DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Bin so angefressen wie seit locker zwei Jahren nicht mehr.  Ich fand, dass die Mannschaft es besonders nach dem 1-2 super gemacht hat.

Aber am Ende ist es dann einfach eine Frage schlicht der individuellen Qualität. Das kriegt man mit keinem Kampf zugekleistert. Wir lassen bei allen drei Toren den Gegner entweder gefährlich reinziehen nach verlorenem Zweikampf (beim 1-2), unbedrängt flanken (beim 2-2 und 2-3) und können eigentlich auch beide Flanken klären (Hübers beim 2-2 und Schmied beim 2-3), aber verlieren dann entscheidende Zweikämpfe oder machen den Schritt im falschen Moment. Starke IVs gewinnen 98% dieser Duelle, durchschnittliche eben 80-85% und wir waren dann gestern 2x bei den 15-20% Risiko verlorener Zweikämpfe im 16er. Was insofern ärgerlich ist, als dass man bei der ganzen taktischen Aufstellung und Fünferkette gegen den Ball eigentlich gerade hohe Bälle gut verteidigen und ggf. sogar Konter einleiten und den Gegner zur Vorsicht zwingen kann. Aber das Konter-Thema hatte sich ja mit Tigges und ohne Maina vollständig erledigt.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Anus

Der morgen danach fühlt sich noch beschissenr an als direkt nach Abpfiff....

Sprühwurst

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

FCMartin

So lange kein Chip im Ball ist, ist das kein Abseits bei Rondic! Da gibts für mich auch nichts zu diskutieren! 
  •  

globobock77

Ich fühle mich noch furchtbar. Besser als gestern Abend, aber immer noch furchtbar.

Morale Siege sind erst in ein paar Monaten, wenn überhaupt, zu genießen.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

palim

Man steht leider mal wieder mit leeren Händen da. Auch wenn die Mannschaft toll gekämpft hat und eingestellt war.
Ich finde man kann über einige Entscheidungen reden: Die frühe Gelbe für Heintz, die Nachspielzeit in der 2. HZ, man kann auch nochmal prüfen, ob sich Schick nicht aufstützt und ob Rondic nicht den Ellenbogen von Tah ins Gesicht bekommt. Aber so ist leider Fußball (vor allem als FC Fan).
Man denkt man sei den Kummer gewohnt und doch scheint es immer nochmal schlimmer zu gehen.
Bayer wechselt dann eben auch nochmal unseren doppelten Kaderwert von der Bank ein, und trotzdem hätte man da was holen können. Schade.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich gibt es keine moralischen Siege. Wir haben verloren und dabei eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Da gibt es nichts was Anlass bietet sich gut zu fühlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 07:53:59Für mich gibt es keine moralischen Siege. Wir haben verloren und dabei eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben. Da gibt es nichts was Anlass bietet sich gut zu fühlen.
So ist es. Als ich unsere Einwechselungen gesehen habe plus die geschobene Nachspielzeit war klar, dass wir dort heute noch verlieren werden.

Warum zur Hölle wechselt man bei minimalen Konterchancen Tigges ein? Ja die Bank ist dünn besetzt was Geschwindigkeit betrifft (gell Keller?) aber ab dem Zeitpunkt waren es nur noch 10 Mann bei uns.

Das dann die DFL noch ihren Pillenmoment provoziert hat...geschenkt. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

rusk

Hätte man sich alles schenken können. Der einzige Unterschied zum Nichtantritt ist: es gibt eine epische Pyro-Strafe und die erneute Erkenntnis, dass es bei Beteiligung der Pillen merkwürdige Entscheidungen gibt.
Sinnlos, solche Spiele.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

boeckle

So ne Nacht drüber geschlafen und leider fühlt es sich beschissener an als ich dachte. Gestern Abend ins Bett mit den Gedanken nichts anderes erwartet, Erwartungen wurden weit übertroffen, stolz auf die Mannschaft und endlich selber mal wieder richtige Emotionen bei nem Spiel gehabt und kurz vor Herzinfarkt.

Thielmann hat für mich bis zur ca. 80. ein klasse Spiel gemacht. Alles reingeworfen was er hatte. Danach war er einfach platt (mental und physisch) und das hätte Struber früher zur Kenntnis nehmen und wechseln müssen.

Tigges sorry aber ohne Worte. Tut mir leid für den Jungen, aber er hat null komma null Antritt. Bis er beim Gegenspieler ist, ist der Ball schon wieder sonst wo. Sprich Anlaufen mit ihm nicht möglich. Und nen Ball verlängern, festmachen kann er leider auch net. Hier hätte schon Rondic eingewechselt werden müssen. Und anstatt Rondic dann Obuz.

Und genau dieser Rondic gibt mir wiederum auch Hoffnung für die Saison. Bei ihm hast du gleich gesehen das da was vorhanden ist und das was werden kann. 

Die Nachspielzeit war leider auch in Ordnung nur die in der Verlängerung überhaupt nicht. Von dem Abseits bin ich immer noch nicht zu einhundert Prozent überzeugt. Ich hätte bei der Linie gern auch den Ball und den Gegenspieler von Tigges gesehen, da für mich dieser Fuß eigentlich der entscheidende war. 

Und ja auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, aber ich bin stolz auf die Mannschaft. Gestern um diese Zeit war mir klar das wir ne richtige Packung bekommen und dann haben wir eine der (leider) spielstärksten Mannschaften Europas am Rand einer Niederlage und hätten fast die Mega Sensation geschafft und nichts anderes wäre es gewesen.

colinZeal

Ich muss mich outen. Scheinbar bin ich deutlich dööfer als ich dachte. Ich gebe zu, noch nie etwas von Wechselslots gehört zu haben. Als man früher 2x wechseln durfte, durfte man 2x wechseln. Dann 3x. Und irgendwann 5x. Dass es dabei nur 3 Slots gibt, ist komplett an mir vorbei gegangen. Habe das auch zum ersten Mal als Problem mitbekommen. Ist das nur im Pokal so oder ist das neu oder bin ich einfach nur doof? Vermutlich letzteres.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:37:05Ich muss mich outen. Scheinbar bin ich deutlich dööfer als ich dachte. Ich gebe zu, noch nie etwas von Wechselslots gehört zu haben. Als man früher 2x wechseln durfte, durfte man 2x wechseln. Dann 3x. Und irgendwann 5x. Dass es dabei nur 3 Slots gibt, ist komplett an mir vorbei gegangen. Habe das auch zum ersten Mal als Problem mitbekommen. Ist das nur im Pokal so oder ist das neu oder bin ich einfach nur doof? Vermutlich letzteres.
Es tut mir leid, dass du es von mir erfährst, aber du bist doof. :D
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

mutierterGeißbock

Diese scheiß fünf Wechsel sind auch nochmal so ein klarer Wettbewerbsvorteil für Arschgeigenvereine. Während Bayern, Pillen usw. dann noch zusätzlich spanische Nationalspieler einwechseln können und dann immer noch deutsche Nationalspieler auf der Bank sitzen haben, bringen wir als Wechsel Nummer vier und fünf Rondic und Gazibegovic und haben vorher schon so Granaten wie Tigges und Olesen eingewechselt.

Rheineye

Am Ende fehlten wenige Minuten zur Sensation, daher müßig über statistische Werte zu sprechen aber wir hätten denen gestern noch viel mehr auf den Sack gehen müssen mit kleinen Fouls, es hätten noch genug Spieler auch noch gelbe Karten bekommen dürfen.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:55:26Am Ende fehlten wenige Minuten zur Sensation, daher müßig über statistische Werte zu sprechen aber wir hätten denen gestern noch viel mehr auf den Sack gehen müssen mit kleinen Fouls, es hätten noch genug Spieler auch noch gelbe Karten bekommen dürfen.
Beispielsweise Thielmann. Der holt sich ständig richtig dusselige gelbe Karten ab, lässt Huso Wirtz dann aber beim 1:2 völlig billig davon laufen. Einfach umkloppen, gelbe Karte abholen und dann bitte schnell gegen Gazibegovic austauschen.

Mister P.

Wir haben gestern tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein gutes, konzentriertes Spiel hingelegt. Läuferisch, taktisch und auch in Sachen Zweikampfführung war das besser, als 95% in den letzten beiden Jahren.

Was uns zugesetzt hat, ist unser schwacher Kader, der nur ganz wenige gleichwertige Spieler auf der Bank vorsieht. Wenn Spieler verletzungsbedingt raus müssen (Finkgräfe) oder platt sind (Maina, Downs ?), haben wir keinen gleichwertigen Ersatz.

Wenn man dann mit Struber noch einen Coach mit null Gespür für ,,In Game Coaching" hat, wird das Ganze noch einmal schwieriger.

Mit der Einwechselung des auch spielsituativ völlig unbrauchbaren Tigges für Downs nach 65 Minuten war die Möglichkeit mit langen Bällen nach vorne für Entlastung zu sorgen, vorbei. Auch defensiv spielten wir ab diesem Zeitpunkt de facto mit einem Mann weniger, da Tigges bekanntermaßen lediglich Antrabt und garnicht erst in die Zweikämpfe kommt, die er voraussichtlich verlieren würde. 

Später gab's dann auch für Maina und zuvor Finkgräfe keinen adäquaten Ersatz. Dass schließlich mit Willemborg ein Schiedsrichter mit der Tendenz pro Heimmannschaft das Spiel geleitet hat, war dann einfach des Schlechten zuviel. 8 Minuten Nachspielzeit hätte es bei Führung Lev ganz sicher nicht gegeben, ebenso hätte es deutlich mehr als 2 Minuten Nachspielzeit bei Rückstand Lev am Ende der Verlängerung gegeben.

Um abschließend noch etwas Positives zu schreiben: Rondic hat in der kurzen Spielzeit zumindest angedeutet, dass er ein ,,richtiger" Mittelstürmer inklusive Laufwege und Torriecher sein könnte.

Schützenfest

Die Nachspielzeit ist das eine. Ich finde die Abseitsgeschichte aber viel absurder. Da wird minutenlang das Spiel zur Überprüfung unterbrochen, aber der Öffentlichkeit wurde bis dato kein einziges Vernünftiges Bild zur Aufklärung gezeigt. Es gibt doch nur die ganz kurze Sequenz, auf der man den Passpieler nicht sieht und man von Rondic' Schulter eine absurde gestrichelte Linie gezogen hat, deren Winkel und Länge 0 nachvollziehbar ist. Oder habe ich was verpasst?

Und dann lässt man sich zur besseren Transparenz, diese Schiri Durchsage im Stadion einfallen. Für'n Arsch!

Rheineye

Wieso wird eigentlich bei abseits nicht die Technik aus der Champions League und WM, EM genutzt? Die funktioniert doch relativ zuverlässig, was ich so mitbekommen habe.
7x Absteiger
  •  

Aldous

Fußballfan zu sein, ist ein echtes Minusgeschäft für mich. Ich kann mich nicht an einen einzigen Sieg erinnern, der sich auch nur annähernd so gut angefühlt hat wie sich die gestrige Niederlage schlecht anfühlt.
Und von den Spielen wie gestern gab es unzählige.
Und dann frag ich mich wieder, warum ich überhaupt Fan bin. Und dann auch noch von einem Unglücksverein. Das ergibt einfach gar keinen Sinn. Mein Leben ist dadurch definitiv ein unglücklicheres. Und dann muss meine Familie auch noch regelmäßig meine miese Laune ertragen.
Und das Fazit lautet: Ich werde es niemals ändern können. Als Kind vor 35 Jahren habe ich mich in den FC verliebt. Diese Liebe stirbt nie. Und sie wird mich einfach den Rest meines Lebens unglücklich machen.

dark1968

Hoffentlich fliegen uns die 120 Minuten am Sonntag gegen Schalke nicht um die Ohren....Finkräfe verletzt, einige Spieler ausgelaugt und/oder angeschlagen....Dazu die Enttäuschung des verlorenen Spiels.

Ich höre schon Struber am Sonntag Nachmittag nach dem 1:3 gegen Schalke labern: "man hat zum Schluss gemerkt, das uns die Körner gefehlt haben um das Spiel noch zu drehen.." etc.
  •  

tuenn1960

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:54:00Diese scheiß fünf Wechsel sind auch nochmal so ein klarer Wettbewerbsvorteil für Arschgeigenvereine. Während Bayern, Pillen usw. dann noch zusätzlich spanische Nationalspieler einwechseln können und dann immer noch deutsche Nationalspieler auf der Bank sitzen haben, bringen wir als Wechsel Nummer vier und fünf Rondic und Gazibegovic und haben vorher schon so Granaten wie Tigges und Olesen eingewechselt.
Wobei Olesen und Rondic sich recht gut verkauften.
  •  

colinZeal

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:25:16Die Nachspielzeit ist das eine. Ich finde die Abseitsgeschichte aber viel absurder. Da wird minutenlang das Spiel zur Überprüfung unterbrochen, aber der Öffentlichkeit wurde bis dato kein einziges Vernünftiges Bild zur Aufklärung gezeigt. Es gibt doch nur die ganz kurze Sequenz, auf der man den Passpieler nicht sieht und man von Rondic' Schulter eine absurde gestrichelte Linie gezogen hat, deren Winkel und Länge 0 nachvollziehbar ist. Oder habe ich was verpasst?

Und dann lässt man sich zur besseren Transparenz, diese Schiri Durchsage im Stadion einfallen. Für'n Arsch!
Und dann nur 2 Minuten nachspielen. Aber vorher 8.  :roll:
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2025, 08:54:00Diese scheiß fünf Wechsel sind auch nochmal so ein klarer Wettbewerbsvorteil für Arschgeigenvereine. Während Bayern, Pillen usw. dann noch zusätzlich spanische Nationalspieler einwechseln können und dann immer noch deutsche Nationalspieler auf der Bank sitzen haben, bringen wir als Wechsel Nummer vier und fünf Rondic und Gazibegovic und haben vorher schon so Granaten wie Tigges und Olesen eingewechselt.
Die Regeln haben uns aber nicht gezwungen, Tigges zu bringen.

Sorry, bin noch unamused.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Songbird

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:15:36Wir haben gestern tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein gutes, konzentriertes Spiel hingelegt. Läuferisch, taktisch und auch in Sachen Zweikampfführung war das besser, als 95% in den letzten beiden Jahren.

Was uns zugesetzt hat, ist unser schwacher Kader, der nur ganz wenige gleichwertige Spieler auf der Bank vorsieht. Wenn Spieler verletzungsbedingt raus müssen (Finkgräfe) oder platt sind (Maina, Downs ?), haben wir keinen gleichwertigen Ersatz.

Wenn man dann mit Struber noch einen Coach mit null Gespür für ,,In Game Coaching" hat, wird das Ganze noch einmal schwieriger.

Mit der Einwechselung des auch spielsituativ völlig unbrauchbaren Tigges für Downs nach 65 Minuten war die Möglichkeit mit langen Bällen nach vorne für Entlastung zu sorgen, vorbei. Auch defensiv spielten wir ab diesem Zeitpunkt de facto mit einem Mann weniger, da Tigges bekanntermaßen lediglich Antrabt und garnicht erst in die Zweikämpfe kommt, die er voraussichtlich verlieren würde.

Später gab's dann auch für Maina und zuvor Finkgräfe keinen adäquaten Ersatz. Dass schließlich mit Willemborg ein Schiedsrichter mit der Tendenz pro Heimmannschaft das Spiel geleitet hat, war dann einfach des Schlechten zuviel. 8 Minuten Nachspielzeit hätte es bei Führung Lev ganz sicher nicht gegeben, ebenso hätte es deutlich mehr als 2 Minuten Nachspielzeit bei Rückstand Lev am Ende der Verlängerung gegeben.

Um abschließend noch etwas Positives zu schreiben: Rondic hat in der kurzen Spielzeit zumindest angedeutet, dass er ein ,,richtiger" Mittelstürmer inklusive Laufwege und Torriecher sein könnte.
Eigentlich wollte ich mir das Spiel noch von der Seele schreiben, bis ich merkte, dass @Mister P. das genauso schon getan hat. Eine verstärkende Bemerkung: Keller hat enorm viel Zeit bekommen, den Kader zu verstärken. Er macht das Gegenteil davon. Mit Tigges, Olesen, Pacarada haben wir gestern zu Acht wirklich top abgeliefert.
  •  

Mister P.

https://ibb.co/HTXM017k

Für mich ist die Schulter Tigges' nicht näher zum Tor als der Fuß des Verteidigers. Jedenfalls auf diesem Bild. 

Es gab auch während des Spiels keine Bildausschnitte auf der der Zeitpunkt des Abspiels und die vermeintliche Abseitsstellung gezeigt wurde. 

Hat schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack.

fuNi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:58:04https://ibb.co/HTXM017k

Für mich ist die Schulter Tigges' nicht näher zum Tor als der Fuß des Verteidigers. Jedenfalls auf diesem Bild.

Es gab auch während des Spiels keine Bildausschnitte auf der der Zeitpunkt des Abspiels und die vermeintliche Abseitsstellung gezeigt wurde.

Vor allem ist sie gestrichelte Linie der mittlere Oberarm, der ja eh abseits wäre. Ich sehe die Linie nicht einmal an der Schulter bzw Schulterblatt. Dann aber Tigges und Gegenspieler gar nicht gegenüber zu stellen und dann zu hoffen, dass niemand danach fragt (hat auch keiner) ist wirklich absurd

colinZeal

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:58:04https://ibb.co/HTXM017k

Die gestrichelte Linie ist auch ziemlich seltsam. Wirkt zum einen schräg, zum anderen endet sie willkürlich irgendwo am Arm. Der Moment des Abspiels ist auch nicht zu sehen.
Sonst gibt es bei jedem Driss x Einstellungen. Gestern fiel die Entscheidung dann auch recht zügig, was suggeriert, dass es sehr eindeutig gewesen wäre. Das war es mit Sicherheit nicht.

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:31:04Hoffentlich fliegen uns die 120 Minuten am Sonntag gegen Schalke nicht um die Ohren....Finkräfe verletzt, einige Spieler ausgelaugt und/oder angeschlagen....Dazu die Enttäuschung des verlorenen Spiels.

Ich höre schon Struber am Sonntag Nachmittag nach dem 1:3 gegen Schalke labern: "man hat zum Schluss gemerkt, das uns die Körner gefehlt haben um das Spiel noch zu drehen.." etc.
Dann können ja Obuz und die Waldfee mal zeigen, was in ihnen steckt.
  •  

lommel

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:31:04Ich höre schon Struber am Sonntag Nachmittag nach dem 1:3 gegen Schalke labern: "man hat zum Schluss gemerkt, das uns die Körner gefehlt haben um das Spiel noch zu drehen.." etc.
Wie Solbakken damals gegen zehn Bayern. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •