächlich traue ich Paderborn oder Elversberg 9-10 durchaus zu. Sie können auch auswärts gut punkten. Ich rechne schon mit einer Mannschaft, die beflügelt wird. Aber zugleich reichen 59 für uns . 1-2-1 muss möglich sein. Aber wir sollten in Hannover nicht gleich mit der Niederlage anfangen.

Die wilde 1317
  •  

ben

Da ich nicht davon ausgehe das Schalke gar keinen bzw. nur noch in Düsseldorf punktet, werden die den Aufstiegskampf beeinflussen, die haben die Hinspiele in Paderborn und Elversberg hoch gewonnen.

31. Spieltag 

Paderborn – Elversberg 
Schalke – Kaiserslautern 

32. Spieltag

Schalke – Paderborn 
Nürnberg – Elversberg 

33. Spieltag

Elversberg – Braunschweig 
Paderborn – Magdeburg
Düsseldorf – Schalke 

34 Spieltag

KSC – Paderborn 
Schalke – Elversberg 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 21.Apr.2025, 16:25:33Dem von dir regelmäßig gepriesenem Keller...

Auch für einen drolligen Wutwichtel wie Sie gilt, daß es doch gar nicht nötig ist, sich irgendetwas auszudenken.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Fzool

Zitat von: rusk am Montag, 21.Apr.2025, 09:20:23Ich kann mir gut vorstellen, dass Magdeburg noch auf Platz 2 zieht. Entweder wir oder die Hamburger (wo stünden die ohne die Punkte gegen Köln?) werden noch blöd straucheln.
Hab eben mal den Tabellenrechner angeworfen. Paderborn könnte noch das Zünglein an der Waage sein. Die Spiele von Paderborn gegen Elversberg und Magdeburg werden extrem wichtig für uns. Selbst wenn wir in den letzten vier Spielen zweimal gewinnen, ist die Messe noch nicht gelesen – die schlechte Tordifferenz gegenüber zum Beispiel Elversberg könnte uns noch zum Verhängnis werden.

Dass K-Town jetzt den Trainer gewechselt hat, ist wahrscheinlich auch eher kein Vorteil für uns. Lieberknecht traue ich durchaus zu, den Betze wieder anzuzünden, und traditionell sehen wir gegen ein starkes Lautern immer ziemlich schlecht aus.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir, wenn wir gegen Hannover und Regensburg gewinnen, zu mindestens 90 % durch sind. Für Nürnberg dürfte es am 33. Spieltag um nichts mehr gehen – selbst wenn sie alles gewinnen, haben sie nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg.

Unseren Kappen traue ich mittlerweile alles zu – von viermal 1:0 mit Strubsi-Beton-Fußball bis hin zu Niederlagen gegen Regensburg und Nürnberg. Normalerweise sollte nach dem Regensburg-Spiel die Bärn zum größten Teil geschält sein.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

dixie

•  
    The following users thanked this post: Fzool

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 23.Apr.2025, 21:09:09Lottner :D

Wenn er sich in der 90+6 einwechselt und uns nen Freistoß in den Giebel schweißt, möcht ich dein Lachen nochmal sehen

wiedster

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Apr.2025, 23:04:13Wenn er sich in der 90+6 einwechselt und uns nen Freistoß in den Giebel schweißt, möcht ich dein Lachen nochmal sehen
aus 30 metern. 
bei lotte fehlte mir irgendwie immer nur ein walter frosch like päckchen kippen im stutzen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Fzool

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Apr.2025, 23:04:13Wenn er sich in der 90+6 einwechselt und uns nen Freistoß in den Giebel schweißt, möcht ich dein Lachen nochmal sehen
Das ist mehr ein Verzweiflungslachen. Unvergessen, wie er 2003 das 1:0 mit einem Freistoß gegen Dortmund schoss – eines meiner schönsten Live-Erlebnisse mit dem FC.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: funkjoker am Montag, 21.Apr.2025, 12:25:10Wenn Magdeburg in Berlin verliert und der FC in Hannover gewinnt sind es 8 Punkte bei noch 3 Spielen. Aber auch dann bleibt das Gejammer groß.
Und, immer noch am tönen? Und nächste Woche wird Magdeburg eher zu Hause gegen Münster gewinnen als der FC gegen Regensburg.
  •  

funkjoker

Was genau ist daran getönt? Der FC hat verloren und es sind jetzt keine 8 Punkte Abstand. Deine prognostizierten 2 aber irgendwie auch nicht.
Aber schön, dass du das extra nochmal in den Thread hier reinschreibst. Zeugt von einem ehrenwerten stabilen Charakter ;D
  •  

Oropher

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •