DFB Viertelfinale 2025

Begonnen von Mcearth, Montag, 03.Feb.2025, 17:53:24

« vorheriges - nächstes »

ZeckePl

Zitat von: Aldous am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:28:41Fußballfan zu sein, ist ein echtes Minusgeschäft für mich. Ich kann mich nicht an einen einzigen Sieg erinnern, der sich auch nur annähernd so gut angefühlt hat wie sich die gestrige Niederlage schlecht anfühlt.
Und von den Spielen wie gestern gab es unzählige.
Und dann frag ich mich wieder, warum ich überhaupt Fan bin. Und dann auch noch von einem Unglücksverein. Das ergibt einfach gar keinen Sinn. Mein Leben ist dadurch definitiv ein unglücklicheres. Und dann muss meine Familie auch noch regelmäßig meine miese Laune ertragen.
Und das Fazit lautet: Ich werde es niemals ändern können. Als Kind vor 35 Jahren habe ich mich in den FC verliebt. Diese Liebe stirbt nie. Und sie wird mich einfach den Rest meines Lebens unglücklich machen.

Meine Familie weiss immer, wann der Fc gespielt hat, leider, und das seit Anfang der 70er. Meine Frau, mit det ich seit über 30 Jahren verheiratet bin, hat mir mal vorgeschlagen, ich solle den Verein wechseln :-/. Ich sagte ihr dann, dass man Ehefrauen ( und Ehemänner) austauschen könne, aber nicht Vereinsliebe :D. Aber es war schon sehr bitter. Immerhin habe ich mit Heintzi jetzt einen Schwesel, den ich nicht hasse :D.

Mister P.

Was mich deutlich mehr als die gestrige Niederlage frustriert, ist der Umstand, dass Keller offenbar sowohl mit Finkgräfe als auch mit Downs keine Vertragsverlängerung hinbekommen wird, und es versäumt hat, dies vor längerer auch nur zu versuchen!

Wie blind und ignorant muss man sein, um nicht alles was möglich in Bewegung zu setzen, um mit Downs, Finkgräfe und Lemperle (spätestens nach der vergangenen Saison) die Verträge zu verlängern?

Natürlich zu leistungsgerechten deutlich verbesserten Konditionen. Ggf. hätte man zuvor als Zeichen der Wertschätzung auch ohne eine sofortige Vertragsverlängerung die Gehälter auf ein adäquates Niveau anheben müssen.

Das Leistungsgefälle dieser Spieler zu den älteren-, auch noch deutlich besser bezahlten Keller-Kickern, ist eklatant.

rudde

Zuerst ein grosses Lob an die Mannschaft, sie haben alles gegeben, mehr kann man nicht verlangen. Natürlich hat Leverkusen die besseren Einzelspieler und das hat auch den Ausschlag gegeben. Und wie oft bei solchen Spielen hat die technisch bessere Mannschaft am Schluss mehr Kraftreserven, sie müssen weniger laufen. Trotzdem hatte Leverkusen verhältnismässig wenig direkte Torchancen. Der FC könnte in der Bundesliga aber so eine tolle kämpferische Leistung nicht jede Woche wiederholen, hoffentlich reichen die Kräfte gegen Schalke.

Natürlich ärgert mich das Ergebnis von gestern.

Was die Pyrotechnik mit Fussball zu tun hat wird für immer ein Geheimnis für mich sein. Die Leute sollten sich das Geld für andere Sachen sparen. Es verpestet die Umwelt, kostet Geld und stört nur das Spiel und bringt  - nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Hennesfan

Harald K.

Mich kotzt diese Gönnerhaftigkeit aus allen Richtungen einfach nur an. Underdog, gut verkauft, unglücklich ausgeschieden, DfB, eigentlich verdient weiter.... Wir sind gegen die Dreckspillen ausgeschieden und da ist es mir auch egal wie. Ein 5:0 wäre nicht besser und nicht schlechter gewesen. 

Und da wir so sind, wie wir eben so sind, werden wir das nächste Spiel gegen Schalke im Bewusstsein unserer neuen Stärke (hey, fast LEV aus dem Pokal geworfen) zu lasch angehen und auf die Fresse kriegen.

Zu Tigges fällt mir nur ein, dass er so dynamisch daherkommt wie ich, wenn ich mir nachts im Teckel 12 Jever reingeschraubt habe und mich am nächsten Tag um 12:30 Uhr zur Morgenurinabgabe Richtung Klo bewege. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

tuenn1960

Zitat von: rudde am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:18:19Was die Pyrotechnik mit Fussball zu tun hat wird für immer ein Geheimnis für mich sein. Die Leute sollten sich das Geld für andere Sachen sparen. Es verpestet die Umwelt, kostet Geld und stört nur das Spiel und bringt  - nichts.

Vor allem ist dieser Schwachsinn VERBOTEN!! Man schadet hier damit dem Verein und zwar nicht unerheblich.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:58:04https://ibb.co/HTXM017k

Für mich ist die Schulter Tigges' nicht näher zum Tor als der Fuß des Verteidigers. Jedenfalls auf diesem Bild.

Es gab auch während des Spiels keine Bildausschnitte auf der der Zeitpunkt des Abspiels und die vermeintliche Abseitsstellung gezeigt wurde.

Hat schon einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Tja...wir waren halt einer der Vereine, welcher die Investorenpläne der DFL aktiv und öffentlich zu Fall gebracht hat.

Den Dank dafür erhalten wir dann in Aktionen wie gestern. Nicht nur das die Nachspielzeit völlig aus der Luft gegriffen war sondern auch das 3:3 kann/muss man für uns geben. So bleibt es dabei, dass die DFL ihre heimlichen "Lieblinge" hat und die Nestbeschmutzer dann mit der größtmöglichen Pein belegt.

Es kann mir keiner erzählen, dass diese beiden Entscheidungen nicht aktiv im Hintergrund beeinflusst worden sind.

p.s. Unabhängig davon, dass uns diese Drecksbrut natürlich Kadermäßig meilenweit überlegen ist. Gestern waren sie aber fällig und ohne Hilfe der DFL hätte es geklappt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:16:19Was mich deutlich mehr als die gestrige Niederlage frustriert, ist der Umstand, dass Keller offenbar sowohl mit Finkgräfe als auch mit Downs keine Vertragsverlängerung hinbekommen wird, und es versäumt hat, dies vor längerer auch nur zu versuchen!

Wie blind und ignorant muss man sein, um nicht alles was möglich in Bewegung zu setzen, um mit Downs, Finkgräfe und Lemperle (spätestens nach der vergangenen Saison) die Verträge zu verlängern?

Natürlich zu leistungsgerechten deutlich verbesserten Konditionen. Ggf. hätte man zuvor als Zeichen der Wertschätzung auch ohne eine sofortige Vertragsverlängerung die Gehälter auf ein adäquates Niveau anheben müssen.

Das Leistungsgefälle dieser Spieler zu den älteren-, auch noch deutlich besser bezahlten Keller-Kickern, ist eklatant.
Downs könnte ein 30 Mio. Transfer sein wenn man es mit dem Nürnberger vergleicht der jetzt zu Brighton geht. Downs wird eine Mittelstürmerwaffe in 2 bis 3 Jahren und hat mehr Potential als Lemperle. Jeder sieht das.

Kellers Unfähigkeit schadet dem Verein auf Jahrzehnte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:28:28Wieso wird eigentlich bei abseits nicht die Technik aus der Champions League und WM, EM genutzt? Die funktioniert doch relativ zuverlässig, was ich so mitbekommen habe.
Wahrscheinlich zu teuer, keine Ahnung. Bei der EM war es ja eine halbautomatische Abseitserkennung mit Chip im Ball. Die Bilder dazu kamen bei der EM ja auch ziemlich schnell und nicht wie bei uns drei Minuten später.

Bei uns sitzen die Ottos so wie ich es gehört habe in ihrem Keller und schieben sich die Linien mit der Maus nach Lust und Laune zurecht. Dafür, dass es so knapp war ging das erstaunlich schnell.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

ZitatSelbst im Kabinentrakt kühlte die Stimmung nicht ab. Frimpong ließ seinen Emotionen freien Lauf und brüllte Richtung Kölner Kabine: ,,Who are they? We are f**king Leverkusen!"
:D

ruhrpott

ich halte ihm zugute, dass er nicht weiß wie lächerlich er sich damit macht 
ich hasse internet

seNti

Keller ✓, Struber ✓, Kessler & Vorstand raus!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Feb.2025, 12:16:53:D
Und dann wundert der sich wahrscheinlich noch, dass ihm vielleicht mal die Schneidezähne verbogen werden, wenn er in einer Kölner Diskothek auftaucht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tuenn1960

Was für mit Millionen zugeschissene Affen.
Die Werkself könnte bei mir hinterm Haus spielen ich würde die Jalousien runter drehen. 

Strafstoß

•  
    The following users thanked this post: TT

KRius27

Allerallerspätestens seit gestern ist mir klar, dass es einfach keinen Fußballgott gibt und wir verdammt sind, diese Spiele dann doch noch zu verlieren.
Das war unser Spiel und unsere Chance auf Berlin bzw die Chance, ein Halbfinale zu bekommen. Seit Kinhoyzer in Augsburg hoffe ich jede Saison aufs Neue, dass sich dieser Traum eines Finales irgendwann mal erfüllt. Dann kriegen wir das wohl Beschissenste los (sportlich) überhaupt und ich war mir ziemlich sicher, dass es am Ende nur um die Höhe des Ergebnisses geht.

Und dann zaubert die Truppe wirklich einen kämpferisch überragenden Auftritt aus dem Hut und erzielt zudem zwei blitzsaubere Tore. Die Art und Weise wie das 2:2 fällt und wie das 3:3 nicht gegeben wird - Was will man machen...das ist einfach nur Werkself-Pillen-Bonus. Es wird solange gespielt, bis die nicht verloren haben und nein, es ist schlicht und einfach kein Abseits und solange es sehr willkürlich zu sein scheint, wann und in welchem Moment diese Linie gezogen wird, ist es eine grenzenlose Unverschämtheit solche Szenen als Abseits zu deklarieren. Geschenkt, dass die Situation nirgendwo richtig aufgelöst wurde bzw wird. War halt so. 

Was bleibt für uns? Ich nehme für mich mit, dass wir als Verein doch noch leben und das ist ein sehr gutes Gefühl. Am Ende überwiegen natürlich Frust und Trauer. Ich hoffe, die Mannschaft kann das schnell abschütteln und verarbeiten. Nur ein Aufstieg gibt Hoffnung, dass wir solche Spiele vielleicht wieder häufiger erleben dürfen.

PS: Lieber Herr Keller, verlängern Sie bitte JETZT die Verträge mit Downs und Finkgräfe und zahlen Sie bitte ein ordentliches Gehalt! Ich hab die Faxen dicke!

Mcearth

Geschätzter @Superwetti
Ich habe verkackt und deine Serie gerettet. Eröffne uns zum Sieg gegen Schalke  :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Allez FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 06.Feb.2025, 12:16:53:D
Gut, das kann der aber auch nur so überzeugt heraushauen, weil er in Düsseldorf oder Monheim wohnt und von diesem semi-urbanen Drecksloch nur die Autobahnabfahrt zum Stadion und Trainingsgelände kennt. 
  •  

schrummel

Ich versuche das positive mitzunehmen: Wir haben genauso gut/schlecht wie in der Liga gespielt und gegen ein TopTeam aus Europa Unentschieden gespielt. 
Mich stimmt positiv, dass wir unsere unansehnliche Spielweise evtl in Liga 1 übertragen können. Und ich hoffe dass die Jungs Selbstvertrauen getankt haben und dass sie wissen, dass man zurecht auf Platz 1 in der Liga steht.
  •  

tuenn1960

Ich glaube der Einzige der sich über diese Niederlage freut ist User Sprühwurst.
Diesen Tattoo-Exzess hätte ich schon gerne gesehen.

Marc_Niehl

Ljubicic fand ich gestern ganz stark! Rondic lässt hoffen. Heintz ist Heintz - Hut ab!  Thielmanns Defensivverhalten beim 1:1 leider (weiterhin) nix. So was muss man dich üben können - verstehe ich nicht. Die erste 11 war bis auf Huseinbasic top engagiert - nur der ist derzeit irgendwie von der Rolle. Der braucht eine Pause und muss mE danach mal hinter den Spitzen spielen. Hat eigentlich die notwendige Technik und das Auge. Und weiß auch wo das Tor steht.
  •  

Alter Mann

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 06.Feb.2025, 14:31:23Ich glaube der Einzige der sich über diese Niederlage freut ist User Sprühwurst.
Diesen Tattoo-Exzess hätte ich schon gerne gesehen.
Mir hätte schon gereicht davon zu lesen. Ob ich das sehen möchte bin ich mir nicht sicher. 
  •  

seNti

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 06.Feb.2025, 09:56:21Eigentlich wollte ich mir das Spiel noch von der Seele schreiben, bis ich merkte, dass @Mister P. das genauso schon getan hat. Eine verstärkende Bemerkung: Keller hat enorm viel Zeit bekommen, den Kader zu verstärken. Er macht das Gegenteil davon. Mit Tigges, Olesen, Pacarada haben wir gestern zu Acht wirklich top abgeliefert.

Bei Tigges gehe ich mit. Ich fand Pacarada hat es gestern für seine Verhältnisse ordentlich gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

wiedster

diese woche ist nur durch eine sang- und klanglose niederlage bei den zahnlosen abzurunden.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Songbird

Zitat von: seNti am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:07:22Bei Tigges gehe ich mit. Ich fand Pacarada hat es gestern für seine Verhältnisse ordentlich gemacht.
;) Gut, dass Du "für seine Verhältnisse" hinzugefügt hast. Ich könnte schier ausflippen bei diesem "football jogging-style". Das liegt aber an mir. :D
  •  

dackelclubber

Also ich habe bis heute Mittag so ungefähr 10 Whatsapp-Nachrichten, haufenweise direkte Ansprachen von Kollegen auf Termin, paar Linkedin-Direktnachrichten bekommen von Fans ganz anderer Vereine; Lautern, Bayern, HSV mit aufbauenden Worten und Hinweisen, man hätte und komplett die Daumen gedrückt 

So mies das alles lief, ist doch irgendwo erfreulich, wenn gefühlt 90% der Fussballrepublik emphatisch ist und da auch hinter uns stand gestern abend, und das hat glaube ich nix mit der Ligazugehörigkeit zu tun
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: TT

seNti

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:09:58diese woche ist nur durch eine sang- und klanglose niederlage bei den zahnlosen abzurunden.
Wir spielen zuhause  :D ;)
  •  

rudde

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 06.Feb.2025, 10:28:20Tja...wir waren halt einer der Vereine, welcher die Investorenpläne der DFL aktiv und öffentlich zu Fall gebracht hat.

Den Dank dafür erhalten wir dann in Aktionen wie gestern. Nicht nur das die Nachspielzeit völlig aus der Luft gegriffen war sondern auch das 3:3 kann/muss man für uns geben. So bleibt es dabei, dass die DFL ihre heimlichen "Lieblinge" hat und die Nestbeschmutzer dann mit der größtmöglichen Pein belegt.

Es kann mir keiner erzählen, dass diese beiden Entscheidungen nicht aktiv im Hintergrund beeinflusst worden sind.

p.s. Unabhängig davon, dass uns diese Drecksbrut natürlich Kadermäßig meilenweit überlegen ist. Gestern waren sie aber fällig und ohne Hilfe der DFL hätte es geklappt.

Der Schiedsrichter war uns wohl gesonnen sonst wäre Heintz schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen. Er hat sehr gut gespielt, war aber auch nach seiner gelben Karte mehrmals grob unfair.
  •  

Rheineye

Zitat von: rudde am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:30:17Der Schiedsrichter war uns wohl gesonnen sonst wäre Heintz schon in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen. Er hat sehr gut gespielt, war aber auch nach seiner gelben Karte mehrmals grob unfair.

Dafür war die 1. gelbe Karte aber keine.
7x Absteiger
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Feb.2025, 15:35:41Dafür war die 1. gelbe Karte aber keine.
Und beim zweiten wurde noch nicht mal Foul gepfiffen.
86 Veedel - Eine Stadt!

Patata

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 06.Feb.2025, 14:33:05Ljubicic fand ich gestern ganz stark! Rondic lässt hoffen. Heintz ist Heintz - Hut ab!  Thielmanns Defensivverhalten beim 1:1 leider (weiterhin) nix. So was muss man dich üben können - verstehe ich nicht. Die erste 11 war bis auf Huseinbasic top engagiert - nur der ist derzeit irgendwie von der Rolle. Der braucht eine Pause und muss mE danach mal hinter den Spitzen spielen. Hat eigentlich die notwendige Technik und das Auge. Und weiß auch wo das Tor steht.
Thielmann hatte gestern eine der schwierigsten Aufgaben, die es so im Weltfußball gibt, zu bewältigen.
Das Wirtz in 120 Minuten 3,4 mal durchbricht, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Thielmann hat das gestern gut gemacht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."