30. Spieltag 1.FC Köln - Preussen Münster

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 19.Apr.2025, 20:58:48

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Ich habe irgendwie das blöde Gefühl dass wir nur gegen Regensburg gewinnen und die anderen 3 Spiele verlieren
Bleiben sie ordentlich!

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 20.Apr.2025, 15:39:10Ich habe irgendwie das blöde Gefühl dass wir nur gegen Regensburg gewinnen und die anderen 3 Spiele verlieren
Ja....die restlichen 4 Gegner haben gerade nen richtigen Lauf
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Sanguiniker

Saschi Hildmann ist und bleibt ein sympathischer Typ

Dr. Mabuse

Das Ganze steht noch auf sehr hölzernen Füßen und kann sehr trügerisch sein. Bei Niederlage in 96 (gegen die sich der FC schon historisch gesehen immer schwer getan hat, mit Ausnahmen, z. B. Aufstieg 2000) und Siegen von Magdeburg in Berlin und Elversberg in Paderborn (unmöglich ist das nicht) ist es nur 1 Spiel Abstand mit Vorteilen für Magdeburg und Elversberg im Torverhältnis.

Sieg bei 96, dann ist es fast geschafft! Volle Konzentration auf das Spiel in Hannover jetzt.

Man muss sich mal vorstellen, heute das war vielleicht das 3. oder 4. Spiel in dieser Saison mit einem ungefährdeten Sieg, nach HS Braunschweig und HS Ulm und vlt. noch mit etwas Wohlwollen HS Nürnberg.

Toll ist das alles nicht!

Sanguiniker

Zitat von: Boris Mirhaiss am Sonntag, 20.Apr.2025, 15:38:20Ich weiß nicht woran es liegt, aber für mich war das einmal mehr unbefriedigend wie ein mit Gemüse beladener Kohlegrill.
Der Veganer freut sich.
  •  

Songbird

Seltsames Spiel. So ganz ohne mich aufzuregen. Bin ich nicht gewohnt.

So, jetzt bitte nicht gegen H96 vergeigen und den Deckel drauf gegen Regensburg. Alleine schon, um Keller zu ärgern.

Frohe Ostern Euch Allen!

Ruffy

Hertha spielt gerade ganz ordentlich und Reese ist solangsam wieder in top Form. Da gewinnt Magdeburg nicht. 
Hannover spielt überragend schlecht und hat keine Offensive. Einen Punkt nehmen wir da mindestens mit. Dann steigen wir zu Hause gegen Regensburg auf  :P
  •  

Wildharry

Zitat von: KimJones am Sonntag, 20.Apr.2025, 15:42:32Ja....die restlichen 4 Gegner haben gerade nen richtigen Lauf
Wie lange kennen wir unseren FC?
Natürlich wünsche ich mir nicht dieses Szenario aber Obacht ist angesagt
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Simmet 1970

tikap

Irgendwie resigniere ich langsam. Einfach nur ins Ziel bringen! Wenn man es am Ende schafft, für mich der mit Abstand schwächste Aufstieg. Aber Hauptsache hoch!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

wiedster

1 Punkt in Hannover wäre genug. So werden wir auch spielen. werden daher 0 punkte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

fussballer

Was habt ihr denn alle?
Das war heute ein total souveräner Sieg, bis auf die 5  Minuten zwischen dem Glückstor zum Ausgleich und eem Elfer auch ziemlich ungefährdet.

1 Punkt in Hannover, danach gegen Regensburg gewinnen und man ist durch. 
Auch wenn das einige hier vielleicht nicht gut finden 
..
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Conjúlio

Ein verdienter Pflichtsieg, wenn auch zwei bis drei Tore zu niedrig. Münster war erschreckend schwach und hat so zu recht in der Liga keinen Platz.

Noch 4 Punkte und wir sind durch.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Santillana

Für Hannover ist die Saison durch. Breitenreiter machte heute schon einen resignierten Eindruck. Drei Punkte dort sind kein Wunderwerk. Gegen Regensburg habe ich schon größere Bedenken, weil dann für den FC alles angerichtet ist (man kennt das), Regensburg ohne Chance auf den Klassenerhalt locker daherkommt und ein Adamyan womöglich plötzlich komische Sachen macht.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Santillana

Der Elfer war ein echter Witz. Ich kann Hildmanns Ärger sehr gut verstehen. Den Preussen wünsche ich, dass sie die Reli packen. Traditionsvereine mag ich nun mal.

Insgesamt wirkte das FC-Spiel heute wieder recht zaghaft, da war wieder viel Larifari, wenig Zielstrebigkeit, wenig Spannung im Team. Echte Dominanz gegen einen limitierten Gegner habe ich kaum gesehen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

EricTion

Zitat von: Santillana am Sonntag, 20.Apr.2025, 17:43:06Insgesamt wirkte das FC-Spiel heute wieder recht zaghaft, da war wieder viel Larifari, wenig Zielstrebigkeit, wenig Spannung im Team. Echte Dominanz gegen einen limitierten Gegner habe ich kaum gesehen.

:D Keine Ahnung was für ein Spiel Du gesehen hast, aber unseres ganz sicher nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Zitat von: Santillana am Sonntag, 20.Apr.2025, 17:43:06Der Elfer war ein echter Witz. Ich kann Hildmanns Ärger sehr gut verstehen. Den Preussen wünsche ich, dass sie die Reli packen. Traditionsvereine mag ich nun mal.

Insgesamt wirkte das FC-Spiel heute wieder recht zaghaft, da war wieder viel Larifari, wenig Zielstrebigkeit, wenig Spannung im Team. Echte Dominanz gegen einen limitierten Gegner habe ich kaum gesehen.

Du hast keine Dominanz gesehen?
Wow. Was kommt als nächstes? Münster war die bessere Mannschaft? Der Sieg war glücklich?
  •  

DSR-Schnorri

Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten. Wäre das mal die ganze Saison so gewesen, man wäre positiver gestimmt. Mehr erwartet niemand. Da waren doch noch mehr Tore drin, aber auch so nie wirklich gefährdet.

sandro

Zitat von: fussballer am Sonntag, 20.Apr.2025, 18:21:26Du hast keine Dominanz gesehen?
Wow. Was kommt als nächstes? Münster war die bessere Mannschaft? Der Sieg war glücklich?
Also ich habe einen biederen FC gegen einen sehr schwachen Gegner gesehen.
Das der Sieg dann letztendlich ungefährdet war, ist selbstredend....was aber eher an extrem schlechten Münsteraner gelegen hat und sicherlich nicht am furious aufspielenden FC.
Diese 2.Liga ist unfassbar Mies...dass man mit einer solch riesen Häufung an unterirdischen Leistungen den Aufstieg, so gut wie sicher, erreichen wird, ist schlichtweg ein Witz, und rational gar nicht zu erklären. 
Mir schaudert es, wenn ich daran denk, dass dann Keller und Struber nächste Saison immer noch in Verantwortung stehen.

Dr. Mabuse

Mit vier Punkten wäre ich mir da nicht sicher! Der FC hat das schlechtere Torverhältnis ggü. Elversberg und Magdeburg. Die können durchaus noch 9 und 10 Punkte holen. An 12 glaube ich allerdings nicht. Mit fünf wird man wahrscheinlich durch sein, besser noch 6 (zwei Siege und fertig). Sieg in 96 und dann gg. Regensburg volle Kapelle. Ich möchte nicht gegen den Betze zittern müssen.

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Sonntag, 20.Apr.2025, 17:43:06Der Elfer war ein echter Witz. Ich kann Hildmanns Ärger sehr gut verstehen. Den Preussen wünsche ich, dass sie die Reli packen. Traditionsvereine mag ich nun mal.

Also sorry hier von einem echten Witz zu sprechen ist ja wohl ein Witz. Das ist ein glasklares Handspiel. Der Arm total abgespreizt. Manche sollten mal die Regeln lernen. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Senõr503

Ausm Stadion zurück, eben die Highlights geschaut:

-in der Wdh. klarer Elfer
-feine Vorlage zum 3:1 und sicher verwandelter Elfer von Waldschmidt, restliche Zeit nicht zu sehen 
-hab einen Drehwurm weil Kainz sich öfter (sinnlos) um die eigene Achse dreht als mein Hund vorm großen Geschäft 
-ein wirklicher Plan trotzdem nicht erkennbar, der Gegner war einfach schwach. Punkt. 
-warum immernoch Olesen wtf ?!
-Uth ist so schnell wie meine Oma (rip) 

Superwetti

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Apr.2025, 19:18:06Also sorry hier von einem echten Witz zu sprechen ist ja wohl ein Witz. Das ist ein glasklares Handspiel. Der Arm total abgespreizt. Manche sollten mal die Regeln lernen.
Im Vergleich zu dem Handspiel was Heintz gegen sich gepfiffen bekommen hat, war das ein Muss-Elfer. Wenn man Hoch springt nimmt man die Arme mit Hoch, er hatte die aber im Stand ausgestreckt. Da gibt es überhaupt keinen Grund zu.
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 20.Apr.2025, 18:42:12Der FC hat das schlechtere Torverhältnis ggü. Elversberg und Magdeburg. Die können durchaus noch 9 und 10 Punkte holen. 
Du hast dir aber schon die Restprogramme von denen angeschaut, oder?

Elversberg spielt noch dreimal auswärts. Paderborn, Nürnberg und Schalke.

Magdeburg muss nach Hertha, Paderborn und Düsseldorf kommt noch.

Mir fehlt da echt die Phantasie wie die auf 9 oder 10 Punkte kommen sollen.
Super-Wetti

Dr. Mabuse

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 20.Apr.2025, 21:47:53Du hast dir aber schon die Restprogramme von denen angeschaut, oder?

Elversberg spielt noch dreimal auswärts. Paderborn, Nürnberg und Schalke.

Magdeburg muss nach Hertha, Paderborn und Düsseldorf kommt noch.

Mir fehlt da echt die Phantasie wie die auf 9 oder 10 Punkte kommen sollen.
Ja die Restprogramme von denen sind schwer, das ist richtig. Das FC-Retprogramm ist mit Ausnahme von Regensburg zu Hause aber auch nicht so leicht wie sich das manche hier vorstellen. So oft hat der FC in Hannover nicht gewonnen. Und zu Hause gegen Kaiserslautern die letzten 36 Jahre auch nicht (in der ersten Liga gar nicht mehr und in der 2. Liga genau 1x). Aber auch hier gilt, schauen wir mal von Spiel zu Spiel. Wenn Magdeburg in Berlin gewinnt (die sind nach wie vor 1. der Auswärts-Tabelle) und der FC in Hannover verliert sind es noch 2 Punkte bei schlechterem Torverhältnis. Dann ist das Gejammer wieder groß.

drago

Zitat von: sandro am Sonntag, 20.Apr.2025, 18:34:11Also ich habe einen biederen FC gegen einen sehr schwachen Gegner gesehen.
Das der Sieg dann letztendlich ungefährdet war, ist selbstredend....was aber eher an extrem schlechten Münsteraner gelegen hat und sicherlich nicht am furious aufspielenden FC.
Diese 2.Liga ist unfassbar Mies...dass man mit einer solch riesen Häufung an unterirdischen Leistungen den Aufstieg, so gut wie sicher, erreichen wird, ist schlichtweg ein Witz, und rational gar nicht zu erklären.
Mir schaudert es, wenn ich daran denk, dass dann Keller und Struber nächste Saison immer noch in Verantwortung stehen.

ich hab das deutlich positiver wahrgenommen.

klar, gegner ist nicht das gelbe vom ei, aber das sind nahezu alle anderen teams der zweiten liga nicht. aufstellung fand ich "OK" und auch die leistung aufm platz. das sah doch offensiv deutlich besser aus, und war aus meiner sicht eines der besten 5 spiele unsererseits diese saison. wären alle (oder zumindest die meisten) spiele so gelaufen, würde struber hier zumindest von mir positiver gesehn.

trotzdem ist die saison natürlich ne katastrophe, weil so eine leistung wie heute - aus meiner sicht wie gesagt gut - der standard sein müsste , wenn man unsere spieler und unser budget sieht und dagegen die ganzen gegner. aber wie es auch gehen kann hat der hsv gegen schalke gezeigt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

rusk

Ich kann mir gut vorstellen, dass Magdeburg noch auf Platz 2 zieht. Entweder wir oder die Hamburger (wo stünden die ohne die Punkte gegen Köln?) werden noch blöd straucheln.
Zum Spiel, nachdem ich mir die verpasste erste Halbzeit nochmal im re-live angeschaut habe:  ja, im Rahmen unserer Fähigkeiten war das ein guter Auftritt, der aber nur zustande kam, weil er von einem drittklassigen Gegner so zugelassen wurde.
Das 1:0 war schwach abgeschlossen mit Glück. Das 1:1 wieder purer Slapstick aus dem Nichts. Komisch nur, dass unser Eigentorkönig wieder die Maucken dran hatte, aber geschenkt.
Das 2:1 resultiert aus einem Elfer, den man so nur mit viel Wohlwollen pfeift. Ohne die scharfe Ausführung von Waldschmidt bleiben wir sogar beim 1:1.
Das 3:1 ist dann mutig eingeleitet und gut und optimistisch in bester Stürmermanier abgeschlossen.
Alles in allem ein typisches Kölner Blendergebnis gegen einen sehr schwachen, voraussichtlichen Absteiger.
B
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

john doe

Zitat von: fussballer am Sonntag, 20.Apr.2025, 17:26:56Was habt ihr denn alle?
Das war heute ein total souveräner Sieg, bis auf die 5  Minuten zwischen dem Glückstor zum Ausgleich und eem Elfer auch ziemlich ungefährdet.

1 Punkt in Hannover, danach gegen Regensburg gewinnen und man ist durch.
Auch wenn das einige hier vielleicht nicht gut finden
..

ich fand die eckenstatistik grausam. wie kann man zu hause gegen eine mannschft wie münsger dort mit 6:12 oder so zurück liegen? souverän ist anders bzw. muß man da auch versuchen den gegner wegzuballern.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

fussballer

Zitat von: john doe am Montag, 21.Apr.2025, 09:35:30ich fand die eckenstatistik grausam. wie kann man zu hause gegen eine mannschft wie münsger dort mit 6:12 oder so zurück liegen? souverän ist anders bzw. muß man da auch versuchen den gegner wegzuballern.
Aha, jetzt zieht man also schon die Ecken Statistik ran um eine Rechtfertigung zu halten das ein Sieg nicht souverän war....interessant. 
Wie viele Ecken waren denn gefährlich? Exakt gar keine....

Der FC hatte zudem noch viele Chancen und hätte höher gewinnen können bzw.  müssen