26. Spieltag 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Begonnen von wiedster, Freitag, 14.Mär.2025, 18:16:40

« vorheriges - nächstes »

wiedster

26. Spieltag:

1. FC Köln vs. SV Darmstadt 98

Anstoss: 15.03.2025, 20:30 Uhr 

Spielort: Müngersdorfer Stadion  :icon_smile_dom2:

Bisherige Bilanz:  5 Siege -  1 Unentschieden -  3 Niederlagen

Hinspiel: Schnauze!!!

Voraussichtliche Aufstellung:
Effzeh:
Schwäbe, Gazibegovic, Hübers, Heintz, Pacarada, Huseinbasic, Martel, Thielmann, Waldschmidt, Kainz, Tigdic

Downs, Maina (die anderen zähle ich nicht mehr (Pauli  :verysad: ))

Darmstadt:
Schuhen, Lopez, Riedel, Vukotic, Guille Bueno (Name Beste), Müller, Papela, Boetius, Corredor, Hornby, Lidberg

Schiedsrichter:

Schiri
Florian Heft

Linienrichter
Jarno Wienefeld
Finn Kohn

Vierter
Benedikt Kempkes

VAR
Pascal Müller
Markus Häcker

Meine Gedanken zum Spiel:
Nachdem grad der Düsseldorf Thread geschändet wird um über Morgen zu reden, ist es notwendig nun frühzeitig den Spieltagsthread zu eröffnen. Früher wurden die manchmal kurz nach Abpfiff des aktuellen Spiel gemacht  :tu:. Im Hinspiel haben uns die Lilien keine Chance gelassen, zu schlau ist Kohlfeldt einfach im Vergleich zu Strubsi. Es gibt also einiges gut zu machen, mehrere Jahrzehnte um genau zu sein. Darmstadt hat unsere übermächtigen Bezwinger Karlsruhe easy weggefiedelt, während wir die Spatzen unglaublich souverän gerupft haben. Zwei endkrasse Teams die da also aufeinandertreffen. Fun Fact: Darmstadt stand in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt vor uns in der Tabelle und das bleibt auch morgen so. In diesem Sinne: Zeit eine neue Serie zu starten.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

wiedster

eigentlich ist die Bilanz 10 - 2 - 3
irgendwie müsste man das editieren des ersten beitrags im spieltagsthread zulassen, wenn das technisch möglich wäre überhaupt
  •  

Trainerfux

Mit unserer Offensive prognostiziere ich mal, dass Darmstadt nicht mehr als Null Tore schießen darf, damit wir punkten...
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

wiedster

eher müssten sie wohl 1 bis 2 eigentore machen 
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

MG56

Wird auf jeden Fall ein denkwürdiges Spiel werden. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effinho

Die Anstoßzeit verführt immerhin dazu sich vorher genügend Kölsch reinzuladen, um das Spiel dann nicht mehr ganz so ernsthaft verfolgen zu müssen. In diesem Sinne: Spiel wird wahrscheinlich wieder schlecht, is aber sekundär. Es zählt vor allem der Suff.

Santillana

Die Skepsis ist ein ständiger Begleiter in Sachen FC. Tabellenführer geht schon mal nicht mehr, nachdem der HSV vorgelegt hat.

Bin gespannt, ob Lemperle zum Einsatz kommen wird und, falls ja, wie er drauf sein mag. Drei Monate sind eine verdammt lange Zeit, wenn man den Kurzeinsatz nicht mitzählt. Und vielleicht sehen wir ja die Nicht-Sofort-Verstärkung Rondic bei einer neuen Bewährungsprobe. Ich kann mir immer noch kein rechtes Bild von ihm machen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

wiedster

Lemperle braucht jetzt bis zum Lautern Spiel um wieder in Form zu kommen. Und dann verletzt er sich davor im Abschlusstraining. Alles andere kann ich mir echt nicht vorstellen.
  •  

Ruffy

Ich werde die Fastenzeit heute auch beenden, da ich an die Wiederauferstehung von Tigges glaube.

Ansonsten ist das im Hinblick auf den Aufstieg ein ziemlich wichtiges Spiel, da sich Lautern und Paderborn auch noch die Punkte gegenseitig klauen müssen, genau wie Magdeburg und der HSV gestern. Man könnte sich wieder ein kleines Polster zu Platz 4 aufbauen. Also wissen wir ja was heute Abend passieren wird.
Ich hoffe auf einen Sieg und ein Spiel bei dem ich später nicht im Stehen auf der Südkurve einschlafe.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Drahdiaweng

Zitat von: Ruffy am Samstag, 15.Mär.2025, 09:00:39Ich werde die Fastenzeit heute auch beenden, da ich an die Wiederauferstehung von Tigges glaube.
"Flüssiges bricht Fasten nicht!" Wussten schon die Mönche der Gaffelbrauerei :D.

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Mär.2025, 09:37:00"Flüssiges bricht Fasten nicht!" Wussten schon die Mönche der Gaffelbrauerei :D.
so schlau Die 🥰
  •  

hcs79

Bin heute wieder im Stadion und hoffe, NICHT Tigges sehen zu müssen. Wäre dann also wohl Rondic...
Oder ein ,,aus dem Hut gezauberter" Jugenspieler"?
Natürlich nicht.
Ein Tor würde ich dem Rondic gönnen, ansonsten kommen da wohl nur Waldschmidt, Kainz oder Ljubicic in Frage.🙈
Come on FC! :pyro:
  •  

Harald K.

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Mär.2025, 09:37:00"Flüssiges bricht Fasten nicht!" Wussten schon die Mönche der Gaffelbrauerei :D.

Bin in der Kneipe von U-Boot Tim (auch noch SGE-Fan) zu dessen Geburtstag eingeladen. Werde mit ihm trinken und ab und zu den Ticker checken. Und mit dem Fasten fang ich Sonntag an, ich reise ins Islamische.

Haben wir eigentlich gläubige Islammenschen im Team? 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Wir werden klar und deutlich gewinnen. 3:0.
Alles andere ist nicht akzeptabel
Bleiben sie ordentlich!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Wildharry am Samstag, 15.Mär.2025, 11:29:06Wir werden klar und deutlich gewinnen. 3:0.
Alles andere ist nicht akzeptabel
mehr dazu ab ca. 22.20 Uhr......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

EdhemSljivo

Die 1908 gegründete Gaffel Brauerei hat mit Möchen/ Klöstern nix zu tun. Auch die Vorläuferbrauhäuser nicht. 
  •  

Arminius

Zitat von: Ruffy am Samstag, 15.Mär.2025, 09:00:39Ich werde die Fastenzeit heute auch beenden, da ich an die Wiederauferstehung von Tigges glaube.

Ansonsten ist das im Hinblick auf den Aufstieg ein ziemlich wichtiges Spiel, da sich Lautern und Paderborn auch noch die Punkte gegenseitig klauen müssen, genau wie Magdeburg und der HSV gestern. Man könnte sich wieder ein kleines Polster zu Platz 4 aufbauen. Also wissen wir ja was heute Abend passieren wird.
Ich hoffe auf einen Sieg und ein Spiel bei dem ich später nicht im Stehen auf der Südkurve einschlafe.
Wiederauferstehung impliziert ja, dass er vorher (fußballerisch) schon mal da war.
Ich habe da so leichte Restzweifel :) .
  •  

mutierterGeißbock

Vor Darmstadt muss man sich eigentlich wirklich nicht ins Hemd machen. Allerdings ist die Kombination aus unserer harmlosen Offensive und deren Sturm mit Lidberg, Corredor und Hornby wirklich keine gute.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dackelclubber

wenn ich heute tatsächlich 500 Kilometer fahre, um Tiggi in der Startelf zu sehen... wäre es irgendwie auch geil. Daran erinnert man sich wenigstens noch in 20 Jahren. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

fuNi

Kohfeldt wird Struber heute von vorne bis hinten auscoachen, wie auch im Hinspiel. Ich mache mir da gar keine Illusionen. So tief sind wir gefallen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mcearth

Zitat von: EdhemSljivo am Samstag, 15.Mär.2025, 11:47:52Die 1908 gegründete Gaffel Brauerei hat mit Möchen/ Klöstern nix zu tun. Auch die Vorläuferbrauhäuser nicht.
Es ist Flüßigbrot und bei uns (Süddeutschland) gab es wohl Gottessbscheißerle, also Maultaschen (Pasta umhüllt, Füllung Fleisch). Frag mal nen lockeren Moslem, "Im Dunkeln sieht Allah nichts"
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Samstag, 15.Mär.2025, 11:21:20Haben wir eigentlich gläubige Islammenschen im Team?

Gazibegovic ist Islammensch. Sonst keine Ahnung. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Tretia

Heute entweder Viererkette oder Dreierkette mit Martel, Telle bei der U21 im Einsatz
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FCMartin

Zitat von: Tretia am Samstag, 15.Mär.2025, 14:24:36Heute entweder Viererkette oder Dreierkette mit Martel, Telle bei der U21 im Einsatz

Dann wohl eher Heintz, Schmied und Hübers
  •  

Alter Mann

Zitat von: Mcearth am Samstag, 15.Mär.2025, 12:57:43Es ist Flüßigbrot und bei uns (Süddeutschland) gab es wohl Gottessbscheißerle, also Maultaschen (Pasta umhüllt, Füllung Fleisch). Frag mal nen lockeren Moslem, "Im Dunkeln sieht Allah nichts"

Die Mönche haben auch Schweine ertrinken lassen und dann zubereitet. Kam ja ausm Wasser und muss folglich Fisch sein. 

bricktop_555

Dass die 3 besten Scorer dauerhaft ausfallen muss man auch erstmal schaffen. Das wird kompliziert heute. 

Ich würde vorne links Finkgräfe aufstellen, rechts Thielmann, und in der Mitte Waldschmidt und Rondic. Ab der 60. dann hoffentlich Lemperle. Die Devise wäre flanken bis der Arzt kommt. 
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ben

Auch wenn man Spieler eventuell nicht mag oder sonstiges, kann man sich auf gläubige Muslime verständigen, danke.
Veni, vidi, risi.

mutierterGeißbock

Ist Lemperle nun eigentlich mal wieder spielfähig? Gefühlt soll der seit zwei Monaten bald wieder fit sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Mär.2025, 15:19:24Ist Lemperle nun eigentlich mal wieder spielfähig? Gefühlt soll der seit zwei Monaten bald wieder fit sein.
Lt. Struber PK ist er wieder verfügbar für einiges an Belastungszeit, man muss aber schauen, wie sich das Spiel etwickelt.

https://www.youtube.com/live/boBJIQjEK20?si=q6-OPP9JY3l0gNP3&t=27